Atlanta Falcons 2010

  • Mularkey macht zweifelsohne einen guten Job, sonst stünden die Falcons nicht bei 13 Siegen und nur drei Niederlagen. Dennoch kann ich die leise Kritik die oft aufkommt durchaus nachvollziehen. Was die Falcons offensiv hinlegen ist meines Erachtens nach einfach kein schöner Football... aber es funktioniert eben. Klar kann man die stärken des Teams eventuell weiter ausreizen, Matt Ryan könnte die Offense noch mehr tragen, und die ein playcalling mit etwas mehr Potenzial für diese "explosive plays" wäre schön... aber so geht man nunmal auf nummer sicher und damit fährt man recht erfolgreich. Ich bin jedenfalls zufrieden. Was ich mir wirklich noch ein bisschen mehr wünschen würde (und ich habs schon einige male diese saison gesagt) sind screens. Bei einem so 'konservativem' System, was die Falcons momentan fahren und bei den Blockern, die d ie offense hat (neben der o-line auch die WRs und RBs, die mMn einfach nur grandios in diesem Bereich sind), kann ich mir vorstellen, dass sowas ziemlich einschlagen würde, wenn man es richtig aufzieht. Ich meine neulich sogar einen slip-screen von snelling gesehen zu haben, der auch ordentlich yards gebracht hat...

    wie dem auch sei... über mularkey sollt man sich n ich wirklich beklagen :)

  • Was die Falcons offensiv hinlegen ist meines Erachtens nach einfach kein schöner Football

    genau dieser football ist doch das erfolgsrezept der falcons, schön oder nicht schön. nicht besonders spektakulär, weniger big plays als andere teams, aber eben grundsolide, lange und effektive drives, die zeit von der uhr nehmen und die gegnerische defense müde machen.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Frage: ist das Spiel am Samstag gefährdet?
    Heute Nacht wurde das NBA-Spiel Atlanta-Milwaukee wurde auf Grund von Schneestürmen abgesagt. Der Wetterbericht für Georgia fürs Wochenende verspricht weiterhin nichts Gutes.

  • genau dieser football ist doch das erfolgsrezept der falcons, schön oder nicht schön. nicht besonders spektakulär, weniger big plays als andere teams, aber eben grundsolide, lange und effektive drives, die zeit von der uhr nehmen und die gegnerische defense müde machen.

    Soweit richtig! Nun kommt aber das Aber ;)

    Wenn es uns gelingt auch gegen die Falken unser neu erlangtes Laufspiel zu etablieren (und damit meine ich durch RB’s und nicht unseren QB ;) ), dann haben sie selbst nicht mehr die benötigte Zeit um mit ihrem konservativen Spiel ausreichend zu punkten.

    Wir sind weniger berechenbar und dennoch in der Lage (wenn nötig) auch mal spektakulär und zügig das gesamte Spielfeld zu überqueren und hätten dennoch die Möglichkeit auch gezielt Zeit von der Uhr zu nehmen. Und um die Ausdauer unserer Def. mache ich mir keine großen Sorgen!

    Ich schätze wir haben recht gute Chancen dieses Spiel für uns zu entscheiden! Wir sahen im ersten Game schon nicht schlecht gegen die Falken aus und unser Laufspiel hat seitdem „Starks zugelegt“.

    Aber wir werden sehen ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • So wer ist auch schon nervös?

    :D

    Meine entscheidenden Faktoren/Spieler für morgen Nacht. Williams hat White im ersten Matchup neutralisiert und gehört zu den besten CBs in der NFL. Ich erwarte, dass ein Jenkins oder ein Douglas ihren one to one matchups gewinnen müssen. Gerade traumhaft wäre es, wenn Douglas sich nach seiner so schweren Verletzung zurückmeldet. Tony Gonzalez hat den Packers im ersten Matchup größere Probleme bereitet, da habe ich die Hoffnung das er das wieder tut.
    Turner war auch sehr ordentlich. 110 yards.......

    Wichtigstes Ziel muss es natürlich sein, dass Rodgers nicht wieder für 51 yards läuft. Vielleicht kann Sean Weatherspoon hier sich auch einmal in der NFL vorstellen. Denn dafür wurde er gedraftet. Die Falcons haben letzten Jahre schon immer Probleme gehabt mit QBs, die laufen können. Aber Weatherspoon ist eigentlich ein sideline to sideline LB.
    Eine Interception von Grimes wäre nicht schlecht.Dazu darf Biermann nicht wieder so das containment verlieren, da sonst Rodgers sofort die Beine in die Hände nimmt.
    Auf zwei Spieler freue ich mich bei der defense am meisten. John Abraham und William Moore sind es. Gerade Moore wurde immer besser und entwickelt sich zu einem echten Playmaker.

