Welcher TV-Typ?

  • Servus, ich brauche nun die Meinungen und Hilfen anderer :bier:


    Spätestens zu Weihnchten werden wir nun auch in den Genuss eines flachen HD-TVs kommen (Full-HD, nicht HD-Ready; wenn möglich auch inkl DVB-C). Der uralte Röhren-TV kommt endlich weg, ich bin glücklich und meine Freundin auch (weil sie dann nicht mehr mein Gejammere ertragen muss, wenn wir bei ihren Bruder, meinen Eltern, meinem Kumpel, etc. waren, die alle HDs haben :mrgreen: ).

    Nur stellt sich mir eine Frage: Was ist zu beachten? Plasma, LED, LCD, OLED ... :madness
    Sprich: Welcher Typ sorgt für die besten Farben, bzw wo sind genau die Unterschiede?


    Über hilfreiche Beiträge wäre ich dankbar :xywave:

    Einmal editiert, zuletzt von freshprince85 (31. Juli 2010 um 12:40)

  • OK, im Laufe des Tages haben sich meine Absichten etwas kristallisiert:

    - soll nen LED werden, natürlich lieber Direct/Full-LED statt Edge-LED
    - Full-HD-TV, was sonst ... nichts mit HD Ready
    - nach Mglkt. inkl DVB-C-Receiver
    - Firma wäre mir Panasonic am liebsten, Samsung oder Sony auch OK
    - Preis max €800, lieber ~€600
    - 39 Zoll reichen ;)
    - wird nur für TV (normal; BluRay-Player kommt wohl etwas später) und die XBox genutzt, KEIN PC


    So ... wenn hier nun jmd Bsp nennen könnte, wäre ich dankbar. Ich finde da halt sehr unterschiedl Preisangaben, und ob die Geräte Edge oder Direct-LEDs sind, steht bisher nirgends :madness

    Einmal editiert, zuletzt von freshprince85 (31. Juli 2010 um 23:39)

  • Danach hatte ich vor gut 2 Monaten auch mal gefragt ;)

    Zitat

    Aber so richtig scheint hier niemand das Gerät zu kennen. Es wurde lediglich in Frage gestellt, ob es denn Sinn macht noch nen LCD anstatt einen LED-Fernseher zu kaufen. Ich hab für mich dann entschieden, dass es Sinn macht. Denn der Fernseher war ja nun gut 400 Euro billiger als es ein LED gewesen wäre. Zumal ich mich auch nicht so recht mit dem Kram auskenne, aber immer wieder gelesen habe, dass die LED-Technik noch nicht so richtig ausgereift wäre (Was immer das bedeuten mag :madness)

    Wie gesagt, dieses Gerät speziell wurde mir jetzt nicht empfohlen, aber hier hatte chipfrish geschrieben, dass er mit dem Vorgänger-Modell sehr zufrieden sei und Holli hatte mich überhaupt erst auf das Gerät gebracht, da er auch den Vorgänger hat. Die Bewertungen bei Amazon sprechen ja auch für sich, da kann man nicht viel falsch machen. Ich hab ihn mir dann gekauft und hab mit ihm eine schöne WM verbracht :mrgreen: Also ich bin damit total zufrieden. Allerdings ist das ja auch mein erster Flachbild-Fernseher. Und es ist halt LCD nicht LED!!

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Also wenn, dann würd ich nen LED kaufen. Sind auch LCD's nur mit anderer Beleuchtung. Hat natürlich Vorteile. Sind aber auch noch wat teurer, aber in die Zukunft gesehen, die besseren Geräte denke ich. Villeicht noch etwas warten.

    - verbessertes Bild (Stichwort: Schwarzton)
    - dünner, leichter (Stichwort: an die Wand hängen)
    - Strom sparender

    http://www.amazon.de/Samsung-UE40C6…80647570&sr=1-4

    http://www.chip.de/artikel/Test-L…V_39212804.html

    http://www.flimmerkisten.de/ratgeber-led-tvs-3774.html

    7 Mal editiert, zuletzt von Suppressor (1. August 2010 um 09:49)

  • Hmmmm ... und schwarz ist bei dir auch schwarz und nicht ein Grauton (auf dem TV?)

    Ich würde das jetzt mal mit ja beantworten. Andererseits ist das sicherlich Ansichtssache. Es gibt mit Sicherheit besseres, aber das hat dann halt auch seinen Preis.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Ich hab mir gerade mal für 570€ den TX-P42S20E von Panasonic gegönnt. Ein saugeiles Teil! Kann ich jederzeit nur weiterempfehlen (vor allem zu dem Preis)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich hab mir gerade mal für 570€ den TX-P42S20E von Panasonic gegönnt. Ein saugeiles Teil! Kann ich jederzeit nur weiterempfehlen (vor allem zu dem Preis)

    Ich seh grade, dass ich den hier in Berlin für nur €550 bekomme.

    Ok ... Plasma, 42 Zoll, 100 Hz und DVB-T/-C Tuner ... wo ist da der Haken!? Was sind die neg. Punkte?

