D-Liga 2011 - Der Talk Thread

  • Sorry, das ich nicht mit abgestimmt habe, aber ich war in der Schweiz und konnte dort nirgendwo in den Bergen online gehen. Bin ab 21. Uhr am Rechner. Habe zwar zwei Drafts laufen, aber auch zwei Rechner. Wird schon klappen.

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • The Best Draft of the 2011 season goes to...


    Mannem Unpredictable

    Manager: Green Bay

    :bier:

    Code
    The Best Draft is awarded to the team with the most projected season points based on weekly optimal starting lineups.

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • The Best Draft of the 2011 season goes to...


    Mannem Unpredictable

    Manager: Green Bay

    :bier:

    Code
    The Best Draft is awarded to the team with the most projected season points based on weekly optimal starting lineups.

    :eek: Mit Sicherheit ein ganz schlechtes Omen. :mrgreen:

  • Am Donnerstag gehts los. Da bin ich mal gespannt, wie sich die Roster durch die FF-spieltage "schlagen".

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Geht ja prima los, QB mit yards ohne ende aber kein TD, ein RB der an der Baltimore Def zerschellt und ein Kicker der ohne Punkte ,warscheinlich auf IR landet.
    Alles in allem, ein echt klasse Beginn.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Geht ja prima los, QB mit yards ohne ende aber kein TD, ein RB der an der Baltimore Def zerschellt und ein Kicker der ohne Punkte ,warscheinlich auf IR landet.
    Alles in allem, ein echt klasse Beginn.


    Aber das Bier war lecker:bier:

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Und ich lege das Schicksal meines Teams in die Hände von Sam Bradford und... schluck... Rex Grosmann :madness


    danke, dass du collins abgegriffen hast... sonst hätte ich den genommen und newton links liegen gelassen :D

  • Immer wieder faszinierend, wie leer gefegt in dieser Liga-Variante schon nach so kurzer Zeit wieder der FA-Markt ist :eek: Sollten sich ein paar gute Spieler des eigenen Teams ernsthaft verletzten, wäre es das im Prinzip schon.

    An Starting QB's sind momentan z.B. nur T.Jackson und Collins zu haben. Mit ein wenig Glück könnte auch Gabbert noch demnächst mal spielen.

    Bester FA-RB's wären akt. Fullbacks (!) Kuhn, Reece und RB Graham.

    Bei WR und TE geht es noch, ist aber auch nicht doll. Allerdings sind diese Pos. nach zwei Spieltagen auch (zum Glück) noch ein wenig volatil bzw. so ganz klar ist noch nicht, wer auf mittlere Sicht da wirklich noch was reisst.

    Man sollte also nur hoffen, dass man halbwegs gut gedrafted hat und die eigene Truppe vor allem gesund bleibt :paelzer:

  • War ja mal wieder ganz klar, in den Projection weit vorne, als ich gestern Abend ins Bett bin über 40 Punkte vorsprung und heute nach dem aufstehen ,das Spiel verloren, auf dem Platz ein QB der den Ball nicht festhalten kann, dazu massig Punkte auf der Bank.
    Bei der Konstanz wird das nichts mit einem Sieg dieses Jahr

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • D-Liga vor dem MNG


    Reeperbahn Rabuken 103.84 (Rex Grossman, Fred Davis)
    Neckertal Giants 81.11 ( - )

    Wenn Rex nicht allzu viele Interceptions und Fumbles sammelt sollte da nichts mehr anbrennen. Welker mit seiner Superman-performance und der Pick-Up von Hanson als Kicker machen sich hier bezahlt. Und etwas Glück war auch dabei, dass die Giants Lance Moore, Demarius Moore und Victor Cruz mit ihren über 50 Punkten auf der Bank ließen.


    Mannem Unpredictable 101.14 ( - )
    Browntown Royals 110.61 (Sean Lee, LaRon Landry)

    Das Ding ist durch, die Royals können allerdings ihre Führung noch weiter ausbauen. Eigentlich haben die Unpredictables nichts falsch gemacht aber McCoy, Daniels und Sproles waren einfach zu gut drauf diese Woche.


    Munich Warriors 118.54 (Felix Jones)
    Küppersteger Titanen 60.24 (Tim Hightower, Jason Witten, London Fletcher)

    Auch falls Jones nicht spielen sollte kann ich mir nicht vorstellen das die drei 58 Punkte aufholen... obwohl man in München wohl hoffen sollte das Witten keine Welker-Like Performance hinlegt. Allerdings gab es für die Warriors mit der Verletzung von Britt natürlich auch einen Sieg mit bitterem Beigeschmack. Aber die Warriors sind momentan mit ihrer Stafford-Johnson-McFadden-Combo einfach nicht zu stoppen...außer vielleicht durch die bye-weeks.


    Rosenfeld Rockies 92.96 (-)
    Monastic Monkeys 99.96 (-)

    Das Spiel ist auch durch und die Monkeys gewinnen obwohl sie mit Hillis nen RB im Kader hatten der inactive war. Wallace und Johnson haben mit ihren starken Leistungen den Ausschlag gegeben und das Ryan und Mendenhall unter ihren Erwartungen blieben.


