(Nicht-)TD der Lions@Bears

  • ...genau deswegen liebe ich diesen Sport!

    :mrgreen:

    Der catch war "alles" ... in TD, ebenso wie "incomplete".
    Der Einzige der darüber die Macht hatte war der Schiri und der hat nun mal"incomplete" entschieden.
    Wie schon geschrieben, wäre auch ein TD nicht overruled worden ...

    ...bitter für alle DET-Fans aber so läuft es nun mal, es gibt immer diesen Graubereich bei einigen Regeln. An "verschobene" Spiele glaube ich jedoch nicht, denn DAS kann sich die NFL überhaupt nicht leisten.
    Das wäre in etwa so, als würden bei Mercedes nur noch Plastikbremspedale verbaut werden ... die Folgen wären unabsehbar.

    Silversurger: lass Deinen Frust raus, du hast vollkommen Recht, aus Deiner Sicht ... denn "objektiv" lässt sich so ein catch überhaupt nicht als "complete" oder "incomplete" beurteilen. Tut mir sehr leid für Dich, Deinen Zorn kann ich gut nachvollziehen!

  • Ich muss Silversurger insoweit recht geben das mit dieser Regelauslegung die Schiedrichter einen Freifahrtschein haben ob sie TD geben oder nicht. Die Regel ist so weich, wenn man will kann man das fast immer pfeifen. Da gibt es dementsprechend bestimmt auch dutzende Situationen pro Saison wo dieser Schwachsinn nicht gepfiffen wird und da ist man dann auch an dem Punkt wo es unsportlich wird.
    Ich habs gestern schonmal geschrieben, fakt ist dass sich da gestern ein ganzer Sport lächerlich gemacht hat. Ob die Entscheidung der Refs durch das Regelbuch deckbar ist oder nicht, ist völlig egal. Da ging es an den elementaren Sinn des Spieles. Wenn das kein Touchdown ist, dann kann man den Laden zumachen.

  • Komisch, dass war gestern auch mein erster Gedanke dazu :hinterha: Aber das NFL-Schicksal hat die damalige Herculi-Entscheidung am Ende auch irgnedwie wieder gerade gerückt. Nicht, dass dann eine so krasse Fehlentscheidung zu unseren Gunsten kam, aber wir hatten in der Saison dann am Ende auffällig oft irgendwie Massel und die Broncos eher das Gegenteit soweit ich mich noch erinnerne. Vielleicht läuft es ja diesmal ähnlich :madness


    Das wurde doch Divisionsintern geklärt. Wir hatten nach dem 8. Sieg auf euch gewartet um es dann am letzten Spieltag in einem Entscheidungsspiel um den Divisions- Titel zu klären. Shanahan wurde dafür sogar mit einem Sitz in Washington belohnt.:mrgreen::yawinkle:

  • Ich muss Silversurger insoweit recht geben das mit dieser Regelauslegung die Schiedrichter einen Freifahrtschein haben ob sie TD geben oder nicht.

    Ich glaube auch das diese Regel eher hilft richtige Entscheidungen zu bringen als das Gegenteil. Es ist ja wohl eindeutig leichter festzustellen ob ein Receiver bis zum Ende Kontrolle hat als in der Zeitlupe zu entscheiden ob er irgendwann im Verlauf eines Catches mal zwischendurch Kontrolle hatte auch wenn er den Ball am Ende verloren hat. Wenn der Receiver wirklich Kontrolle hat dann muss er ihn nur solange festhalten bis es eindeutig ist. SO kompliziert ist das ja wohl nicht.

    Für mich ist hier kein Ref Bashing gerechtfertigt sondern Johnson Bashing. DeSean Jackson war sich bei seinem TD damals auch sicher das er gescored hat. Hatte er aber nicht er hat den Ball in seinem Jubel schon vor der Endzone fallen lassen.
    Für mich die gleiche Aktion wie jetzt bei Johnson. Er hatte Kontrolle und hätte einfach nur den Ball mit zum Jubel nehmen müssen oder zumindest einfach nur mit Ball aufstehen. Hat er nicht - er war schon am Jubeln. Selbst schuld. Da hab ich kein Mitleid auch wenn ich den Lions einen Sieg gegönnt hätte.

  • Die Regel ist überhaupt nicht "weich", sie ist so glasklar, klarer geht's nicht: Wenn Du mit dem Ball hinfällst, halt ihn fest, bis Du wieder stehst! Aber Johnson hat ja lieber gejubelt - selbst schuld, ehrlich.

