Gran Turismo 5: NFL-Talk Zeitfahren

  • Gran Turismo 5
    NFL-Talk Zeitfahren

    Teilnehmer:

    Regeln:
    1. Platz - 25 Punkte
    2. Platz - 18 Punkte
    3. Platz - 15 Punkte
    4. Platz - 12 Punkte
    5. Platz - 10 Punkte
    6. Platz - 8 Punkte
    7. Platz - 6 Punkte
    8. Platz - 4 Punkte
    9. Platz - 2 Punkte
    10. Platz - 1 Punkt

    33 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (1. März 2011 um 10:57)

  • Ergebnisse

    Gesamtwertung nach 5 Wettbewerben

    -----------------------------------------------------------------------

    Wettbewerb #1
    ausgesucht von: olibo66

    Zeitraum: 24.11.10 22:10 Uhr bis 12.12.10 15:00 Uhr | Modus: Arcade Zeitrennen
    Strecke: Trial Mountain Circuit | Auto: Alfa Romeo Brera Sky Window 3.2 JTS Q4 '06
    Getriebe: Automatik | Vorderreifen: Sport: mittel | Hinterreifen: Sport: mittel
    Fahrlinie: aus | Traktionskontrolle: 2 | Rutsch-Stopp: an | Aktiv-Lenkung: aus
    ASK: aus | ABS: 1 | Bodenhaftungsverlust: schwach | Mechanischer Schaden: aus

    Ergebnis:

    -----------------------------------------------------------------------

    Wettbewerb #2
    ausgesucht von: fuerte

    Zeitraum: 12.12.10 16:29 Uhr bis 26.12.10 22:00 Uhr | Modus: Arcade Zeitrennen
    Strecke: Mazda Raceway Laguna Seca | Auto: Calsonic IMPUL GT-R '08
    Getriebe: Automatik | Vorderreifen: Rennen: hart | Hinterreifen: Rennen: hart
    Fahrlinie: aus | Traktionskontrolle: 1 | Rutsch-Stopp: aus | Aktiv-Lenkung: aus
    ASK: aus | ABS: 1 | Bodenhaftungsverlust: schwach | Mechanischer Schaden: aus

    Ergebnis:

    Code
    [B]    Fahrer        Zeit       Rückstand   Punkte[/B]
    -----------------------------------------------
     1. fuerte        1:23.809   -           25
     2. Doug          1:24.773   +0.964      18
     3. DWDawson      1:24.888   +1.079      15
     4. Kaiono        1:25.287   +1.478      12
     5. Dante LeRoi   1:30.143   +6.334      10
     6. olibo66       1:33.410   +9.601       8

    -----------------------------------------------------------------------

    Wettbewerb #3
    ausgesucht von: Doug

    Zeitraum: 27.12.10 18:44 Uhr bis 09.01.11 18:00 Uhr | Modus: Arcade Zeitrennen
    Strecke: Circuito de Madrid | Auto: Corvette '60
    Getriebe: Automatik | Vorderreifen: Rennen: weich | Hinterreifen: Rennen: weich
    Fahrlinie: aus | Traktionskontrolle: 1 | Rutsch-Stopp: aus | Aktiv-Lenkung: aus
    ASK: aus | ABS: 1 | Bodenhaftungsverlust: schwach | Mechanischer Schaden: aus

    Ergebnis:

    Code
    [B]    Fahrer        Zeit       Rückstand   Punkte[/B]
    -----------------------------------------------
     1. fuerte        1:24.424   -           25
     2. Doug          1:24.729   +0.305      18
     3. Emmitt        1:27.815   +3.391      15
     4. Dante LeRoi   1:28.183   +3.759      12
     5. Kaiono        1:28.412   +3.988      10
     6. DWDawson      1:28.422   +3.998       8
     7. olibo66       1:28.654   +4.230       6

    -----------------------------------------------------------------------

    Wettbewerb #4
    ausgesucht von: Emmitt

    Zeitraum: 11.01.11 21:32 Uhr bis 23.01.11 18:00 Uhr | Modus: Arcade Zeitrennen
    Strecke: Deep Forest Raceway | Auto: Camaro SS '10
    Getriebe: Automatik | Vorderreifen: Rennen: mittel | Hinterreifen: Rennen: mittel
    Fahrlinie: aus | Traktionskontrolle: 2 | Rutsch-Stopp: aus | Aktiv-Lenkung: aus
    ASK: aus | ABS: 1 | Bodenhaftungsverlust: schwach | Mechanischer Schaden: aus

