Sehenswerte Dokumentationen

  • ...wenn wir schon beim thema klettern/bergsteigen sind :
    http://www.moviemaze.de/filme/1755/am-limit.html

    vor allem auf blu-ray ein leckerbissen.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • ...die du dir mmn aber schenken kannst. ist mehr oder weniger identisch mit staffel 1. ich fand´die erste überragenden und hab´mir deswegen auch die 2. zugelegt,was ich im nachhinein nicht mehr unbedingt tun würde.


    sehe ich anders. wer die erste staffel gesehen hat und denkt das thema würde jetzt von einer anderen seite aufgerollt, der hat sich halt ins eigene fleisch geschnitten. das thema war für mich noch nicht ausgelutscht und so hatte ich auch noch spass an der 2. staffel. dazu war sie sogar noch ein tick dramatischer.

    am limit fand ich auch super.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • ...wenn wir schon beim thema klettern/bergsteigen sind :
    http://www.moviemaze.de/filme/1755/am-limit.html

    vor allem auf blu-ray ein leckerbissen.

    die kam auch mal im br. das ist so cool, wenn die da das zweite mal vor dem rekordversuch hochklettern und irgendwie sowas sagen wie: "heute haben wir für die besteigung 9 stunden gebraucht, aber beim versuch ist das schon unter 3 stunden drin." :jeck:

    Thank you 62

  • sehe ich anders. wer die erste staffel gesehen hat und denkt das thema würde jetzt von einer anderen seite aufgerollt, der hat sich halt ins eigene fleisch geschnitten. das thema war für mich noch nicht ausgelutscht und so hatte ich auch noch spass an der 2. staffel. dazu war sie sogar noch ein tick dramatischer.

    am limit fand ich auch super.

    gut,laß´es mich so formulieren : bist du ein "fan" von bergsteiger-dokus, machst du natürlich auch mit der zweiten staffel nichts falsch.hier gilt natürlich die (versuchte) doppel-querung besonders hervorzuheben, was letztendlich die nahezu unmenschliche leistung der (des)sherpas nochmal deutlich unterstreicht.
    interessiert dich das thema allerdings nur am rande, kannst du es bei staffel 1 belassen.
    mir persönlich gefiel die 2. übrigens auch auserordentlich gut, ein kumpel von mir war allerdings nach der ersten mit dem thema "durch".

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Tolle Doku, vor allem wenn man dann den El Capitan und die Nose mit eigenen Augen sieht und bemerkt wie klein die Kletterer im Vergleich eigentlich sind.

    Leider gehört ihnen der Rekord nicht mehr.

    danke,aber ich bekam schon so via tv eine gänsehaut.:tongue2:
    schade übrigens ,das die patagonien-expedition nicht noch ausführlicher beleuchtet wurde. gibt für mich genügend stoff für weitere 90 min. her! einfach unglaublich!

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • dürfte zwar (fast)allen bekannt sein,trotzdem darf diese perle keinenfalls unerwähnt bleiben: http://www.myvideo.de/channel/Refereesatwork
    den tipp bekam ich übrigens aus dem forum. danke hier nochmals an rupi oder da freak,einer von beiden hat´s (glaube ich) gepostet.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • gestern gesehen. ich bezeichne mich jetzt nicht als "allwissender insider" ( wer ist das schon?),aber was da teilweise abläuft ruft dann doch etwas mehr als nur ein kopfschütteln hervor. damit meine ich nicht nur die leider bekannte problematik der dritte weltländer....nein,alleine schon was da z.b. in spanien abläuft macht mich fassungslos.:madness
    http://www.letsmakemoney.at/

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • hab ich schonmal gesagt, dass ich den thread super finde? ich kann die vorlesungsfreie zeit kaum erwarten. :)

    ich gucke zur zeit abends immer cosmos - hätte nicht gedacht dass die mir taugt, wo sie doch so "alt" ist.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • hab ich schonmal gesagt, dass ich den thread super finde? ich kann die vorlesungsfreie zeit kaum erwarten. :)

    ich gucke zur zeit abends immer cosmos - hätte nicht gedacht dass die mir taugt, wo sie doch so "alt" ist.

    Na dann viel Spaß, Carl Sagan war einfach ein ganz ganz großer.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Wer (wie ich) viel Audiocontent konsumiert sollte sich auch unbedingt mal das ARD Radiofeature "ansehen". Die verschiedenen regionalen Programme der ARD produzieren da extrem hochwertig Dokus im Podcastformat aber in Höhrspielqualität. http://web.ard.de/radio/radiofeature/#awp::

    Gut gefallen hat mir z.B. "Das Waffenschiff Faina" oder "Die Russland Connection". Die neue Al Qaida Folge kenne ich allerdings noch nicht.

