Android Apps & Geräte

  • beim Mitlesen in verschiedenen Threads ist mir aufgefallen, dass es hier reichlich Smartphone Nutzer gibt, die sich nicht in Apples goldenen Käfig sperren lassen.

    Wollte deshalb mal nachfragen, welche Widgets ihr so nutzt. Ich selbst bin für mein Milestone noch auf der Suche nach einem Weather Widget mit ansprechender Grafik und verlässlichen Wetterdaten. Irgendwie habe ich den Eindruck, es gibt immer nur das eine oder das andere.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Ne da nehmen wir lieber Googles Käfig, der ist besser ausgestattet und auch billiger. :D
    Also ich bin zufrieden, also die besten Apps sind ganz klar USA Today, Shazam und 2 Spieler Reaktor.
    Ich hoffe das es bald mehr und bessere Spiele und Apps gibt, da ja immer mehr Handys Android haben und auch immer mehr Leute Android Handys kaufen.
    P.s ich nutze wetter.info ;)

  • Die wetter.info App hatte ich bis vor kurzem auch, nur wurden da bei mir irgendwann nicht mehr die Wetterinformationen vernünftig aktualisert. Bin dann auf die App von wetter.com umgestiegen. Die finde ich rundum gelungen.

    Just|Me fragte allerdings nach einem Wetter-Widget. Bei meinem HTC Desire ist 'nen schickes Wetter-Widget von HTC ab Werk dabei. Zeigt auch so gut wie immer das aktuelle Wetter richtig an. Für Vorhersagen nehme ich dann allerdings wetter.com.

    Damit ist dir als Milestone-User nicht wirklich geholfen. Ich hatte vor einigen Tagen mal ein kostenloses Widget von "Zeitmann" aus dem Store geladen. Dachte das wäre eine App - war jedoch ein Widget. Habe es dann wieder gelöscht, weil ich's, wie oben beschrieben, nicht mehr brauchte. Sah jedoch in den ersten drei, vier Sekunden recht schick aus. Vielleicht das schon getestet?

    4 Mal editiert, zuletzt von ExMem019 (15. Juli 2010 um 16:46)

  • ... Vielleicht das schon getestet?

    Ne, hatte ich noch nicht. Danke für den Tipp, muss ich mir gleich mal anschauen.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • HTC TD2 -> WinMo mit TouchFlo3D Oberfläche. Ich bin nicht im Apfelkäfig und werde auch nicht von Google ausspioniert :tongue2:


    Naja, M$ :cards

    Ich nehm Weather Bug, über Schönheit kann man diskutieren, aber ich finds ok.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Die wetter.info App hatte ich bis vor kurzem auch, nur wurden da bei mir irgendwann nicht mehr die Wetterinformationen vernünftig aktualisert. Bin dann auf die App von wetter.com umgestiegen. Die finde ich rundum gelungen.

    Just|Me fragte allerdings nach einem Wetter-Widget.

    wetter.info als App nutz ich auch auf meinem Milestone, als widget ist noch was von accuweather.com dabei. Da ich meinen Stein aber selten für Wetterprognosen nutze, kann ich weder sagen wie das eine noch das andere so hinsichtlich verlässlichkeit ist, optisch nett find ich das accuweather widget aber.

    Ansonsten was Apps etc angeht so übliche verdächtige natürlich (studivz app, twitter, Aloqa, Fahrplanauskunft, ICQ Live, Leo) plus nen bissel Neuigkeiten (NY Times, Stern... hier gibts leider noch nicht viel vernünftiges) und auch ein wenig mehr oder weniger sinnvolle spielerei (Wasserwaage, MotoTorch, vernünftige Stoppuhr mit Countdown).

    Als Spiel bisher nur PaperToss.

    Was sehr cool ist: Seit dem letzten Update von Google Maps is nu auch das Google Maps Navi dabei, muss ich bei Gelegenheit nochmal austesten.

  • Was sehr cool ist: Seit dem letzten Update von Google Maps is nu auch das Google Maps Navi dabei, muss ich bei Gelegenheit nochmal austesten.

    Habe ich vorgestern erst getestet. War eine 50km Strecke über Autobahn und Land und funktionierte wunderbar. Die weibliche Stimme könnte besser klingen (:mrgreen:), aber sie hat mich, ohne auch nur einmal aufs Display zu gucken (habe im Auto keine Halterung), an's Ziel gebracht.

  • Kaiono: wie syncst du deine Kontakte? Ich nutze Thunderbird (+gcontactsync) und gehe im Moment über den Umweg Gmail. Das Problem (wen überrascht's): die Daten werden nicht vollständig übernommen (B-Day und Fotos). Der noch größere Nachteil liegt eigentlich bei Gmail selbst. Während man im Thunderbird, Outlook etc. sehr schön die Straßen, PLZ etc. in separaten Feldern eintragen kann, wird das bei Gmail in ein großes Adressfeld übernommen. Das Milestone verfügt aber dann wieder über die Möglichkeit der Einzelfeldeingabe...lange Rede..bei einem direkten Sync würde das ja nicht passieren. Hast du da eine andere Lösung?

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Kaiono: wie syncst du deine Kontakte? Ich nutze Thunderbird (+gcontactsync) und gehe im Moment über den Umweg Gmail. Das Problem (wen überrascht's): die Daten werden nicht vollständig übernommen (B-Day und Fotos). Der noch größere Nachteil liegt eigentlich bei Gmail selbst. Während man im Thunderbird, Outlook etc. sehr schön die Straßen, PLZ etc. in separaten Feldern eintragen kann, wird das bei Gmail in ein großes Adressfeld übernommen. Das Milestone verfügt aber dann wieder über die Möglichkeit der Einzelfeldeingabe...lange Rede..bei einem direkten Sync würde das ja nicht passieren. Hast du da eine andere Lösung?

    Ne, ich machs auch über die Kontakte im Google Account. Mir is auch noch gar nicht aufgefallen, dass es im Milestone separate Felder für die Adresse gibt... :mrgreen:

    Was mir bei der Verwaltung über die Contacts beim Google Account aber gefällt, ist das man problemlos mit der Schreibweise "Nachname, Vorname" arbeiten kann und der Stein das dann auch übernimmt. Wie man das direkt übers Milestone hinbekommt, hab ich noch nicht rausgefunden, geht vermutlich wie bei Motorola üblich nicht.

  • Nach dem iPhone Apps - Thread ist es nun wohl überfällig mal reinzuhorchen, was die Android-Besitzer für "Must-Have"-Apps auf ihren Geräten installiert haben und empfehlen. Ich bin seit kurzem (nebst dem iPhone) auch Besitzer eines Samsung Galaxy S, was mich übrigens vollends überzeugt. Da Android nun auf den verschiedensten Marken installiert ist, müsste es doch auch zahlreiche Android Nutzer hier geben.

    Viele installierte Apps habe ich allerdings vom iPhone übernommen, das es sie auf beiden Systemen gibt. Neben dem sehr wichtigen "Task-Killer" und den üblichen Football Apps, wie ESPN Score Center, College FB, Live Score etc... find ich vorallem search.ch (Wetter Schweiz) sehr praktisch. Ausserdem hab ich noch Vlingo Voice installiert, mit dem man ganz passabel SMS, E-Mails und Telefonfunktionen / Programme diktieren kann. Vorallem für die Google-Suche sehr praktisch, weil man nur den Suchbegriff sagen braucht und das Programm dann direkt in Google zu suchen beginnt. Allerdings funktioniert das nur in english.

    Ich habe allerdings gemerkt, dass mein Samsung dann schon sehr starke Schwankungen in der Standby-Zeit hat, je nach eingeschalteten Funktionen. Zuerst hatte ich das Handy etwa 4 Wochen nur als Zweitgerät (d.h im Flugmodus),. Ich musste es nicht einmal aufladen. Danach habe ich es komplett eingerichtet und gleich mal alles aktiviert. Also sprich direkte Synchronisation mit zwei Google-Accounts (Kontakte, kalender und Mail), einem POP und einem Exchange-Account. Plus W-LAN und GPS permanent eingeschaltet. Die Akkudauer hat sich dann auf weniger als 1 Tag reduziert. Mittlerweilen hab ich eine etwas ausgewogenere Einstellung, mit GPS nur bei Bedarf und manueller Synchronisation von 3 der 4 Accounts. Die Bildschirmhelligkeit etwas reduziert und nun bin ich bei einem vernünftigen Wert angelangt von ca. 1.5 - 2 Tagen, was leicht höher ist, als beim iPhone 3G.

    Was sind Eure 'Droid Erfahrungen und Lieblings-Apps ?

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Wie in anderen Threads schon des öfteren erwähnt, hab ich seit einiger Zeit ein Motorola Milestone und bin hoch zufrieden. Super großes Display, 1a Hardwaretastatur (für mich damals der Ausschlag warum ich das Milestone und nichts anderes genommen habe).

    Apps die bei mir in Nutzung sind:

    Facebook/StudiVZ/Twitter Apps
    Ich denke kein weitere Kommentar nötig. Täglich in Gebrauch.

    PingChat!
    Ersetzt mittlerweile die SMS komplett bei mir, gab es lange Zeit nur fürs iPhone, mittlerweile plattformübergreifend auch für Android. Täglich in Gebrauch.

    GMX Mail App
    Das mittgelieferte E-Mail App bei Milestone hat mir gar nicht gefallen, bin dann lange Zeit über den Browser in meine privaten Mails gegangen, seit ich dieses für mich fast perfekte App gefunden habe, nutz ich ausschließlich das, ebenfalls täglich.

    Aloqa
    Hilft Dinge per GPS in deiner Nähe zu finden, hin und wieder dazu genutzt um Geldautomaten ausfindig zu machen. Eher selten.

    Fahrplan DE
    Schnellabruf von Bahnverbindungen. Berücksichtigt nach eigener Erfahrung auch Verspätungen. Ganz nützlich, allerdings kenn ich die Bahnverbindungen die ich täglich brauch mittlerweile in- und auswendig.

    ICQ App
    Auch selbsterklärend, aber ganz selten genutzt.

    Leo App
    Für die schnelle Übersetzung zwischendurch. ;)

    MotoTorch
    Macht aus dem Fotolicht ne relativ brauchbare Taschenlampe. Schonmal im Einsatz, aber auch nicht sonderlich oft


    STERN App

    Imo gibts was Zeitungen/Zeitschriften/News angeht, zuwenige Apps für Android, oder ich hab sie noch nicht gefunden...

    Dann noch nen par Spielereien: Wasserwaage.. Compass...

    Dann vom Ansatz her noch ganz interessant: Runkeeper, soll per GPS Routen beim Joggen protokollieren und auch Pace anzeigen und Höhenmeter berechen, allerdings bisher noch nicht ausprobiert, da ich mein Milestone zum Sport ungern mitnehmen möchte.

  • bei mir auch das Milestone, sehr geiles Gerät :rockon:

    • Facebook (...)
    • APN Droid (da ich keine Datenflat habe ein sehr wichtiges Tool, damit kann man 3G ein- und ausschalten)
    • World Newspapers (kennt so ziemlich jede Zeitung)
    • Flashlight (eine andere Taschenlampe)
    • NFL News
    • Barcode Scanner (der sofortige Online Preisvergleich ist einfach Klasse)
    • Das Telefonbuch (wer braucht noch eine Auskunft?)
    • AK Notepad (wie der Name schon sagt)
    • Kennzeichen (...)
    • Wetter.info (hätte lieber ein Widget, habe da aber noch kein zuverlässiges für Droids gefunden)
    • Jewels (wenn mir langweilig ist)
    • Compass (braucht man ^^)
    • Decibel (...)

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • warum finde ich das pingchat! nicht im Market?

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Hab das G1 von Google, und nutze regelmässig :

    - Facebook-App
    - GMX-Mailer (hab halt ne GMX als Standard-Adresse)
    - Advanced Task Killer
    - Shazaam (Shazam?) ist sehr schön, Musikerkennung
    - den typischen Barcode-Scanner
    - 1-2 Weather&Sports-Apps ...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • so, mein pingchat! habe ich etwas unkonventionell lösen müssen :hinterha: egal, ne andere Frage: nutzt einer von euch Skype auf seinem Phone?

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Heute erst endeckt, das Rock Antenne App. So gibts das Radioprogramm als Stream übers App. :rockon:

    Leider/Natürlich nur eingeschränkt zu nutzen, da man für nen flüssigen Stream schon nen WLAN in der Nähe braucht auf das sich das Handy draufschalten kann.

  • Kleiner Hinweis, keine Ahnung obs bei mir Zufall war oder zusammenhängt, aber nach dem letzten PingChat! Update (habs gestern gemacht, keine ahnung wie lange das schon verfügbar war) ist mein Milestone völlig in den Knien... PingChat selbst geht fast gar nicht mehr. Andere Apps (Facebook, VZ, Mail-App von GMX) fuppen nur noch sehr, sehr träge, andauern stürzt was ab, gerad hat sich das komplette Mielstone aufgehangen und ich konnte es nicht mal (auf konventionellen wege) ausschalten...

    ich könnt gerad echt brechen...

  • Wollt mal wieder was zu dem Thema beitragen.

    Inzwischen gibt es von den lokalen ESPN-Seiten wie ESPNNY.com auch Android-Apps.

    Habt ihr in letzter Zeit irgendwelche neuen Entdeckungen im Market gemacht?

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Hat eigentlich irgendjemand schon eine alternative, in sich autarke kalender app gefunden, die sich eben nicht auf einen google account bezieht?

    Die bereits vorinstallierte kalender app ist nämlich ohne google account nicht voll funktionsfähig. So habe ich keine Möglichkeit einen einzeltermin aus einer reihe von täglichen terminen zu löschen, sondern immer nur direkt die gesamte reihe. An heilig abend werde ich nunmal aber definitiv nicht arbeiten gehen.
    Ich habe eine solche app bislang noch nicht gefunden, obwohl es eigentlich nen kinderspiel sein sollte, sowas zu programmieren. Oder wird eine solche app womöglich von google geblockt?

  • Ich finde es gibt einige wirklich nützliche Apps...deutsche Zeitungen, Tagesschau oder Soccer Scores.

    Dazu dann noch das übliche wie Goggles, Google Übersetzer, Wetter.info, Barcode Scanner, Shazam und natürlich die Bahn App ist Pflicht für einen Studenten ;)

    Die meisten nutze ich durchaus regelmäßig...generell muss man sagen, dass man so ein Smartphone nicht zum überleben braucht, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, will man die Apps nichtmehr missen ;)

  • Robbes welchen Barcodescanner nutzt Du? Ich habe aktuell Barcoo aber so richtig überzeugt der mich nicht.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Für mich zur Zeit unverzichtbar:

    - Listen (Podcast Player von Google)
    - Facebook
    - Cherry Rplayer (Shoutcast)
    - NFL GameCenter Light ;)
    - Maps / Navigation

  • Robbes welchen Barcodescanner nutzt Du? Ich habe aktuell Barcoo aber so richtig überzeugt der mich nicht.

    Ich springe mal für Robbes ein. Ich benutze "Barcode Scanner" in der Version 3.52, basierend auf der Open Source ZXing Barcode Bibliothek. Funzt hervorragend, hatte noch nicht ein einziges Problem. Erkennung 1 a und rattenschnell, natürlich auch QR-Codes... :smile2:

  • ich nutze beide genannten barcode scanner, finde persönlich aber barcoo um längen besser weil höhere trefferrate

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Also was ich regelmäßig nutze:

    CalWidget - auf der Startseite zur Terminübersicht
    Georg - Gecocaching App
    Handcent SMS - SMS im Chatstil ist einfach übersichtlicher
    Tweetdeck - für Twitter, Facebook und Foursquare
    Opera Mini - reicht ja:smile2:
    Barcoo und BarcodeScanner
    Phonalyzr - eingehende/abgehende Anrufe, Dauer, Nummern.....
    NetSentry - zur Überwachung des Datenvolumens
    RoboDefense - richtig gutes TowerDefense Spiel
    TossIt - muss man wohl auch nix sagen
    Alchemie - lustiges Spiel wo man Dinge entdecken muss

    grad runtergeladen, klingt aber vielversprechend: Naviki - Fahrrad Navi

    All of a sudden, maybe Steelers' quarterback Ben Roethlisberger isn't the best passer in Pittsburgh any longer.