Indianapolis Colts Offseason 2011

• Ähm, wieso? Wie oft war denn Dungy in all seinen Colts-Jahren, teilweise noch mit einer besseren Line (Tarik Glenn), Harrison und Wayne, dazu viele Jahre mit Edge der beste Colts-RB seit Dickerson (jaja, besser als Faulk bei den Colts), einem gesunden Sanders etc. pp. im Super Bowl?
    Nur in dem Jahr, in dem (eigentlich) am wenigsten lief - und man gütige Mithilfe von McNair und Caldwell (dem WR) bekam. Und danach war beileibe nicht der Knoten geplatzt, sondern es folgte - wenn man es böse ausdrücken will - wieder Playoff Choke um Playoff Choke.
    Würdest du ihn auch fordern ohne diesen SB-Sieg? Und mal ehrlich, war es wirklich Dungys Team oder doch Moras? :hinterha: :D

Das hören wir hier nicht gerne :nono::mrgreen:

Sonst bin ich mit dir einverstanden. Auf dem Papier hatten wir schon bessere Teams als das letzjährige.

Wer ist nochmals Mora...:paelzer:...aja der mit seiner berühmten Play-Off Tirade...leider vor meiner Zeit als Football-Fan :smile2:

Gov'm Mule "Mullenmium" :rockon:

• Klar gibt es beim College Football ein ständiges kommen und gehen von Spielern, aber er war immerhin 7 Jahre dort und nicht nur 1-2 Jahre! Denke das sagt schon einiges aus. Sein Playcalling war die gesamte Saison über sehr fragwürdig, aber in der Wildcard Round gegen die Jets war es einfach nur unterirdisch. Weiß nicht was er sich von dieser Colts untypischen Spielweise versprochen hatte, auf jeden Fall ist es kräftig in die Hose gegangen. Im SB gegen die Saints wurde Caldwell outcoached von den Saints und da hat schon gesehen das er im Grunde nichts auf diesem Posten zu suchen hat. Auch wenn ich mich wiederholen mag, ohne PM hätten die Colts sehr wahrscheinlich eine 4-12 Saison hingelegt und das ist einfach nur traurig. Man hat damals von den 3 Dungy Jüngern, Tomlin, Smith und Caldwell, den Dümmesten behalten. :eek:

• Klar gibt es beim College Football ein ständiges kommen und gehen von Spielern, aber er war immerhin 7 Jahre dort und nicht nur 1-2 Jahre! Denke das sagt schon einiges aus. Sein Playcalling war die gesamte Saison über sehr fragwürdig, aber in der Wildcard Round gegen die Jets war es einfach nur unterirdisch.

Nenn mal Beispiele beim Playcalling. Meinst du nicht eher, dass da ein Teil der Kritik auch PM erreichen müsste? Genug Audibles hat er ja gecallt...

Und ich bezog mich beim College nicht aufs Kommen und Gehen von Spielern, sondern die unterschiedlichen Ressourcen, Facilities etc. bestimmter Football-Programme.

Zitat

Weiß nicht was er sich von dieser Colts untypischen Spielweise versprochen hatte, auf jeden Fall ist es kräftig in die Hose gegangen.

Wie gesagt, musste PM fragen.

Zitat

Im SB gegen die Saints wurde Caldwell outcoached von den Saints und da hat schon gesehen das er im Grunde nichts auf diesem Posten zu suchen hat.

Stimmt, wer im SB sich outcoachen lässt... und nicht, dass Garcon und Wayne einfachste Bälle droppen, Peyton Porter bedient o.ä. ;)

Zitat

Auch wenn ich mich wiederholen mag, ohne PM hätten die Colts sehr wahrscheinlich eine 4-12 Saison hingelegt und das ist einfach nur traurig. Man hat damals von den 3 Dungy Jüngern, Tomlin, Smith und Caldwell, den Dümmesten behalten. :eek:

Und du glaubst Dungy würde mit Painter statt PM ein regelmäßiger Playoff Contender sein?