    Und lächerlich ist sie auch nicht, sondern sinnvoll, wie es Gonzales schon gesagt hat. Klar hatte Johnson den Ball gefangen, und er hätte ihn auch festhalten können. Aber er hat es eben nicht getan, und daran sind nicht die Refs oder die NFL schuld, sondern er alleine.

    Ernsthaft aufregen kann man sich IMO darüber nur dann, wenn man die Regeln nicht zur Genüge kennt :madness Sollte man aber, denn wie oft gibt's Reviews von solchen catches, sei es im Feld, an der Außenline oder auch in der Endzone? Andauernd.

    Geärgert hat's mich trotzdem, da ich die Lions gerne hätte gewinnen sehen ;). Aber auch mir war schon in dem Moment klar, dass das letztendlich keinen TD geben wird.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    2 Mal editiert, zuletzt von Johnny No89 (13. September 2010 um 10:24)

  • Welcome to the club, Lions.

    http://www.youtube.com/watch?v=UnBS8tTsnWE

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Es gibt eben einen Unterschied zwischen "down by contact" eines Spielers, der zuvor schon Ballbesitz hatte und einem Passempfänger, der beim Fangen des Balles zu Boden geht.

    Letzterer hat eben per definitionem erst dann Ballbesitz, wenn er die Kontrolle über den Ball beim zu Boden Gehen nicht verliert (oder wie im Falle von CJ nicht freiwillig aufgibt). Dabei ist es vollkommen egal, ob er vor dem Ballverlust mit einem Knie, mit zwei Knien, mit einem Ellenbogen, mit zwei Ellenbogen, mit beiden Füßen oder mit einer oder zwei Arschbacken den Boden berührt hat.

    Er muss, wie schon gesagt, den Ball solange sicher haben, bis er wieder aufsteht oder meinetwegen auch liegenbleibt ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Welcome to the club, Lions.

    http://www.youtube.com/watch?v=UnBS8tTsnWE

    hehe, genau an diese Szene hab ich auch sofort gedacht.
    Die Refs haben in beiden Fällen gemäß den Regeln richtig gehandelt.

    Man kann die Regel scheisse finden aber nicht die Entscheidung der Refs.

    Meinem Verständnis nach hätte es beide male TD lauten sollen.
    Regeländerung bitte. Ballkontrolle + beide Füße inbounds = TD. Egal was danach passiert.

    Gabs nicht auch mal ne Szene in der Shockey einen Ball in der endzone fing dieser ihn aber sofort nach dem catch aus der Hand gerissen wurde ?
    Weiss allerdings nicht mehr wie dann entschieden wurde.

  • Ballkontrolle + beide Füße inbounds

    Und eben genau das wäre total unlogisch. Außerhalb der Endzone muss der Passempfänger ja auch einen "football move" machen, nachdem er den Ball in Händen hat.

    Möchte mir gar nicht vorstellen, wie viele Fumbles es auf einmal gäbe, wenn man das ändern würde - die LB und DBs würd's freuen :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Und eben genau das wäre total unlogisch. Außerhalb der Endzone muss der Passempfänger ja auch einen "football move" machen, nachdem er den Ball in Händen hat.

    Möchte mir gar nicht vorstellen, wie viele Fumbles es auf einmal gäbe, wenn man das ändern würde - die LB und DBs würd's freuen :tongue2:

    ok, hätte ich offensichtlich dazuschreiben sollen: in der Endzone.
    Dort wäre der Spielzug nach dem catch ja auch beendet was innerhalb des Feldes zwischen den endzones nicht der Fall ist.

  • Und eben genau das wäre total unlogisch. Außerhalb der Endzone muss der Passempfänger ja auch einen "football move" machen, nachdem er den Ball in Händen hat.


    "Unlogisch"?

    Ich sag dir was unlogisch ist:

    A) Running Back springt 2 Yards von der Endzone entfernt in die Ecke, berührt mit dem Ball gerade mal eben die Pylone, verliert danach sofort nach dem Aufprall auf den Boden oder nach Gegnerkontakt den Ball

    = Touchdown

    B) Wide Receiver fängt Ball in der Luft, bewegt sich um seine eigene Achse, kommt mit beiden Füßen in der Endzone auf, fällt dann mitsamt Verteidiger im Gepäck auf den Boden, freut sich schon voreilig über seinen TD und läßt deshalb vor lauter Euphorie den Ball aus der Hand auf die Wiese rollen (das ist exakt, was Murphy und Johnson gemacht haben)

    = kein Touchdown

    Das nenne ich unlogisch.