    Von den Special Teams erwarte ich auch bischen etwas. Weems hatte eine starke Saison und hoffentlich hat er nicht wieder so einen Tag wie gegen die Saints, wo er bei jedem Punkt wegblieb. Bis heute weiß ich nicht wieso. Bryant soll einfach so kicken wie die ganze Saison.

    Edit: Christopher Owens könnte morgen auch sehr wichtig werden, da Brian Williams bisher nicht trainieren konnte. Wenn Owens spielt, wird Rodgers sicher testen, was der NB in diesem Spiel covern kann.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

    Einmal editiert, zuletzt von Obi (14. Januar 2011 um 19:23)

  • Hier :xywave:

    Ich denke auch das wir Chancen haben das Spiel zu gewinnen, ich hab trotzdem Zweifel, fragt mich nicht warum :madness

    Ich denke vieles wird drauf ankommen die Turnover Battle zu gewinnen und früh zu scoren. Wenn es gelingt einen anständigen Pass Rush mit der Defense Line zu bringen wäre das wohl der Schlüssel zum Sieg. Viel wird da von Abraham abhängen.

    Ich bin auf jeden Fall schon schwer nervös und kann es kaum abwarten.

  • Das ist nicht das Spiel der Falcons, da geh ich lieber ins Bett. Def etwas neben der Spur, außerdem zu viele Fehler. Tja, hätte nicht sein sollen, vielleicht werde ich ja morgen noch überrascht wenn ich mir den Rest anschaue....

    #RiseUp

  • Sooo ich mach dann den Fernseher mal aus.. war ne schöne Saison..

    Wie unsere Def. da rumgurkt wirft Rogers heute 6 Td schätze ich mal!

    Und das was Ryan da geritten hat muss mir wirklich mal jemand erklären nicht mal ein rookie wirft das Ei dorthin....:madness

  • Nach 2 Einträgen... :hinterha:


    Und an alle Falcons Fans egal wie es jetzt aussieht ich wär mal nicht so schnell mit dem ausschalten, wir haben diese Saison schon einige Vorsprünge wieder knapp gemacht. Mal sehen ob wir konzentriert bleiben und das Ding heimschaukeln...

    ------------------Eifel Cheeseheads-------------------
    ---------------Meister der G-Liga 2009----------------
    ------------------------------------------------------
    FF Hall of Fame:2.008,35 Team Punkte(All-Time Rekord)

  • Sooo ich mach dann den Fernseher mal aus.. war ne schöne Saison..

    Wie unsere Def. da rumgurkt wirft Rogers heute 6 Td schätze ich mal!

    Und das was Ryan da geritten hat muss mir wirklich mal jemand erklären nicht mal ein rookie wirft das Ei dorthin....:madness

    Also Bett gehe ich nicht und wenn das heute 14-45 ausgeht. ;)

    Ich habe mir angeguckt als Petrino abgehauen ist und man nach Tampa Bay gefahren ist und wirklich ganz böse abgeschlachtet worden ist. Da gucke ich ein Playoffspiel immer an.

    Ich wäre sogar mit 14-21 zufrieden gewesen. Denn so wie Spiel lief und die Leistungen beider Mannschaften war es eher 7-28.

    Aber ich habe ja schon öfter geschrieben, warum mich so gestört hat das Ryan immer so mit next Manning/Brady usw. betitelt worden ist. Da fehlte schon Saison etwas.

    Das Hauptproblem ist, dass die Packers die TOP dominieren. Das ist ganz schlecht.

    Dazu kriegt man keinen Pass Rush hin und wenn, dann laufen sie an Rodgers vorbei. Einzig White und Turner haben mir gefallen.
    Ach ja Matthews rusht lieber gegen Dahl als Clabo. Aber das überrascht auch nicht.

    Natürlich absolute Pflicht nach der Pause die Packers erst einmal zu stoppen.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • meine güte, die 15yds für taunting nehm ich gerne mit!! mir gehts richtig gut grad!!

    Wird mehr eine Ejection geben.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Nach 2 Einträgen... :hinterha:


    Und an alle Falcons Fans egal wie es jetzt aussieht ich wär mal nicht so schnell mit dem ausschalten, wir haben diese Saison schon einige Vorsprünge wieder knapp gemacht. Mal sehen ob wir konzentriert bleiben und das Ding heimschaukeln...

    süsssss...

  • meine güte, die 15yds für taunting nehm ich gerne mit!! mir gehts richtig gut grad!!

    Ja wer kennt das nicht. Zum ersten mal am Bier gerochen, war man da gut drauf!

