PS3 Spieletipps - Baldurs-Gate-ähnliches?

  • So, wir sind nun auch stolzer Besitzer einer PS3, weil ich Herrn Marge davon immer vorgeschwärmt habe :mrgreen: Im Bundle hatten wir ein Autorennspiel und Uncharted 2 dabei. Nun sind wir allerdings auf der Suche nach einem Spiel welches Baldurs Gate ähnelt. Habt ihr da vielleicht Tipps?

    Ansonsten gerne auch andere Tipps :mrgreen:

    #RiseUp

  • Du solltest Dir mal Dragon Age ansehen...momentan wohl das beste Rollenspiel im Fantasy-Style auf der PS3...ist ja auch von Bioware...

  • Du solltest Dir mal Dragon Age ansehen...momentan wohl das beste Rollenspiel im Fantasy-Style auf der PS3...ist ja auch von Bioware...

    Dem kann ich nur zustimmen, ist ein super Spiel mit hohem Suchtfaktor:smile2:. Gibts schon für ca 40 Euro auf Amazon.

  • Hört sich gut an, ich habe es mir jetzt einfach mal bestellt :smile2: Bin gespannt, Baldurs Gate habe ich ja geliebt.

    Wie schaut es mit Heavy Rain aus? Empfehlenswert?

    #RiseUp

  • Wie schaut es mit Heavy Rain aus? Empfehlenswert?


    Absolut!! Allein schon durch diese andere Art des Spielerlebnisses auf jedenfall Wert einmal zu spielen. Mir hat es unheimlich viel Spass gemacht. Für einen PS3 User ein absolutes Muss!!

  • Sieh dich mal nach einem günstigen Sacred 2 um.
    Also wenn du lieber Monster metzeln willst und auf der Jagd nach Item´s bist sollte dir das eher gefallen als DA:Origins. Und im Gegensatz zu DA:Origins gibt es einen ZweiSpielerModus...

  • So Dragon Age gefällt mir sehr gut, auch wenn es nicht den Vorstellungen entspricht die ich hatte. Trotzdem nett gemacht und lässt sich gut spielen :smile2:

    Sacred 2 habe ich nun auch sehr günstig gebraucht bekommen, aber noch nicht gespielt. Wird am Wochenende aber nachgeholt.

    Heavy Rain habe ich noch nicht, weil es mir momentan noch zu teuer ist und ich ja noch andere Spiele da habe. Aber ist noch auf meinem Zettel :smile2:

    Erstmal danke für euere Tipps :bier:

    #RiseUp

  • Heavy Rain ist echt nice...aber kaufen würde ich es mir nicht zwingend! Hatte es mir mal Freitags nach der Arbeit aus der Videothek geholt, und So. nachmittag war es durch!

    Denke das begrenzt sich auf 8-10 Stunden Spieldauer

  • Heavy Rain ist echt nice...aber kaufen würde ich es mir nicht zwingend! Hatte es mir mal Freitags nach der Arbeit aus der Videothek geholt, und So. nachmittag war es durch!

    Denke das begrenzt sich auf 8-10 Stunden Spieldauer

    Oh ja, Videothek :rolleyes:Hätte ich auch selber drauf kommen können! Das werde ich mir dort mal an einem Wochenende holen, an dem kein Fußball läuft! Also nächste Woche :mrgreen:

    #RiseUp

  • Oh ja, Videothek :rolleyes:Hätte ich auch selber drauf kommen können! Das werde ich mir dort mal an einem Wochenende holen, an dem kein Fußball läuft! Also nächste Woche :mrgreen:

    Hm, Deutschlands "Auswärtsspiel" gegen die Türkei in Berlin?:mrgreen:

  • So Sacred 2 habe ich nun auch angetestet. Gefällt mir ansich ganz gut, allerdings stört mich masiv der Blickwinkel. Der ist dann doch etwas arg eingeschränkt :(

    Dragon Age dagegen gefällt mir sehr gut, auch wenn ich da leider etwas alleine spielen muß, da meine bessere Hälfte die ganze Laberei auf den Keks geht. Der spielt lieber Dark Space oder wie das heißt.

    Heavy Rain muß noch ein wenig warten, aber das ist auch irgendwann dran.

    #RiseUp

  • Wie kann man jemandem der nach BG2 ähnlichen Spielen sucht Dragon Age empfehlen ? Blasphemie ! Schade, dass ich jetzt erst lese.

    DA ist eines der stumpfesten RP-Möchtegerns die ich kenne. Auf dem PC ist es schon hohl, auf der PS3 wird es nicht besser sein.

    Arme Marge :(

    Demon Souls reizt mich, aber mir fehlt die Konsole ! Wer hat es schon gespielt ?

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Der spielt lieber Dark Space oder wie das heißt.


    Falls du Dead Space meinst: gute Wahl, geniales Spiel :ja:

    Heavy Rain muß noch ein wenig warten, aber das ist auch irgendwann dran.


    Solltest du auf jeden Fall. Ist mal was andres aber sehr sehr gut gemacht (vor allem, wenn man nicht mitten im Spiel in nem Football-Forum die Identität des Mörders verraten bekommt :hinterha: :3ddevil: )

  • Wie kann man jemandem der nach BG2 ähnlichen Spielen sucht Dragon Age empfehlen ? Blasphemie ! Schade, dass ich jetzt erst lese.

    DA ist eines der stumpfesten RP-Möchtegerns die ich kenne. Auf dem PC ist es schon hohl, auf der PS3 wird es nicht besser sein.

    Arme Marge :(

    Demon Souls reizt mich, aber mir fehlt die Konsole ! Wer hat es schon gespielt ?

    Och DA geht eigentlich. Allerdings habe ich da noch nicht soviel Zeit investiert. Bin also völlig am Anfang. Also so arm dran bin ich noch nicht :wink2:

    Demon's Souls steht definitiv auf meiner "noch spielen"-Liste. Sieht sehr interessant aus. Genaus ist auch Gothic 4 noch auf der Liste. Aber das wird wohl erst nächstes Jahr was.

    @Dante: oh man, ja, Dead Space. Für mich heißt es immer Dark Space :mrgreen: Ist aber nicht gut für Herrn Brunswicks Blutdruck, gott hat der sich schon aufgeregt :mrgreen: Aber gut gemacht ist es, erinnert mich von den Monstern her ein klein wenig an Silent Hill...

    Ich spiele gerade da lieber Uncharted 1 und 2. Einfache nette Spiele.

    #RiseUp

  • Wie kann man jemandem der nach BG2 ähnlichen Spielen sucht Dragon Age empfehlen ? Blasphemie ! Schade, dass ich jetzt erst lese.
    DA ist eines der stumpfesten RP-Möchtegerns die ich kenne. Auf dem PC ist es schon hohl, auf der PS3 wird es nicht besser sein.
    Arme Marge :(
    Demon Souls reizt mich, aber mir fehlt die Konsole ! Wer hat es schon gespielt ?

    Naja, für die PS3 dürfte aber DA wohl am nähesten an BG rankommen.
    Wenn man solche Spiele sucht ist wohl PC immernoch 1.Wahl. Mußte auch auch etwas schmunzln, als Marge hier nach dem Erwerb der PS3 zuerst nach einem solchen Titel suchte. :smile2:

    Demons Souls habe ich gespielt - ist ja im entspr.Thread auch geschildert- und ich zähle es zu meinen All-Time Favorites ! (auch wenn ich nicht alles verstanden habe :tongue2:) -
    Marge : wenn es dich auch nur ansatzweise interessiert - dann auf keinen Fall entgehen lassen
    ich empfehle aber dennoch, sich vorher ein wenig darüber zu informieren, ist halt ein etwas anderes Spiel - ich hatte dazu eine Tread erstellt, der mit den Aussagen dort und einem Link zu einem ziemlich euphorischen Testbericht einen guten Überblick gibt.

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

    Einmal editiert, zuletzt von Simpson (15. Oktober 2010 um 12:41)

  • Naja, für die PS3 dürfte aber DA wohl am nähesten an BG rankommen.
    Wenn man solche Spiele sucht ist wohl PC immernoch 1.Wahl. Mußte auch auch etwas schmunzln, als Marge hier nach dem Erwerb der PS3 zuerst nach einem solchen Titel suchte. :smile2:

    Demons Souls habe ich gespielt - ist ja im entspr.Thread auch geschildert- und ich zähle es zu meinen All-Time Favorites ! (auch wenn ich nicht alles verstanden habe :tongue2:) -
    Marge : wenn es dich auch nur ansatzweise interessiert - dann auf keinen Fall entgehen lassen
    ich empfehle aber dennoch, sich vorher ein wenig darüber zu informieren, ist halt ein etwas anderes Spiel - ich hatte dazu eine Tread erstellt, der mit den Aussagen dort und einem Link zu einem ziemlich euphorischen Testbericht einen guten Überblick gibt.

    Oh Gott, jetzt fällt mir gerade ein großer Fehler in meiner Beschreibung auf :eek: Baldurs Gate gibt es ja sowohl auf dem PC, als auch damals auf der PS2. Und ich bezog mich natürlich auf das für die PS2, welches ja ehr H&S als RP ist! Ich kenne natürlich, dank Grim, auch das für den PC.
    Und ich wunderte mich schon das man mir DA empfohl, da das ja mehr RP behinhaltet. Ich Dusselbirne :jeck: Sorry Leute, obwohl ich eure Empfehlungen trotzdem gut fand und ich mir diese ja sogar angeschafft habe :mrgreen: Bin auch weiterhin für Tipps zu haben :bier:

    #RiseUp

  • Da Baldurs Gate für die PS2 ein Diabloklon war solltest Du jetzt einfach auf Diablo 3 warten. Sollte das nicht auf die PS3 portiert werden bzw. bis dahin die PS4 draußen sein kannst Du es doch einfach am PC zocken. ;)
    TORCHLIGHT soll übrigens ein recht guter Diabloklon sein.
    Gibts aber glaube ich leider auch nur für den PC...

