• Was heißt denn eigentlich " es hat nicht gepasst"?
    Gaudet war in Liga 2 seit Jahren der erfolgreichste Trainer und hat sein Team sechs Jahre in Folge ins Endspiel geführt. Außerdem war er ein vereinsübergreifend geschätzter, fairer Sportsmann. Da ist es mir unbegreiflich, dass so jemand nach nur vier Spielen schon rausfliegt, zumal sein Team ja keinen schalkemäßigen Fehlstart hingelegt hat.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Was heißt denn eigentlich " es hat nicht gepasst"?
    Gaudet war in Liga 2 seit Jahren der erfolgreichste Trainer und hat sein Team sechs Jahre in Folge ins Endspiel geführt. Außerdem war er ein vereinsübergreifend geschätzter, fairer Sportsmann. Da ist es mir unbegreiflich, dass so jemand nach nur vier Spielen schon rausfliegt...

    Die Philosophie war bei Gaudet eine andere als im Management und auch im Team (das ja vom Management zusammengestellt wurde auf Basis ihrer "Ideen"). Gaudet war in Liga 2 sehr erfolgreich, das lässt sich aber eben nicht so einfach auf die DEL übertragen. Wer zB in der DEL mit nur 3 Reihen spielt gewinnt da eben nicht viel, vor allem über den Lauf der Saison. Und wenn man trotz Verletzungssorgen lieber mit 3 Reihen spielt als junge Talente einzubauen, dann erst recht nicht - und es entspricht eben auch gar nicht der Philosophie. Das sind wohl die Hauptkritikpunkte, ich kann die nach den letzten Auftritten gut nachvollziehen (und habe mich über beide Dinge auch schon sehr gewundert).

    Das hätte man vielleicht vorher wissen können oder zumindet abfragen oder klarstellen bei/vor der Vertragsunterzeichnung. Aber wenn man es nun merkt ist es nur konsequent nun abzubrechen statt das weiter den Bach runtergehen zu lassen.

  • Danke für die Aufklärung. Sieht für mich aber eher nach einem Fehler in der sportlichen Leitung aus. Gaudet hat über sechs Jahre in Bietigheim das Finale erreicht, indem er IMMER mit drei Reihen hat spielen lassen und dabei stets auf eines der ältesten Teams der Liga gesetzt hat. Mit dieser Methode hat er aber eine Dynastie geprägt. Man wusste also was man bekommt, wenn man ihn als Trainer verpflichtet: Sportliche Erfolg zulasten der Nachwuchsförderung. Dies jetzt anzuprangern, finde ich schon irgendwie amateurhaft. Fast so, als würde man Jose Mourinho verpflichten und sich auf einmal wundern, wieso es keinen rauschenden Offensivfußball gibt.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey :mrgreen:

    Nachdem es nur für einen Spieltag zum Spitzenreiter gereicht hat, haben die Roosters das bis dahin verlustpunktfreien Team, den amtierenden Meister, aus München am 4. Spieltag mit 8-3 aus der Halle geschossen :)

  • Nachdem es nur für einen Spieltag zum Spitzenreiter gereicht hat, haben die Roosters das bis dahin verlustpunktfreien Team, den amtierenden Meister, aus München am 4. Spieltag mit 8-3 aus der Halle geschossen :)

    Bist du regelmäßig in der Halle?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Bist du regelmäßig in der Halle?

    Nein, schon lange nicht mehr. Ist eine alte Liebe, bin früher, zu Zeiten von Heinz Weifenbach und dem "Grünen Buch", regelmäßig da gewesen. Jetzt verfolge ich die Roosters nur noch lose aus der Ferne.

  • War beim 8:3 in der Halle. Das war nicht nur vom Ergebniss her ein unglaublicher Auftritt. Auch die Spielweise war sehr schön und man hatte nie das Gefühl(ab dem 1:1), dass München richtig gefährlich wird. Mit der Truppe erwartet und ne gute Saison.

    #GoHawks

  • Nein, schon lange nicht mehr. Ist eine alte Liebe, bin früher, zu Zeiten von Heinz Weifenbach und dem "Grünen Buch", regelmäßig da gewesen. Jetzt verfolge ich die Roosters nur noch lose aus der Ferne.

    Du hast schon Deilinghofen gesehen? Sachen gibts. Damals erstes Spiel gegen Riessersee, lange mitgehalten und dann doch 4:6 noch verloren. Aber Bombenstimmung in der Halle.

    War denn auch schon jemand jemals in Soest und hat Kurti Müller noch live gesehen?

  • Du hast schon Deilinghofen gesehen? Sachen gibts. Damals erstes Spiel gegen Riessersee, lange mitgehalten und dann doch 4:6 noch verloren. Aber Bombenstimmung in der Halle.
    War denn auch schon jemand jemals in Soest und hat Kurti Müller noch live gesehen?

    Ja, ich hatte damals in der Ausbildung einen Arbeitskollegen der ist so ziemlich überall hin in Sachen BVB und eben Iserlohn, da konnte ich mich einklinken, war eine ganz tolle Zeit u.a. mit allen Relegationsspielen gegen Fortuna Köln, Pokalfinale '89, Haie, DEG und vielem mehr.
    In Soest bin ich nur mal zum selber Schlittschuhlaufen gewesen und natürlich zur Allerheiligenkirmes :)

  • Gutes Interview dazu: http://www.nordbayern.de/sport/jiranek-…ndnis-1.8124378

    Einer hat schöngeredet, die andern haben es geglaubt... hat einfach nicht gepasst. Daher sinnvoll den Schlussstrich zu ziehen.