  • Was sind denn neg. Punkte für dich?

    also neg wäre für mich einfach, wenn schwarz kein schwarz ist. das "durfte" ich mal sehen, und finde es schrecklich. und wenn es kein Full HD wär.

    ansonsten ist ALLES ein upgrade gegenüber der jetzigen röhre. und hauptnutzungspunkt ist halt TV und XBox. BluRay-Player folgt erst mit verzögerung.

  • also neg wäre für mich einfach, wenn schwarz kein schwarz ist. das "durfte" ich mal sehen, und finde es schrecklich. und wenn es kein Full HD wär.

    ansonsten ist ALLES ein upgrade gegenüber der jetzigen röhre. und hauptnutzungspunkt ist halt TV und XBox. BluRay-Player folgt erst mit verzögerung.

    Da es nen Plasma ist, hast du das Grau/Schwarz Problem nicht.

  • Panasonic Plasmas regieren ;) Hab' auch 'nen TX-P42S, allerdings den 10E. Und schwarz ist schwarz, bei Plasmas sowieso.

    Gibt hier einige im Forum mit Panasonic Plasmas (u.a. Reggie glaub' ich), und die sind alle hochzufrieden, soweit ich mich erinnern kann. Der Gilbert hat sich neulich einen gekauft - frag den mal, wie er zufrieden ist :)

    Nachteile: Leises Surren und Abwärme (was aber nur bei heißen Tagen ab 35° Umgebungstemperatur abends etwas nervt :tongue2: - im Winter hilft's dagegen Heizkosten sparen :mrgreen:). Das Surren wird lauter, je heller das Bild ist. Manche Leute sind da wohl etwas empfindlich. Aber sobald ich in Zimmerlautstärke höre, merk' ich nix mehr davon.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (1. August 2010 um 13:17)

  • also neg wäre für mich einfach, wenn schwarz kein schwarz ist. das "durfte" ich mal sehen, und finde es schrecklich. und wenn es kein Full HD wär.

    Na dann ist doch schon alles klar. Morgen gehts ab in den nächstbesten Laden und schaust dir das Bild einfach mal an. Am besten normales Fernsehprogramm. Dann noch die vorhandenen Anschlüsse checken.

    Danach hast du deine eigene Meinung und nicht nur die der Anderen. ;)

  • Eigentlich sind fast alle Full HD gleich, also das Bild.
    Nur ist es klar, das wenn du einen 600 Euro Fernseher mit einem 3000 Euro Fernseher vergleichst , es natürlich einen Unterschied gibt.
    Aber eigentlich ist Samsung gut, obwohl viele Verkäufer und Käufer davon abraten, also ich hab einen Toshiba 32 Zoll Full HD.
    Und bin einfach zufrieden, hab ihn für 500 bekommen plus HDMI Kabel.
    Und zum Fernsehen schauen und spielen ist er super.

    EDIT: Aber wie gesagt, geh einfach mal in einen Elektro Laden, oder in den Media Markt und lass dich beraten.
    Und wenn du einen guten gefunden hast, kannst du ja mit dem Internet vergleichen.
    Und dort wirst du auch bestimmt gut Beraten.

  • So leute, danke für die ganzen Infos :bier:

    Ich werde mich dann mal umschauen, um die beiden folgenden geräte selber in Aktion sehen zu können:

    1. Panasonic TX - P 42 S 20 E

    2. Samsung LE40C650 (Alternativ evtl (!) Samsung UE40C6000)


    Bleibt nur zu schauen, wie schnell das neue Gerät hier herkommt, sprich wie schnell man Eltern und Schwiegereltern überzeugen kann, dass es jetzt sinnvoller ist als zur teuren Weihnachtszeit :mrgreen:

  • Willst Du zocken?
    Dann vergiss den C650 sofort!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Willst Du zocken?
    Dann vergiss den C650 sofort!

    Das mein armer Fernseher jetzt so schlecht gemacht wird :(

    Ich hab ihn gern :smile2:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • hab auch nen Panasonic Plasma - und kann die Meinungen nur bestätigen, saugeiles teil für nen Wahnsinnspreis. Und auch zocken geht wunderbar (PS3).
    Bildqualität über nen echten Blu-Ray Zuspieler ist hammer, hatte vorher die PS3 dran die schon klasse war, der Sony BluRay-Player packt aber nochmal ne Schüppe drauf.

    Und ja, warm wird das Teil, ist aber durchaus ok - und surren tut es bei mir auch ned.

    Alles in Allem ein klarer Preis/Leistungs Kauftipp.

  • Finde Full HD witzig, aber das ist eine andere Diskussion.


    Wenn du genügend Zeit hast und nicht genau zwischen 20ten und 24ten Dezember einen TV kaufen musst, dann würde ich bei Ebay bei den Ebay WOW Angeboten schauen und bei Conrad Ebay Shop. Dort bekommst Du Geräte mit voller Garantie noch mal deutlich billiger.