    Ach und die Zeit bis D3 ließe sich im übrigen gut mit WoW oder Guild Wars überbrücken.

    ;)

    schaun mer mal

  • Och DA geht eigentlich. Allerdings habe ich da noch nicht soviel Zeit investiert. Bin also völlig am Anfang. Also so arm dran bin ich noch nicht :wink2:

    Demon's Souls steht definitiv auf meiner "noch spielen"-Liste. Sieht sehr interessant aus. Genaus ist auch Gothic 4 noch auf der Liste. Aber das wird wohl erst nächstes Jahr was.

    Aber DA ist bitte bitte bitte kein Baldurs Gate 2 :(

    Demon Souls möchte ich auch testen. Ich komme dafür sogar nach Castrop Rauxel.
    Lässt du mich mitspielen gibt es Lindorkugeln, Aachener Bier und eine Massage :D

    Naja, für die PS3 dürfte aber DA wohl am nähesten an BG rankommen.
    Wenn man solche Spiele sucht ist wohl PC immernoch 1.Wahl. Mußte auch auch etwas schmunzln, als Marge hier nach dem Erwerb der PS3 zuerst nach einem solchen Titel suchte. :smile2:

    Blasphemie !!! :D


    Demons Souls habe ich gespielt - ist ja im entspr.Thread auch geschildert- und ich zähle es zu meinen All-Time Favorites ! (auch wenn ich nicht alles verstanden habe :tongue2:) -

    Ich weiss nichts von dem Thread ! Ist es wirklich so bockschwer wie es überall beschrieben wird ?

    TORCHLIGHT soll übrigens ein recht guter Diabloklon sein. .

    Totaler Strunz !!!11

    Ich als Verein musste reagieren!

    Einmal editiert, zuletzt von Deuce (15. Oktober 2010 um 23:38)

  • Bin auch weiterhin für Tipps zu haben :bier:

    Ich weiss nicht, ob du schon Uncharted 2 gespielt hast, aber falls nicht (wobei, falls doch eigentlich auch) kauf dir vorher noch den Vorgänger. Uncharted 2 ist imo eins der besten Spiele ever, aber der Vorgänger war auch schon sehr gut. Aufgrund der Steigerung des Nachfolgers und aufgrund der Story würde ich empfehlen, zuerst den ersten Teil zu spielen.

  • Aufgrund der Steigerung des Nachfolgers und aufgrund der Story würde ich empfehlen, zuerst den ersten Teil zu spielen.


    Yep. Habe selten ein Spiel dieser Art so begeistert und motiviert von Anfang bis (fast) Ende durch gespielt. Leider meinte meine alte PS3, im letzten Level ein YLOD produzieren zu müssen - alle Speicherstände platt :(

  • Ich weiss nicht, ob du schon Uncharted 2 gespielt hast, aber falls nicht (wobei, falls doch eigentlich auch) kauf dir vorher noch den Vorgänger. Uncharted 2 ist imo eins der besten Spiele ever, aber der Vorgänger war auch schon sehr gut. Aufgrund der Steigerung des Nachfolgers und aufgrund der Story würde ich empfehlen, zuerst den ersten Teil zu spielen.


    Stimmt alles, was du sagst, aber das weiss sie wohl schon ;)

    Ich spiele gerade da lieber Uncharted 1 und 2. Einfache nette Spiele.


  • Ich weiss nichts von dem Thread

    Doch weißt Du :mrgreen:

    Zitat von Deuce


    ! Ist es wirklich so bockschwer wie es überall beschrieben wird ?

    Nein ist es nicht. Schwer ja - bockschwer nein - ich habs durchgespielt und bin sicherlich kein überduchschnittl. guter 'Gamer'.

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Aber DA ist bitte bitte bitte kein Baldurs Gate 2 :(

    Demon Souls möchte ich auch testen. Ich komme dafür sogar nach Castrop Rauxel.
    Lässt du mich mitspielen gibt es Lindorkugeln, Aachener Bier und eine Massage :D

    Deal :mrgreen:

    Die Uncharted-Reihe gefällt mir wirklich extrem gut. Ich kannte erst nur den zweiten Teil, den ich mal bei einer Freundin angetestet hatte. Danach kauften wir dann die PS3 und auch gleich das Spiel dazu :mrgreen: Den ersten Teil habe ich dann noch supergünstig kriegen können und so habe ich mit dem jetzt auch erst angefangen.

    RDR steht auch noch auf der Liste. Da ich noch andere Spiele habe, muß das noch warten. Zumal ich auch noch ein klein wenig zu geizig dafür bin :mrgreen:

    #RiseUp

  • Ach und die Zeit bis D3 ließe sich im übrigen gut mit WoW oder Guild Wars überbrücken.

    ;)

    Mach ich schon seit langem :mrgreen: Muß ja eine alternative haben, immerhin wird die PS3 von meiner besseren Hälfte ständig besetzt. Und da man nicht alle Spiele zu Zweit spielen kann, bin ich lieber in der WoW-Welt unterwegs :smile2:

    #RiseUp