Wie gesagt, Kritik ist ja schön und gut - und das TO steht außerhalb jeder Diskussion, war saublöd. Aber das Playcalling, nur weils halt gerade ins Bashing reinpasst, jetzt dem HC in die Schuhe zu schieben, nunja, das sagt wohl mehr über den Kritiker als den HC aus :) V.a. Caldwell nun als "dumm" zu bezeichnen, der mir eigentlich recht artikuliert vorkommt - wers nötig hat...

• Fürst Du diesen Kampf gegen die Windmühlen eigentlich in jedem Team-Thread, mein lieber Don Q? ;)

"Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

• Wie gesagt, Kritik ist ja schön und gut - und das TO steht außerhalb jeder Diskussion, war saublöd. Aber das Playcalling, nur weils halt gerade ins Bashing reinpasst, jetzt dem HC in die Schuhe zu schieben, nunja, das sagt wohl mehr über den Kritiker als den HC aus :) V.a. Caldwell nun als "dumm" zu bezeichnen, der mir eigentlich recht artikuliert vorkommt - wers nötig hat...

Ich weiß ja nicht ob Du das nötig hast, ich jedenfalls nicht. Dabei belassen wir es am besten, für mich hat sich das jedenfalls erledigt!

• Man hat damals von den 3 Dungy Jüngern, Tomlin, Smith und Caldwell, den Dümmesten behalten. :eek:

Da gabs doch noch mehr oder?

Marinelli, der ja auch nicht gerade große Erfolge mit den Lions feiern konnte

Edwards, der mit den Chiefs & Jets keine Dauerehe führte

Und frag mal die Bears-Fans was sie von Smith halten, bzw. die letzten 3 Saisonen hielten.

Ich denke das viele Faktoren für diese Playoff Niederlage und diese durchwachsene Saison verantwortlich sind. Sich einzelne Momente und vor allem Personen rauszupicken, erscheint mir doch zu kurzsichtig.

Aber jedem seine Meinung. Nix für ungut, wollte ja nur eine Begründung hören von euch zwecks Nachvollziehbarkeit. :xywave:

Mike Hart #32

• Mögen die Verhandlungen beginnen:

Colts make offer to Peyton Manning
    http://sports.espn.go.com/nfl/news/story…er_espn_6051054

Zum Thema Coaching ist mir noch eines eingefallen: was gar nicht ging diese Saison waren die "Halftime Adjustments". Das Team hat in der zweiten Hälfte häufig notwendige Anpassungen an den Gegner vermissen lassen oder deutlich schlechter gespielt als in der 1. Halbzeit.

Und hoffentlich unterschreibt er schnell, damit wir uns um die anderen kümmern können. Achja Polian hat gesagt, dass er dieses Jahr am Free Agent Markt zuschlagen will. Ich glaub die Colts haben die letzten Jahre nur 4 Free Agents oder so verpflichtet.

Edit: Hier hat wer bei Coltsfreaks eine schöne Liste der FA gepostet:

http://www.footballsfuture.com/2011/fa/rb.html

Einmal editiert, zuletzt von M. Jackson (24. Januar 2011 um 16:47)

• So mal ne zusammenfasssung vom Jahr.

QB:

Peyton Manning mit einem "down Year". Was für Manning ein Down Year ist für manch andere Qbs eine sehr gute Season. Was für mich ein bisschen erschreckend ist, dass es dieses jahr 0 (NULL) 4 Quarter Comebacks gegeben hat. Die INT stretch war auch ein Schock, hab seit der Rookie Season nicht mehr solche schlechte Entschiedungen von ihm gesehen. Der Vertrag muss aufjedenfall verlängert werden und soll seine Karriere in Indy beenden.

RB:

Joseph Addai war die Season mit Verletzungen geplagt und musste mehrere Spiele aussetzen. Das letzte Viertel der Season lief auf einmal das Running Game. Vielleicht auch ein Effekt des Rhodes signs. Hoffentlich behält man Rhodes, er ist immer voll bei der Sache. Die Depth ist eigentlich ganz gut: Joseph Addai, Rhodes, Brown, Hart und Baby James.

