C-Liga 2011 - von Champions und solchen die es werden wollen

  • Hallo und Herzlich Willkommen zur C-Liga 2011. Wie der aufmerksame Leser aus den letzten Jahren bereits weiß, kommt zu Anfang die Übersichtskarte von allen teilnehmenden Teams und Usern. Leider ist die aktuell noch in der Mache - wird also mit etwas Verzögerung erscheinen.

    Dafür schon mal die Teams, welche dieses Jahr die C-Liga in Champions, Champignons und Chaostruppen aufteilen werden:

    Da wären die aus dem Vorjahr verbliebenen:
    - Hamburg Canes
    - Foxborough
    - Hamburg Cowboys
    - Travelling Wilburys
    - Cologne University
    - Benrath Bills
    - Dukeland Bravehearts
    - Fantasy Freakshow*
    - Ludwigsburg Sources*

    *eigentlich Absteiger aber wurden aufgrund von guten Einschleimtaktiken von den Liga-Vorsitzenden noch einmal verschont....

    sowie die 2 Aufsteiger.
    - MunichBay SixPackers
    - Chitown Soldiers

    + zwei Zwangsaufsteiger um die Liga zu füllen:
    - D-Town Reapers
    - Hohenlohe Reckoners

    macht 13... wer fehlt noch?:paelzer:

    ahhh... die einstigen Benztown Grizzlies, die ab dieser Saison unter dem neuen Namen Bissi(n)gen Grizzlys endlich den Aufstieg in die B-Liga anpeilen möcht

    Hier noch mal in der Übersicht:


    Hier kommt jetzt die Karte - also falls sie noch nicht da ist, müsst ihr sie euch erstmal dazudenken :tongue2:

    Damit wie immer - allen viel Glück und mir den größten Erfolg :D

    Let the games begin! :musi:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (5. August 2011 um 19:19)

  • Gibt es schon eine Liga bei Yahoo?

    *Edit* Oder irgendjemand der schon mal einen Blick in diesen Thread geworfen hat? :D

    MunichBay SixPackers:
    2006: F-Liga - 11. Platz - 07-10-0 _ 2010: D-Liga - 01. Platz - 13-4-0
    2007: F-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2011: C-Liga - 02. Platz - 12-5-0
    2008: E-Liga - 01. Platz - 13-04-0 _ 2012: B-Liga - 04. Platz - 10-7-0
    2009: D-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2013: B-Liga - 02. Platz - 10-7-0

    Einmal editiert, zuletzt von Sebi (24. Juli 2011 um 14:26)

  • So, nachdem der Lockout jetzt offiziell beendet ist hab ch dann auch mal die Liga angelegt :D Einladungen an alle zurückkehrenden Manager sind rausgeschickt, falls jemand von Euch keine bekommen hat bitte bei mir melden. Für unsere "Neuzugänge", bitte schickt mir eine PM, dann schicke ich Euch die Zugangsdaten zu.

    Der Drafttermin ist wie immer nur provisorisch, ich werde wieder eine Umfrage bei Doodle anlegen um den besten Termin festzunageln.

    Auf wieder einmal eine spannende und unterhaltsame Saison!

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Aktueller Zwischenstand, 9 von 14 Teams sind angemeldet, wäre schön wenn die restlichen 5 bald nachlegen.

    Was den Drafttermin angeht, ich hab die übliche Umfrage bei Doodle angelegt, teilnehmen könnt Ihr hier. Da die Drafts in der Vergangenheit eigentlich immer Abends stattfanden hab ich sie auch am Wochenende erst ab 18:30 als früheste Option eingestellt, macht das ganze übersichtlicher. Sollte wer von Euch einen Nachmittagstermin am Wochenende bevorzugen bitte hier posten, bei genug Wortmeldungen kann man das noch mit aufnehmen.

    Bitte meldet Euch mit dem gleichen Namen an mit dem Ihr hier im Board angemeldet seid, das macht die Sache deutlich leichter. Bitte tragt alle Eure freien Termine ein, nicht nur Eure Wunschtermine, es geht ja darum den Termin zu finden wo die meisten von uns Live teilnehmen können. Ihr habt auch wieder die Option "Wenn es sein muß" zur Verfügung, neben dem üblichen "Ja" und "Nein".