    Mile High Salute 97.81 (-)
    Elways Erben 100.26 (-)

    Eine knappe Angelegenheit, da aber keine Spieler mehr am Montag spielen ist die Sache auch gelaufen. Der unverständliche Fehler Steven Jackson aufzustellen hat Mile High Salute den Sieg gekostet. Und auch mit Winslow als einzigem TE in die Saison zu gehen zahlt sich hier bitter aus. Da muss ein Team wohl nochmal auf dem Waiver Wire oder per Trade nachlegen.


    SD. Chargers 72.97 (Tony Romo)
    Whale Raiders Do 123.85 (Ryan Kerrigan)

    Die Whale Raiders marschieren weiter. Nur eine Recordbreaking-performance kann die Chargers noch zum Sieg führen. Bei den Whale Raiders passt im Moment einfach alles, wer soll dieses Jahr dieses Team noch stoppen?


    Spirit of Eden 87.63 (-)
    Silver-Blue Tornado 83.26 (Demarcus Ware)

    2 Sacks von Ware und Silver-Blue feiert einen Comeback-Win. Allerdings können sich sie Spirits nicht beklagen, da man mit Gates einen TE aufgestellt hat der schon die ganze Woche nicht trainiert hat und dementsprechend inactive war. Die Tornado haben gute Chancen zu gewinnen obwohl es wieder einmal eine traurige Performacne von ihrem TE gab, da heißt es nachbessern, am besten mit einem Trade mit den Rabauken.

  • Danke für die kleine Preview. Aber so wie das z.Z. in dieser Liga für mich läuft, wird Romo garantiert noch ein paar Minunten vor Spielbeginn dann doch nicht auflaufen :hinterha:

    Und selbst wenn würde das wohl nix mehr ändern. Speziell in dieser Woche lief alles schief. Fast komplett die falschen Leute aufgestellt. Meine Bench war also gut, aber eben nicht die Starter M.Turner, Tolbert und Co. :(

    Einziger echter Lichtblick war mal Finley, aber as alleine reicht nicht :eek:


  • Und selbst wenn würde das wohl nix mehr ändern. Speziell in dieser Woche lief alles schief. Fast komplett die falschen Leute aufgestellt. Meine Bench war also gut, aber eben nicht die Starter M.Turner, Tolbert und Co. :(

    Einziger echter Lichtblick war mal Finley, aber as alleine reicht nicht :eek:


    Aber was hättest denn machen sollen? Turner setzt man einfach nicht auf die Bank, den hast du ja gedraftet damit er auch spielt. Natürlich hätte man Thomas für Tolbert bringen können, aber ich glaube da haben auch ein paar Sympthien für ein gewisses Team an der Westküste eine Rolle gespielt :hinterha:

    Preston Parker ist natürlich grenzwertig, aber Burress nach der letzten Woche war sicherliche in no-go und das Pettitgrew explodiert konnte man ja auch nicht ahnen.

    Falls du dennoch noch nen Wide Receiver suchst ich hätte ein paar zu viel und ich hab gehört Freeman und Bradford sind mit ihren Rollen auf der Bank bei ihren jeweiligen Teams auch unzufrieden. :mrgreen:

  • Das war wohl eine der ausgeglichensten Mannschaftsleistungen in meiner FF-Karriere. Na gut, Branch war natürlich ein Totalausfall und Bell fällt ein wenig ab, aber ansonsten war das schon sehr ordentlich. Das Team scheint sich gefangen zu haben... mehr als eine grundsolide Saison erwarte ich nach Mannings und Beasons (und Jennings') Ausfall ja auch gar nicht, von daher passts momentan ganz gut.

  • Aber was hättest denn machen sollen? Turner setzt man einfach nicht auf die Bank, den hast du ja gedraftet damit er auch spielt. Natürlich hätte man Thomas für Tolbert bringen können, aber ich glaube da haben auch ein paar Sympthien für ein gewisses Team an der Westküste eine Rolle gespielt :hinterha:

    Preston Parker ist natürlich grenzwertig, aber Burress nach der letzten Woche war sicherliche in no-go und das Pettitgrew explodiert konnte man ja auch nicht ahnen.

    Falls du dennoch noch nen Wide Receiver suchst ich hätte ein paar zu viel und ich hab gehört Freeman und Bradford sind mit ihren Rollen auf der Bank bei ihren jeweiligen Teams auch unzufrieden. :mrgreen:

    Hast ja recht, bin wohl eben einfach nur etwas frustriert. Ausgerechnet in dieser Liga ist für mich schon seit/bei der Draft der Wurm drin :madness

    Was den WR angeht haste auch recht. Da suche ich tatsächlich händeringend nach einer halbwegs zuverlässigen No.2. Alle bisherigen Versuche sind zumindest daneben gegangen. WR sind aber eben allgemein recht volatil und ich sehe (außer diesen komischen Welker :hinterha:) auch bei Dir noch keinen den ich gerne hätte bzw. für dauerhaft halbwegs zuverlässig halte.

