(Nicht-)TD der Lions@Bears

  • Ein dreiviertel Jahr habe ich mich auf diesen Tag gefreut, doch er ist zu dem Tag geworden, an dem ich die Schnauze voll habe von der NFL. In dieser Liga gewinnt nicht der, der die beste Leistung bringt, es gewinnt noch nicht mal der mit dem meisten Glück. Es gewinnt schlicht und einfach der, der gewinnen soll. Jede Wette, dass der nächste Superbowlsieger bereits fest steht. Das ist kein Sport, das ist ein Kasperletheater, kein Deut besser als Wrestling. Ich weiß echt nicht, ob mir ich es mir weiterhin antun soll, diesen Sch... anzusehen und zu unterstützen.

    Einmal editiert, zuletzt von Silversurger (13. September 2010 um 09:06)

  • Der Sieg der Bears wahrscheinlich.

    Ich finde es auch ein riesen Witz der NFL. Das war ein TD. Aber die Regeln sagen was anderes. Ändert die Regeln jedes Jahr.

  • :eek:

    Wie kommt man den auf sowas.

    Schau dir die letzte Minute vom Detroit Spiel an dann weißt du es. Was für eine bescheuerte Regel! Die machen es immer komplizierter und damit alles kaputt. Für uns ein klarer TD auch wenn der Ball am Ende den Boden berührt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von OJ81 (12. September 2010 um 22:41)

  • Ich habe die Szene leider erst einmal sehen können und ich frage mich, ob Johnson nicht vom Boden aufsteht (Also nur noch Füße oder Hände am Boden) während er noch Kontrolle über den Ball hatte?

  • Der arme, arme Calvin Johnson...da war ihm schon vor Geilheit nen schöner Ständer gewachsen und dann kann er nichtmal nen Ball festhalten...

  • Ein dreiviertel Jahr habe ich mich auf diesen Tag gefreut, doch er ist zu dem Tag geworden, an dem ich die Schnauze voll habe von der NFL. In dieser Liga gewinnt nicht der, der die beste Leistung bringt, es gewinnt noch nicht mal der mit dem meisten Glück. Es gewinnt schlicht und einfach der, der gewinnen soll. Jede Wette, dass der nächste Superbowlsieger bereits fest steht. Das ist kein Sport, das ist ein Kasperletheater, kein Deut besser als Wrestling. Ich weiß echt nicht, ob mir ich es mir weiterhin antun soll, diesen Sch... anzusehen und zu unterstützen.


    Die Schiris machen eine kontoverse Entscheidung (möglicherweise eine falsche, geb ich gern zu), und daraus liest du ab, dass die NFL sich gegen die Lions verschworen hat? Ich verstehe deinen Frust, aber diese Theorie ist mal absolut lächerlich. :madness

  • Das ist keine Regel, das ist ein reiner Freifahrtschein für die Referees, um unliebsame Ereignisse nach Belieben annulieren zu können. Wird der TD gegeben, beschwert sich niemand, wird er nicht gegeben, kann man bequem auf die sogenannte Regel verweisen. Die reine Verarsche.

  • Ich habs im Gameday Thread schon geschrieben. Für mich war das n Catch in der Luft, both feet down, body down, process beendet, touchdown. Danach hat er sich rumgedreht, der Ball hat den Boden berührt, der Receiver lässt den Ball fallen um aufzustehen. Imho ein 2nd Act, der Process war beendet, bevor sich Megatron rumgedreht hat.

    Auf Fox wurde gesagt, dass das Interpretationssache der Officials ist. Ich finds auch höchst grenzwertig, das nicht als TD zu rulen.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • daraus liest du ab, dass die NFL sich gegen die Lions verschworen hat?

    Nein, ich glaube nicht, dass sich die NFL "gegen die Lions verschworen" hat. Ich glaube vielmehr, dass die NFL ziemlich genaue Vorstellungen davon hat, wer welches Spiel gewinnen soll.

  • Nein, ich glaube nicht, dass sich die NFL "gegen die Lions verschworen" hat. Ich glaube vielmehr, dass die NFL ziemlich genaue Vorstellungen davon hat, wer welches Spiel gewinnen soll.

    Dann wären die Saints nie Meister geworden :D

  • Nein, ich glaube nicht, dass sich die NFL "gegen die Lions verschworen" hat. Ich glaube vielmehr, dass die NFL ziemlich genaue Vorstellungen davon hat, wer welches Spiel gewinnen soll.


    Die NFL verdient Geld, unabhängig davon, wer gewinnt. Würde jedoch ans Licht kommen, dass die Ergebnisse manipuliert werden, dann würde das Business NFL einen Riesenschaden nehmen. Die Liga hätte also nichts zu gewinnen, aber alles zu verlieren.

  • willkommen in der NFLE:xywave::mrgreen:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Also Surger tut mir leid aber das ganze hier ist doch unter deinem Niveau. Ich bin es gewohnt von dir gute, intelligente Beiträge zu lesen. Klar ist es für die Lions jetzt sehr unglücklich gelaufen. Aber so sind die Regeln. Jetzt zu behaupten, dass die NFL Spiele manipuliert ist doch echt nicht angebracht. Ich verstehe deine Wut, aber dass ist doch jetzt kein Grund mit sowas anzufangen.

