Welcher TV-Typ?

  • Ich möchte die Freude ja nicht trüben, meine aber, dass das mit der Digital Karte nicht so einfach laufen wird, zumindest wenn es sich um KD handelt. In den Slot kannst du ich nicht einfach die Karte reinpacken. Da brauchst du ein Modul. Auch gibt es verschiedene Karten von KD, die wiederum nicht kompatibel mit den Modulen sind.

    Davon ab, gute Wahl :smile2:

    Edit: Gerade mal gecheckt, bei KD gibt es jedenfalls auch offizielle Cl+ Module. vllt. bekommst du die gegen den Receiver umgetauscht, vorausgesetzt es geht überhaupt um KD :mrgreen:

    Nachdem du bei KDG ein CI+ Modul gekauft hast und die eine passende Karte mitschicken.
    Solltest du sky haben, behalte deinen Receiver. Sky unterstützt aktuell CI+ nicht.

    Jupp, habe momentan Kabel Digital.
    Also ich kann nicht die Karte einfach aus der Box (Receiver) rausnehmen und da reinstecken? Ich bräuchte ein Modul (welches ich mir bei Kabel Digital kaufen müsste) und eine Karte die da reinpasst? Wird die denn dann idR mitgeliefert? Hat da jmd Erfahrung (Kosten usw? Jetzt zahl ich €11 auf nen uralten Vertrag)?

  • Jupp, habe momentan Kabel Digital.
    Also ich kann nicht die Karte einfach aus der Box (Receiver) rausnehmen und da reinstecken? Ich bräuchte ein Modul (welches ich mir bei Kabel Digital kaufen müsste) und eine Karte die da reinpasst? Wird die denn dann idR mitgeliefert? Hat da jmd Erfahrung (Kosten usw? Jetzt zahl ich €11 auf nen uralten Vertrag)?

    Ja, nur so dürfte das gehen. Du brauchst sowas hier (wie in der Mitte).

    Ist natürlich die Frage, ob du dafür bereit bist zu investieren oder mit dem externen Receiver leben kannst. Auch weiß nicht, ob du mit deinem jetzigen Receiver überhaupt HD Programme empfangen kannst. Ist eine feine Sache, die man mit so einem Fernseher nutzen sollte. ARD, ZDF und Arte HD sind ja frei und evtl. zieht KD ja auch bald EspnA HD mit rein. (wenn es denn kommt)

    Vielleicht hat Kabel Deutschland ja mal einen guten Tag und Sie schicken dir als treuen Kunden die Sachen kostenlos zu. Machen Sie für Neukunden ja auch. Glaube es nur nicht, diese ganzen Firmen sind immer so geizig bei sowas. Schau zb. mal hier die erste Antwort, ob das mit der Tauschaktion stimmt, k.A.

  • Habe jetzt einiges zu CI+ gelesen ... werde es wohl nicht machen sondern lieber mit Kabelsalat und Extragerät leben.
    Aufnehmen geht nur mit integr. Festplatte beim TV, teilweise mit Verboten beim Werbungwegschalten ...

  • Habe jetzt einiges zu CI+ gelesen ... werde es wohl nicht machen sondern lieber mit Kabelsalat und Extragerät leben.
    Aufnehmen geht nur mit integr. Festplatte beim TV, teilweise mit Verboten beim Werbungwegschalten ...


    Wenn man nicht aufnehmen möchte und aktuell kein Sky-Abo hat, dann ist ein CI+ Modul "akzeptabel". Aber wer aufnehmen möchte sollte, solange es möglich ist, einen weiten Bogen um CI+ machen. Und wer Sky nutzt, benötigt bei Kabel Deutschland weiterhin einen Receiver oder Fernseher mit CI (ohne +) Schacht (die leider so langsam vom Markt verschwinden)
    Ich würde dir empfehlen, nutze erstmal den Receiver (für KD Home) und wenn du nicht zufrieden bist mit der Qualität (weil u.U. der Receiver kein HDMI hat), kannst du immer noch einen Receiver oder u.U. das passende Modul kaufen.

    chipfrish
    Die ÖR (SD und HD) kann er ja direkt mit dem TV nutzen, er hat einen HD DVB-C Tuner.

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

  • So, da es momentan sehr gut ausschaut und der LE40C650 in knapp 3 Wochen schon hier stehen könnte, spinne ich weiter an meinem (Freundin hat da nichts zu sagen :mrgreen: ) Wohnzimmer.

    Frage lautet nun: Besorgt man sich nach 1-2 Monaten nen BD-Player und noch später eine 5.1-Anlage, oder wartet man gleich 3-4 Monate auf ein Kombisystem? Im Auge habe ich da den hier: http://www.amazon.de/Samsung-HT-C55…82113905&sr=1-2

    Zudem ne Frage zur Kombi: Hab ich dann nur 5.1 beim BD-schauen, oder sind die auch dauerhaft beim TV/zocken/usw an?

  • Zudem ne Frage zur Kombi: Hab ich dann nur 5.1 beim BD-schauen, oder sind die auch dauerhaft beim TV/zocken/usw an?

    Musst halt die Konsole und den Receiver an die Anlage anschließen. Wenn du den TV internen DVB-C Receiver nutzt, musst du gucken, ob dein TV nen Audio-Out hat (am besten Optisch).

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem019 (18. August 2010 um 17:32)

  • Frage lautet nun: Besorgt man sich nach 1-2 Monaten nen BD-Player und noch später eine 5.1-Anlage, oder wartet man gleich 3-4 Monate auf ein Kombisystem? Im Auge habe ich da den hier: http://www.amazon.de/Samsung-HT-C55…82113905&sr=1-2

    Ist ne schwierige Frage. Kann man schwer behilflich sein. Wie wichtig ist dir denn Klang? Ich kenne das System nicht, jedoch weiß ich nicht wie aus den dünnen und schmalen Boxen ein vernünftiges Klangvolumen entstehen soll. Ist natürlich auch eine Frage des Anspruchs. Hast du vor damit Stereo zu hören oder hast du schon eine Stereoanlage? Falls nicht, wie wichtig wäre dir Musik im Vergleich zum Film schauen mit 5.1?

  • Musst halt die Konsole und den Receiver an die Anlage anschließen. Wenn du den TV internen DVB-C Receiver nutzt, musst du gucken, ob dein TV nen Audio-Out hat (am besten Optisch).

    OK, muss dann schauen wie das geht. Aber es geht :mrgreen:

    Wenn ihr zusammenwohnt, wäre ich mit solchen Sachen seeeehr vorsichtig. :hinterha:

    Die hält mich bei dem Thema momentan eh für bekloppt :mrgreen:
    Und ja, wir wohnen zusammen :bier:

    Ist ne schwierige Frage. Kann man schwer behilflich sein. Wie wichtig ist dir denn Klang? Ich kenne das System nicht, jedoch weiß ich nicht wie aus den dünnen und schmalen Boxen ein vernünftiges Klangvolumen entstehen soll. Ist natürlich auch eine Frage des Anspruchs. Hast du vor damit Stereo zu hören oder hast du schon eine Stereoanlage? Falls nicht, wie wichtig wäre dir Musik im Vergleich zum Film schauen mit 5.1?

    Na ja ... Klang ist schon wichtig, sonst würde ich ja die Stereo-Boxen des TVs "behalten". Allerdings sollte die Anlage nen deutliches Upgrade darstellen. Für eine "richtige" 5.1-Anlage, die dann auch <1K € kostet, ist eh momentan nicht mal ansatzweise Geld dar, das kann also warten (einige Jahre).


  • Zudem ne Frage zur Kombi: Hab ich dann nur 5.1 beim BD-schauen, oder sind die auch dauerhaft beim TV/zocken/usw an?

    Dann musst du aber genügend Eingänge haben um TV und zocken über 5.1 zu hören. Ist bei vielen Kombianlagen nicht vorhanden. (habe jetzt aber nicht alles gelesen)


  • Na ja ... Klang ist schon wichtig, sonst würde ich ja die Stereo-Boxen des TVs "behalten". Allerdings sollte die Anlage nen deutliches Upgrade darstellen. Für eine "richtige" 5.1-Anlage, die dann auch <1K € kostet, ist eh momentan nicht mal ansatzweise Geld dar, das kann also warten (einige Jahre).


    Zu den TV Lautsprechern ist sowas auf jeden Fall ein Upgrade. Die Frage ist halt ob die Lautsprecher 400 Schleifen wert sind. (100 für den Player) und ob es zu dem Preis bessere Alternativen gibt. Kenne mich aber mit Surround nicht aus, eher mit Stereo. Aber bei den vielen Filmthemen hier, wird sicher der ein oder andere Surround-Experte dabei sein.

  • Besser als TV-Lautsprecher ist das Dingens sicher. Aber wenn du mal eben nachrechnest, daß ein brauchbarer aktueller AV-Receiver mit Dolby True HD und DTS-HD so an die 400 Euronen kostet, ein brauchbarer blu-ray player 150+ €, dann bist du damit schon über deinem budget. Ein vernünftiger Center alleine kostet dich weitere (min.) 150 €. Dann fehlen dir aber immer noch die 2 Fronts und beide (oder mehr) Satelliten. Also wahnsinnig toll kann das Ding nicht klingen, insbesondere im Stereo-Modus (insofern es auch dafür vorgesehen sein sollte). Ich würde eher warten, bis du dir was vernünfiges leisten kannst und erstmal nur einen blu-ray player kaufen. Hast du noch halbwegs vernünftige Stereoboxen? Die könntest du an einem neuen AV-Receiver als Frontlautsprecher verwenden und kaufst dir erstmal 2 billige Satelliten dazu, sowie einen Center. Irgendwann wenn die Kohle dann lockerer sitzt, die schlechtesten Boxen durch gute ersetzen und du hast was daheim, mit dem dich auch schlechte Filme wie 2012 vom Sofa blasen. :mrgreen:

