German Bowl die nächsten 3 Jahre in Magdeburg

  • Da es sonst noch keiner gepostet hat:
    http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/news.p…15010&rubrik=50

    Aus meiner Sicht positiv: man ist weg von dieser schwachsinnigen Gigantomanie, Stadion mit einem fassungsvermögen von 27.000 dürfte zu einem Drittel gefüllt werden können denke ich.

    Nachteil: bei Magdeburg fallen mit viele Begriffe ein, zentral bezogen auf Deutschland gehört nicht zu denen, auf die ich spontan kommen würde! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Silversurger (22. Oktober 2010 um 14:28)

  • Ich persönlich bin echt gespalten. Die Arena ist sicherlich eine gute Entscheidung, aus den von dir genannten Gründen.

    Die Lage von Magdeburg ist sicher nicht so optimal. Vor allem weil die Zuganbindungen nach Magdeburg auch nicht der Hit sind.

    Vor allem für alle Süddeutschen ist das natürlich nicht der Hit! Werde mir überlegen ob ich den Weg nächstes Jahr auf mich nehme.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Klar, vor allem in der Rubrik "Football in D/A/CH", da wird ja IMMER über die Packers diskutiert! :)

    Ich habe aber auch zu erst an die Packers gedacht, da ich fast nur noch über "Neue Beiträge" ins Forum gehe und da selten auf das Unterforum achte, in dem der neue Thread eröffnet wurde.

    PS: Die drei Silben für German Bowl hättest du außerdem ruhig auch noch in die Überschrift packen können. :mrgreen:

  • Bei der Überschrift dachte ich, die Packers siedeln um :jeck:

    Ich dachte auch erst an eine Totalsanierung des Lambeau Field :mrgreen: .

    Bei den Argumenten bez. German Bowl schliesse ich mich an. Mikrostandort (Stadion) sicher gut, Makrostandort (Lage) eher ungeschickt :madness .

  • Magdeburg finde ich natürlich total genial :mrgreen: btw: gerade aus Süddeutschland sollte die Zuganbindung ok sein, hoch bis Hannover oder Leipzig und dann ist man auch schon fast da.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Wäre der Olymp dann so freundlich, den Themennamen um "German Bowl" zu erweitern? Ansonsten: mea culpa, wollte Euch nicht erschrecken! ;)

  • Titel ist geändert.

    Zum Thema: Für mich ist das der bedauerliche Abschied von dem Versuch, (deutschen Amateur-)Football einer breiteren Öffentlichkeit nahe zu bringen. Das werden nicht mal halb so viele Zuschauer wie in Frankfurt.

  • Titel ist geändert.

    Zum Thema: Für mich ist das der bedauerliche Abschied von dem Versuch, (deutschen Amateur-)Football einer breiteren Öffentlichkeit nahe zu bringen. Das werden nicht mal halb so viele Zuschauer wie in Frankfurt.

    DANKE!

    Zu FFM: wieviele waren denn realistisch beim letzten GB? Ich bleibe dabei: in einem überdimensionierten Stadion kommt bei ca. 10.000 Zuschauern keine Stimmung auf. Wenn es dann realistisch eher 5-6k sind wirds richtig öde. Von der Größe her halte ich Magdeburg für ideal, den Standort sehe ich da weniger prickelnd. Aber wenn niemand anders das Spiel ausrichten will.....

  • Ich bleibe dabei: in einem überdimensionierten Stadion kommt bei ca. 10.000 Zuschauern keine Stimmung auf.

    Das will ich gar nicht bestreiten, aber wenn in ein halb so großes Stadion halb so viele Leute kommen, ist nichts gewonnen.

  • Das will ich gar nicht bestreiten, aber wenn in ein halb so großes Stadion halb so viele Leute kommen, ist nichts gewonnen.

    Warum sollten nur noch halb so viele kommen? Für die zuschauerstarken Teams im Norden dürfte Magdeburg näher sein als FFM. Einige aus BS werden wohl auf jeden Fall hinfahren, Berlin oder Kiel könnten im Endspiel stehen, da hast Du schon einiges an Potential, die Fans der Virgin Guards nicht zu vergessen. Mehr jedenfalls als in FFM.

    Und wenn man hört, das realistisch 5.000 Zuschaer in der Coba den letzten German Bowl besucht haben, dann dürfte es nicht viel weiter nach unten gehen mit den Zahlen!

  • sehe ich auch so. realitisch gesehen ist auch das interesse der bsl und devils fans sicher noch zu beachten. und dresden ist auch nur 2h entfernt und leipzig auch mit ner soliden fan-base, die sich sicher sowas mal antun würden.

    die monarchs wollen wohl danach übernehmen, wenn es das budget zulässt.

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

  • Titel ist geändert.

    Zum Thema: Für mich ist das der bedauerliche Abschied von dem Versuch, (deutschen Amateur-)Football einer breiteren Öffentlichkeit nahe zu bringen. Das werden nicht mal halb so viele Zuschauer wie in Frankfurt.


    Wenn die Stadiongesellschaft nicht so auf Totalverweigerung stellt, wie die Commerzbank-Arena dieses Jahr bei EM und GB werden es locker mehr sein. Ist Frankfurt die deutsche Football-Hauptstadt? In den letzten 3 Jahren nachweislich nicht, zumindest nicht ohne dass man mit ein paar Millionen nachhilft.

    Der Unterschied dürfte sein, dass die CoBa-Arena es machen musste (weil die Stadtpolitik es wollte), während Magdeburg es ja wohl machen will. Zumal man jetzt grob zurück in die Region geht, in der es in den letzten Jahren gut besuchte Bowls gab: wer damals nach Brauschweig oder nach Hannover gefahren ist, wird auch nach Magdeburg fahren.