iPod Kopfhörer - und immer wieder das selbe Problem...

  • Langsam bin ich es leid... hab seit einiger Zeit einen iPod Classic, vorher auch schon einen kleineren Nano, für beide Geräte hab ich jetzt insgesamt schon 5 Paar Kopfhörer verschlissen, immer wieder mit dem selben Scheiss der kaputt geht. Nach wenigen Monaten löst sich bei mir immer das Gummi das einmal ringsum die Kopfhörer geht und löst sich nach und nach in seine Bestandteile auf (siehe Bild). Sobald dieser Ring sich einmal auflöst, wird das Tragen der Kopfhörer sehr unangenehm, da dann der härter Kunststoff unangenehm ins Ohr drückt.

    Hat diese Phänomen noch jemand? Oder hab ich einfach "doofe Ooooohren"? Kann doch echt nicht sein das man alle par Monate neue Kopfhörer kaufen muss... meinen alten Philips MP3 Stickt nutz ich seit mittlerweile knapp 4 Jahren, davon vor iPod Zeiten (ca. 1,5 Jahre) täglich und mittlerweile immerhin noch ca. 2-3 mal die Woche beim Sport und da steckt immer noch das original Kopfhörerpaar drin ohne den leisesten Hauch von Verschleisserscheinungen...

    Bin jetzt so weit und will mir Kopfhörer von anderen Herstellern für den iPod kaufen. Jetzt steh ich nur vor der Frage: Funktionieren die denn auch? Klar, reinstecken, Sound kommt überall raus, aber die Funktion das man per Headsetbedienung bei den aktuellen iPod Kopfhörern lauter, leiser, Pause, vor und zurück bedienen kann, möchte ich eigentlich nicht mehr missen, da man den iPod so schön in der Tasche lassen kann und alles wichtige für unterwegs direkt an den Kopfhörer reguliert... da befürchte ich das ein Kopfhörer mit gleichen Funktionen eines anderen Herstellers diesen Zweck am iPod nicht erfüllen könnte...

    Hat damit jemand Erfahrungen damit? Hab zwar massig Kopfhörer von "Fremdanbietern" hier zuhause, leider aber alle ohne Bedienfunktion.

    Nochmehr Kohle werf ich Apple für Kopfhörer bestimmt nicht in den Hals... :(

    Einmal editiert, zuletzt von Kaiono (31. Juli 2010 um 10:03)

  • Also ich hab für mein iPhone die Creative EP 630 und kann sagen, es sind vom Tragekomfort her die besten in-ears die ich jemals hatte :ja:
    Die gibts auch als Creative EP 630l mit Steuerungsfunktion und Mikro.

    Da sind jeweils 3 Paar Silikonstöpsel in verschiedenen Größen dabei, damit jeder die für sich passenden Teile findet.

  • Hm, in-ear müsste ich mal testen, hab ich bisher immer Abstand von genommen weil mir die zu sehr abschotten, weil ich die meiste Zeit damit im Straßenverkehr unterwegs bin, und da is so gar nix von der Aussenwelt hören auch nich das wahre. :mrgreen:

  • hatte das problem auch schon. mach dir also keine sorgen um deine ohren ;)
    ich schlaff es irgendwie so oder so immer kopfhörer nach ein par monaten kaputt zu machen, so dass ich mir schon gar keine richtig teuren mehr zulege.

  • ihr habts gut, so alt werden meine Kopfhörer meist gar nicht, weil ich kurz vorm Laufen meist noch durch die Wohnung tiger und dann irgendwann mit dem Kabel an ner Türklinke hängenbleib und dabei den Klinkenstecker kille.

    Daher kauf ich auch nicht mehr Apple original (die Klinke bricht genauso leicht ab) sondern billig.

    Allerdings ist mir mein IPod Nano selbst bei voller Lautstärke zu leise, ist das bei den In-Ears besser?


  • Allerdings ist mir mein IPod Nano selbst bei voller Lautstärke zu leise, ist das bei den In-Ears besser?

    kann ich leider nicht beantworten. aber der nano hat auch noch im setup ne interne maxlautstärke regelung soweit ich weiss. vielleicht ist die bei dir zu niedrig eingestellt?

  • Habe In-Ears von AKG Harman und bin absolut begeistert davon. Der Sound ist absolut satt und klar und auch beim längeren sounden verlieren die Dinger nicht an Tragekomfort.

  • Ich hab Ipod Kopfhörer, die benutze ich aber nur wenn wir irgend wo hin gehen.
    Wo ich sie wegstecken kann, Disco oder so.
    Sonst hab ich Skullcandy Hesh, sind halt sehr Groß, aber im Thema sound sind sie viel Besser als die teuren von Sony oder Apple.

  • Hat denn einer Erfahrung mit Fremdhersteller-Kopfhörer was Bedienung über Steuerungen am Kabel angeht? Sorry, kenn gerad den Fachbegriff nicht, ich hoffe ihr wisst was ich meine.... :mrgreen:

  • Zitat

    Nach wenigen Monaten löst sich bei mir immer das Gummi das einmal ringsum die Kopfhörer geht und löst sich nach und nach in seine Bestandteile auf (siehe Bild)

    Das war bei mir auch so, bis ich damit aufgehört habe, mir die Ohren mit Salzsäure zu putzen. SCNR.

  • Lasst euch ja nicht mögliche Reinigungskosten für Ear-Ins innerhalb der Garantiefrist aufschwatzen.

    AKG verlangte da 30 Euro für die Reinigung von Kopfhörer die gerade mal 6 Monate alt waren und gut 100 Euro gekostet haben. Hab da bei der Offerte ein wenig rumgezickt, die Dinger eingeschickt zur "abklärung" et voila 2 Wochen später 1 neues Paar im Briefkasten. Ergo sind neue Kopfhörer also billiger für den Hersteller als eine 30 Euro-Reinigung......damit rechtfertigt sich natürlich auch der Preis von 100 Euro! :paelzer: