Android Apps & Geräte

  • Naja, die Variante "einfach so kaufen, meinen Vertrag verlängern und das Handy was ich damit krieg über Ebay verklöppen" habe ich natürlich auch... *grübel* ...

    Oder, wenn du kein Handy nimmst, bekommste bestimmt deutlich billigere Konditionen.

  • Ne, da mein aktuelles Handy auch ein wenig auseinanderfällt, brauch ich schon ein neues :)

    Schon klar, aber die günstigeren Konditionen könnten auf Dauer besser sein, als wenn du dir ein Handy zum Vertrag geben lässt und verschacherst.

    Das Desire Z sollste dir ja trotzdem kaufen ;)

  • Gut, das zweite Argument dagegen ist, das ich die günstigeren Konditionen eh nicht kriege...bin Mitarbeiter, das ist schon billig genug :)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ich wollte mal nachfragen, ob es hier im Forum vielleicht Interesse an der Aktivierung des Forums für Tapatalk gibt? Tapatalk ist eine App (gibt es für fast alle Betriebssysteme) mit der sich Foren auf dem Smartphone komfortabler Nutzen lassen! Auf meinem Handy-Browser ist das lesen hier im Forum doch ein wenig umständlich!
    Die App kostet den Nutzer zwar $ 2,99 bzw. ca. € 2,16, aber die Aktivierung des Forums ist wohl umsonst! Vielleicht hat einer der Götterboten ja Zeit und Lust, sich mal ein wenig zu informieren.

  • hehe.

    Sehe das jetzt erst. Hatte zeitgleich einen Thread im Adminbereich dazu eröffnet. Finde das auch sehr praktisch. Mal schauen was bei rauskommt. Du wirdst es erfahren.

  • Gibt es mittlerweile Neuigkeiten? :smile2:

    Es wird wohl nichts daraus werden, da wir befürchten das es aufgrund von Highload zu Performance Engpässen kommen kann/wird. Und da wir sowieso schon am oberen Ende der Performance fahren wäre das eine zu grosse Gefahr.

    Sehr Schade , aber besser als wenn das ganze Forum nicht erreichbar ist. :(

  • Das Desire Z sollste dir ja trotzdem kaufen ;)


    Es ist jetzt im übrigen tatsächlich das Desire Z geworden. Bei der Verlängerung das Desire LCD bekommen, verkauft, das andere über Amazon besorgt...und Freitag weiss ich dann mehr, bin gespannt :)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Es wird wohl nichts daraus werden, da wir befürchten das es aufgrund von Highload zu Performance Engpässen kommen kann/wird. Und da wir sowieso schon am oberen Ende der Performance fahren wäre das eine zu grosse Gefahr.

    Sehr Schade , aber besser als wenn das ganze Forum nicht erreichbar ist. :(


    Gibt es denn Erkenntnisse wie viel Leistung das Plugin frisst oder was es an Last sparen würde wenn es die kompaktere Seite ausliefert?

    Wäre es denn sonst wenigstens denkbar ein ganz normales Mobile Theme auf html Basis einzuführen? Das Forum ist gerade auf dem mobilen Chrome beinahe unbenutzbar und es würde ja auch eher Performance schonen wenn man diesen Devices nicht das komplette Design ausliefern müsste.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Gibt es denn Erkenntnisse wie viel Leistung das Plugin frisst oder was es an Last sparen würde wenn es die kompaktere Seite ausliefert?

    Wäre es denn sonst wenigstens denkbar ein ganz normales Mobile Theme auf html Basis einzuführen? Das Forum ist gerade auf dem mobilen Chrome beinahe unbenutzbar und es würde ja auch eher Performance schonen wenn man diesen Devices nicht das komplette Design ausliefern müsste.

    Also du solltest auf deinem Mobilen Endgerät sowieso nur http://www.nfl-talk.net/forum aufrufen ... dann sind schonmal die beiden Frames links und oben weg.

  • Das Forum ist gerade auf dem mobilen Chrome beinahe unbenutzbar und es würde ja auch eher Performance schonen wenn man diesen Devices nicht das komplette Design ausliefern müsste.

    Also auf meinem Milestone 2 kann Ich mit dem Standart Browser das Forum auch so super benutzen.

  • Die rufe ich auch auf allen anderen Endgeräten nur auf ;)

    Ah okay :)

    Also auf meinem Milestone 2 kann Ich mit dem Standart Browser das Forum auch so super benutzen.