TE: Was hatte Tamme für ein Jahr!! :xywave: Clark kann man nicht ersetzen aber er war ein sehr, sehr guter Ersatz. Mit Clark hat man einen der besten TE der Liga nächstes Jahr.

WR: Für mich eines der Besten WR-corps der Liga. Wayne, Garcon UND Collie. Collie ist sowieso bärenstark. Man hat es gegen die Pats und Jags gesehen, was er für einen Unterschied in dieser Offense macht! Freu mich jetzt schon darauf ihn nächstes Jahr wieder zu sehen. :xywave: Über Garcon lässt sich streiten: einmal macht er einen MEGA Catch und dann lässt er wieder einen leichten Pass fallen. :3ddevil:

O-Line: HIER muss was in der Off Season geschehen. Bitte ein O-Liner als first round pick. Das ist unser größter need. wir lassen zwar nicht allzu viele Sacks zu, aber das hat auch ein bisschen mit Peyton zu tun. Run block hat sich die letzten Spiele verbessert, trotzdem noch immer nicht zufrieden stellend.

• Ich darf mal, oder? Versprochen, keine O-Line-Diskussion:

RB:

Joseph Addai war die Season mit Verletzungen geplagt und musste mehrere Spiele aussetzen. Das letzte Viertel der Season lief auf einmal das Running Game. Vielleicht auch ein Effekt des Rhodes signs. Hoffentlich behält man Rhodes, er ist immer voll bei der Sache. Die Depth ist eigentlich ganz gut: Joseph Addai, Rhodes, Brown, Hart und Baby James.

5 RBs wird man kaum im Anfangsroster sehen. Ich wäre auch dringend dafür, Rhodes zu behalten, bezweifel es aber. Bei ihm hat man gesehen, was mit einem decisive runner möglich ist, der das nimmt, was da ist und nicht ewig hinter der Line herumtänzelt. Ein mid-round RB würde mich allerdings auch nicht überraschen - hängt aber ein wenig davon ab, was man von Brown hält bzw. wie viele Chancen man ihm noch zugesteht. Bisher war er leider eine Enttäuschung.

Zitat

TE: Was hatte Tamme für ein Jahr!! :xywave: Clark kann man nicht ersetzen aber er war ein sehr, sehr guter Ersatz. Mit Clark hat man einen der besten TE der Liga nächstes Jahr.

Bei Tamme hab ichs ja immer geahnt, dass der groß rauskommt als Receiving TE, wenn er denn mal darf, wollte ihn vor der Draft seinerzeit gerne in Buffalo sehen. Frage ist nun: Was tun? Tamme auf der Bank schmoren lassen (bei den 3 WR wird man nicht zu oft 2 TE-Formations sehen, und wenn dann vielleicht eher mit einem Blocker wie Eldridge)? Sich nach Trade Options umhören? Vielleicht sogar für Clark? :eek:

Zitat

WR: Für mich eines der Besten WR-corps der Liga. Wayne, Garcon UND Collie. Collie ist sowieso bärenstark. Man hat es gegen die Pats und Jags gesehen, was er für einen Unterschied in dieser Offense macht! Freu mich jetzt schon darauf ihn nächstes Jahr wieder zu sehen. :xywave: Über Garcon lässt sich streiten: einmal macht er einen MEGA Catch und dann lässt er wieder einen leichten Pass fallen. :3ddevil:

Korrekt, aber er hat sich in der zweiten Saisonhälfte doch sehr gesteigert. Hier sehe ich wenig bis gar keinen Handlungsbedarf, die Colts sollten sowohl Picks als auch Kohle in der FA für andere Baustellen ausgeben.

Mein 1st rounder für die Colts wäre wie üblich BPA (mit kleineren Einschränkungen). Ein big time playmaking LB hätte bei mir - soweit vorhanden - übrigens Priorität. Über S müsste man auch mal nachdenken, so leid es mir für Sanders tut.

