• Umpire Cam - das ist ja schon fast NFL-Niveau. :mrgreen:

    Hall schlägt Berlin, Stuttgart lässt gegen Braunschweig keine Punkte zu - vor ein paar Jahren hätte das wohl noch etwas mehr bedeutet.

  • Und top mal wieder Andreas Renner's Stimme zu hören!!

    (Deutschlands bester Football-Kommentator in meinen Augen!)

    Your mind is like a parachute. It does not work if it's not open!

  • Fast NFL Niveau ...

    Phil Hickey machte in den letzten Jahren einen tollen Job bei den Munich Cowboys und führt sie heuer auf Platz 3 der GFL Süd bisher. Die Play Offs werden immer wahrscheinlicher. Und was macht er? Er wechselt ab sofort zu den Braunschweig Lions. Wohl kein Play Off Team heuer.

    Frage
    a) Warum tut Hickey das während der Saison?
    b) Was für Verträge werden in der GFL mit Headcoaches geschlossen?
    c) Warum sucht Braunschweig nicht eine Interimslösung?

  • So lange ist Hickey doch noch gar nicht in München. :paelzer: Und bei sechs ausstehenden Spielen ist für Braunschweig auch nicht alles gelaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Buck (31. Juli 2011 um 19:52)


  • Frage
    a) Warum tut Hickey das während der Saison?
    b) Was für Verträge werden in der GFL mit Headcoaches geschlossen?
    c) Warum sucht Braunschweig nicht eine Interimslösung?

    Angeblich will er näher zu seinen Kindern, die in Berlin leben.

    Punkt c) wundert mich auch, die Saison ist eh gelaufen. Starting QB spielt nicht mehr, Backup hat jahrelang nicht gespielt......an Playoffs würd ich da nicht denken.

  • Das näher bei seinen Kindern leben ist ein okay Grund aber das kann man sich in der Offseason überlegen.

    Da gabs ja noch kein Angebot, da wurde ja noch Heidelberg als HC in BS gehandelt, der kurzfristig absagte.

    Ich find sowas auch blöd, aber ich denke, die Cowboys hätten ihn nicht ziehen lassen müssen wenn sie ihn hätten halten wollen. Will man da Geld sparen? Ist man einfach nur froh das der Klassenerhalt im Sack ist? Keine Ahnung, aber dazu gehören in dem Fall 3: Lions, Cowboys und eben der Coach.

  • - Das Kapitel Phil Hickey bei den Cowboys wäre so oder so am Ende der Saison beendet worden.

    - Wenn es so kommt, wie alle sagen, testen die Cowboys 6 Wochen lang das, was für 2012 angedacht war, können also noch justieren, wenn es nicht so laufen sollte.

    - Bei den Lions scheint nicht nur der Trainer das Problem gewesen zu sein, wenn man der Gerüchteküche trauen darf. Deshalb soll der Feuerwehrmann nicht erst zur neuen Saison kommen.

    - In München sagt man, dass man Phil keine Steine in den Weg legen wird, allerdings verweist man darauf, dass er noch einen gültigen Vertrag mit Konkurrenzklausel bis Saisonende hat.

    - In München hat das scheinbar keine Unruhe reingebracht, gestern in Plattling waren alle bei den Cowboys so entspannt und nett drauf wie immer, man hat dominiert wie sehr oft diese Saison, und man hat durch Unkonzentriertheiten vergessen das Ergebnis noch deutlicher zu machen, wie immer.

  • Ist denn in München schon ein konkreter Nachfolger benannt worden? Gerüchteweise hab ich gehört dass man mit dem Headcoach der Kemptner gesprochen hat...

    Weiß jemand was valides?

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Ist denn in München schon ein konkreter Nachfolger benannt worden? Gerüchteweise hab ich gehört dass man mit dem Headcoach der Kemptner gesprochen hat...

    Weiß jemand was valides?


    Dan Billadeau, der bisherige DC. Wäre nächstes Jahr eh der Nachfolger von Hickey gewesen.

  • Brian Caler?

    Hatte ich zumindestens Gerüchteweise vernommen, aber keine wirklich zuverlässigen Quellen!

    @Fighti: Danke für die Info! Freut mich für die Cowboys. Hoffe der neue/alte Coach hat es drauf!

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Die neue Folge GFL-TV u.a. mit Kiel - Gladbach
    http://vimeo.com/28094619

    Kiel unterliegt Marburg - da scheinen die Spieler nicht auf den Trainer gehört zu haben, oder Marburg ist doch stärker als ich dachte.

    Essen mit dem ersten Saisonsieg gegen Düsseldorf, die auch den 3. Platz schon sicher haben. Plattling dagegen kann kein Team mehr für die restlichen Spiele stellen und wird ohne Sieg absteigen.

  • Plattling dagegen kann kein Team mehr für die restlichen Spiele stellen und wird ohne Sieg absteigen.

    Wie jetzt? Weil Sie nicht genug Spieler haben oder warum?:paelzer:

    edit: habs gerade gegoogelt. Tatsächlich Personalmangel. Das ist für die GFL krass. Ich dachte schon das sich unsere erste(Cologne Falcons) zur Lachnummer der Leistungsligen gemacht hat nach der Spielabsage wegen Personalmangel, aber gleich den Rest der Season und noch in der GFL1 ist ne harte Nummer...

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzales (28. August 2011 um 20:46)

  • Kiel unterliegt Marburg - da scheinen die Spieler nicht auf den Trainer gehört zu haben, oder Marburg ist doch stärker als ich dachte


    Dementsprechend fand der Trainer auch deutliche Worte im Interview nach dem Spiel.

  • Die Cardinals holten den ersten Saisonsieg !!! :bounce:

    24:17 bei den Düsseldorf Panthers

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Plattling wird übrigens keine Lizenz mehr beantragen und damit nächstes Jahr in der Regionalliga antreten. Da auch Essen auf das Relegationsspiel verzichtet (und damit in die GFL2 absteigt) fällt die Relegationsrunde zwischen GFL und GFL2 komplett aus.

    Interessant ist dabei die Situation in der GFL2 Süd. Gewinnt Darmstadt gegen Frankfurt, steigen die Rhein-Neckar Bandits als zweitplatzierter auf, ansonsten die Holzgerlingen Twister. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Buck (8. September 2011 um 23:20)

  • Die Bandits in der GFL? :eek:
    Obwohl ich mir die Football-Bundeliga gerne mal vor der heimtür anschauen würde, bezweifel ich, dass die Bandits das finanziell und sportlich schaffen können.
    Dafür haben sie schon diese Saison zu unkonstatnt gespielt und auch gegen schlechtere teams übel ausgesehen.

  • Was ist eigentlich der große finanzielle Unterschied zwischen GFL und GFL2? Mehr Amerikaner um sportlich mithalten zu können? Härtere Lizenzauflagen? An den Reisewegen kann es eigentlich nicht liegen, die können theoretisch in der GFL2 genauso schlimm sein wie in der GFL.

  • Was ist eigentlich der große finanzielle Unterschied zwischen GFL und GFL2? Mehr Amerikaner um sportlich mithalten zu können? Härtere Lizenzauflagen? An den Reisewegen kann es eigentlich nicht liegen, die können theoretisch in der GFL2 genauso schlimm sein wie in der GFL.

    Ich bekomme das ja auch nur halb mit, aber Ich glaube die Auflagen lockerer(Stadiongrösse etc. und die Startgebühren + Kaution sind geringer)