    Da es letzte Saison ein wenig Ärger gab mit Leuten die unter fremden Namen gepostet hatten wäre es schön wenn Ihr auch hier im Thread kurz meldet wenn ihr Euch eingetragen habt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Gibt's ne Option meinen Team-Namen zu ändern? Wenn ich nur die Invitation bestätige, übernehme ich ja wieder den vom Vorjahr, oder? :paelzer:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Gibt's ne Option meinen Team-Namen zu ändern? Wenn ich die Invitation bestätigt, übernehme ich ja wieder den vom Vorjahr, oder? :paelzer:

    Ja, kannst Du in den Team Settings ändern.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ja, kannst Du in den Team Settings ändern.


    Perfekt - danke. :bier: Leider mußte ich den Namen nun etwas vergewohltätigen, nachdem sonst das 20 Buchstaben-Limit überschritten worden wäre... oh well...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Aktueller Zwischenstand, 9 von 14 Teams sind angemeldet, wäre schön wenn die restlichen 5 bald nachlegen.

    Was den Drafttermin angeht, ich hab die übliche Umfrage bei Doodle angelegt, teilnehmen könnt Ihr hier. Da die Drafts in der Vergangenheit eigentlich immer Abends stattfanden hab ich sie auch am Wochenende erst ab 18:30 als früheste Option eingestellt, macht das ganze übersichtlicher. Sollte wer von Euch einen Nachmittagstermin am Wochenende bevorzugen bitte hier posten, bei genug Wortmeldungen kann man das noch mit aufnehmen.

    Bitte meldet Euch mit dem gleichen Namen an mit dem Ihr hier im Board angemeldet seid, das macht die Sache deutlich leichter. Bitte tragt alle Eure freien Termine ein, nicht nur Eure Wunschtermine, es geht ja darum den Termin zu finden wo die meisten von uns Live teilnehmen können. Ihr habt auch wieder die Option "Wenn es sein muß" zur Verfügung, neben dem üblichen "Ja" und "Nein".

    Da es letzte Saison ein wenig Ärger gab mit Leuten die unter fremden Namen gepostet hatten wäre es schön wenn Ihr auch hier im Thread kurz meldet wenn ihr Euch eingetragen habt.

    Habe es eingetragen. So richtig reger Betrieb herrscht hier in der C-Liga ja (noch) nicht?

    #67 Du hast bei allen Terminen Nein eingetragen, war das ein Testlauf?

    MunichBay SixPackers:
    2006: F-Liga - 11. Platz - 07-10-0 _ 2010: D-Liga - 01. Platz - 13-4-0
    2007: F-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2011: C-Liga - 02. Platz - 12-5-0
    2008: E-Liga - 01. Platz - 13-04-0 _ 2012: B-Liga - 04. Platz - 10-7-0
    2009: D-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2013: B-Liga - 02. Platz - 10-7-0

  • #67 Du hast bei allen Terminen Nein eingetragen, war das ein Testlauf?

    Beim Anlegen der Umfrage hat Doodle meinen Klarnamen eingetragen, als ich den auf den Board-Nick geändert habe hat der alle Termine als "Nein" mit gespeichert. Wird noch bearbeitet, im Prinzip sollten eh alle mindestens als "wenn es sein muß" drin stehen denke ich.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Bin auch eingetragen, habe allerdings die sehr sehr pessimistische Variante genommen. Ich arbeite im Moment noch an den Trainingszeiten fürs Football-Training, da steht für die Monate August&September noch nicht viel fest. Kann also noch besser werden, daher ist auch ein "nein" von mir bei einem späteren Termin jetzt nicht sooo dramatisch.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • So, ich habe nun auch die doodle-Umfrage ausgefüllt und bin letztendlich bei der yahoo-Liga angemeldet.
    Irgendein Problem gabs da, letztlich konnte ich mich aber auch mit meinem Mac anmelden. :)
    Ich habe das Gefühl, jedes Jahr unvorbereiteter in die Draft zu gehen. Das ist dieses Jahr bestimmt nicht anders. Mir fehlt einfach die Zeit. Mal schauen, wie sich das in der C-Liga auswirkt.
    Auf eine spannende Saison. :bier:

  • Hmm, Duke hat zwar schon über den Drafttermin abgestimmt (vielen Dank übrigens für die rege Beteiligung, im Moment scheint es auf den 28.8. 21:00 hinaus zu laufen), seine Bravehearts fehlen aber noch in der Liga.

