Neutrale Football Fans ?

  • gibts hier im Forum Leute die nur Allgemein Football Fans sind und gar kein Lieblings Team haben ? und mir fällt auf das speziell Football Fans sich nur für ihr eigenes Team interessieren und sich kaum damit beschäftigen was bei anderen Teams los ist oder ist das empfinden falsch ?? Bin ja auch gleichzeitig Fussball Fan eines Vereins aber dort ist es für mich schon interessant was bei anderen Vereinen so passiert und ich weiss auch gut Bescheid :hinterha: aber beim Football ist es wirklich so das ich da sehr auf mein Team fixiert bin und wirklich nur die grösseren Sachen von anderen Teams mit bekomme :madness stehe ich damit alleine oder gehts da anderen genauso ??

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (17. Dezember 2010 um 15:59)

  • Naja ich bin zwar Buccaneers Fan ich interessiere mich aber für die gesamte NFL - in den Team Talk Threads kann man sich schnell informieren, wie es um die anderen Teams steht.

    Da die User die dort schreiben meist sehr gut informiert sind über ihr Team. Man ist gut informiert ohne etliche Seiten der jeweiligen Teams zu besuchen bzw gezielt nach Infos zu suchen.


    Aber ich denke auch die meisten sind Fan von einem Team hier aber sicher auch Fan der gesamten NFL !

    Einmal editiert, zuletzt von Spece (17. Dezember 2010 um 16:21)

  • gibts hier im Forum Leute die nur Allgemein Football Fans sind und gar kein Lieblings Team haben ? und mir fällt auf das speziell Football Fans sich nur für ihr eigenes Team interessieren und sich kaum damit beschäftigen was bei anderen Teams los ist oder ist das empfinden falsch ?? Bin ja auch gleichzeitig Fussball Fan eines Vereins aber dort ist es für mich schon interessant was bei anderen Vereinen so passiert und ich weiss auch gut Bescheid :hinterha: aber beim Football ist es wirklich so das ich da sehr auf mein Team fixiert bin und wirklich nur die grösseren Sachen von anderen Teams mit bekomme :madness stehe ich damit alleine oder gehts da anderen genauso ??

    Geht mir genauso. Bin ja unschwer als Fan eines Teams zu indentifizieren und lese normalerweise nur die Team Threads aus meiner Division. Da hier ja viele Member unterwegs sind, sind mir die anderen Threads außerhalb der NFC North zuviel, da bin ich ganz ehrlich :smile2:

  • Da hier ja viele Member unterwegs sind, sind mir die anderen Threads außerhalb der NFC North zuviel, da bin ich ganz ehrlich :smile2:

    Da hast du sicher recht sind sehr viele zum Glück hier unterwegs, ich beschränke mich bei den Team Talk Threads auch meistens auf die anstehenden Gegner der Bucs . :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Spece (17. Dezember 2010 um 17:12)

  • Bei mir ist es so, dass mein Wissen über andere Teams außer dem Lieblingsteam stark von Fantasy Football geprägt ist und dadurch sehr von den Positionen abhängt. Ich weiß eigentlich immer, was sich in den einzelnen Teams bei den QBs, RBs und WRs tut, auch die Kicker und TEs verfolge ich einigermaßen detailliert. In der Defense wird mein Wissensstand dann schon deutlich dünner, obwohl ich auch in Ligen mit IDP spiele, und auf Positionen ohne Fantasybedeutung (O-Line z. B.) weiß ich so gut wie gar nichts über andere Teams.

    Ich denke nicht, dass sich Footballfans allgemein weniger für andere Teams interessieren als beispielsweise Fußballfans. Aber es fällt sicher schwerer, sich über 32 Mannschaften informiert zu halten als über 18.


  • Aber es fällt sicher schwerer, sich über 32 Mannschaften informiert zu halten als über 18.


    Das ist sicher der entscheidende Punkt und man darf auch nicht vergessen, das die Bundesliga einfach überall präsent ist, in allen Medien in Deutschland ob man jetzt Fan ist oder nicht.
    Bei der NFL muß man nach Infos eben gezielt suchen im web .

    Was aber durchaus seine Vorteile hat man kann sich zb die 2 Uhr Spiele noch am nächsten Tag sich ansehen, weil man einfach keine Ergebnisse zb im Radio hört ! :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Spece (17. Dezember 2010 um 22:06)

  • so verschieden ist das, ich schaue wirklich nur bei meinem Team in den Thread und vielleicht noch mal kurz beim nächsten Gegner :madness da muss ich wohl noch an mir arbeiten

  • Bei mir ist es so, dass ich kein wirkliches Lieblingsteam habe. Ich bin eher Fan von bestimmten Spielern, aber nicht von ganzen Teams. Vielleicht kristallisiert sich ja irgendwann noch eines heraus, aber im Moment habe ich einfach Teams, die ich mag und intensiver verfolge(z.B Vikes, Packers, Jags, Bolts) und andere, die ich nicht mag(siehe Sig). Daher bin ich bei den Spielen, die ich schaue eher neutral. Ich finde den Sport einfach interessant.

    Ich weiss aber durchaus, dass ich mit meiner bescheidenen Fankultur hier im Forum deutlich in der Minderheit bin.

    Best quote ever: "I'd realised there's times when a girl won't f*** you but the Jets will alwys f*** you" - Artie Lange

    Einmal editiert, zuletzt von jongruden rules (17. Dezember 2010 um 22:52)

  • Bei mir ist es so, dass ich kein wirkliches Lieblingsteam habe. Ich bin eher Fan von bestimmten Spielern, aber nicht von ganzen Teams. Vielleicht kristallisiert sich ja irgendwann noch eines heraus, aber im Moment habe ich einfach Teams, die ich mag und intensiver verfolge(z.B Vikes, Packers, Jags, Bolts) und andere, die ich nicht mag(siehe Sig). Daher bin ich bei den Spielen, die ich schaue eher neutral. Ich finde den Sport einfach interessant.

    Ich weiss aber durchaus, dass ich mit meiner bescheidenen Fankultur hier im Forum deutlich in der Minderheit bin.

    Nur meine Meinung, also nicht böse gemeint. Sport im allgemeinen, bei dem ich nicht für oder gegen ein Team oder Sportler bin, langweilt mich zu Tode

  • Kein Problem

    Für mich ist es einfach "schwer" Fan von einem Team zu werden. Ich wache nicht einfach eines Tages auf und bin Fan von einem Team. Da braucht es mehr. Ich weiss ja nicht wie ihr alle zu euren Teams gekommen seid. Ich habe beispielsweise 5 Jahre NHL geschaut bevor ich wirklich Fan eines Teams wurde(Sharks!!). Da ich die NFL erst seit 3 Jahren intensiv verfolge, wirds vielleicht noch mit einem echten Lieblingsteam.

    Best quote ever: "I'd realised there's times when a girl won't f*** you but the Jets will alwys f*** you" - Artie Lange

    Einmal editiert, zuletzt von jongruden rules (17. Dezember 2010 um 23:16)

  • Also ich bin Rams Fan. Hab da auch ne kleine Geschichte zu, also ist nicht einfach vom Himmel gefallen :D

    Jedoch interessiere ich mich auch für dei komplette NFL, für American Football an sich. Deswegen schau ich auch andere Spiele um einfach nur Football zu schauen. Natürlich favorisiere ich dann ein Team in dem jeweiligen Spiel, sonst würde ich es langweilig finden.

    Die meisten Infos schnappe ich selbstverständlich bei den Rams auf. Dort bin ich am meisten Informiert. Bei anderen Teams kratz ich dafür dann nur an der Oberfläche und weiß nur generelles neues.

  • Also mit generellen News versorge Ich mich schon. Allerdings muss ich immer wieder feststellen das mein Wissen über die AFC doch um einiges grösser ist als über die NFC.

  • ich war 9 Jahre neutraler Fan, irgendwann reicht es auch mal :D

    Im großen und ganzen kann ich mich dem von Silversurger anschließen, außerhalb der Divison bzw Conference, das meiste über FantasyFootball.

    Und ich muss sagen seit dem RedZone Channel ist es noch viel schlimmer geworden. Wenn die Broncos nicht spielen dann schaue ich immer den Redzone Channel und da bekommt man ja was drives angeht eigentlich nichts mit, wer gut spielt, wer schlecht spielt, wer gut callt oder schlecht callt usw.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Kein Problem

    Für mich ist es einfach "schwer" Fan von einem Team zu werden. Ich wache nicht einfach eines Tages auf und bin Fan von einem Team. Da braucht es mehr. Ich weiss ja nicht wie ihr alle zu euren Teams gekommen seid. Ich habe beispielsweise 5 Jahre NHL geschaut bevor ich wirklich Fan eines Teams wurde(Sharks!!). Da ich die NFL erst seit 3 Jahren intensiv verfolge, wirds vielleicht noch mit einem echten Lieblingsteam.

    Naja drei Teams hast Du Deiner Signatur zufolge ja bereits ausgeschlossen. Bleiben noch 29. :jeck:

  • Kein Problem

    Für mich ist es einfach "schwer" Fan von einem Team zu werden. Ich wache nicht einfach eines Tages auf und bin Fan von einem Team. Da braucht es mehr. Ich weiss ja nicht wie ihr alle zu euren Teams gekommen seid. Ich habe beispielsweise 5 Jahre NHL geschaut bevor ich wirklich Fan eines Teams wurde(Sharks!!). Da ich die NFL erst seit 3 Jahren intensiv verfolge, wirds vielleicht noch mit einem echten Lieblingsteam.