  • Hab ich gemacht und bin zu folgendem Entschluss gekommen:

    Samsung LE40C650 :rockon:

    Bin momentan auch auf Recherche, da ich mir einen LCD anschaffen will. Der Samsung steht auch ganz oben auf meiner Liste, wurde in der neuen Ausgabe der SFT auch zum Testsieger.
    Schwanke aber dennoch zwischen dem Samsung und dem Toshiba 40 XV 733 G. Beide haben sehr gute Testergebnisse erzielt und sind ziemlich ähnlich, wobei der Toshiba noch etwas günstiger ist.
    Freue mich vor allem auf die Kombination des neuen Fernsehers mit dem GamePass :smile2:

    :king Vhm Seahawks: NFL-Talk-Fun-League Fantasy Football Champion 2008 :king

  • Bin momentan auch auf Recherche, da ich mir einen LCD anschaffen will. Der Samsung steht auch ganz oben auf meiner Liste, wurde in der neuen Ausgabe der SFT auch zum Testsieger.
    Schwanke aber dennoch zwischen dem Samsung und dem Toshiba 40 XV 733 G. Beide haben sehr gute Testergebnisse erzielt und sind ziemlich ähnlich, wobei der Toshiba noch etwas günstiger ist.
    Freue mich vor allem auf die Kombination des neuen Fernsehers mit dem GamePass :smile2:

    Haste zufällig nen Link zum Test?

  • Haste zufällig nen Link zum Test?

    Nee, online nicht, war in der Printausgabe die gestern erschienen ist. Getestet wurden 8 LCDs von 40-42 Zoll unter 750,-€. Der Samsung wurde bester mit der Note 1,6, und "durchweg gutem Bild, tolle Ausstattung und gute Bedienung". Der von mir angesprochene Toshiba erhielt in einer früheren Ausgabe die Note 1,7.

    :king Vhm Seahawks: NFL-Talk-Fun-League Fantasy Football Champion 2008 :king

  • Nee, online nicht, war in der Printausgabe die gestern erschienen ist. Getestet wurden 8 LCDs von 40-42 Zoll unter 750,-€. Der Samsung wurde bester mit der Note 1,6, und "durchweg gutem Bild, tolle Ausstattung und gute Bedienung". Der von mir angesprochene Toshiba erhielt in einer früheren Ausgabe die Note 1,7.

    "Gedrucktes ist tot" :mrgreen:

    Aber danke ;)

  • Warum haltet ihr gesonserte Testausgaben interessanter als das eigentliche Bild, welches man sich im Elektrofachmarkt selbst anschauen und sich persönlich überzeugen kann? :madness

  • Warum haltet ihr gesonserte Testausgaben interessanter als das eigentliche Bild, welches man sich im Elektrofachmarkt selbst anschauen und sich persönlich überzeugen kann? :madness

    Wer sagt das denn? Die beiden favorisierten Fernseher stehen bei mir in den lokalen Elektrofachmärkten nicht herum, lediglich der C630, bei dem hat mir das Bild sehr gut gefallen. Aberich gebe auch nicht viel auf die "Beratungen" der dortigen Mitarbeiter, die mir ja auf Teufel komm raus unbedingt einen Fernseher verkaufen wollen. Und wenn ein Gerät in mehrere verschiedenen Tests gut abschneidet, dann kann der wohl nicht so schlecht sein ;) Die Kombination von beidem ist für meine Entscheidungsfindung relevant.

    :king Vhm Seahawks: NFL-Talk-Fun-League Fantasy Football Champion 2008 :king

  • Zitat

    Wer sagt das denn? Die beiden favorisierten Fernseher stehen bei mir in den lokalen Elektrofachmärkten nicht herum, lediglich der C630, bei dem hat mir das Bild sehr gut gefallen. Aberich gebe auch nicht viel auf die "Beratungen" der dortigen Mitarbeiter, die mir ja auf Teufel komm raus unbedingt einen Fernseher verkaufen wollen. Und wenn ein Gerät in mehrere verschiedenen Tests gut abschneidet, dann kann der wohl nicht so schlecht sein Die Kombination von beidem ist für meine Entscheidungsfindung relevant.


    Das ist die richtige Verhaltensweise bei Fernsehkauf.:ja:

    Wozu gibt es dann den Rat sich keinen Fernseher aussuchen anhand der "geschönten" Bilder im Elektromarkt ?


    Weil geschönte Bilder mehr oder weniger auf jedem Fernseher schön aussehen.

    Es sollte(-n) natürlich schon die Fernsehnorm(-en) sein, die auch daheim am häufigsten verwendet werden.