    Ergebnis:

    Code
    [B]    Fahrer        Zeit       Rückstand   Punkte[/B]
    -----------------------------------------------
     1. Doug          1:17.479   -           25 
     2. fuerte        1:18.159   +0.680      18
     3. olibo66       1:18.685   +1.206      15
     4. DWDawson      1:18.858   +1.379      12
     5. Dante LeRoi   1:20.386   +2.907      10
     6. Kaiono        1:20.974   +3.495       8
     7. Emmitt        1:21.174   +3.695       6

    -----------------------------------------------------------------------

    Wettbewerb #5
    ausgesucht von:DWDawson

    Zeitraum: 23.01.11 19:43 Uhr bis 13.02.11 15:00 Uhr | Modus: Arcade Zeitrennen
    Strecke: Nürburgring GP/F | Auto: Mercedes SLS AMG '10
    Getriebe: Automatik | Vorderreifen: Rennen: mittel | Hinterreifen: Rennen: mittel
    Fahrlinie: aus | Traktionskontrolle: 1 | Rutsch-Stopp: aus | Aktiv-Lenkung: aus
    ASK: aus | ABS: 1 | Bodenhaftungsverlust: schwach | Mechanischer Schaden: aus

    Zwischenstand:

    44 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (1. März 2011 um 10:56)

  • Aktueller Wettbewerb #6
    ausgesucht von: Kaiono

    Zeitraum: 20.02.11 15:47 Uhr bis 06.03.11 18:00 Uhr | Modus: Arcade Zeitrennen
    Strecke: Chamonix West / Wechselhaftes Wetter | Auto: C4 WRC '08
    Getriebe: Automatik | Vorderreifen: Schneereifen | Hinterreifen: Schneereifen
    Fahrlinie: aus | Traktionskontrolle: 2 | Rutsch-Stopp: aus | Aktiv-Lenkung: aus
    ASK: aus | ABS: 1 | Bodenhaftungsverlust: schwach | Mechanischer Schaden: aus

    Zwischenstand:

    Code
    [B]    Fahrer            Zeit       Rückstand   Punkte[/B]
    ---------------------------------------------------
     1. fuerte            2:11.906   -           25
     2. Wrandy            2:14:631   +2.725      18 
     3. Doug              2:15.656   +3.750      15
     4. Kaiono            2:18:040   +6.134      12

    107 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (1. März 2011 um 11:07)

  • Wie wäre es denn mit einem Zeitfahrwettbewerb?
    Wir hatten das ja damals bei GT4 schon gemacht und ich finde, wir sollten das bei GT5 erst recht wieder in Angriff nehmen.

    Die Regeln sahen damals so aus, dass wir uns für den ersten Contest auf eine Kombination Auto/Strecke geeinigt hatten (bzw. habe ich die glaube ich bestimmt :D ) und dann in einem bestimmten Zeitraum hier Zeiten gepostet werden konnten. Der Sieger eines Contests durfte sich dann die nächste Kombination aussuchen.

    Ich denke, GT5 werden sich auch wieder einige NFL-Talker zulegen. Wer hat denn grundsätzlich Interesse? :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (13. November 2010 um 10:54)

  • Spiel: ja.
    Zeitfahren: nein.
    Grund: zu wenig Zeit, daher zu schlechte Zeiten :mrgreen:


    Ach komm schon du Piense :tongue2:
    Dich hatte ich egentlich fest eingeplant. Außerdem hab ich auch net viel Zeit und es geht ja um den Spaß und net ums gewinnen ;)

  • Ach komm schon du Piense :tongue2:
    Dich hatte ich egentlich fest eingeplant. Außerdem hab ich auch net viel Zeit und es geht ja um den Spaß und net ums gewinnen ;)


    Ich präzisiere: ich weíß noch gar nicht, wann ich dazu komme, das Spiel a) zu kaufen und b) anzuzocken. Also setz mich auf probable, please.