• Mein 1st rounder für die Colts wäre wie üblich BPA (mit kleineren Einschränkungen). Ein big time playmaking LB hätte bei mir - soweit vorhanden - übrigens Priorität. Über S müsste man auch mal nachdenken, so leid es mir für Sanders tut.

Wenn die Colts wirklich einen LB hoch draften, was soll dan mit Session geschehen. Gehe lassen? Resignen?

Brackett und Angerer haben eine solide Season gespielt.

Clark Trade? Hmm darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Tamme ist auch noch um 6 Jahre jünger. Echt schwere Entscheidung.

Einmal editiert, zuletzt von M. Jackson (25. Januar 2011 um 14:47)

• Vielleicht sogar für Clark? :eek:

Über S müsste man auch mal nachdenken, so leid es mir für Sanders tut.

Clark traden? NEEEEEEIN! Dann wäre ich das gesamte nächste Jahr eingeschnappt. Und ich werde weiterhin die Augen vor der Realität verschließen und sage: wird nicht passieren :tongue2: Ich glaube, der ist zu wichtig für Manning. Clark traden... Solche schlimmen Sachen will ich hier nicht wieder hören! :nono:

Sanders' (hier ein Archivbild: ) Vertrag wird lt. seinem Agenten wohl restrukturiert werden. Wenn man sich da einigen kann, bleibt er wohl. Nichtsdestotrotz brauchen die Colts mind. einen richtig guten Safety.
    Alles in allem wird Polian eh wieder was ganz anderes machen, als wir alle denken. Ich hab oft DT in der ersten Runde gelesen, weiß aber nicht, ob das Priorität hat.
    Zu den RBs denke ich, dass Hart (wird FA) und Baby James gehen. James hatte bis auf die TDs nichts zu bieten. Da Onkel Bill aber dazu neigt, die "Niederlagenursache" des letzten Spiels als Draft-Grundlage (siehe Hughes) zu nehmen, glaube ich, dass es irgendwann in den späteren Runden einen dicken "3rd-and-1"-RB geben wird.

Weiß man, welche(n) Pick(s) für Tryon abgegeben wurden?

• Punting Center und ja, es ist anzunehmen, dass sie wissen, dass sie das spielen. Spätestens nach dem Delay of Game dürfte sie der Coach dran erinnern, wenn sie es vergessen. :D

• Nein, das findet sich nur bei den Bengals im Roster. Hat übrigens passenderweise die gleichen Initialen wie PC nur halt umgekehrt: Carson Palmer :hinterha:

• Clark traden? NEEEEEEIN! Dann wäre ich das gesamte nächste Jahr eingeschnappt. Und ich werde weiterhin die Augen vor der Realität verschließen und sage: wird nicht passieren :tongue2: Ich glaube, der ist zu wichtig für Manning. Clark traden... Solche schlimmen Sachen will ich hier nicht wieder hören! :nono:

Sanders' (hier ein Archivbild: ) Vertrag wird lt. seinem Agenten wohl restrukturiert werden. Wenn man sich da einigen kann, bleibt er wohl. Nichtsdestotrotz brauchen die Colts mind. einen richtig guten Safety.
    Alles in allem wird Polian eh wieder was ganz anderes machen, als wir alle denken. Ich hab oft DT in der ersten Runde gelesen, weiß aber nicht, ob das Priorität hat.
    Zu den RBs denke ich, dass Hart (wird FA) und Baby James gehen. James hatte bis auf die TDs nichts zu bieten. Da Onkel Bill aber dazu neigt, die "Niederlagenursache" des letzten Spiels als Draft-Grundlage (siehe Hughes) zu nehmen, glaube ich, dass es irgendwann in den späteren Runden einen dicken "3rd-and-1"-RB geben wird.

Weiß man, welche(n) Pick(s) für Tryon abgegeben wurden?

Bei kurzen Distanzen haben wir das ganze Jahr Probleme gehabt, aber wie handeln? Draften, Free Agency oder Rhodes, als 3rd and short back, behalten?:paelzer:

The Washington Redskins trade Justin Tryon to the Indianapolis Colts for a conditional late-round draft pick.

• Bei kurzen Distanzen haben wir das ganze Jahr Probleme gehabt, aber wie handeln? Draften, Free Agency oder Rhodes, als 3rd and short back, behalten?:paelzer:

Nee, so nen RICHTIG dicken Klops! So einen wie (und heute abend wird sich darüber jemand wie ein Schneekönig freuen) Lousaka Polite. 111kg auf 1,83 - wenn der ins "Rollen" kommt, dann... nicht wahr? Trägheit der Masse und so? Jaha. Ihr wisst, was ich meine.

Und nun lasst mich ein wenig dem Gedanken nachhängen wie Carson Palmer und Jacob Tamme mit einem Wollknäuel spielen.

• Nee, so nen RICHTIG dicken Klops! So einen wie (und heute abend wird sich darüber jemand wie ein Schneekönig freuen) Lousaka Polite. 111kg auf 1,83 - wenn der ins "Rollen" kommt, dann... nicht wahr? Trägheit der Masse und so? Jaha. Ihr wisst, was ich meine.

Und nun lasst mich ein wenig dem Gedanken nachhängen wie Carson Palmer und Jacob Tamme mit einem Wollknäuel spielen.

Und dann macht man mit dem RICTIG dicken Klops ein stretch Play. :jeck: Das will ich mal sehen.

• Zitat von M. Jackson

Wenn die Colts wirklich einen LB hoch draften, was soll dan mit Session geschehen. Gehe lassen? Resignen?

Brackett und Angerer haben eine solide Season gespielt.

Ja klar, solide, und Angerer entwickelt sich sicherlich noch in den nächsten Jahren. Darum sprach ich ja von einem richtigen Playmaker - einer, bei dem die Chance besteht, dass er mehr als nur solide oder leicht überdurchschnittlich ist. Wäre zumindest mal zu überlegen...

Bei den Colts würde ich kaum eine Position (ok, bis auf QB) ausschließen.

Clark traden? NEEEEEEIN! Dann wäre ich das gesamte nächste Jahr eingeschnappt. Und ich werde weiterhin die Augen vor der Realität verschließen und sage: wird nicht passieren :tongue2: Ich glaube, der ist zu wichtig für Manning. Clark traden... Solche schlimmen Sachen will ich hier nicht wieder hören! :nono:

Ich sag ja auch nicht, dass das passiert, aber die Frage ist doch, ob man dieses Überangebot an guten pass catching TEs in einem Team, in dem man 3 starting WR, einen talentierten Ersatz für den Slot (White) und ganz eventuell auch noch einen einbeinigen Ex-Starter (Gonzalez) hat, nicht eventuell ausnutzt. Wenn jemand für Clark oder (unwahrscheinlicher) Tamme ne ganze Menge auf den Tisch legt, sollte man zumindest mal drüber nachdenken. Aktiv "shoppen" würde ich keinen von beiden, aber Augen und Ohren offenhalten.

Nee, so nen RICHTIG dicken Klops! So einen wie (und heute abend wird sich darüber jemand wie ein Schneekönig freuen) Lousaka Polite. 111kg auf 1,83 - wenn der ins "Rollen" kommt, dann... nicht wahr? Trägheit der Masse und so? Jaha. Ihr wisst, was ich meine.

Durchaus möglich. Wenn Polian mit der Need-Abdeckung in FA und den ersten Runden zufrieden ist, vielleicht überlegt er über einen Big Back a la John Clay. Polite wäre ja eher ein FB mit short yardage ability, kann mir nicht vorstellen, dass der in die Colts Offense passt. Nen richtigen FB hatte Indy ja schon länger nicht mehr (Mungro war keiner), außerdem waren die quasi reine STer (Shields, Finn, Lopienski).
    Aber son richtiger north-south runner hätte schon was. Man hat ja gesehen, dass da mehr möglich wäre als mit dem derzeitigen RB-Corps...

Zitat

Ähm, bitte WAS? :eek: :jeck: