FC Sankt Pauli 2010 / 2011

  • Frage: Habt ihr auch ein tolles Konzept?

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Sankt Pauli find ich eigentlich nicht sooo toll. Aber so'n Retter-Shirt und den Weltpokalsiegerbesieger-Shirt musste ich einfach haben. sooo genial

  • @ ElK: Meine eigenen Aussagen zu dem Thema klauen ist erbärmlich. Aber ich weiß ja, dass du beim Thema Fußball nicht so richtig in der Materie steckst ;)


    Ich freu mich doch nur das die Freibeuter der Liga da sind wo sie hingehören. Weltpokalsiegerbesieger!!!!111

  • Ich hätte diesen Thread einfach nicht eröffnen dürfen... wie die Geier.

    Die Einlassungen von aikman ääh elkman muss man ja nicht mal kommentieren; wer sein Fußballteam öfter wechselt als seine Schlübber, hat sich eh disqualifiziert. Aber jetzt auch noch Katz - das ist zuviel... :(

  • Ich hätte diesen Thread einfach nicht eröffnen dürfen... wie die Geier.

    Die Einlassungen von aikman ääh elkman muss man ja nicht mal kommentieren; wer sein Fußballteam öfter wechselt als seine Schlübber, hat sich eh disqualifiziert. Aber jetzt auch noch Katz - das ist zuviel... :(


    Ich habe meine Schwächen, aber ich wechsel meine Clubs nie, ich füge evtl einen zu der Sympathie-Liste hinzu. :D

    Der Kiezclub wird immer einen kleinen Platz in meinem Herzen haben.

  • Ich muss zu elkmans Verteidigung sagen, dass er seine FUßballteams nicht wechselt, sondern einfach immer einen Weiteren hinzufügt. Ob er das mit seiner Unterwäsche auch so macht? :eek:

  • Ich muss zu elkmans Verteidigung sagen, dass er seine FUßballteams nicht wechselt, sondern einfach immer einen Weiteren hinzufügt. Ob er das mit seiner Unterwäsche auch so macht? :eek:


    Dann würde ich gerne die innerste Lage mal hier am Campus auslegen... :D

    Aber stimmt, mittlerweile blicke ich bei den ganzen Teams nicht mehr durch. Kamen die Kickers oder der RasenBall eigentlich als letztes dazu?

  • Dann würde ich gerne die innerste Lage mal hier am Campus auslegen... :D

    Aber stimmt, mittlerweile blicke ich bei den ganzen Teams nicht mehr durch. Kamen die Kickers oder der RasenBall eigentlich als letztes dazu?

    Im Prinzip Leipzig, wobei man sagen muss, dass er vorher schon Salzburg-Sympathisant war und man dann den Zweitverein gleich mit übernimmt.

  • Im Prinzip Leipzig, wobei man sagen muss, dass er vorher schon Salzburg-Sympathisant war und man dann den Zweitverein gleich mit übernimmt.


    Klar, österreichische Vereine lagen mir schon immer besonders am Herzen.

  • Könnten wir vielleicht so langsam mal wieder zum Thema zurückkommen?

    Genau !
    Ich werde mir das Drama in Freiburg übermorgen persönlich anschauen. Konnt ich mir nicht nehmen lassen, den Start nach gefühlten 15 Jahren Abstinenz mitzumachen. Bin schon ganz wuschig. Und das Wetter soll auch um die 30 Grad werden. Genau das Richtige für unsere heissen Kiezkicker:hot:

    Forza St. Pauli !

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • nächstes jahr sehen wir uns in der 2. liga wieder und dann bekommt ihr aufn sack... dann wars das erstmal mit der herrlichkeit :D

  • Immer noch sauer wegen dem 7:1 vor ein paar Jahren ?:xywave:

    Da durfte sogar Stani zwei Tore schiessen... ein schönes Spiel !

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Manche Sachen vergisst man einfach nicht...

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • kein wunder, wenn man's sich unters tribünendach hängt :hinterha:

    in der saison waren wir kein ernstzunehmender gegner. uns damit aufzuziehen ist also ähnlich classy wie behindertenwitze :D

  • St. Pauli... der einzige Verein, der es schafft ALLES zu vermarkten und dann noch den Nerv hat als "Alternativ" zu gelten :jeck:
    Nächstes Jahr wieder 2te Liga :p

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • in der saison waren wir kein ernstzunehmender gegner. uns damit aufzuziehen ist also ähnlich classy wie behindertenwitze :D


    Och du, wir sind Vorletzter geworden und damit zwei Plätze schlechter als ihr. Von daher ist das sehr wohl erlaubt :)

    St. Pauli... der einzige Verein, der es schafft ALLES zu vermarkten und dann noch den Nerv hat als "Alternativ" zu gelten :jeck:


    Höhi, so richtig schön differenziert, nicht schlecht, ich bin total baff. Wobei mich ja bei aller berechtigten Kritik am Marketing mal brennend interessieren würde, was dieses inhaltlich nun so sehr von anderen Vereinen unterscheidet...

    Zitat

    Nächstes Jahr wieder 2te Liga :p


    Möglich. Genau wie bei euch. Wenigstens sind unsere Leistungsträger alle an Bord geblieben und haben nicht schnellstmöglich das Weite gesucht ;)

  • Och du, wir sind Vorletzter geworden und damit zwei Plätze schlechter als ihr. Von daher ist das sehr wohl erlaubt :)


    hinten raus lief es ja auch etwas besser, aber noch nicht am 4. spieltag! :D


  • Höhi, so richtig schön differenziert, nicht schlecht, ich bin total baff. Wobei mich ja bei aller berechtigten Kritik am Marketing mal brennend interessieren würde, was dieses inhaltlich nun so sehr von anderen Vereinen unterscheidet...


    Im Ernst jetzt: Wir sprechen von Fußball, erwarte bitte nichts differenziertes :jeck:
    Und doch: Mir geht dieses selbst gepflegte "linke, alternative" bis hin zu "antikapitalistische" Image mit der Zeit doch gut was auf die Nerven. Es ist ja OK, dass ihr der Kiez-Club seit. Die Totenköpfe find ich schon fast kndlich-dämlich, da drücke ich aber zwei Augen zu und denke mir - gut, hafenstadt, Kiez... Lass den Jungs den Totenkopf!
    Aber das oben beschriebene passt einfach nicht, denn ehrlich gesagt kenne ich keinen Verein (außer vllt den Bayern / in D), der sich so dermaßen vermarktet: Retter, Pokal-Sieger-Besieger... Es gibt einfach nichts mit dem der Verein nicht versuchen würde Geld zu scheffeln. Das gelingt ihnen auch gut und an sich ist da ja auch gar nichts dagegen zu sagen, nur beißts sichs halt mit der gleichzeitig "linken Subkultur", die viele dem eigenen Verein anhängen wollen... und das nervt mich ehrlich gesagt dann doch.
    Für mich ist Pauli ein ähnliches Mode-Objekt wie der FC Bayern (für die [in der Pfalz erfahre ich das oft so...] die keine Niederlagen verkraften), Depp 05 (Uftata!) oder T$G Hoppenheim (da fehlen mir selbst die dummen Kommentare). Man schmückt sich mit einem hippen Retter-Shirt, weils ja doch irgendwie jeder toll findet. Man ist Pauli-Fan, weil der Club ja soooo anders und alternativ ist... ist er halt nicht, genau das Gegenteil...

    Zitat

    Möglich. Genau wie bei euch. Wenigstens sind unsere Leistungsträger alle an Bord geblieben und haben nicht schnellstmöglich das Weite gesucht ;)

    Naja, ich sehe uns natürlich im Abstiegskampf! Aber hier 3 Argumente, die mich glauben lassen, dass unser Klassenerhalt wahrscheinlicher ist:
    1. Unsere Defensive. Wir hatten die mit Abstand stärkste Abwehr der 2ten BuLi. In 34 Spielen konnten die "Starting Four" beieinander stehen. Wir haben uns darüber hinaus mit guten Einkäufen noch verstärkt in der Abwehr. Sicher wird diese nicht so überragend spielen können wie letzte Saison, aber: Defense keeps you in the League, wie der Ami sagt ;)
    2. Die Standarts: Auch hier waren wir die Top-Mannschaft letzte Saison. Da von unseren Jungs dieses Jahr kein Zauberfußball zu erwarten ist, sollten wir möglichst oft bei Standarts punkten. Die Chancen stehen ganz gut...
    3. Eure Offensive: Die war ja letztes Jahr 1A, ohne Frage. Nur: Dieses Jahr spielt ihr gegen erst-Liga-Abwehren. Das wird nicht so laufen wie letztes Jahr, darauf kannst du aber wetten. D.H. faktisch: Der Teil der Mannschaft, der euch in die erste Liga geschossen hat, wird dieses Jahr ganz schön untergehen. Und euer prominenter Neuzugang Asamoah wird leider auch nicht mehr viel helfen. Der verkauft zwar ganz schön viele neue Trikots, aber seine besten Zeiten hat der definitiv hinter sich!

    So, dann mach ich mich mal auf den Clash gefasst :bier:

    Zehn Bier für nen Zwanni!