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Ne, das tu ich mir nicht mehr an, ich ärger mich zu sehr über unsere Def. Da spielen die in der ganzen Saison wirklich gut und jetzt sowas. Da wären selbst die Panthers durchmarschiert. Naja, war eine tolle Saison, nächstes Jahr mehr bitte...

    #RiseUp

  • troy: "forget atlanta (for a minute)!" LOL

    Ich sag schon mal :xywave: denn ich glaube wir werden uns nicht mehr lange an deinen "tollen" Beiträgen ergötzen können.

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

  • Es gibt manche Leute die können einfach nicht gewinnen, aber ich sage nochmal: Das Spiel ist noch nicht vorbei!

    ------------------Eifel Cheeseheads-------------------
    ---------------Meister der G-Liga 2009----------------
    ------------------------------------------------------
    FF Hall of Fame:2.008,35 Team Punkte(All-Time Rekord)

  • Es gibt manche Leute die können einfach nicht gewinnen, aber ich sage nochmal: Das Spiel ist noch nicht vorbei!


    alder entspannt euch ma ein wenig, gibs hier nich ein bisgen platz für trash-talk??

    achja und das spiel is definitiv noch nich vorbei, da is noch platz für mind. 2-3 Tds für aaron! bzw. für flynn... ;) also bye, bye...

  • alder entspannt euch ma ein wenig, gibs hier nich ein bisgen platz für trash-talk??

    achja und das spiel is definitiv noch nich vorbei, da is noch platz für mind. 2-3 Tds für aaron! bzw. für flynn... ;) also bye, bye...

    Lern mal lieber die deutsche Rechtschreibung! :xywave:

  • So, sind zwar noch ein paar Minuten zu spielen, aber ich habs nu ausgemacht... sowas fürchterliches hab ich die ganze Saison noch nich gesehen, nichmal von den panthers oder sonst wem...

    Ich hab keine Ahnung, was da h eute passiert ist... Defense war quasi nicht vorhanden und Offense war auch ne förmliche Katastrophe... nach sonem Spiel würd man nicht um Mularkey weinen, wenn der irgendwo nen anderen Job bekommt, da kann die defense von den packers noch so gut sein, d as playcalling heute war echt armseelig.

    Offensiv: Ryan fand ich heute nicht mal so schlecht, die beiden INTs waren natürlich zum Haare ausreißen, aber ansonsten fand ich das spiel recht solide, wenn man bedenkt, wie mies die Oline heute ausgesehen hat. White, Gonzalez und Douglas wurden viel wenig eingebunden (kann man das so nennen?), mit diesen Waffen muss man doch einen Gameplan entwickeln können, mit dem man zumindest ein paar Punkte macht... Turner konnt heut leider kaum was reißen, weil man einfach dauerhaft z urück lag.. anfangs s ah es ja noch recht gut aus.

    Defensiv:
    Was will man dazu sagen? Nach einer überraschend guten Saison mit schön vielen Turnovern, guter Secondary und wesentlich verbessertem Passrush kommt nu die große Kehrseite. Was das defensive Playcalling angeht hatte ich eigentlich auf etwas gehofft, was so in die Richtung des NO-Spiels ende Dezember ging... aber pustekuchen. Blitze waren nur selten zu sehen, Rodgers hatte fast immer Zeit ohne Ende, und wenn mal ein Verteidiger an ihm dran war, war er meistens echt zu blöde (sorry) ihn zu t acklen.... Das is übrigens n e sache, die ich schon die ganze saison missmutig beobachte... die verteidiger, die aufn quarterback gehen versuchen ihn nur volle Möhre umzurennen... da herrscht irgendwie sone alles o der nix-mentalität, die meistens schief geht... wie oft hatte man in der saison schon QBs quasi gesackt, wo jener dann doch noch wie son dusseliges Wiesel da raus schlüpfen konnte um noch n first down anzubringen. Direkt beim Quarterback würd ich mir eher ein wenig Technik statt Geschwindigkeit beim Tackeln wünschen...
    Die Verletzung von Williams heute war echt n schwerer Schlag! Was Owens da zurechtgespielt h at war echt nich schön anzusehen, die beiden Strafen beim x-ten TD-Drive der Packers haben in einem echt ein bisschen die Wut geweckt.
    Fast einzig positiv: Grimes ist technisch weiterhin einfach top... könnt man dem noch 20cm länge in die beine operieren wär er wohl DER beste CB der Liga.

    Special Teams: Solide, Weems entwickelt sich immer mehr zu einem Top-ST-Player...da seh ich v or allem nächste saison viel hoffnung...

    In diesem Sinne sieht man s ich im offseason-thread :(