• Viertelfinals

    Carlstad Crusaders @ Graz Giants
    Danube Dragons @ Berlin Adler
    Amiens Spartains @ Swarco Raiders
    Calanda Broncos @ Vienna Vikings

    Eure Tipps?
    Gibt es Streams (Audio/Tv)?

    Lets Fight

  • Tippe auf 4 mal Österreich. :D

    Football-Austria wird übertragen vermutlich und RaidersTv das Raiders Spiel wahrscheinlich.

    GO Irish!

  • football-austria wird wie folgt berichten:

    Samstag

    15:45 Uhr
    Carlstadt Crusaders (Kiel Bezwinger) at Turek Graz Giants
    Audio Kommentar: Walter Reiterer
    Ticker: Alex Hohenwarter (Erster Ticker)

    Sonntag

    14:30 Uhr
    Calanda Broncos at Raiffeisen Vienna Vikings
    Audio Kommentar: Walter Reiterer (play by play) und Jason Galanos (Colour)
    Ticker: Christoph Wagner (ich :mrgreen: )
    Jason Galanos spielte sowohl für die Vikings als auch die Berlin Adler.

    Mehr Infos http://www.football-austria.com

    Link zu Live Raiders.at
    19:30 Uhr
    http://www.raiderstv.at/default.aspx

    Einmal editiert, zuletzt von Steelersfreak (7. Mai 2011 um 09:06)

  • Will ja nicht lästig sein, aber wenn du noch die Uhrzeiten ergänzst wär das die ideale Übersicht für die Wochenendplanung. :)

    GO Irish!

  • Ich frdu mich riesig auf die Viertelfinalpartien. Ich rdchne mit zwei Österreichischen Siegen (Graz&Tirol) einmal Deutsch und einmal Schweizerisch

    ich denke die Broncos werden die Vikings packen.

    Wer schaut sich heute Raiders-Spartiates an? Wird ja in Englisch übertragen

  • Gibt es dafür auch einen Grund oder ist es nur die schweizerische Brille, die dich glauben lässt, dass die Broncos siegen können gegen die Vikings?

  • Ich auch :bounce:

    +1!

    Weile ab morgen ein bis zwei Tage in Wien, muss nur noch meinen Kompan davon überzeugen (wohl mir Bier) das er sich mit mir einen ein 3h-Spiel anschaut von dem er absolut Null Ahnung hat, dann steht einer zusätzlichen schweizerischen Unterstüzung nix im Weg.

  • Gibt es dafür auch einen Grund oder ist es nur die schweizerische Brille, die dich glauben lässt, dass die Broncos siegen können gegen die Vikings?

    Sagen wirs so. Zum einen liegt es an der Brille. Zum andern an der Sicherheit welche die Broncos zur Zeit ausstrahlen. Die wissen nichtmehr wie man verliert. Sie haben drei Überragende Imports welche gute Leistungen bringen.

    Und in Wien ist man sich sicher das man die Broncos schlägt. ÜBERMUT?

  • Es sind nicht die Imports, die Spiele entscheiden sondern die heimischen Spieler und die Kontunität eines Teams.

    Die Spieler der Vikings sind alle sehr erfahren, ziemlich jung noch, sehr motiviert und verdammt schnell. Hinzu kommt die Kontunität im Coaching Staff.

    @ chupacabra, g-man
    Nach dem Spiel gibt es eine After Game Party hinter dem linken Field Goal (von der Hauptribüne aus gesehen). Es werden noch andere vom nfl-talk da sein so z.B. eurocane#1, SunDevil, Minnesota, ...

  • Viertelfinals Ergebnisse

    Graz Giants - Carlstad Crusaders 41 - 24
    Berlin Adler - Danube Dragons 35 - 25
    Swarco Raiders - Amiens Spartiates 41 - 6
    Vienna Vikings - Calanda Broncos 15 - 12

    4 Mal editiert, zuletzt von ExMem017 (8. Mai 2011 um 19:39)

  • Berlin Adler - Danube Dragons 35-25 überrascht mich.
    Swarco Raiders - Amiens Spartiates Halbzeit 35-00

    GO Irish!

