Statistikfrage

  • Bei all den Statistiken, die für die NFL geführt werden, gibt es doch bestimmt auch eine darüber, wie viele Plays ein durchschnittlicher Drive umfasst, möglichst untergliedert nach dem Resultat der jeweiligen Drives. Bei Google bin ich auf die Schnelle nicht fündig geworden, hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

  • Bei all den Statistiken, die für die NFL geführt werden, gibt es doch bestimmt auch eine darüber, wie viele Plays ein durchschnittlicher Drive umfasst, möglichst untergliedert nach dem Resultat der jeweiligen Drives. Bei Google bin ich auf die Schnelle nicht fündig geworden, hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

    Das wäre wirklich mal interessant.
    Bei den Rams 2009: 3 (Punt)
    Bei den Colts 2009: 3 (TD) :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Danke, aber mir fehlt da neben der Aktualität vor allem die Spalte "plays per drive". O.K., man kann es anhand der ersten Spalte ungefähr ausrechnen, aber Fragen wie "Wie viele Plays hat ein durchschnittlicher TD-Drive?" oder "Welches Teams hat die wenigsten Plays vor einem Punt?" kann man leider nicht beantworten.

  • Was sind denn diese Buccs?

    ach die kenn ich, das sind doch diese ekligen insektenviecher, die in starship troopers zermatscht wurden :hinterha:

    lordoflambeau

    [SIZE="3"][COLOR="Green"]Starr, Favre, Rodgers - three Quarterbacks, four Superbowls - the legacy continues[/COLOR][/SIZE]

  • Danke, aber mir fehlt da neben der Aktualität vor allem die Spalte "plays per drive". O.K., man kann es anhand der ersten Spalte ungefähr ausrechnen, aber Fragen wie "Wie viele Plays hat ein durchschnittlicher TD-Drive?" oder "Welches Teams hat die wenigsten Plays vor einem Punt?" kann man leider nicht beantworten.

    Interessant ist in diesem Zusammenhang sicher auch die Relation zu LOS/Dr, also sprich die durchschnittliche Startposition der Offense. Ich denke grundsätzlich müsste man zuerst mal eine Statistik finden, die Scoring Drives und Non-Scoring Drives unterteilt. (oder sogar TD / FG / PUNT / Tunrover). Danach kann man daraus viele interessante Sachen rausziehen.

    Aber leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen, aber du hast mich auf eine gute Idee gebracht ...

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Wenn du stats für Drives pro Spiel und Plays pro Spiel findest könntest du es dir ja selbst ausrechnen, evlt. bist du ja bei den beiden bei Google erfolgreicher.

  • Wenn du stats für Drives pro Spiel und Plays pro Spiel findest könntest du es dir ja selbst ausrechnen, evlt. bist du ja bei den beiden bei Google erfolgreicher.


    Steht doch alles auf nfl.com...aber ist halt Arbeit :D

    Edith: Hab für ein Spiel gerade ne gute halbe Stunde gebraucht ;) Ok, mit Übung wird man schneller, daher schätze ich mal 20 mins pro Spiel. Also 20 mal 16 mal 32 durch 60 ergibt schlappe 170 Stunden, also 'nen guten Monat bei 'ner 40-Stunden-Woche :jeck:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    3 Mal editiert, zuletzt von Johnny No89 (3. September 2010 um 23:42)

  • Deswegen würd ich ja auch nach ner Statistik suchen, die in die Richtung geht:

    New York Jets
    Drives pro Spiel: 8,5
    Plays pro Spiel: 54,8

    Solche pro Spiel Stats sollten doch leichter zu finden sein als Drivestats.

    Edit, hier sind ja schon die Drives pro Saison, dann nehm ich halt von hier noch yards pro Play, und yards pro Spiel, und mit ner kurzen Rechnung kommt man zum Ziel:

    Yards pro Spiel : Yards pro play x 16 : Drives pro Saison= Plays pro Drive

    Bei den Jets 2009:

    277,2 : 4,1 x 16 : 192 = 5,63 Plays pro Drive

    Und der Zeitaufwand hält sich sicher auch in Grenzen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bam Bam (4. September 2010 um 11:03)