  • Zitat von [Thommy];1027278

    Also Surger tut mir leid aber das ganze hier ist doch unter deinem Niveau. Ich bin es gewohnt von dir gute, intelligente Beiträge zu lesen. Klar ist es für die Lions jetzt sehr unglücklich gelaufen. Aber so sind die Regeln. Jetzt zu behaupten, dass die NFL Spiele manipuliert ist doch echt nicht angebracht. Ich verstehe deine Wut, aber dass ist doch jetzt kein Grund mit sowas anzufangen.

    +1

    Domi, das hast du nicht nötig!

  • Nein, ich glaube nicht, dass sich die NFL "gegen die Lions verschworen" hat. Ich glaube vielmehr, dass die NFL ziemlich genaue Vorstellungen davon hat, wer welches Spiel gewinnen soll.

    Käme das nicht etwa aufs Gleiche raus? :mrgreen:

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Domi, das hast du nicht nötig!

    Ihr mögt das anders sehen, aber ich habe es gerade nötig, meine Wut auf diese Art rauszulassen. Mir geht es jetzt auch schon etwas besser als noch vor einer halben Stunde, obwohl ich immer noch das Gefühl habe, jeden Moment vor Wut platzen zu können.

  • Habs mir jetzt 10mal bei youtube angeguckt...lächerlich. Einfach nur lächerlich. Johnson hat ganz klar Kontrolle über den Ball, ist am Boden und alles was danach passiert ist doch völlig egal. Falls die NFL hier im Nachhinein nicht zugibt, dass die Entscheidung falsch war, wäre das für mich extrem unverständlich.
    Tut mir leid Surger, ich wäre auch auf 180 bei sowas.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Also ich kann ihn mehr als verstehen... Ich als Außenstehender bin schon angepisst wenn ich das sehe, obwohl es mich gar nix angeht... Wie soll sich da erst ein Fan des Teams fühlen?

    Und das bei verschiedenen Teams bzw. Spielern anders gepfiffen wird, ist fast nicht von der Hand zu weisen... Also ist die Theorie in meinen Augen gar nicht so weit hergeholt...

    Ich würde nicht von absichtlicher Manipulation sprechen, aber es sind doch zum Teil eklatante Unterschiede in den Regelauslegungen zu bemerken... Zum Teil kommt man sich da wirklich verschaukelt vor...

  • Ich kann Silversurger verstehen, aber manipuliert wird da glaub ich nicht.
    Allerdings glaube ich auch das, wenn das z.B. einem Brady/Moss oder Manning/Wayne passiert wäre das man da mit Sicherheit einen TD gegeben hätte.
    Ich habs mir auf nfl.com angeschaut, ein glasklarer TD
    Vielleicht ist das auch der sog. Superstarbonus den es in Nordamerika gern gibt, das is ja Überall, NFL,NBA,NHL die Superstars dürfen sich mehr erlauben als die "normalen"
    Wie gesagt, einem Brady hätte man den TD zu 1000% nicht genommen

  • Kenn ich Dominik. Fühlte mich ähnlich als die 49ers ein 38Punkte Defizit im WC Game 2002 gegen die Giants wettmachten. Und das auch nur dank der Ref´s die eine klare Fehlentscheidung trafen. Aber hier kann man das so auslegen, finde das auch net gut aber da hinter eine grosse Verschwörung zu sehen , halte ich für überzogen.

  • Wärs nen TD gecalled worden, hätte mans glaube ich nicht overturned.

    Eben, genauso, wie man es in der tatsächlichen Situation nicht overturnen konnte.

    Ich versteh Surgers Wut, meine Tastatur wäre bei so ner Situationen gegen mein Team wahrscheinlich gar nicht mehr einsatzfähig - aber das ist einfach nur unglaublich dämlich von Johnson. Soll er halt kurz aufstehen und den Ball dann wegwerfen. Unabhängig davon, ob ich die Regel gut finde oder nicht (eher ersteres), war es wie gesagt so knapp, dass der Call in beide Richtungen möglich gewesen wäre, dann - egal bei welcher Entscheidung - aber nie genug evidence da ist, um das zu overturnen. Pech eben.

  • Ach ja..die gute alte "Bert Emanuel-Regel"...die gibt es aber bereits seit ca. 5 Jahren und hat uns schon mal ein Playoff-Spiel gekostet

    Zitat

    Bert Emanuel rule[19] — the ball can touch the ground during a completed pass as long as the receiver maintains control of the ball. Enacted due to a play in the 1999 NFC championship game, where Emanuel, playing for the Tampa Bay Buccaneers, had a catch ruled incomplete since the ball touched the ground.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (12. September 2010 um 23:29)

  • Vor allen der tiefe Ref auf der Goalline gibt den TD und von irgendwo her kommt dann ein Ref und meint, dass das incomplete war. Das sieht so blöde aus... Und ich glaube auch, dass Johnson zu 100% überzeugt war bereits einen TD gemacht zu haben und einfach nur den Ball abgelegt hat, also das da ein Second Act war...

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.