Sehenswerte Dokumentationen

  • Wenn du einer von den Vegetariern bist, den man daran erkennt, dass er es dir sagt, ist es klar, dass du dafür gehalten wirst. :D Ansonsten fährt man bei sowas immer gut, wenn man einfach sagt, dass es einem nicht schmeckt, wenn man keine Lust auf eine Diskussion hat.

    Von mir aus hab ich das nie gesagt. Bin auch gar keiner mehr. Aber es kommt ja wohl oder übel doch immer raus. Und schon beginnen schlechte Witze und Rechtfertigungen

  • Was sind denn das für Leute, die einen die ganze Zeit beobachten und Buch führen, ob man Fleisch isst? Da hätt ich ja echt besseres zu tun.

    Ich glaube du verstehst mich falsch. Wenn man in die Situation kommt dass es ums essen geht und es nur einer aus einer Gruppe weiß, kommt der Kommentar den man als Vegetarier tausend mal hört "ach das darfst du ja wieder nicht essen" und dann kommen fragen von anderen und es verbreitet sich.

    Aber die Diskussion hier spiegelt das Problem sehr gut wieder. Statt über die Ursache zu diskutieren wird über persönliche Konsequenzen diskutiert. Schaut die Doku auf Netflix an, Bildet euch selbst ne Meinung und diskutiert über Massentierhaltung und nicht über Vegetarier. Ja Fleisch ist manchmal sehr geil. Aber nicht um jeden Preis.

    Übrigens: die Doku nervt nicht mit moralischen Überzeugungsversuchen sondern argumentiert sachlich mit Themen wie Klimaschutz, Wasserknappheit und ähnlichem.

  • Ja ich hab mich auf deine Aussage bezogen, weil ich es von dem Umfeld ziemlich dämlich finde, sich über das, was du isst, oder eben nicht isst, zu echauffieren.

    Ich kenn die Doku abgesehen davon sogar und kann sie auch empfehlen.

  • Eine höchst interessante Dokumentation über den legalen und illegalen Waffenhandel

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wiktor But, der wahre Händler des Todes

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Deep web!!

    ist echt recht intressant geht um die Silk Road und eben ihren angeblichen beitreiber usw also ist wirklich sehr gut kann ich jedem nur empfehlen

  • 13th auf Netflix.

    Meiner Meinung nach ein must-see! Ich fand die Rassismus-Diskussion in den USA immer ein wenig überzogen, da sie ja immerhin einen dunkelhäutigen Präsidenten haben und es auf den ersten Blick wie eine gleichberechtigte Nation aussieht. Doch diese Doku zeigt dass Rassismus und sogar Sklaverei!! noch präsent sind wie eh und je!

  • 13th auf Netflix.

    Meiner Meinung nach ein must-see! Ich fand die Rassismus-Diskussion in den USA immer ein wenig überzogen, da sie ja immerhin einen dunkelhäutigen Präsidenten haben und es auf den ersten Blick wie eine gleichberechtigte Nation aussieht. Doch diese Doku zeigt dass Rassismus und sogar Sklaverei!! noch präsent sind wie eh und je!

    vorallem dass man den Alabama Verurteilten, durch Witzstrafen noch immer nicht das Stimmrecht zurückgegeben hat.

  • Sehr interessante Doku und die Betrachtungsweise ist ein wenig anders, wenn das Thema betrachtet wird. Bisher nur 10 Minuten geschaut aber wird noch komplett geschaut.
    Danke für den Tipp!

    #HereWeGo!

  • Ich kann nur jedem empfehlen die aktuelle TerraX Dokureihe zu sehen. Vorgestern mit der Folge Inseln gestartet. Grandiose Bilder, welche da entstanden sind.

    Es handelt sich um eine BBC Reihe , die in Zusammenarbeit mit dem ZDF entstanden ist.

    Nächste Folge am Sonntag oder später in der Mediathek

  • 13th auf Netflix.

    Meiner Meinung nach ein must-see! Ich fand die Rassismus-Diskussion in den USA immer ein wenig überzogen, da sie ja immerhin einen dunkelhäutigen Präsidenten haben und es auf den ersten Blick wie eine gleichberechtigte Nation aussieht. Doch diese Doku zeigt dass Rassismus und sogar Sklaverei!! noch präsent sind wie eh und je!