  • So... wenn ich schon genötigt werde :hinterha: :mrgreen: Aber ich fange nal harmlos an:

    Strecke: Trial Mountain
    Auto: Alfa Romeo Brera 3.2
    Reifen: Sport mittel
    Traktion: 2
    mit ESP und so, aber natürlich ohne Ideallinien-Anzeige

    Zeit: 1:49:154

  • Ok, es war zwar nicht unbedingt vorgesehen, dass du den ersten Wettbewerb aussuchst, aber ich will mal nicht so sein wenn du schon mitmachst :hinterha:

    Bist im Arcade Mode gefahrn nehm ich an? :)

  • Wie wollen wir das eigentlich mit den Einstellungen machen? Wirklich alles vorgeben, d.h. auch sowas wie Traktionskontrolle, ESP etc um wirklich völlig gleiche Bedingungen zu haben oder sollen wir es nur auf Strecke/Auto/Reifen beschränken?

    Wenn wir alles festlegen wollen, oli, was hast du denn bei Rutsch-Stopp, Aktiv-Lenkung, ASK und ABS eingestellt?

    Bin jetzt mal 2 Runden gefahren und hab ne 1:50.687 geschafft......hättest du dir kein langweiligeres Auto aussuchen können :tongue2:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (25. November 2010 um 23:38)

  • Wie wollen wir das eigentlich mit den Einstellungen machen? Wirklich alles vorgeben, d.h. auch sowas wie Traktionskontrolle, ESP etc um wirklich völlig gleiche Bedingungen zu haben oder sollen wir es nur auf Strecke/Auto/Reifen beschränken?


    Mir egal. Wollte ja nur nen Anfang machen :ja:

    Wenn wir alles festlegen wollen, oli, was hast du denn bei Rutsch-Stopp, Aktiv-Lenkung, ASK und ABS eingestellt?


    ESP an, Aktiv-Lenkung aus, ASK aus, ABS Stufe 1, glaub ich.

    @Bucci
    Davon hätte ich gern nen Screenshot. Wo da 10 Sekunden Unterschied liegen sollen, ist mir schleierhaft.

  • OK - drei Sekunden glaube ich locker. So wie ich da rum geschleudert bin mit der Kutsche :mrgreen:

    @Dante
    PSN-ID = Forums-Nick

    Ich habe zuerst gelesen, dass du etwas mit 1:45 gefahren bist und dachte mir schon die ganze Zeit wie du das geschafft hast:mrgreen: Heute morgen habe ich dann aber zum Glück für mich gesehen, dass ich mich verlessen habe und deine Zeit schon lange geschlagen habe:tongue2:

  • Ich meld mich auch mal, werde aber wohl nicht an jedem zeitfahren teilnehmen können ...vor allem wenn die zeiträume so knapp sind ....also darf sich dieses mal wohl ein neuer GT Zeitfahr König krönen lassen :mrgreen:

  • Es gibt übrigens noch ne weitere Einstellung, irgendwas mit Bodenhaftung bei Regen oder Randsteinen...was habt ihr denn da eingestellt?

    Bin übrigens grad mal ne 1:47.175 gefahren, aber da geht noch einiges ;)

    edit: 1:46.527 :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (26. November 2010 um 17:50)

  • Es gibt übrigens noch ne weitere Einstellung, irgendwas mit Bodenhaftung bei Regen oder Randsteinen...was habt ihr denn da eingestellt?

    Bin übrigens grad mal ne 1:47.175 gefahren, aber da geht noch einiges ;)

    edit: 1:46.527 :D

    Noooo:tongue2: Muss ich halt nochmal ran:mrgreen: Fährt eigentlich jemand von euch mit Lenkrad?

  • Hab selber gestaunt, dass ich plötzlich so schnell war. Hab allerdings auch die zweitletzte Haarnadel endlich schnell durchfahren können, da habe ich anscheinend jeweils immer viel Zeit verloren.

  • Achso, ein kleiner Hinweis noch: es muss natürlich eine "weiße" Zeit sein und keine "rote" (z.B: wenn man irgendwo drüber fährt oder an ne Bande), aber das ist ja eh klar ;)