Sehenswerte Dokumentationen

  • Nur weil du nicht bereit bist 1497 € in dich zu investieren :D

    Ich bin halt nicht so der Schnäppchenjäger und kaufe nur zum Vollpreis! Sonst taugt das auch nix!!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Und dann kam Krömer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Obwohl ich finde, dass da Krömer einen relativ schwachen Auftritt hat. Bei Erika Steinbach hat er es beispielsweise deutlich besser geschafft ihr den Spiegel vorzuhalten.
    Höller hat nämlich recht damit, dass er keinen zwingt über 1000€ für ein Seminar auszugeben, da hätte von Krömer schon mehr kommen müssen.

  • Obwohl ich finde, dass da Krömer einen relativ schwachen Auftritt hat. Bei Erika Steinbach hat er es beispielsweise deutlich besser geschafft ihr den Spiegel vorzuhalten.Höller hat nämlich recht damit, dass er keinen zwingt über 1000€ für ein Seminar auszugeben, da hätte von Krömer schon mehr kommen müssen.

    Was soll denn da noch mehr von Krömer kommen wenn du der Meinung bist das Höller recht hat? :paelzer:

  • Was soll denn da noch mehr von Krömer kommen wenn du der Meinung bist das Höller recht hat? :paelzer:

    Lies bitte nochmal genau, was ich geschrieben hab.
    Krömer äfft bei der Antwort von Höller nur rum, er hätte aber mal deutlich ansprechen können, dass Höller da eigentlich eine Sekte anführt und Leute ausnutzt, die allem Anschein nach bisher nicht auf der Gewinnerseite im Leben standen. Die Dokumentation zeigt ja auch schön, wie das gemacht wird, dass es mit dieser angeblichen Freiwilligkeit nicht weit her ist. Finde Höller kommt da zu gut weg.
    Schau dir mal die Folgen mit Erika Steinbach oder Marcus von Anhalt an, die werden von Krömer deutlich geschickter entlarvt

  • Lies bitte nochmal genau, was ich geschrieben hab.Krömer äfft bei der Antwort von Höller nur rum, er hätte aber mal deutlich ansprechen können, dass Höller da eigentlich eine Sekte anführt und Leute ausnutzt, die allem Anschein nach bisher nicht auf der Gewinnerseite im Leben standen.

    Aber was denn mit dem Busunternehmer Gschwendtner. Der ist doch dank Höller jetzt auf der Forbesliste :D

  • Aber was denn mit dem Busunternehmer Gschwendtner. Der ist doch dank Höller jetzt auf der Forbesliste :D

    Liegt aber bestimmt nur daran, dass 'Gschwendtner' in diesem herrlichen Schweinfurter Dialekt schon wie ein Weltkonzern klingt.

  • Habe gestern abend die neue Netflix Doku " Das Dilemma mit den Sozialen Medien" gesehen.

    Fand die sehr interressant und auch beängstigend. Bin jetzt nicht der Typ der sagt früher war alles besser aber gerade die eine Kurve die Tristan Harris in seiner Präsentation gezeigt hat, wo es darum geht das AI den Punkt menschlicher Stärke überschreitet. Das dauert noch etwas aber welchen Punkt wir jetzt schon überschritten haben ist den Punkt der menschlichen Schwäche.

    Dazu die Erkenntnis das sich eine Lüge 6 mal schneller verbreitet als die Wahrheit.

    Habe mir mal vorgenommen in meinem Urlaub nächste Woche meine Nutzung sozialer Medien zu überdenken. Ich muss nämlich auch schon feststellen das das Zeichen einer Sucht zeigt, wobei ich mir gut vorstellen kann das das für die Kinder/Jugendlichen in der jetzigen Zeit noch viel schlimmer ist.

  • Habe mir mal vorgenommen in meinem Urlaub nächste Woche meine Nutzung sozialer Medien zu überdenken

    Gerade bei jungen Leuten in meinem Bekanntenkreis erstaunt es mich sehr, wie viel man am Tag bei Instagram, Whatsapp Status etc posten kann. Ich hätte gar nicht soviel interessantes zum Posten :mrgreen: . Aber im Ernst, das ist schon etwas bedenklich

  • ProSieben Spezial: Rechts. Deutsch. Radikal.

    Grad auf Pro7

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • das im Vorfeld groß beworbene Zitat ist nun nur Nachgesprochen. Rechtlich wohl notwendig, aber jeder rechte Dödel kann jetzt behaupten, dass das gelogen ist.

    Zeit Online hat darüber auch schon berichtet und laut ihnen ist das authentisch so gefallen:

    https://www.zeit.de/politik/deutsc…gration/seite-2

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • das im Vorfeld groß beworbene Zitat ist nun nur Nachgesprochen. Rechtlich wohl notwendig, aber jeder rechte Dödel kann jetzt behaupten, dass das gelogen ist.

    Und warum isser dann fristlos entlassen worden?

  • ich Zweifel das ja gar nicht an. Aber ein Blick unter den Hashtag auf Twitter und schon versuchen Rechte das als Manipulation zu präsentieren. Vielleicht hätte man mal "versehentlich" einfach das Original Gespräch abspielen sollen, dann könnten die rechten Idioten dies nun nicht verdrehen.

  • die rechten Idioten dies nun nicht verdrehen.

    Sorry aber... wann haben diese rechten Idioten jemals irgendwelche Fakten nicht verdreht?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Sorry aber... wann haben diese rechten Idioten jemals irgendwelche Fakten nicht verdreht?