    Da gibt es auch gar nicht viel zu deuteln. Das ist einfach eine schwachsinnig Lücke im Reglement, die erst jetzt aufgefallen ist. Mit welcher Berechtigung wird das Berühren der Pylonen mit dem Ball - egal was danach passiert - höher eingestuft als das sichere Fangen eines Balls mit anschließender sicherer Landung in der Endzone.

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Ich machs mal logischer:

    "Unlogisch"?

    Ich sag dir was unlogisch ist:

    A) Running Back springt 2 Yards von der Endzone entfernt in die Ecke, berührt mit dem Ball gerade mal eben die Pylone (=TD bei kontrollierter Possesion) ,verliert danach sofort nach dem Aufprall auf den Boden oder nach Gegnerkontakt den Ball (=egal, weil der Spielzug da schon vorbei ist)
    = Touchdown

    B) Wide Receiver fängt Ball in der Luft, bewegt sich um seine eigene Achse, kommt mit beiden Füßen in der Endzone auf, fällt dann mitsamt Verteidiger im Gepäck auf den Boden, freut sich schon voreilig über seinen TD und läßt deshalb vor lauter Euphorie den Ball aus der Hand auf die Wiese rollen (=niemals wirklich Possesion gehabt)
    = kein Touchdown

    Thank you 62

  • Dein Beispiel ist extrem unlogisch, da der RB Ballbesitz hatte als er den Pylon berührt und soblad er diesen berührt ist es ein Touchdown und dann kann er mit dem Ball machen was er will.

    Der WR muß um Ballbesitz zu haben den catch komplett zu Ende bringen und dazu gehört auch laut Regel, das er ihn unter Kontrolle hat wenn der Ball den Boden berührt.

    Laut Regeln richtig entschieden, ob man diese Regel gut findet oder nicht ist ein anderes Thema. Und für die Endzone andere Regeln als für das restliche Spielfeld einzuführen halte ich nicht unbedingt für die beste Idee.

  • Laut Regeln richtig entschieden, ob man diese Regel gut findet oder nicht ist ein anderes Thema. Und für die Endzone andere Regeln als für das restliche Spielfeld einzuführen halte ich nicht unbedingt für die beste Idee.

    Exactemundo. So schade und unverdient das ist, aber das war kein TD.

    Thank you 62

  • Nö, dann ist es immer noch ne spielentscheidene Fehlentscheidung bzw. aus der Diskussion entstanden. Der Ref, der am nächsten dran stand hatte den TD gegeben. Nur leider ist das scheinbar in der NFL so, dass sobald irgendein Ref incomplete sagt, dies complete overruled, warum auch immer. Das ist mir Donnerstag schon beim Seasonopener aufgefallen...

    Das ist nicht nur in der NFL so, das ist bei allen Football Spielen so. Aus dem Grund rennen da auch mehrere von der Sorte auf dem Platz rum.

  • Hab jetzt nur das Vid von NFL.com ohne Ton gesehen, aber da ist doch klar zu erkennen, dass der Ref der die beste Sicht auf die Sache hat sofort auf TD entscheidet, wie kams denn, dass der Call aufm Feld incomplete war? Hat der Whitehat ihn überstimmt?

    Ansonsten seh ichs wie die meisten hier, posession, beide Füße am Boden->TD, dass er zu boden geht ist wieder ne eigenständige Situation und damit komplett belanglos.


  • Ansonsten seh ichs wie die meisten hier, posession, beide Füße am Boden->TD, dass er zu boden geht ist wieder ne eigenständige Situation und damit komplett belanglos.

    Und gerade das sehen die Refs anders:

    Zitat

    For the record, here's the pool report with referee Gene Steratore:

    "The ruling is that in order for the catch to be completed he has got to maintain possession of the ball throughout the entire process of the catch.''

    He was on his behind before he rolled over. If he stayed on his behind would it have been a touchdown?

    "No. We don't play with the two feet or one knee or anything of that scenario. We're talking now about the process of the catch. He's catching the football, as he goes to the ground, he must maintain possession of the ball throughout the entire process. So as he continues to fall if he fell with two feet and his elbow hit the ground and came out, it would be incomplete.''


    Kompletter Artikel

    Thank you 62

  • das kannst du aber nicht vergleiche. schließlich gibt da keiner "kein foul" sondern er reagiert einfach nicht wenn nix is.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Und gerade das sehen die Refs anders:


    Kompletter Artikel


    Die Jungs reden immer von "throughout the process of the catch". Die Sache ist nur, dass das hier eine NFL Definition ist, die den natürlichen Sprachgebrauch schlicht und ergreifend vergewaltigt. 10 von 10 Menschen in der Fußgängerzone würden diesen "Prozess" als abgeschlossen betrachten sobald er den Ball sicher in den Händen hält und nicht sobald er wieder aufgestanden ist, sich n Drink und ne Fußmassage geholt hat und das Replay auf dem Jumbo Tron anguckt.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Hinfallen und Ball behalten ist nach Regel halt auch "process of the catch". Das war doch schon so oft so, dass einer nen Ball richtig und wirklich fängt, ein Stückchen Kirschkuchen in der Luft isst, seine Freunde grüßt und dann beim Aufprall das Ei wieder verliert. Folge: incomplete.