    Gerade gesehen. Das muss man erstmal sacken lassen. Mit Trump wird das sicher nicht besser. Da geht einem das Messer in der Tasche auf als man den alten Knacker auf der Trump Veranstaltung hört, wie er sagt beim nächsten Mal müssen wir ihn vielleicht töten. Was ist aus der Menschheit nur geworden.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Allerdings gibt es unter den Rechten auch rhetorisch weniger bewanderte Exemplare:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :jeck:

  • Ich kann nur jedem empfehlen die aktuelle TerraX Dokureihe zu sehen. Vorgestern mit der Folge Inseln gestartet. Grandiose Bilder, welche da entstanden sind.

    Es handelt sich um eine BBC Reihe , die in Zusammenarbeit mit dem ZDF entstanden ist.

    Nächste Folge am Sonntag oder später in der Mediathek

    Das ist die "2. Staffel" von Plante Earth oder auch Planet Earh II. Im ZDF leider nur in gekürzter Form (45 statt 50min/Folge).
    Die deutsche Blu-Ray erscheint am 6. Februar.

    Planet Earth I war/ist gigantisch und für mich sowas wie die Referenz.

  • Das ist die "2. Staffel" von Plante Earth oder auch Planet Earh II. Im ZDF leider nur in gekürzter Form (45 statt 50min/Folge).Die deutsche Blu-Ray erscheint am 6. Februar.

    Planet Earth I war/ist gigantisch und für mich sowas wie die Referenz.

    Stimmt die hab ich auf HD DVD. Ich glaube das Format wird sich noch durchsetzen :D

  • Suche eine gute Doku über den Nordirland Konflikt. Am besten auf Deutsch oder mit untertiteln. Englisch pur geht zur Not aber auch...
    Würde mich über Tipps freuen.

    #FIREJOSEPH

  • Interessiert dich da ein bestimmter Zeitraum, also wirklich nur "moderner" Konflikt Nordirland und IRA? Sehr interessant sind ja vor allem die Freiheitskämpfe mit den Briten bevor es dann "intern" los geht.

    Keine Doku aber mega guter Film: The Wind that shakes the Barley
    Auch absolut sehenswert: Michael Collins

    Ich könnte zu diesem sehr langwierigen Thema jetzt auch nicht DIE eine Doku nennen, sind ja auch immer Teilabschnitte sozusagen. sicher interessant ist alles zum "Bloody Sunday", gibt es einiges auf Youtube.

    Ist definitiv eines meiner Lieblingsthemen, aber ich würde empfehlen ein wenig an der Wikipedia entlang zu lesen und dann auf Youtube entsprechend Dokus zu den einzelnen Themenkomplexen bzw. Personen zu suchen.

    Viele Spass! :)

  • Interessiert dich da ein bestimmter Zeitraum, also wirklich nur "moderner" Konflikt Nordirland und IRA? Sehr interessant sind ja vor allem die Freiheitskämpfe mit den Briten bevor es dann "intern" los geht.

    Keine Doku aber mega guter Film: The Wind that shakes the Barley
    Auch absolut sehenswert: Michael Collins

    Ich könnte zu diesem sehr langwierigen Thema jetzt auch nicht DIE eine Doku nennen, sind ja auch immer Teilabschnitte sozusagen. sicher interessant ist alles zum "Bloody Sunday", gibt es einiges auf Youtube.

    Ist definitiv eines meiner Lieblingsthemen, aber ich würde empfehlen ein wenig an der Wikipedia entlang zu lesen und dann auf Youtube entsprechend Dokus zu den einzelnen Themenkomplexen bzw. Personen zu suchen.

    Viele Spass! :)

    Super Dank Dir.
    Wirklich interessieren tut mich nur, "moderner" Nordirland Konflik , wobei ein kurzes Geschichtliches Rundup nicht schlecht wäre.
    Aber ich werd mich an deinem Tipp halten und mal Wikipedia bemühen und dann youtube durchforsten...