    Duke, wäre schön wenn Du Dich dort auch anmelden könntest, dann kann ich die Liga wieder auf 14 Teams verkleinern und die Draftreihenfolge schon eingeben.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • vielen Dank übrigens für die rege Beteiligung, im Moment scheint es auf den 28.8. 21:00 hinaus zu laufen

    Ich wollte nur noch mal (auch mich selbst) dran erinnern. Im Moment sieht es ja so aus, dass am Sonntag die Draft stattfindet.
    Freue mich schon drauf. :bier:

  • Da die noch fehlenden Mitglieder wohl nicht mit abstimmen möchten setze ich als Drafttermin jetzt mal den 28.8. 21:00 Uhr fest, ist auch in der Liga eingestellt.

    Leider hat sich Duke immer noch nicht in der Liga angemeldet, so daß ich die Draftreihenfolge noch nicht einstellen kann. Ich hab ihm eine PM geschickt, er war aber seit 11.8. auchnicht mehr im Forum aktiv. Hat jemand Kontakt zu ihm? Falls sich bis Freitag nichts tut werde ich wohl nach einem Ersatzteam fragen.

    Wir hätten als Ausweichtermine auch noch den 31.8. und 5.9. jeweils um 21:00 Uhr zur Verfügung falls sich kurzfristig noch was tut mit der Abstimmung, aber ich gehe jetzt mal vom 28.8. aus.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Sorry, ich gehöre zu den "Nichtabstimmer". Da der HSV Samstag spielt, dürfte ich bis dahin vom Frustalkohol befreit sein. :tongue2:
    Aber Start 21:00, könnte ne kurze Nacht werden. :snoop:

  • Moin Jungs,

    bin die nächsten 5 Tage weg und habe in dem ganzen Stress die Darftvertretung nur mit halber Kraft gesucht und nicht gefunden. Versuche deswegen ein halbseidenes Pre Ranking einzuhacken.

    Ich wünsche Euch viel Spass mit all den Spielern, die ich gerne gedraftet hätte.:xywave:

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Ich will ja nicht meckern, vielleicht habe ich es auch nur übersehen / -lesen. Aber wird es nicht langsam Zeit bei "uns": Draft Order changed from 'random' to 'custom' einzupflegen.
    Schließlich war es anstrengend genug die Draftreihenfolge zu bestimmen. :hinterha:

  • Ich will ja nicht meckern, vielleicht habe ich es auch nur übersehen / -lesen. Aber wird es nicht langsam Zeit bei "uns": Draft Order changed from 'random' to 'custom' einzupflegen.
    Schließlich war es anstrengend genug die Draftreihenfolge zu bestimmen. :hinterha:

    Wird schon rechtzeitig passiern, keine Sorge :D

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Hier das Ergebnis des gestrigen Draftes. Glaube 3 fehlten. Hamburg Cowboys + ??


