Minnesota Vikings 2010

• Nachdem heute das Training Camp in Mankato startet, ist die Offseason vorbei. Alle acht Draft Picks haben ihre Verträge unterschrieben, zuletzt Toby Gerhart heute Nachmittag.

Eine Übersicht:

Ich kann euch nicht sagen wie heiß ich auf die kommenden Monate bin, meine Erwartungen sind hoch, die Vikings sind ein sehr starkes Team und ich halte es durchaus für möglich, dass dieses Jahr DAS Jahr sein wird. Wer weiß, vielleicht feiern wir in naher Zukunft nicht nur die 50. Season unserer Vikes :smile2:

[CENTER]
    [/CENTER]

• So 2 Wochen Urlaub sind um und ich melde mich erholt und gebräunt zurück in der "Vikings-Familie" :mrgreen:

Ich kann euch nicht sagen wie heiß ich auf die kommenden Monate bin, meine Erwartungen sind hoch

Ja so gehts mir auch :bounce:
    Kanns kaum noch abwarten, aber da ich mir den "All-inclusive" Game Pass geholt habe, kann ich mir ja bald wenigstens schonmal die Pre-Season Spiele ansehen.

Die ganzen Berichte aus Mankato hören sich ja nicht so schlecht an, das einzige was mir zur Zeit ein wenig Sorgen bereitst ist unser WR Rice.
    Trägt er doch tatsächlich noch seine Hüftverletzung aus der letzten Saison mit sich rum.
    Hatte gehofft, das das ausgestanden wäre...
    Ist nur zu hoffen das er wieder fit ist wenn Brett dazu kommt :mrgreen:

• So, das TC läuft ja nicht gerade blendend in Mankato.

Offense ist wohl alles andere als überragend. AD macht eher weniger mit. Rosenfels mit 4 Int (gleich der erste Pass ging zu Winfield). Rice auf PUP, Griffin auf PUP und nicht auf dem Spielfeld am 9. Sept., soviel sei schon sicher. Brinkley steht im ersten Team als MLB und Rookie DeGeare ersetzt Hutchinson wohl ganz gut (und das gegen Kevin Williams).

• Das Camp fängt gerade erst an und du stellst Fragen die noch weit in der Zukunft liegen.

Naja der Season Thread ist doch schon da :hinterha:

Ich frag mich, was das soll, dass sämtliche Teams schon den Season Thread eröffnen. Man hätte wenigstens bis zur Preseason warten können... Also für mich ist zur Zeit noch Offseason!!!

andthentherewasfootball.jpg

• Naja der Season Thread ist doch schon da :hinterha:

Ich frag mich, was das soll, dass sämtliche Teams schon den Season Thread eröffnen. Man hätte wenigstens bis zur Preseason warten können... Also für mich ist zur Zeit noch Offseason!!!

Für mich beginnt die Saison mit dem TC. Da gehts halt zum ersten mal richtig zur Sache und es entscheidet sich wer in der Reg. Season spielen wird. Also für mich ganz klar kein Teil mehr der Offseason. Im Optimalfall hast du deinen Kader zu diesem Zeitpunkt komplett, so dass alle Offseason-Plänkeleien abgeschlossen sind.

• Jay Glazer twittert:

Zitat

Favre has told teammates he will NOT play this season, citing wear and tear on his body. Team is hoping he will change his mind

Link pft

• Jay Glazer twittert:

Link pft

Das wäre ja dann der Rücktritt vom Rücktritt vom Rücktritt vom Rücktritt vom Rücktritt :nono:
    ich erwarte eh einen Rücktritt davon :xywave:

:mrgreen:

edit: Ist auf sämtlichen Internetseiten Headliner ... glauben tu ichs jedoch nicht ... das erst, wenn die Season vorbei ist.

Einmal editiert, zuletzt von freshprince85 (3. August 2010 um 17:17)

• So,

hier gehts also weiter.