    Danke nochmal für den Tipp, tolles Material fürs Autofahren.

    GO Irish!

  • hab ich schonmal gesagt, dass ich den thread super finde? ich kann die vorlesungsfreie zeit kaum erwarten. :)

    ich gucke zur zeit abends immer cosmos - hätte nicht gedacht dass die mir taugt, wo sie doch so "alt" ist.

    :ja: geht mir genauso. 5-6 dokus stehen bereits auf meiner liste.
    als nächstes ist http://www.wissenswertes.at/index.php?id=sicko
    an der reihe.
    klar, michael moore polarisiert und auch dieses werk wurde teilweise stark kritisiert,totzdem bin ich auf den film gespannt.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • King of Kong

    Eben gesehen - die Jagd nach dem Donkey Kong Weltrekord. :)

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • King of Kong

    Eben gesehen - die Jagd nach dem Donkey Kong Weltrekord. :)

    :thup: liste hiermit auf sieben erweitert.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Hab jetzt The Tillman Story über Pat Tillman gesehen. Räumt ein wenig mit dem ganzen Hero Bullshit usw auf und erzählt die wahre Geschichte über ihn.

    Hier eine Szene aus der Doku:
    http://www.youtube.com/watch?v=yRNxiPVZ69Q

    Trailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=jaMAVAqef7I

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Im Krakauer Buch wird das Ganze aber auch schon wenig heldenhaft dargestellt, fand ich. Aber danke für den Tipp. Hab die Doku eigentlich vermieden, weil ich dachte da wird auf die Patriotendrüse gedrückt.

    Thank you 62

  • wird das hier auch im thread genommen: heute abend, 10.02.11 gibts um 20:15 uhr im ndr tv den ersten teil von abenteuer panamericana

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Ich hoffe, es wurde noch nicht genannt, aber wer sich ein bisschen für Themen Wirtschaft und amerikanische Geschichte interessiert, kommt an den CNBC Specials & Originals meiner Meinung nach nicht vorbei.

    Zahlreiche Firmenportrait, die Beleuchtung bestimmter Wirtschaftszweige, die Analyse bestimmter wirtschaftlicher Zusammenhänge oder auch einfach nur Berichte über die Probleme der amerikanischen Gesellschaft im 21. Jahrhundert.

    Ein Übersicht findet man unter: http://www.cnbc.com/id/15837856 und dann rechts und special programm und Originals schauen, man kann alle Folgen im Internet gucken.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Sorry, es muss natürlich heißen "und dann links bei special programming und CNBC Originals auf die gewünschte Episode klicken und dort steht dann unter den kommenden Sendeterminen in 90% der Fälle "Watch the complete program" oder so ähnlich.

    Eine Liste mit direkten Links hab ich leider nicht gefunden.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • was grenzt das denn von dokus ab? und: wieso ist das dein täglich brot. :)

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • was grenzt das denn von dokus ab? und: wieso ist das dein täglich brot. :)

    Mein tägliches Brot deshalb, weil kaum ein Tag vergeht, an dem ich nicht eine Folge ansehe. Müsste die bald alle 3-5 mal gesehen haben :D

    Auch empfehlenswert, der Nachfolger: Leschs Kosmos (auch wenn sich einiges wiederholt)


    Unter einer Dokumentation im Fernsehen stelle ich mir einfach was anderes vor. Ich sag's mal mit Wikipedia: "journalistisch aufbereiteter Bericht [...], der mithilfe von Quellen und Zeugnissen Anspruch auf Nichtfiktionalität, auf Bezug zur realen Welt, erhebt. "

    Das passt halt nicht ganz.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • okay, dann sei gewarnt, wer sich nicht übernehmen will. ich find allerdings, dass gerade bei lesch ein grundlegendes interesse das physikalische wissen zumindest teilweise ersetzen kann.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • okay, dann sei gewarnt, wer sich nicht übernehmen will. ich find allerdings, dass gerade bei lesch ein grundlegendes interesse das physikalische wissen zumindest teilweise ersetzen kann.

    Yau....und dann jibbet noch Star Trek gegen Wissenschaft.
    klick
    Harald regelt... und Sheldon...Bazinga. :rockon:

  • ich find allerdings, dass gerade bei lesch ein grundlegendes interesse das physikalische wissen zumindest teilweise ersetzen kann.

    Auf jeden Fall kann es das - und warum übernehmen? Ich meinte bloß, dass die Sendungen eher keine Dokus sind, sondern mehr 'ne Art Vorlesung für interessierte Laien.

    Den Horizont erweitern sie allemal ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (17. Februar 2011 um 04:47)