    Aber wir können das in den nächsten Wochen ja mal im Auge behalten, wie sich das entwickelt.

  • Hast ja recht, bin wohl eben einfach nur etwas frustriert. Ausgerechnet in dieser Liga ist für mich schon seit/bei der Draft der Wurm drin :madness


    Wenigstens hast du nen QB wenn der fit ist. Mit Bradford hab ich nen bust gedraftet und Sexy Rexy wird wohl auch nicht die ganze Saison so weiterspielen.

    Immerhin hab ich mit Rice alles richtig gemacht :hinterha: Von den Top 5 Runningbacks erfüllen ja nur er und Peterson die Erwartungen, wenn ich bedenke das teilweise Charles, Foster oder Johnson vor ihm gedraftet worden :eek:

  • Na ja Charles war/ist Pech und hätte jedem Top RB treffen können. Foster ist in der Tat bis dato ärgerlich und Johnson nur ein Schatten alter Tage. Aber am Arsch ist die Ente fett. Warten wir mal ab, wie es in 5-6 Wochen aussieht :madness

    Und wie gesagt, ich bin verünftigen Trades gegenüber nie abgeneigt, aber es muss eine eindeutigere Tendenz bei den Spielern zu sehen sein und das ist nach 3 Wochen einfach noch zu früh

  • Was den WR angeht haste auch recht. Da suche ich tatsächlich händeringend nach einer halbwegs zuverlässigen No.2. Alle bisherigen Versuche sind zumindest daneben gegangen. WR sind aber eben allgemein recht volatil und ich sehe (außer diesen komischen Welker :hinterha:) auch bei Dir noch keinen den ich gerne hätte bzw. für dauerhaft halbwegs zuverlässig halte.

    Aber wir können das in den nächsten Wochen ja mal im Auge behalten, wie sich das entwickelt.


    falls ocho und ward noch n bisschen was zeigen und der rest die form hält, wär ich nem trade gegenüber auch nicht abgeneigt. kannst ja mal durchschauen, ob dann was für dich dabei wäre ;)

  • Wie gesagt, warten wir nochmal 2-3 Wochen. Dann kann man i.d.R. schon ganz gut erkennen, welche Rolle die Jungs in ihren Teams wirklich spielen und die Saison wäre noch lang genug, dass sich ein Trade lohnt.

    Natürlich wäre bei Dir z.B. der S.Rice interessant, wenn der so weitermacht. Aber u.U. brauchste den ja selber bzw. wen willste denn von mir dafür haben ?

    Am besten besetzt bin ich akt. ja mit M.Turner, D.Thomas, R.Helu und Tolbert (Matthews nächste Injury kommt leider bestimmt :madness) auf RB.

    Und mit Finley/Pettigrew bei den TE

  • Wie gesagt, warten wir nochmal 2-3 Wochen. Dann kann man i.d.R. schon ganz gut erkennen, welche Rolle die Jungs in ihren Teams wirklich spielen und die Saison wäre noch lang genug, dass sich ein Trade lohnt.


    eben.

    Natürlich wäre bei Dir z.B. der S.Rice interessant, wenn der so weitermacht. Aber u.U. brauchste den ja selber bzw. wen willste denn von mir dafür haben ?

    Am besten besetzt bin ich akt. ja mit M.Turner, D.Thomas, R.Helu und Tolbert (Matthews nächste Injury kommt leider bestimmt :madness) auf RB.

    Und mit Finley/Pettigrew bei den TE


    mal sehen. falls sproles die form nicht hält und ingram nicht ausm quark kommt, bräuchte ich da evtl. noch jemanden hinter mccoy. ansonsten wäre freeman noch interessant (nach dallas' bye in woche 4? ;)), die alternativen zu newton sind nicht unbedingt rosig.

  • Ok ok, dann eben doch einen TE nach verpflichten. Schon der 2 Wechsel im Team nach Verletzung. Dabei wollte ich mal ohne Moves durch die Saison kommen. :tongue2:
    Hatte ja gehofft das Gates (einer von vielen Q's im Team) doch noch aufläuft. Das neben Hernandez auch noch Gates die Arbeit einstellt ist halt Pech.

    Gore mit Minus Punkten und Vick mit knapp 2 Pünktchen haben mir natürlich den Rest gegeben. Überraschend das ich troztdem noch führe. Ware wird aber mit Sicherheit heute den Sack für die Tornados zu machen.

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Okay, nach 3 Wochen ist es bisher ziemlich optimal gelaufen. Das genaue Gegenteil der letzten FF-saison. Bei der Größe der Liga, kann aber bei jedem Team ein plötzliches OutforSeason eines Leistungsträgers größte Probleme verursachen. Da ist es dann - wie oben geschrieben - obendrein schwierig Leute von der FA-liste zu holen, da man dort meistens nicht weiß, wie sich die Jungs entwickeln.

    Gerade hier bei den NFL-talkligen, habe ich es gerne einen Spot zu haben, mit dem ich jonglieren kann. Erstens kann man dann leichter Bye-week-ersatz verpflichten und andererseits kann man den einen oder anderen FA ausprobieren.

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.