Wie im Off-Season Thread geschrieben: Brad Childress hat jetzt bestimmt nen dicken Hals....

Frag mal bei den Packers zum Thema unendschlossener Favre nach :hinterha:
    seit dem ist der "Mann" für mich eh nur noch ne Witzfigur und hat sich das ganze Ansehen versaut.

PO's sind IMO nun zu 90% nicht mehr drin. Dafür ist der Abfall an QB zu groß (und ich rede hier nicht von Favre's "übernormalen" Stats der letzten Saison, sondern den normalen Favre). Mit Jackson und Rosenfells wirds nur für max 8 Siege reichen.
    Vielleicht redet man ja mit den Broncos über Quinn?

• Ja, die Titelträume können wir wohl zu Grabe tragen...:tongue2:

Jetzt ja. :mrgreen:

Zitat

Childress on Favre situation: "It's not going to be detrimental."

Childress said he feels great about his quarterback situation.

Ahhh jaa. Sicher.

• Ohne Brett haben die Vikings sicher noch eine gute Playoffchance. Dazu ist man auf anderen Positionen zu gut besetzt. Aber mit dem SB wirds natürlich nix.

Best quote ever: "I'd realised there's times when a girl won't f*** you but the Jets will alwys f*** you" - Artie Lange

• Was soll er denn bitte sonst sagen?!? :paelzer: :madness

Ich sag mal so. Mit solchen Sätzen verliert er heute nicht nur einen Quarterback sondern auch Glaubwürdigkeit.
    Aber er geht ja (immernoch) nicht davon aus, dass Brett nicht zurück kommt.

• Ein Brett mit der Ausbeute vom letzten Jahr, ist sicher nicht leicht zu ersetzen (Seine besten Stats und auch die wenigsten INTs seiner Karriere). Doch ist es sehr fragwürdig, dass er das auch so mir nichts dir nichts wiederholen könnte. Das Team ist stark genug, mit einem vernünftigen Verwalter das Finale zu erreichen. Hier so Einzeiler-rants rauszuhauen ist albern. Jedes Jahr werden Spieler erfolgreich ersetzt.

Ich als Verein musste reagieren!

• Das war,s dann......... Jackson ist halt nicht mehr als ein Wasserträger. Man hätte vor 2 Jahren Cutler von den Broncos holen sollen. Das war der grösste Fehler. Rosenfels hat in meinen Augen auch nur CFL Format. Vielleicht mal bei Culpepper oder Russel anfragen ??? auf jeden Fall kann ich mir jetzt mein Vikings Ticket sparen. Das ist der einzige Vorteil. Ich Tippe auf eine 8:8 Bilanz.

• Es wird eh so laufen: Wir humpeln mit 1-2 in die Bye, verlieren dabei in week 3 zuhause gegen die Lions :hinterha: und danach - tataaaa - unretired Brett, wir legen 'ne 11-2 Serie hin und im Super Bowl wirft er dann die spielentscheidende Interception, diesmal wieder in Overtime :tongue2:

Gruß Johnny No89

• Es wird eh so laufen: Wir humpeln mit 1-2 in die Bye, verlieren dabei in week 3 zuhause gegen die Lions :hinterha: und danach - tataaaa - unretired Brett, wir legen 'ne 11-2 Serie hin und im Super Bowl wirft er dann die spielentscheidende Interception, diesmal wieder in Overtime :tongue2:

Deine Pillen will ich auch :D

• Ich sag mal so. Mit solchen Sätzen verliert er heute nicht nur einen Quarterback sondern auch Glaubwürdigkeit. Aber er geht ja (immernoch) nicht davon aus, dass Brett nicht zurück kommt.

Hä?!? Und das meinst du jetzt Ernst?!? :paelzer:

Soll er sich hinstellen und vor der versammelten Meute sagen: "Ohne Brett ist unsere Saison im Arsch." Würde er dann seine Glaubwürdigkeit in deinen Augen behalten?!? Ist doch Käse...

Jeder Coach stellt sich vor seine Spieler und es ist klar dass Childress jetzt in der Öffentlichkeit jetzt behauptet dass man volles Vertrauen in die momentan im Camp verfügbaren QB's hat... Soll er T-Jack und Sage jetzt runterputzen oder was?!?

Das hat genau gar nix mit Glaubwürdigkeit zu tun... Das würde jeder Coach in jedem Sport genauso machen...

• Wenn es sich wirklich bestätigt und Favre kommt nicht zurück, wäre es echt schade.
    Wäre sehr schön gewesen mit den selben Startern in die neue Saison zu gehen...wie letztes Jahr.
    Meiner Meinung nach ist diese Saison die Letzte mit einer wirklich reelen Chance auf´s Finale (für längere Zeit).
    Es stehen einfach zu viele Vertragsverlängerungen an und die meisten Starter sind auch schon über 30 Jahre, werden nicht jünger und werden mit der Zeit ersetzt werden müssen.
    Darum finde ich es umso ärgerlicher wenn Favre nicht wieder kommt...mit TJ reicht es meiner Meinung nach gerade so für die Playoffs...wenn überhaupt.

Trotzdem ist es richtig, dass Cilli sich für seine jetztigen QB´s ausspricht.
    Nur so kann er das maximale aus den Jungs raus holen....

Naja schauen wir mal ob es wirklich endgültig ist.

• Meiner Meinung nach ist diese Saison die Letzte mit einer wirklich reelen Chance auf´s Finale (für längere Zeit).

Ich denke net, dass du der Einzige bist, der das so sieht. Vielleicht passiert ja noch was.

• Hä?!? Und das meinst du jetzt Ernst?!? :paelzer:

Ja das ist mein voller Ernst

Soll er sich hinstellen und vor der versammelten Meute sagen: "Ohne Brett ist unsere Saison im Arsch." Würde er dann seine Glaubwürdigkeit in deinen Augen behalten?!? Ist doch Käse...

Nein würde er nicht und ja das ist Käse. Aber kennst du nur schwarz oder weiss?:madness

• Ein Brett mit der Ausbeute vom letzten Jahr, ist sicher nicht leicht zu ersetzen (Seine besten Stats und auch die wenigsten INTs seiner Karriere). Doch ist es sehr fragwürdig, dass er das auch so mir nichts dir nichts wiederholen könnte. Das Team ist stark genug, mit einem vernünftigen Verwalter das Finale zu erreichen. Jedes Jahr werden Spieler erfolgreich ersetzt.

Eine realistische Sicht der Dinge wie ich finde (inmitten einiger Weltuntergangsszenarien - von wegen 90% keine Chance mehr auf die Play-Offs... :paelzer:).

Ob´s wirklich für's Finale reicht - nun da wäre ich auch mit Favre skeptisch. Aber selbst mit einem "Verwalter" wäre es nicht ausgeschlossen - siehe die Bears im Superbowl mit Rex Grossman.

Gruß Red Ox

• Aber kennst du nur schwarz oder weiss? :madness

Was hätte er denn deiner Meinung nach sagen sollen um 1. die Fans nicht zu erzürnen 2. seine "Glaubwürdigkeit" nicht zu verlieren und 3. seine momentan vorhandenen QB's nicht unter den Bus zu werfen?!? :paelzer:

Aber selbst mit einem "Verwalter" wäre es nicht ausgeschlossen - siehe die Bears im Superbowl mit Rex Grossman.

Es ist alles möglich in der NFL... Die Ravens haben es auch mit T.Banks und T.Dilfer als QB geschafft einen Superbowl zu holen - ok, nicht WEGEN den Zwei sondern TROTZ... :tongue2:

Mit Favre sind die Chancen natürlich um ein X-faches größer aber auch mit ihm gäbe es keine Garantie...