    Ja, aber so macht man es denen leider einfacher. Spielt man das Zitat im O-Ton ab, müssten die schon ins Abstrakte greifen. Das Zitat soll ja auch latente AfD-Wähler abschrecken. Bei Menschen wie du und ich, die die AfD durch die Bank ablehnen ist das ja eher die nächste Stufe der Abartigkeit und wir haben kein Zweifel an der Aussage. Bei latenten AfDlern weiß ich nicht ob ein nachgesprochenes Zitat wirklich ankommt.

  • Ja, aber so macht man es denen leider einfacher. Spielt man das Zitat im O-Ton ab, müssten die schon ins Abstrakte greifen. Das Zitat soll ja auch latente AfD-Wähler abschrecken. Bei Menschen wie du und ich, die die AfD durch die Bank ablehnen ist das ja eher die nächste Stufe der Abartigkeit und wir haben kein Zweifel an der Aussage. Bei latenten AfDlern weiß ich nicht ob ein nachgesprochenes Zitat wirklich ankommt.

    Wie gesagt: Die AfD hat ja selber quasi zugegeben, dass es das Zitat gibt, indem sie so rigoros handelt. Von daher kann es bei nachdenkenden Menschen keine echte Zweifel gibt. Zweifel gibt es bei mir allerdings nach wie vor, ob es 'nachdenkende Menschen' gibt, die AfD wählen und die nicht genau wissen, warum.

    Man macht es denen nur einfach, wenn man solche Entschuldigungen sucht. Meine Meinung.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Spätestens als er in dem rechten Devotionalienladen war, wurde es extrem obskur.

    Eigentlich hab ich nur auf die Aussage: "Ja, wir wissen schon, dass das nicht geht, aber wir verdienen uns an den Idioten dumm und dämlich" gewartet.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • In der ARD läuft heute Abend 22:50 die Dokumentation "Im Wahn - Eine Amerikanische Katastrophe" von Stephan Lamby (u.a. Die Nervöse Republik, Die Notregierung) und Klaus Brinkbäumer (ehemaliger Spielge Chefredakteur, aktueller Autor bei der ZEIT). Den Film hab ich logischerweise noch nicht gesehen, aber das zugehörige Buch gelesen, welches bereits vor drei Wochen veröffentlicht wurde.
    Es geht dabei nicht nur um die Präsidentschaft Trumps, sondern ist eine Ursachensuche für die extreme Spaltung der amerikanischen Gesellschaft, die weit vor Trumps Präsidentschaft begann. U.a. wird behandelt welche Rollen die Medien spielen (natürlich FOX-News, aber auch das in den USA populäre Talk-Radio) und wie der Wille zum Konsens zwischen den Republikanern und Demokraten im Kongress verloren gegangen ist. Insgesamt war es doch eine recht dystopische Zustandsbeschreibung und ein wenig optimistischer Ausblick, dass sich der gesellschaftliche Riss wohl auch durch eine Abwahl Trumps nicht kitten lässt.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Leider erst heute dazugekommen.

    Heilpraktiker: Quacksalber oder sanfte Alternative?

    https://www.daserste.de/information/re…2WKVdy40ejjAuvI

    Ich machs kurz: Von mir kriegt keine Kandidat hier im nächsten Jahr eine Stimme bei der Bundestagswahl insofern er sich nicht klar positioniert sich dafür einzusetzen diesen Unfug zu verbieten.

    Es ist einem ja bewusst was da getrieben wird, aber wenn man es dann nochmal sieht. UNFUCKINGFASSBAR

    #FIREJOSEPH

  • Leider erst heute dazugekommen.

    Heilpraktiker: Quacksalber oder sanfte Alternative?

    https://www.daserste.de/information/re…2WKVdy40ejjAuvI

    Ich machs kurz: Von mir kriegt keine Kandidat hier im nächsten Jahr eine Stimme bei der Bundestagswahl insofern er sich nicht klar positioniert sich dafür einzusetzen diesen Unfug zu verbieten.

    Es ist einem ja bewusst was da getrieben wird, aber wenn man es dann nochmal sieht. UNFUCKINGFASSBAR

    Also die Holzscheibe für 35€ die man nur in beide Hände nehmen muss um das Corona Virus zu zerstören hat mich eigentlich total überzeugt.

  • Also die Holzscheibe für 35€ die man nur in beide Hände nehmen muss um das Corona Virus zu zerstören hat mich eigentlich total überzeugt.

    erinnert mich an

    "Brustvergrößerung durch Handauflegen" :D

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • erinnert mich an
    "Brustvergrößerung durch Handauflegen" :D

    Kriegst du dafür sogar Geld? :D

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wurde mir empfohlen. Ich habe mir aber etwas mehr versprochen.

    Was dort zusehen ist und ich auch gut finde, das es Länder gibt wo mit den Stars anders umgegangen wird als in Deutschland. In dem meisten Ländern sind es Helden für das was sie sportlich geleistet haben. Guck ich nach Deutschland, wie da zB ein Boris Becker behandelt und ausgeschlachtet wird, von so einem Wicht aus Hannover wie ein Clown durch die sozialen Medien gezogen wird um sich selbst zu produzieren, das finde ich einfach nur abscheulich!

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Bin gestern mit the last dance fertig geworden. Es ist mMn die beste Sport Doku die ich bisher gesehen habe. Die Bulls aus der Zeit sind vielleicht das beste Team was es im Mannschaftssport je gegeben hat.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...