    Kann ich auf meinem Desire auch. Er sprach aber, glaube ich, vom Opera mobile Browser. Und der hat ja diese stets eingeblendete URL-Bar und Navigationsbar (oben bzw. unten) ... und das schränkt das Bild doch enorm ein. Oder kann man das irgendwo ausschalten?

  • Du wirst zufrieden sein :)
    Ich hab meines jetzt seit Dezember und bin wirklich hochzufrieden.

    Ach übrigens, seit gestern kann man sich Apps auch einfach über den Browser installieren:

    https://market.android.com

    Sehr hübsches Teil, muss ich sagen. Tastatur ist etwas gewöhnungsbedürftig, diesen "weichen" Stil hätte ich jetzt nicht erwartet. Kenne vom G1 und vom Blackberry nur die stabilen Tasten, jetzt muss ich mal gucken, wie ich mich daran gewöhnt. Aber schon nett ...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Bin seite heute auch Besitzer eines HTC Desire und noch nicht wirklich in der Androidwelt angekommen, gibts hilfreiche Links um sich einigermaßen eine Übersicht über den Appmarkt zu verschaffen?

    Danke schon mal!

    GO Irish!

  • Bin seite heute auch Besitzer eines HTC Desire und noch nicht wirklich in der Androidwelt angekommen, gibts hilfreiche Links um sich einigermaßen eine Übersicht über den Appmarkt zu verschaffen?

    Danke schon mal!

    Ein - oder der - Klassiker: Androitpit. Und: willkommen im Club. :xywave:

  • Und gleich die nächste Noobfrage: Hat es Sinn sich einen alternativen Browser runterzuladen wie Opera Mini oder Dolphin?

    GO Irish!

  • Ich finde schon. Wie gesagt, mit Dolphin habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Hatte auch mal Skyfire drauf; der sah zwar gut aus, aber plötzlich war mein ganzes System viel, viel langsamer. Seit ich ihn runtergeschmissen habe, läuft wieder alles einwandfrei.

  • Dann kann Ich dich mal wieder etwas verwirren. Ich finde ein alternativer Browser macht nicht viel Sinn.

    Hatte auch mal Dolphin drauf aber das was ein Smartphone Browser für mich können muss. Pinch to zoom, Lesezeichen, Tabs usw kann der Standart Browser auch alles.
    Wenn man mehr braucht dann ist der Dolphin aber wohl die beste Wahl, da es wohl unzählige Plugins gibt.

  • Seit kurzem bin ich im Besitz meines ersten Smartphones- ein Motorola Defy.:bounce:
    Nun stellen sich mir ein paar Fragen:

    1. In einem Android-Forum habe ich gelesen, dass sich ältere SIM-Karten negativ auf die Akkuleistung auswirken. Ist da was dran? :paelzer: Meine ist schon ca. 10 Jahre alt.
    2. Apropos Akkulaufzeit- wie lang halten eure Akkus bei durchschnittlicher Nutzung?
    3. Suche eine Fahhradhalterung für mein Defy (überwiegend Straße und Feldwege), wenn möglich günstig und unkomplizierte Montage - hat jemand Erfahrung damit?

    Russel Wilson: "We can play with anyone, any time and any place. That is our mentality.’’
    #GoHawks!!!

  • Zu 1) Da ist - bei wirklich alten Karten - durchaus etwas dran. Kannst du bei Wikipedia nachlesen. Der Unterschied liegt halt in der unterschiedlichen Betriebsspannung, die von den Karten benötigt wird.

  • zu 2.) Mein Akku (Motorola Milestone) hält bei meinem Nutzungsverhalten unter der Woche maximal einen Tag, sprich, ich lade täglich. Da ist aber ein recht großer Anteil an mobilem Internet dabei, sprich GMX-, Facebook-, StudiVZ-Apps, WhatsApp/Ping Chat, Browser, etc., kommt am Tag bestimmt auf minimum aufaddiert 2 Stunden Nutzung vom Mobilen Netz. Hin und wieder bestimmt auch sogar noch mehr.

    Am Wochenende hält der Akku, wenn Freitags morgens im Büro nochmal geladen, bis Montags morgens durch. Da ich mein Handy am WE fast gar nicht benutz, maximal für die Ursprungsfunktion, sprich mal nen Anruf oder SMS und es einfach nur an ist, zieht das auch nix.

    Sprich: Nutzt du viel mobiles Internet, wirste auch viel laden müssen.

  • Sehe auch keinen Grund den Standardbrowser zu ersetzen.

    Kennt ihr zufällig einen Player der .flv Datein abspielen kann?

    GO Irish!