  • Es hat ausgesehen als wäre die französische Offense in Zeitlupe gelaufen und die Raiders Defense Fullspeed. :eek:

    Brigham Young Cougars

  • Mich wundert gerade bei dem Audiokommentar von Football-Austria, dass sowohl Liner alsauch Skillplayer bei den Broncos durchspielen und dafür ein Marko Glavic nur Backup ist.

    GO Irish!

  • 12-7 zur HZ für die Gäste, die nach Verletzung ihres Starting QBs mit Marko Glavic spielen.

    Die Vikings O kommt gar nicht ins laufen.

    GO Irish!

  • 12-7 zur HZ für die Gäste, die nach Verletzung ihres Starting QBs mit Marko Glavic spielen.

    Die Vikings O kommt gar nicht ins laufen.

    Danke Rupi. Enge Kiste wie erwartet. Dennoch Überraschend die Führung der Schweizer

  • Viertelfinals Ergebnisse

    Graz Giants - Carlstad Crusaders 41 - 24
    Berlin Adler - Danube Dragons 35 - 25
    Swarco Raiders - Amiens Spartiates 41 - 6
    Vienna Vikings - Calanda Broncos 15:12

    Eurobowl Semi Finals

    Graz Giants - Berlin Adler
    Swarco Raiders - Vienna Vikings

  • Österreichische Meisterschaft mit internationaler Beteiligung.....

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Die Franzosen hatten in Innsbruck 25 Spieler an der Seitenlinie, da war kein ausgeglichenes Spiel zu erwarten.

    Bei den Vikings hatte ich auf nen knappen Sieg gehofft, anscheinend begünstigt durch den Ausfall des Starting QBs. Ansonsten war ich der Meinung, das die Wiener es einfach eher gewohnt sind, gegen starke Gegner zu spielen als die Broncos. Das sie ne tolle Truppe haben steht außer Zweifel.

    Tippe auf ein österreichisches Finale, die Dragons waren gegen die Raiders schon völlig überfordert, da war es eigentlich klar das sie in Berlin verlieren.

  • also man hat wieder mal gesehn: die vikings sind den meisten teams einfach körperlich überlegen. zum ende hin konnte hunt plötzlich laufen und die offense der broncos wurde einfach im keim erstickt. leider hatte der gross einen ausnehmend schlechten tag. und das playcalling war sowas von konservativ... das hatte was von singletary+raye. *g*

    eins darf man allerdings nicht vergessen: da waren gestern ein paar ganz schlimme fehlentscheidungen dabei. erstens war der erste touchdown der broncos kein touchdown, weil der ball auf dem boden war, und da hätt's dann statt 6 punkten ein 4th down gegeben. später gab's eine pi gegen die vikings, obwohl der ball uncatchable war. ein intentional grounding des back-up qbs wurde auch nicht gegeben. und zu guter letzt gab's zwei weitere plays aus der endzone der broncos, bei denen der ball beim snap eigentlich auf dem boden ankam, aber nicht abgepfiffen wurde. das erste play war dann glücklicherweise sowieso incomplete und beim zweiten war's dann sogar ein vorteil für die vikings, weil sonst der safety nicht gezählt hätte.

    insgesamt hat dann doch die bessere mannschaft gewonnen. die broncos haben einige wirklich gute spieler, aber insgesamt als team sind sie einfach noch nicht auf dem level.

  • kann ich im grossen und ganzen so unterschreiben..nur dass der gross einen schlechteh tag erwischt hat stimmt leider nicht. das war für den business as usual.
    auch das vikings playcalling war bescheiden wie immer in den letzten jahren und calacay. interessante calls 3rd&11 man lauft durch die mitte (hatte bis dahin allerdings keinen einzigen 5+ yds run , 2nd& 3oder4 man macht den qb sneak, 4th quarter , man is 1 puinkt vorne, knapp 2 min auf der uhr , man is an der gegnersichen 20 yds line hat 4ten versuch..nö, man macht kein fg , man puntet. ( ging zwar in dem fall gut auf die 1yd linie) aber das kann auch anders ausgehen und dann schau ma blöd aus.

    tatsache ist , die broncos haben es gestern nicht fertig gebracht, die defense der vikings zu besiegen und somit sind sie in einem schwachen spiel verdient als verlierer vom platz gegangen

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....