  • Hier mein Team

    Ein paar Anmerkungen zum Draft.
    Runde1) Hatte erst überlegt LeSean McCoy zu holen. Chris Johnson war für mich kein Thema, so lange seine Situation ungeklärt ist.--> mit dem Pick bin ich nicht zufrieden
    Runde2) Als Patsfan konnte ich nicht anderes. Sonst hätte ich mich später mit Freeman oder Schaub zu frieden geben müssen. --> zufrieden
    Runde 3) Wurde Zeit für einen WR. Mit Bowe bin ich zufrieden. Hoffe er wiederholt seine Stats aus 2010.
    Runde 4) Schwankte lange zwischen Green-Ellis / und Best. Kurz vor Schluss wählte ich G-E. Warum auch immer. :madness
    Runde 5/6. Wollte den Spot WR zumachen. Glaube hier habe ich völlig daneben gegriffen. Mehr als unzufrieden.
    Runde 7) Ein ordentiche D#-Spieler bringt mehr Pkt. als ein TE. Zufrieden.
    Runde 8) Wollte nur das Bye der RB abdecken. Da war F.J. noch frei. Zufrieden.
    Runde 9) Langsam ging der Run auf die D# los. Mit R.L. habe ich hoffentlich einen weitern guten Pkt.Lieferrant.
    Runde 10/11) Die Spieler wurden geholt um die byes abzudecken. Unzufrieden.

    Ab Runde 12 gibt es sowie so nicht mehr soviel Auswahl. Viele Picks kamen aus einer Laune heraus. Glaube, eine etwas besser Vorbereitung hätte hier gut getan. :paelzer: Teils teils zufrieden.

    Fazit. Mit den vorderen Plätzen (1-3) werde ich nichts zu tun haben. Mit Platz 5-10 wäre ich zufrieden.
    Lasse mich gerne eines besseren belehren. Eine Analyse ist gerne Willkommen.

  • Hier die Kölner Uni :

    Cologne University

    3. (39) Peyton Manning (Ind - QB)
    6. (74) Josh Freeman (TB - QB)
    - Manning ist halt mein Fantasy-QB der letzten 5 Jahre, und am Ende der 3. Runde konnte ich das Risiko denke ich eingehen. Freeman ist in Runde 6 denke ich auch nicht schlecht, einer von beiden sollte es schon schaffen.

    1. (11) Michael Turner (Atl - RB)
    8. (102) James Starks (GB - RB)
    10. (130) Marshawn Lynch (Sea - RB)
    Früh Turner, dann passten die Backs irgendwie nicht mehr. Starks sagte mir mehr zu als Grant, das ist aber mehr so ein Bauchgefühl. Lynch in der 10. Runde war ein Zusatz, mit dem ich ganz zufrieden bin.

    2. (18) Larry Fitzgerald (Ari - WR)
    4. (46) Wes Welker (NE - WR)
    5. (67) Steve Smith (Car - WR)
    9. (123) Hines Ward (Pit - WR)
    18. (242) Devin Hester (Chi - WR)
    Relativ früh kam ich dieses Jahr an die WR, durch die vielen Flex-Positionen wo man sie einsetzen kann. Fitz und Welker sollten regelmässig punkten, Ward musste mal wieder sein, und Smith & Hester ist ein bisserl Hit-or-Miss, mit viel Potential nach oben.

    7. (95) Heath Miller (Pit - TE)
    11. (151) Chris Cooley (Was - TE)
    Nicht überragend, aber passt.


    12. (158) James Harrison (Pit - LB)
    13. (179) Ed Reed (Bal - S)
    14. (186) Eric Berry (KC - S)
    15. (207) Troy Polamalu (Pit - S)
    16. (214) A.J. Hawk (GB - LB)
    17. (235) Aaron Curry (Sea - LB)
    19. (263) LaMarr Woodley (Pit - LB)
    Mal eine bunte Mischung an Defendern, die ich sehr spät erst gedraftet habe. Kann gut gehen, aber die Defense war bisher auch nur selten der Mannschaftsteil, der mein Team getragen hat.


    20. (270) Connor Barth (TB - K)
    Kicker.


    Fazit : Ich bin im Vergleich zu den letzten Saisons tatsächlich sehr zufrieden. Da ist von "sehr gut" bis "mittelmass" eigentlich alles drin, die Jahre zuvor wars gefühlt mehr so zwischen "okay" und "Katastrophe". Passt.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • wenn man sieht, dass viele lieber ab runde 7 anfingen linebacker und sogar kicker!!!!! zu draften verwundert das dann doch eher wenig.
    und wenn man sieht wie spät zB ein beanie wells gegangen ist... das war kurz vor dem ersten kicker ... unfassbar. :jeck:

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey