Sehenswerte Dokumentationen

  • Es wird sicherlich schon Geld an die geflossen sein denen er es geschuldet hat.
    Gerade die Influencer haben ihr Geld bekommen und da ist niemand unter 20k$ für den einen Instagram Post nach Hause gegangen

    das denke ich auch und das ist doch eine Schweinerei - Geld kassieren um Leute dahinzulocken und die die sowieso nichts haben werden am Ende noch geprellt
    wäre doch mal eine Große Geste gewesen wenn auch nur einer dieser Influencer seine Gage an die lokale Bevölkerung gezahlt hätte

  • Dank der Doku von Netflix haben sich zahlreiche Personen gefunden , die der bahamischen Restaurantbesitzerin Maryann Rolle geholfen haben , ihren finanziellen Schaden die sie davon getragen haben zu ersetzen.

    Über Gofundme kamen bisher 160k$ zusammen, die mehr als den Verlust deckt , den sie aus eigener Tasche bezahlt hat, da McFarland natürlich nichts bezahlt hat für ihre Dienste.

  • Ted Bundy - Selbstporträt eines Serienmörders (netflix)

    Puhh. Harter stoff, aber interessant gemachte Dokuserie. Empfehlenswert, falls man sich für die Thematik / den Fall interessiert.

  • Ted Bundy - Selbstporträt eines Serienmörders (netflix)

    Puhh. Harter stoff, aber interessant gemachte Dokuserie. Empfehlenswert, falls man sich für die Thematik / den Fall interessiert.

    Hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Da werde ich mich dann wohl dran machen.

  • Ted Bundy - Selbstporträt eines Serienmörders (netflix)

    Puhh. Harter stoff, aber interessant gemachte Dokuserie. Empfehlenswert, falls man sich für die Thematik / den Fall interessiert.

    Muss jetzt die letzte Folge noch gucken, aber die Hoffnung der ersten Folge, mit dem psychologischen Fokus, konnte sich nicht wirklich halten. Da können die Macher relativ wenig für, weils einfach viel zu berichten gibt, aber irgendwie gehts dann in einen Bereich aus halb slapstick der Polizei und halb Dauerfeuer von nicht mehr zu verarbeitenden Grausamkeiten. Kanns aber insgesamt trotzdem empfehlen.

    Auf Arte lief neulich ne interessante Doku über Linksextremismus und bis zum 4.2. kann man sie sich noch on demand angucken.
    Gewalt von links: Eine Bewegung zwischen Protest und Terror

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • habe letzten Montag zwei Dokus bei den ÖR gesehen.
    Erstens über den längsten Fluß der Welt, den amazonas, vor allem aber über den Rückgang der Gletscher in den Alpen (hieß Gletscher Dämmerung). Als begeisterten Skifahrer hat mich das nachdenklich gemacht und gelernt habe ich auch etwas: In den Alpen ist es viel zu trocken, sodass die Chance leider hoch ist, dass es dort zum Ende des Jahrhunderts wie in den Hochanden aussieht (wüstenartig).


    Davon gibt es in der ARD Mediathek weitere Teile über den Nil und jetzt am Montag kam im TV die Doku über den Mississippi. Letztere hatte ich gesehen und auch dort wurden die Auswirkungen der Erderwärmung sehr deutlich rübergebracht. Absolut sehenswert:

    Amazonas
    Nil
    Mississippi

  • Davon gibt es in der ARD Mediathek weitere Teile über den Nil und jetzt am Montag kam im TV die Doku über den Mississippi. Letztere hatte ich gesehen und auch dort wurden die Auswirkungen der Erderwärmung sehr deutlich rübergebracht. Absolut sehenswert:

    volle Zustimmung: Beim Mississippi werden Milliarden in die Hand genommen, um im Deltabereich der Umwelt zu helfen, während weiter oben im Fluss ökologisch schädliche Dinge verübt werden...

  • in einen Bereich aus halb slapstick der Polizei und halb Dauerfeuer von nicht mehr zu verarbeitenden Grausamkeiten.

    Den fehlenden Informationsaustausch zwischen den Polizeibehörden sowie die "einfachheit" der Flucht aus dem Gefängnis (Bus, Linien-Flug, Zugfahrt, Bus um dann in Florida 40 Tage später weiter zu morden) kann man sich heutzutage eigentlich nicht mehr vorstellen.... erschreckend.

  • Für mich war der Umgang mit den Medien erschreckend, als Bundy jeweils in gewahrsam war.

    Spoiler anzeigen

    Absolut unfassbar war jedoch die Prozessführung und die öffentliche Bühne die man ihm bot. Man gab ihm die Möglichkeit seine Taten nochmals zu durchleben und sich, für alle Welt sichtbar, daran aufzugeilen. Abscheulich.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    *Newsflash*

    F
    ür Fans nichts neues worüber in der Dokumentation berichtet wird, aber trotzdem sehenswert.
    Schade das viele der musikalischen Genies auf tragische Weise die Bühne des Lebens vorzeitig verlassen.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Hab mir gerade LA 92 angeschaut, eine Dokumentation, die sich mit dem Angriff auf Rodney King und den folgenden Unruhen in LA beschäftigt. Die Dokumentation verzichtet dabei komplett auf einen begleitenden Sprecher und zeigt nur Orginal Filmmaterial aus der Zeit, was sehr beeindruckend und bedrückend zugleich wirkt.

    Wer sich für die Thematik interessiert, sicherlich empfehlenswert.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist jetzt weniger eine Dokumentation, sondern mehr ein Vortrag zum Thema Data-Mining. Aber da ich den höchst unterhaltsam und schockierend zugleich fand, wollte ich mal auf den Vortrag aufmerksam machen.

    Worum geht’s: Der Informatiker David Kriesel hat über 100.000 Artikel von Spiegel Online gesammelt/gespeichert und zeigt mit den gesammelten Daten auf, was mit „Datenspeicherung“ und vor allem der Analyse dieser Daten alles möglich ist.

    In welchen Rubriken werden die meisten Artikel veröffentlicht? Und wann? Und wer arbeitet eigentlich mit wem zusammen? Und warum haben die eigentlich regelmäßig zur selben Zeit Urlaub? Wann dürfen eigentlich Artikel kommentiert werden und wann nicht? Und zur Hölle: warum darf man meistens kommentieren wenn es gegen die Russen geht?

    Ziemlich beeindruckend.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • steht noch nicht fest. Aber Tendenz geht in die Kreisstadt, da da auch mein Arbeitgeber sitzt.

    OK, ich habe schon befürchtet nach Bodenwerder.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • In der ARD Mediathek die Dokumentation über die Colonia Dignidad in Chile.

    Sehr sehenswert.

    Hatte ich mir auf der ARD angesehen. Man man man, wie konnte man nur.... :madfan:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die 7-teilige Doku erschlägt einen echt mit jeder neuen Surrealität. Ein Meisterwerk.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Hatte ich mir auf der ARD angesehen. Man man man, wie konnte man nur.... :madfan:

    Och wenn man die Evangelisten in den USA sieht, dann weiß man wie man konnte...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die 7-teilige Doku erschlägt einen echt mit jeder neuen Surrealität. Ein Meisterwerk.

    Schliesse mich da an. Auch vor Tagen ein passendes PB gefunden :D

  • Schliesse mich da an. Auch vor Tagen ein passendes PB gefunden :D

    Die Frage gehört dann wohl eher in den unweigerlichen "Tiger King"-Thread, aber:

    Hat Carole Baskin ihren Ehemann umgebracht?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ein sehr guter Doku-Dreiteiler von Arte über die Entstehung der Drogenimperien beginnend bei den Opiumkriegen bis in die heutige Zeit. Auf Grund meines, für hiesige Forenverhältnisse, jungen Alters, habe ich viele Sache so noch gar nicht mitbekommen. Unfassbar welche Brutalität da an den Tag gelegt wurde und wird.

    Die ersten Drogenimperien

    Bruder Zebedäus

  • Ja!
    Ich glaube ich habe noch nie eine Doku gesehen bei der ich lachend, verstört und kopfschüttelnd vor dem Fernsehr gesessen habe.

    Joe Exotic for President!

    Ich bin auch total perplex. Dass ist teilweise so wild und surreal (muss anmerken habe erst zwei Folgen durch) dass ich mir manchmal denke was schaue ich da gerade an - Aber diese Carole... Uff - von dem was ich bisher gesehen habe, ziemlich heuchlerisch, verdient ebenfalls mit diesen Tieren Geld und hat eine Armee and kostenlosen Arbeitern und stellt sich als die gute Seele hin.

    GET RID OF Jack Easterby