    Und ohne Gaudet ein ganz anderes Team. Hinten stabil, super Umschaltspiel, gutes Forchecking, motiviert und selbstbewusst. Der war komplett der falsche Coach für die Spieler.

  • Iserlohn sah wieder gut aus. Zu hause bis jz sau stark. Wenn man das jetzt mal auswärts abliefern könnte...Potenzial ist auf jeden Fall da

    #GoHawks

  • Oh man, Marco Sturm wird sein Amt nach dem Deutschland Cup abgeben und als Assistenztrainer zu den L.A. Kings gehen. Auf der einen Seite freut es mich für Sturm dass er diese Chance bekommt, aber für´s deutsche Nationalteam ist das natürlich ein herber Verlust.

  • Morgen bin ich mal wieder in Iserlohn, bin gespannt ob gegen München etwas drin ist. Wird natürlich schwer etwas zu holen.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Hat einer von euch eine Idee, ob/wo man die World Juniors, die heute in Vancouver beginnen, sehen kann? Hab bisher leider nichts gefunden.

    Excuses are for Losers

  • Hat einer von euch eine Idee, ob/wo man die World Juniors, die heute in Vancouver beginnen, sehen kann? Hab bisher leider nichts gefunden.

    The 2019 IIHF World Junior Championship is shown in several countries by broadcasters on TV and/or stream.

    • Belarus: BRTC
    • Canada: TSN, RDS
    • Czech Republic: Ceska TV
    • Finland: YLE
    • Kazakhstan: Qazport
    • Russia: MatchTV
    • Slovakia: RTVS
    • Sweden: SVT, TV4
    • Switzerland: MySports
    • Ukraine: XSport
    • USA: NHL Network

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • The 2019 IIHF World Junior Championship is shown in several countries by broadcasters on TV and/or stream.

    • Belarus: BRTC
    • Canada: TSN, RDS
    • Czech Republic: Ceska TV
    • Finland: YLE
    • Kazakhstan: Qazport
    • Russia: MatchTV
    • Slovakia: RTVS
    • Sweden: SVT, TV4
    • Switzerland: MySports
    • Ukraine: XSport
    • USA: NHL Network

    dank dir, sieht dann ja leider nciht sonderlich gut aus. :cards

    Excuses are for Losers

  • dank dir, sieht dann ja leider nciht sonderlich gut aus. :cards

    nhl network, ist das im nhl tv dabei?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Hat einer von euch eine Idee, ob/wo man die World Juniors, die heute in Vancouver beginnen, sehen kann? Hab bisher leider nichts gefunden.

    Scheint es komplett auf YouTube zu geben. Hab nach dem Spengler-Cup ein bisschen bei Schweiz gegen Tschechien reingeschaut. Ist die TSN-Übertragung aus Kanada - sogar mit den Analysen in der Drittelpause.

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Scheint es komplett auf YouTube zu geben. Hab nach dem Spengler-Cup ein bisschen bei Schweiz gegen Tschechien reingeschaut. Ist die TSN-Übertragung aus Kanada - sogar mit den Analysen in der Drittelpause.

    ahhh cool. Muss ich nachher mal suchen. Hast du zufällig noch den Link bzw Kanal?

    Excuses are for Losers

  • Nein, das wurde mir nach Ende des Spengler-Cups sofort angezeigt. Einfach mal auf "Live" gehen, da kam es dann sofort.

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Nach knapp einem Jahr Wettkampfpause spielt die kürzlich 47 gewordene Eishockeyhoffung Jaromír J. heute endlich wieder für sein Team. Pikanterweise wieder in Havirov, wo er sich letztes Jahr seine schwere Verletzung per Bandencheck zugezogen hatte. Als Center der ersten Reihe neben ihm läuft übrigens Tomas Plekanec auf.

    Noch gut eine Woche und 4 Spieltage bis zu den Playoffs. Kladno hat wie letztes Jahr erneut Chancen, ist aber nicht Favorit auf den Aufstieg.

    1.Jihlava 53S 113P
    2. Vsetín 52S 100P
    3. Budweis 52S 98P
    4. Kladno 52P 97P
    5. Prerov 52P 89P

    (ex Torsten S)

  • Schaut einer von euch ebenfalls Nürnberg vs. Bremerhaven? Spiel befindet sich bereits in der 2. OT. Eigentlich hätte Bremerhaven da schon längst den Deckel drauf machen müssen.

    Excuses are for Losers

  • Schaut einer von euch ebenfalls Nürnberg vs. Bremerhaven? Spiel befindet sich bereits in der 2. OT. Eigentlich hätte Bremerhaven da schon längst den Deckel drauf machen müssen.

    Oder Nürnberg vorher gewinnen nach der 3-0-Führung. Treutle ist ein Monster!

  • Oder Nürnberg vorher gewinnen nach der 3-0-Führung. Treutle ist ein Monster!

    richtig, bezog mich eher auf die OT. Ich persönlich mag Treutle ja nicht aber Hut ab vor seiner Leistung.

    Excuses are for Losers