    Ich hatte vorgestern 71 auf amazon Prime und gestern, dass

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    gesehen und wollte mich dann doch noch mal ein bisschen intensiver beschäftigen...

    #FIREJOSEPH

  • Heutzutage ist von der IRA ja nicht mehr viel übrig und das was übrig ist macht hauptsächlich in Drogen und weniger Freiheitskampf. Die Befürchtung, dass das mit dem Brexit jetzt wieder schlimmer wird ist aber bei vielen da.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Irisch-Republikanische_Armee

    Das ist guter Einstieg auf jeden Fall. Spannend ist ja dass mehrfach die Leute aus der einen IRA in der nächsten Generation dann zum Opfer wurden.

    Edit: Ach ja und ich würde wirklich mit dem Anfang auch anfangen, Freiheitskampf, Easter Rising, etc. Das ist hochinteressant und erklärt auch schnell warum sich die IRA so entwickelt hat ;)

    Einmal editiert, zuletzt von marduk667 (13. Februar 2017 um 14:17)

  • Heutzutage ist von der IRA ja nicht mehr viel übrig und das was übrig ist macht hauptsächlich in Drogen und weniger Freiheitskampf. Die Befürchtung, dass das mit dem Brexit jetzt wieder schlimmer wird ist aber bei vielen da.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Irisch-Republikanische_Armee

    Das ist guter Einstieg auf jeden Fall. Spannend ist ja dass mehrfach die Leute aus der einen IRA in der nächsten Generation dann zum Opfer wurden.

    Ich hatte "modern" so ab den 70igern angesetzt ;)

    #FIREJOSEPH

  • Gerade trophy Kids auf Netflix gesehen. Nix für,Leute mit nackenproblemen. Meine fresse. Man kommt aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.

    Schreibe die Tage mal ein ausführliches Review,und ein idioten ranking wobei das echt hart ist den immer wenn man denkt der Tiefpunkt ist erreicht geht es ne Nummer tiefer...

    #FIREJOSEPH

  • Suche eine gute Doku über den Nordirland Konflikt. Am besten auf Deutsch oder mit untertiteln. Englisch pur geht zur Not aber auch...
    Würde mich über Tipps freuen.

    Letztes Jahr lief auf ARTE eine interessante 2-teilige Irland-Doku.
    Leider nicht mehr in der Mediathek. Vielleicht findest du in den Tiefen des Netzes noch was.

    http://programm.ard.de/TV/Programm/Se…872417296328366

    http://programm.ard.de/?sendung=2872417296328373&first=1

  • Mal ien kurz noch ein paar Zeilen zu Trohpy Kids.

    Ist halt eine Doku über Kids und deren Eltern, wo Eltern die Kinder eher als Investment ansehen und sie bereits im Kindesalter zu sportlichen höchstlesitungen puschen. Das die sich noch am normalsten Verhaltene Mutter die ist die vom gottgegebenen Talent ihrer Kids ausgeht, sagt alles..

    Meine 3 absoluten Lowlights

    Spoiler anzeigen


    3.Die beiden Väter der Basketball Talente sorgen dafür das der Coach gefeuert wird, da die Jungs nicht genug spielen. Vater 1 hat schon ne Halbserie Hallenverbot wegen Pöbelei..
    2. Der Vater vom Footballspieler staucht seinen Sohn so zusammen, da er nicht mit ihm über seine Freundin reden will, dass er das Heulen anfängt. Dafür gibts dann weiter nen Einlauf..
    1. Der Golfdad stellt die Theorie auf, dass die japaner besser im Golf sind, weil ihre Eltern die Kinder ja noch prügeln dürfen. In Amerika würde man dafür ja in den Knast kommen...

    Die Doku ist ja schon ein wenig älter. Via google findet man ja ganz gut was aus den Kids geworden ist..

    #FIREJOSEPH

  • Wer Netflix hat und "Making A Murderer" noch nicht gesehen hat, der muss dies unbedingt tun.

    Unfassbar skandalöse, tragische Geschichte, die aber sehr gut und interessant aufbereitet ist. Selten hat mich so eine Doku so mitgenommen. Ich hoffe die beiden kommen eines Tages frei.