NFL-Tour

  • Was für ein Programm!

    Alles mit dem Auto? Und alles allein? Wann hast Du geschlafen? Und wann Dich erholt :paelzer:.

    Einmal editiert, zuletzt von trosty (29. November 2010 um 11:21)

  • Da ich selbst mal kritisch angemerkt habe dass der LIVE-Thread nicht für Diskussionen/Anmerkungen gedacht ist, lagere ich das mal nach hier aus!
    Husky:
    Mit dem Auto bin ich nur von Atlanta über Tallahassee nach Tampa gefahren. Alle anderen Strecken geflogen. Zur Beweglichkeit vor Ort hatte ich in Detroit und Green Bay auch einen Mietwagen.
    Ja, ich mache diese Touren immer allein!
    Geschlafen habe ich ganz normal. (3 x allerdings nur 4 Stunden)
    Erholt habe ich mich nicht! Das ist aber auch nicht mein Anspruch wenn ich eine solche Tour mache. Zur Erholung fahre ich mit der Familie an die See oder in den Schnee!!
    Bouncer:
    Siehe oben.
    Tampa bin ich z. B. um 7 Uhr abgeflogen. 9 Uhr in Washington. Dann hatte ich den ganzen (und den folgenden) Tag um die Stadt zu erkunden.
    DWdawsen:
    Gott sei Dank!

  • Demfall üble Rückführungsgebühr für das "Car" bezalt?

  • Wohl nicht. Von Georgia nach Florida und umgekehrt kostet das Wenig bis Garnichts.


    Keine Gebühr trifft in meinem Fall zu. Es gibt aber durchaus Anbieter, die sich auch für Georgia/Florida eine saftige Einwegmiete zahlen lassen.
    Einwegmieten sind ja auch einer der Gründe für die Zwischenflüge. Warum soll ich mich 7 Stunden ins Auto setzen um von A nach B zu kommen, wenn ich das auch mit 90 Minuten Flug bei deutlich geringeren Kosten haben kann?

  • Wir gehen unsere Reisen immer etwas gelassener an und versuchen Sport auch mit ein wenig Erholung zu verbinden.

    Aber Dir scheint es ja Spass gemacht zu haben! :smile2:

    Kann man da eigentlich alle Eindrücke verarbeiten? Und weiss man Ende noch wie die einzelnen Spiele ausgingen?

    Wir waren im übrigen am 17.11. in Tampa und gelangten sogar ins Stadiongelände. Was die ein oder andere Aufsicht verwirrte, die dann aber doch freundlich zu uns war und uns sogar ein Foto von Innen schoss. Ganz ins Innere wollte man uns dann doch nicht lassen. :smile2:
    Im übrigen ist man dort ob der Zuschauerzahlen auch sehr betrübt. Tampa ist wohl nur im Erfogsfall ein guter Markt. So ein Einbruch wie in dieser Saison war für unsere Gesprächspartner aber schon eine Überraschung!

  • Ich mache diese Touren schon seit einigen Jahren und habe mir das Programm immer etwas straffer gezurrt. Ich denke das liegt aber auch zu einem großen Teil daran, dass ich allein reise. Da ist ein volles Programm dann eine gute Sache. Ich habe z. B. keine Lust mich mit einem Buch mal 2 Stunden an den Pool zu legen!
    Spaß hatte ich auf jeden Fall und interessante Gespräche mit meinen Sitznachbarn in den Stadien fast überall. Mit der Verarbeitung habe ich keine Probleme, bei den Spielresultaten kann es aber hin und wieder schon mal eng werden. Speziell bei NHL und NBA, denn das ist für mich eigentlich nur „Füllmaterial“.
    Das Du so ins RJS reingekommen bist ist schon verwunderlich. Die Bude ist normalerweise hermetisch abgeriegelt und nur im Rahmen von geführten Touren zu besichtigen.
    Zu Tampa und den Zuschauerzahlen habe ich auch im Buccaneers Team-Talk schon mal meine klare Meinung gesagt: Ich sehe da große bis größte Probleme. Früher hat man von Tampa mitleidsvoll nach Jacksonville und Miami geschaut. Heute wäre man froh annähernd deren Zahlen zu erreichen. Tampa spielt diesem Jahr attraktiven Football. Und trotzdem kommen die Leute nicht! Ich habe da eine böse Ahnung, die sich hoffentlich nicht erfüllen wird…
    Wie schlecht sich die komplette Situation in Tampa entwickelt hat merkt man auch an den Hotelpreisen. Vor ein paar Jahren war in Stadionnähe nur bei rechtzeitiger Vorausbuchung was zu bekommen. Heute Zimmer reichlich bei fallenden Preisen! Gute Restaurants in Stadionnähe (Sam Seltzer’s Steak House) schließen.
    Insgesamt ist die ganze NFL einfach zu teuer. Da muss angesetzt werden. Die Klubs müssen Ihre Kosten runterfahren und die Preise für Tickets, Getränke und allem was dazu gehört senken.