• Hallo NBA Fans! :xywave:

    Wir suchen für unsere NBA Fantasy Liga NBA League No. 23 auf Yahoo! Sports noch Mitspieler.

    Hier ein paar Daten zu der Liga:

    - max. 12 Mitspieler

    - Scoring Type: Head-to-Head

    - Live Standard Draft am Mon Oct 25 19:45 Uhr

    - Roster Positions: PG, SG, G, SF, PF, F, C, C, Util, Util, BN, BN, BN

    - Players Stat Categories: Field Goal Percentage (FG%), Free Throw Percentage (FT%), 3-point Shots Made (3PTM), Points Scored (PTS), Total Rebounds (REB), Assists (AST), Steals (ST), Blocked Shots (BLK), Turnovers (TO)

    An den Einstellungen könnte man noch was ändern, bin kein großer NBA Profi und hab die Dinge einfach übernommen.

    Zu der Liga gelangt ihr über diesen Link: http://basketball.fantasysports.yahoo.com/nba/register/joinleague?.scrumb=

    Für diese Liga benötigt ihr ein Passwort das ich euch gerne schnellstmöglich per PN zusende.

    Mit sportlichen Grüßen, Andreas :bier:

  • In!

    Wieviele Teams sollen es denn werden? EDIT: Ah, 12...

    Sollte ich mich noch anderweitig nach Mitspielern umhören?

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Ich könnte interessiert sein.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • okay, bin drin. Falk, du bist jetzt in der Pflicht, weil wir neun sind. :mrgreen:

    Die Vorbereitung beginnt morgen. Ich hab mich einige Zeit nicht mehr mit der NBA beschäftigt und werde zum größten Teil aus der Hüfte schießen. Also: nicht wundern. :jeck:

    Thank you 62

  • okay, bin drin. Falk, du bist jetzt in der Pflicht, weil wir neun sind. :mrgreen:

    Die Vorbereitung beginnt morgen. Ich hab mich einige Zeit nicht mehr mit der NBA beschäftigt und werde zum größten Teil aus der Hüfte schießen. Also: nicht wundern. :jeck:

    Falk Genau...ansonsten kann der Draft nicht stattfinden - stelle dich der Verantwortung. :yawinkle:

    Madness Da bist du nicht der einzige...ich hab mir die Tage erstmal die BASKET besorgt und werde sie mir heute Nacht unters Kopfkissen legen. Vielleicht hilft es ja ein wenig. :jeck:

  • Done!

    Mir geht's ähnlich wie euch, bin nicht der allergrößte Basketball-Crack. Habe auch noch nie Basketball-Fantasy gespielt. Dafür habe ich aber die aktuelle FIVE hier liegen und mir mit dem superguten League Pass schon ein paar Spiele angeschaut. Außerdem weiß ich, welches diese Saison mein Lieblingsteam ist: die Celtics, denn da spielt der Shaqster... :jeck:

  • Ja Perfekt, ich werde eben die Liga noch umbenennen in "Die Liga der sie wissen nicht was sie tun". :mrgreen:

    Dann bis Morgen Abend! :bier:

    Die Liga hat somit 10 Mitglieder und ist für diese Saison geschlossen - vielen Dank!

  • Oh Mann, ich hab mir mal bei ESPN ein paar Rankings angeschaut und deutlich gemerkt, dass NBA (v.a. in Hinsicht Fantasy) die letzten 3 Jahre bei mir unter ferner liefen war. Spieler wie Kirilenko oder Garnett sind ja fantasy-mäßig massiv gefallen und einige sind oben, von denen hab ich noch nie was gehört. :jeck: Ich befürchte also, dass ich ein paar ältere Spieler overdraften könnte, weil mir in Runde 7 oder 8 einfach der Name noch was sagt und der andere - vielleicht bessere - nicht.

    Beispiel SF:

    Shawn Marion: Kenn ich. Was? Auf 50 und im Tier 8? Und wer ist genau drüber gerankt? A-Farouq Aminu? Gesundheit! Ich hätte jetzt getippt, dass der Typ, der für die Spiele bei denen Marion spielt, die Karten abreisst. :jeck:

    Thank you 62

  • Zitat

    Roster Positions: PG, SG, G, SF, PF, F, C, C, Util, Util, BN, BN, BN


    Blöde Frage: Bedeutet das, dass es drei Ersatzspieler gibt und 10 Spieler, die für mein Team Punkte machen?

    Und kann ich als Utility-Spieler jeden Spieler aufstellen, bei dem Yahoo mehr als eine Position angibt? Oder ist das so eine Art Joker-Posi, auf der jeder spielen kann?

  • Ich versteh es so das (wie beim Baseball) auf UTIL jeder Spielen kann, den Rest hast du (glaub ich) richtig erkannt.

    Ich bin auch seit einigen Jahren von der NBA weg, mir geht es ähnlich wie Madness, wird sicher lustig.:xywave:

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Blöde Frage: Bedeutet das, dass es drei Ersatzspieler gibt und 10 Spieler, die für mein Team Punkte machen?

    Und kann ich als Utility-Spieler jeden Spieler aufstellen, bei dem Yahoo mehr als eine Position angibt? Oder ist das so eine Art Joker-Posi, auf der jeder spielen kann?

    Ja als Util kannst du jeden Spieler aufstellen egal welche Position der hat. :bounce:

  • Ok, soweit danke für die Infos!

    Wollte mir noch eben angucken, wie überhaupt konkret gepunktet wird... ähm, wo steht'n das? Übersichtlichkeit war noch nie Yahoos Stärke. :madness

    €: Ich hab's, glaube ich, kurz nach dem Posten dieses Beitrages kapiert. Das funktioniert ja ganz anders als Fantasy Football. Interessant, kann ich überhaupt nicht einschätzen. :eek:

    Einmal editiert, zuletzt von Falk (25. Oktober 2010 um 19:16)

  • Hab den Thread mal umbenannt.

    Nothing But Net geht nach einem fixen Draft wie folgt in die Saison:

    PG Deron Williams
    SG Raymond Felton
    G Jason Kidd
    SF Rashard Lewis
    PF Chris Bosh
    F Tim Duncan
    C Kevin Love
    C Emeka Okafor
    Util Aaron Brooks
    Util Eric Gordon
    BN Nicolas Batum
    BN Beno Udrih
    BN Al-Farouq Aminu (Team-Maskottchen)

    Hab im Vorfeld mal gelesen, dass es bei Fantasy Basketball gut ist, wenn man ein paar nette Pointguards hat. Die dürfte ich haben. ;) Dazu in der Mitte des Drafts ein bisschen die Rebounds und Blocks aufgestockt. Gesundheit! macht außerdem als Maskottchen Stimmung im Lockerroom. :mrgreen:

    Thank you 62

  • Man muss natürlich hinzufügen, dass es nur ne 10er Liga ist, der Kader also bei jedem recht stark sein dürfte.

    Haben wir eigentlich keine IR-Spots für Verletzte? Ist ja schon blöd, wenn einer mal 1-2 Wochen ausfällt und man kann ihn nirgends "parken"...

    Thank you 62

  • D.Williams und T.Duncan haste mir quasi vor der Nase weggedrafted...

    Ich bin da ganz subtil vorgegangen: Die Top 200 aus ESPN rausgelassen, immer abgestrichen und dann immer BPA. Beschwer dich also bei ESPN. :tongue2:

    Thank you 62

  • Man muss natürlich hinzufügen, dass es nur ne 10er Liga ist, der Kader also bei jedem recht stark sein dürfte.

    Haben wir eigentlich keine IR-Spots für Verletzte? Ist ja schon blöd, wenn einer mal 1-2 Wochen ausfällt und man kann ihn nirgends "parken"...

    Das mit den IR-Spots haben wir uns gestern Abend auch schon gefragt, ich kann mal gucken ob man das noch nachträglich einstellen kann.

    Dankeschön fürs Thread umbenennen! :bier:

  • Is there an injured list spot on my roster?

    No, there is no IL spot on Yahoo! Sports Fantasy Basketball rosters.

    The NBA no longer uses an Injured List (IL). Instead, real teams designate certain players as "inactive" just prior to game time. This designation means that a player is on the team's roster but not eligible to play in the game for which they're listed.

    NBA teams are required to carry at least 13 players, but no more than 15. Twelve of these players must be active, meaning that from one to three players must be inactive for any given game. The inactive list can include, but is not limited to, injured players.

    As a result, the IL option is not available in the fantasy game. If you want to replace an injured player in your starting lineup, you must place him on your bench or drop him to waivers. Custom League commissioners can choose to add another bench spot to rosters when they configure their league if they deem it appropriate to offer additional flexibility to league managers.


    Mist das hätte ich vorher wissen müssen, ich glaube die Rostergröße kann ich jetzt nicht mehr ändern. :(