    Thank you 62

  • Es gibt eben einen Unterschied zwischen "down by contact" eines Spielers, der zuvor schon Ballbesitz hatte und einem Passempfänger, der beim Fangen des Balles zu Boden geht.

    Der WR muß um Ballbesitz zu haben den catch komplett zu Ende bringen und dazu gehört auch laut Regel, das er ihn unter Kontrolle hat wenn der Ball den Boden berührt.

    Laut Regeln richtig entschieden, ob man diese Regel gut findet oder nicht ist ein anderes Thema. Und für die Endzone andere Regeln als für das restliche Spielfeld einzuführen halte ich nicht unbedingt für die beste Idee.

    Ich finde, ihr macht es euch zu einfach. Die Regel, um die es geht, hat ihren Sinn und ist auch relativ eindeutig, wenn es sich um einen diving catch handelt. In der vorliegenden Situation ist es aber so, dass Johnson den Ball aus der Luft fängt, mit dem Ball in beiden Händen auf den Füßen landet und anschließend so kontrolliert zu Boden geht, dass er sich mit einer Hand abfangen und den Ball mit der anderen festhalten kann. Zu dem Zeitpunkt, als er den Ball loslässt, sind der Catch und der Spielzug längst vorbei.

    Dass die infrage stehende Regel dem Referee einen Ermessensspielraum gewährt, den er großzügigst ausnutzt, indem er den Catch als nicht abgeschlossen definiert, will ich nicht bestreiten. Die Behauptung, die Entscheidung wäre aufgrund der Regel die einzig mögliche und richtige gewesen, ist für mich jedoch nicht im Geringsten nachvollziehbar. 98% des Ermessensspielraumes wären ein TD gewesen, der Referee hat sich für die legale, aber jedem gesunden Sportverstand widersprechende Haarspaltervariante entschieden. Mit diesem Regelverständnis dürfte man keinen einzigen Touchdown geben, nach dem der Receiver den Ball über den Goalpost slamdunkt - schließlich hatte er ja nicht "possession throughout the entire process".

  • Hinfallen und Ball behalten ist nach Regel halt auch "process of the catch". Das war doch schon so oft so, dass einer nen Ball richtig und wirklich fängt, ein Stückchen Kirschkuchen in der Luft isst, seine Freunde grüßt und dann beim Aufprall das Ei wieder verliert. Folge: incomplete.


    das ist ja verständlich, weil dieser spieler nie gleichzeitig ballbesitz und kontakt (in bounds) mit dem spielfeld hatte. aber das ist ja eben hier unbestreitbar nicht der fall.
    und nochmal: warum muss man dann den natürlichen sprachgebrauch verwenden, wenn das nicht nur irreführend sondern für lions geradezu provokant wirken muss?

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Frage: Der Receiver fängt den Ball am Rand der Endzone, bringt in der Vorwärtsbewegung so gerade noch beide Füße auf den Boden, slidet dann aber raus aus der Endzone, fällt dann hin und verliert quasi außerhalb des Spielfeldes den Ball. TD, ja oder nein?

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Hinfallen und Ball behalten ist nach Regel halt auch "process of the catch". Das war doch schon so oft so, dass einer nen Ball richtig und wirklich fängt, ein Stückchen Kirschkuchen in der Luft isst, seine Freunde grüßt und dann beim Aufprall das Ei wieder verliert. Folge: incomplete.

    Er fällt aber nicht als Teil des Catches sondern erst nachem er einen Moment lang sicher auf beiden Füßen steht, und den Ball sicher hat, da ist der Catch für mich beendet. Die Drehung hat ja nix mit dem Catch zu tun, sondern ist ein eigenstädiger 'Football Move'.

  • Frage: Der Receiver fängt den Ball am Rand der Endzone, bringt in der Vorwärtsbewegung so gerade noch beide Füße auf den Boden, slidet dann aber raus aus der Endzone, fällt dann hin und verliert quasi außerhalb des Spielfeldes den Ball. TD, ja oder nein?

    kein touchdown, da er den process nicht zu ende gebracht hat.