    Und nochmal auf Full HD zurück zu kommen. Mach Dir lieber mal Gedanken um das Eingangssignal. TV über Kabel, Kabel Digital, HD+ Anbieter, T-Home usw. .
    Denn das ist viel entscheidender!

    R.I.P J.Johnson

  • Und nochmal auf Full HD zurück zu kommen. Mach Dir lieber mal Gedanken um das Eingangssignal. TV über Kabel, Kabel Digital, HD+ Anbieter, T-Home usw. .
    Denn das ist viel entscheidender!

    jo, das ist das entscheidende. wenn du kabel hast und dein kabelanbieter nicht über die nötige frequenz sendet, kannst du deinen full hd genuss vergessen. aus diesem grund habe ich mir auch eine schüssel geholt.

    ansonsten kann ich einen panasonic plasma uneingeschränkt empfehlen.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Bei Plasma könnte sich das Surren wirklich negativ bemerkbar machen. Wer da aber nicht empfindlich ist, wird sicherlich seinen Spaß haben.

    Der S20 hat glaube ich eine Glasscheibe verbaut, könnte also Spiegelprobleme geben. Das haben aber auch super viele LCD. Meiner spiegelt auch, am Abend merkt man das natürlich nicht. Nur, wenn man mal tagsüber ein Filmchen sieht, gerade mit vielen dunklen Passagen, beeinträchtigt das schon ein wenig. Bekomme mein WZ aber auch nicht komplett dunkel, auch liegen meine Fenster eher suboptimal.

    Bei den Edge Kisten wäre ich vorsichtig, ich hatte auch ein paar auf´n Zettel. Hab mir dann mal welche angesehen, unter anderem ein neueres Philips Modell im mittlerem Preissegment. Kannst knicken, Taschenlampen ohne Ende, da ist mein älterer noch besser. Mag vllt. am Modell gelegen haben oder andere Hersteller bekommen das besser hin.:madness Möchte da keine voreiligen Schlüsse ziehen, nur man hört nicht viel gutes aus der Ecke.

    Mit einem Budget von max. 800€ bist du ohnehin gerade an der min. Grenze für Edge ca. 40“.Die LED Geräte sind halt nochmal flacher, sehen dadurch optisch schöner aus (mM). Ist zudem von Vorteil, wenn man den TV an die Wand hängen möchte.

    JJ gebe ich Recht, über Kabel analog wirst du überwiegend schwache Ergebnisse erzielen. Mir graut es jedenfalls wenn ich auf die analogen Sender schalte.


  • Hab ich gemacht und bin zu folgendem Entschluss gekommen:

    Samsung LE40C650 :rockon: (wobei das evtl (!) noch in die 46er Variante geändert wird :mrgreen: )

    Das Bild ist besser (habe verschiedene Einganssignale getestet), ich spiegel mich nicht wie bei dem Plasma und der Drehfuß ist auch ein kleines Plus.


    Nur eine Frage noch: Das Gerät hat nen CI+ Slot ... wenn ich mich nun darüber richtig informiert habe, heißt das, dass ich meinen Digital-Receiver von Kabel Digital nicht mehr benötige und die Karte einfach in den CI+ Slotstecken kann, um Kabel Digital zu empfangen? Wäre natürlich bombastisch!

  • Nur eine Frage noch: Das Gerät hat nen CI+ Slot ... wenn ich mich nun darüber richtig informiert habe, heißt das, dass ich meinen Digital-Receiver von Kabel Digital nicht mehr benötige und die Karte einfach in den CI+ Slotstecken kann, um Kabel Digital zu empfangen? Wäre natürlich bombastisch!

    Rischtisch!

  • Ich sag doch, dass der cool ist :)

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Ich möchte die Freude ja nicht trüben, meine aber, dass das mit der Digital Karte nicht so einfach laufen wird, zumindest wenn es sich um KD handelt. In den Slot kannst du ich nicht einfach die Karte reinpacken. Da brauchst du ein Modul. Auch gibt es verschiedene Karten von KD, die wiederum nicht kompatibel mit den Modulen sind.

    Davon ab, gute Wahl :smile2:

    Edit: Gerade mal gecheckt, bei KD gibt es jedenfalls auch offizielle Cl+ Module. vllt. bekommst du die gegen den Receiver umgetauscht, vorausgesetzt es geht überhaupt um KD :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von chipfrish (4. August 2010 um 13:55)

  • Nur eine Frage noch: Das Gerät hat nen CI+ Slot ... wenn ich mich nun darüber richtig informiert habe, heißt das, dass ich meinen Digital-Receiver von Kabel Digital nicht mehr benötige und die Karte einfach in den CI+ Slotstecken kann, um Kabel Digital zu empfangen? Wäre natürlich bombastisch!


    Nachdem du bei KDG ein CI+ Modul gekauft hast und die eine passende Karte mitschicken.
    Solltest du sky haben, behalte deinen Receiver. Sky unterstützt aktuell CI+ nicht.

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011