    Ich bin durch den 97er SB zu den Packers und eigentlich zu Brett Favre gekommen der mich da sehr beeindruckt hat. Zudem ich die Packers auch wegen ihrer gewissen "Sonderstellung" als kleine Stadt mit vielen Ownern ganz nett finde. Wie gesagt ich brauche auch eine gewisse Sympathie oder Antipathie damit mir Sport gefällt. Aber das kann jeder halten wie er möchte :bier:

  • Naja ich hab auch ein wenig gebraucht das richtige Team zu finden :hinterha:

    Aber ich hab die Buccaneers (mein "altes" Team) immer noch im Herzen. Doch aus verschiedenen Gründen war ich einfach nicht zufrieden und war mehr sympathisant als Fan. Inzwischen nenne ich mich allerdings FAN der Bears. :bier:

    so ich hoffe jetzt ohne gehässige Kommentare davon zu kommen ... :nono::bier:

    Ich suche mir aber eigentlich in jedem Spiel das ich schaue ein Team für das ich bin. Das war wohl auch der Grund warum meine Teams früher ein paar mal gewechselt haben. Aber so richtig neutral bin ich eigentlich nie

    :xywave:

  • Ich konnte anfänglich nahezu eine komplette Rangliste der 32 Teams aufstellen, die sich allwöchentlich verändert hat.

    Mittlerweile empfinde ich kaum mehr etwas, für die anderen Teams. Sicherlich gibt es eine handvoll Teams die mich aus verschiedenen Gründen nerven, sonst aber empfinde ich keine Missgunst gegen andere Mannschaften beim Football.

    Ich habe mich übrigens dabei erwischt, wie sich meine Symphatien mit den Teams und den Fans in diesem Forum schneiden. Das ist einer der Gründe, warum ich trotz der ganzen Rivalität, die Falcons oder Bucs einfach nicht verabscheuen kann.

    Schlussendlich ist es wie bei vielen : 1 Lieblingsteam, 2-3 Symphatien, sonst aber immer für den Underdog :)

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Nur meine Meinung, also nicht böse gemeint. Sport im allgemeinen, bei dem ich nicht für oder gegen ein Team oder Sportler bin, langweilt mich zu Tode

    Ist bei mir genauso. Ansonsten brauch ichs net anschauen. Das merk ich immer wenn nur (un)sympathische Teams im SB sind dann schau ich den meistens nicht weils mir eh egal ist wer gewinnt, am besten ein sympathisches gegen ein unsympathisches :jeck:

  • Bin im Grunde Fan des gesamten Sports an sich, deshalb schau ich so viele Spiele wie möglich, egal mit welchen Teams.
    Also natürlich auch College Football.
    Bin aber, seit dem Superbowl Sieg gegen die Pats, ein Fan der BEARS. War mein erstes komplettes Live-Spiel damals auf Tele 5.
    Hege aber auch starke Sympathien für die Steelers.
    Was wäre das für ein Traumsuperbowl :bounce:.

    I've labored long and hard for bread, for honor and for riches
    But on my corns too long you've tred, your fine-haired sons-of-bitches.
    [SIZE="1"]Black Bart the po8[/SIZE]

  • Ich kam in den 80ern zum Football (oje) und finde seitdem offensiv ausgerichtete, passlastige Teams gut (9ers - Montana, Dolphins - Marino, Broncos - Elway, Packers - Favre, ARod). Diese Teams verfolge ich soweit möglich intensiver, wobei ich auch immer Underdogs mochte (die orangenen Loser-Bucs in den 80ern und Anfangs-90ern). DIe Packers mag ich weil ich Parallelen zu meinem Wohnort KL sehe (kleines Kaff, verrückte Fans, Stadion immer voll). Im großen und ganzen mag ich aber die NFL und würde mich nicht als Hardcore Teamfan bezeichnen.

  • Am Anfang war ich auch die ersten 2-3 Jahre neutral.
    Aber dann kam ein Knackspiel, so ´98 oder so. Irgend ein Monday Night Game das damals noch auf DF1 oder Premiere übertragen wurde
    Die hochfavorisierten Rams, die greatest Show on Turf, gegen die kleinen Bucs die noch nie was gewonnen haben, die nur von einer Sache was verstanden haben --> zu Verteidigen.
    Lynch, Sapp, Barber, Brooks, das waren und sind meine Helden. Wir haben das Spiel knapp verloren, aber die Bucs haben bis zur letzten Minute gekämpft und das hat mir imponiert
    Und da ich eh mehr auf der Seite der Defense bin war mir klar, ich werde ein Buccaneer.


  • Schlussendlich ist es wie bei vielen : 1 Lieblingsteam, 2-3 Symphatien, sonst aber immer für den Underdog :)

    100% agree!

    Kann "neutral" kein Spiel anschauen, weder Fussball noch Football. Versuche soweit möglich alles an Games zu schauen was ich über TV + I-Net sehen kann.
    Die beste Erfindung dabei auf jeden Fall mein Festplattenrekorder :mrgreen:

    Das "Problem" am Football hierzulande ist eben die Informationsfülle + Informationsbeschaffung. Wenn es Breaking News anderer Teams gibt, wird das immer aufgeschnappt, ansonsten eben was ESPN & Co anbieten. Ansonsten wird natürlich immer über das eigene Team informiert und den nächsten Gegner.

    Und dann würd mich interessieren warum jongruden rules meine heissgeliebten Bears so hasst, obwohl du es erst seit 3 jahren intensiv verfolgst ? Hasst man da nicht eher die ewig erfolgreichen, und da gehören wir beileibe nicht dazu :paelzer: Ausaerdem ist hassen ein so hartes Wort :wein2
    :xywave: