C-Liga 2011 - von Champions und solchen die es werden wollen

  • Hallo Hallo ? Alles Experten hier am Werk, schön vorsichtig :xywave: :jeck:

    (Ab Runde 7 hat bei 3-4 Teams der Autopick zugeschlagen, u.a. halt mit Auffüllen der Positionen (Kicker) sowie Draft der von Yahoo natürlich nicht sortierten IDPs)

    Zu Torain und Wells : War mir ganz persönlich bei beiden irgendwie zu unsicher.
    Allgemein gibt es dieses Jahr gefühlt relativ viel über den Waiver Wire zu kriegen, da hätte man noch 3-4 Runden Sleeper draften können, wenns nach mir gegangen wäre.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • QB:
    2. (19) Drew Brees (NO - QB)
    9. (122) Kevin Kolb (Ari - QB)

    RB:
    1. (10) LeSean McCoy (Phi - RB)
    4. (47) Mark Ingram (NO - RB)
    14. (187) Danny Woodhead (NE - RB)
    19. (262) Christopher Ivory (NO - RB)

    WR:
    3. (38) Brandon Lloyd (Den - WR)
    5. (66) Percy Harvin (Min - WR)
    7. (94) Santana Moss (Was - WR)
    8. (103) Michael Crabtree (SF - WR)
    18. (243) Torrey Smith (Bal - WR)

    TE:
    6. (75) Jimmy Graham (NO - TE)
    13. (178) Zach Miller (Sea - TE)

    D:
    10. (131) Brian Cushing (Hou - LB)
    11. (150) Jonathan Vilma (NO - LB)
    12. (159) DeMeco Ryans (Hou - LB)
    15. (206) Rolando McClain (Oak - LB)
    16. (215) Sean Weatherspoon (Atl - LB)
    20. (271) Dhani Jones

    K:
    17. (234) David Akers (SF - K)

    _______________________________

    Traditionell siehts bei mir bei den RB mal wieder dünn und riskant (Mark Ingram, Danny Woodhead) aus. Aber bei meinen letzten beiden Aufstiegen (2008 mit Matt Forte und Michael Turner) und letztes Jahr mit (Aaron Foster und Ahmad Bradshaw) hatte ich da jeweils ein ganz glückliches Händchen. Darauf muss ich wohl auch dieses Jahr wieder vertrauen :D

    Was auf jeden Fall kein Spaß wird ist Woche 11, in der gefühlt das halbe Team seine Bye-Week haben wird.

    MunichBay SixPackers:
    2006: F-Liga - 11. Platz - 07-10-0 _ 2010: D-Liga - 01. Platz - 13-4-0
    2007: F-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2011: C-Liga - 02. Platz - 12-5-0
    2008: E-Liga - 01. Platz - 13-04-0 _ 2012: B-Liga - 04. Platz - 10-7-0
    2009: D-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2013: B-Liga - 02. Platz - 10-7-0

  • Die Reapers für 2011

    QB
    M.Stafford
    J.Flacco

    Stafford hat meiner Meinung nach Top 3 QB Potenzial wenn er fit bleibt. Für dieses wenn...ist Flacco die Absicherung.

    RB
    A.Foster
    Felix Jones
    B.Wells
    J.Ringer
    B.Tate

    Sehr stark besetzt. 3 uneingeschränkte RB starter. 2 davon in starken Os
    Dazu noch Ringer falls Johnson weiter 20 Mio pro Jahr möchte und Tate als Foster Absicherung.

    WR
    Vincent Jackson
    Mike Wallace
    Mike Thomas
    Robert Meachem

    2 Top 6 Receiver dazu noch 2 mit viel Potenzial ..passt.

    TE
    Jared Cook
    Greg Olson

    Hier wurde mir leider Winslow weggeschnappt von dem ich dieses JAhr die Rückkehr in den Top 5 TEs erwarte. Danach war die Strategie 2 mit viel upside zu holen. Cook könnte bei den Titans eine ähnliche Enwticklung wie Finley nehmen & Olson ist so ziemlich die einzige Anspielstation für schwache Panthers QBs.

    K
    Robbie Gould

    Kicker halt...

    D
    London Fletcher
    David Hawthorne
    Thomas Davis
    Patrick Chung
    Yeremia Bell

    Bei mir ist hier immer die Devise den viel zu frühen run abwarten und dann die guten Leute abgrasen. Da steckt trotz eventuell den fehlenden Top Namen viel Potenzial drin.

    Bin recht zufrieden...comments gerne willkomen...


  • Zu Torain und Wells : War mir ganz persönlich bei beiden irgendwie zu unsicher.
    Allgemein gibt es dieses Jahr gefühlt relativ viel über den Waiver Wire zu kriegen, da hätte man noch 3-4 Runden Sleeper draften können, wenns nach mir gegangen wäre.


    wer weiss. ich denke in runde 20 waren einige kurz davor sich einen fullback statt torrain zu draften. :xmargevic

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Hohenlohe Reckoners

    QB
    2 (21) T. Romo
    13 (176) M. Sanchez

    Eigentlich hatte ich gehofft, Rodgers fällt bis zu mir in Runde 1 (8), dem war aber nicht so. Ich hatte mir fest vorgenommen, entweder auf WR oder QB meine persönliche No. 1 zu draften, quasi mit freier Auswahl. Da ich aber in unserer Liga auch einen (nahezu) Top Tier QB haben wollte, und Rodgers, Vick, Rivers, Brees schon weg waren, musste ich eben Romo in Runde 2 nehmen. Sanchez war ein sehr später Pick für die bye week. Ausserdem glaube ich, dass er mit Burress und Holmes als Anspielstationen ganz okay ist als Absicherung.
    QB-Fazit: Sehr zufrieden.

    RB
    3 (36) A. Bradshaw
    6 (77) R. Grant
    14 (189) L. Tomlinson
    16 (217) R. Brown
    17 (232) M. Barber

    Wer in den ersten beiden Runden keinen RB draftet, darf hier keine Wunderdinge erwarten. Bradshaw in Runde 3 finde ich gut, der Grant-Pick gefällt mir nicht. Eigentlich mag ich Starks auch lieber, aber im Moment haben (nahezu) alle Seiten Grant noch vorne, also wollte ich Starks nicht schon in Runde 6 nehmen, sondern später als Absicherung, was mir leider verwehrt blieb. Ich brauchte dringend noch einen RB, Wells und Daniel Thomas waren die Alternativen. Bei Thomas hatte ich gelesen, dass sein Stern schon jetzt am Sinken ist und Reggie Bush wohl erstmal mehr carries bekommen soll. Das machte mich stutzig. Von Wells war ich auch nicht 100% überzeugt.
    Irgendwie lief die Zeit davon und Grant spielt eben auch in einer sehr potenten Offense. Wenn er wirklich den Starter-Posten bekommt, dann kann es sich gelohnt haben. Irgendwo habe ich nach dem Draft aber auch das Gerücht gelesen, dass er vielleicht gecuttet werden soll – das wäre natürlich ein desaster. Der Pick ist jedenfalls einer ungenügenden Vorbereitung geschuldet.
    Die restlichen 3 RBs sind in Anbetracht der späten Runden brauchbare Absicherungen.
    RB-Fazit: Eher unzufrieden.

    WR
    1 (8) A. Johnson
    5 (64) J. Maclin
    9 (120) L. Moore
    10 (133) A. Brown

    Ich wollte Johnson, wenn ich schon nicht Rodgers bekomme, daher dieser Pick. Über die restlichen 3 WRs habe ich fast ausschliesslich positives gelesen. Ich hoffe, dass die momentanen kleineren Verletzungen von Maclin und Moore mir keinen Strich durch die Rechnung machen.
    Wenn man bedenkt, dass laut Rotowire der ADP von Maclin 37,9 beträgt, war der Pick an 64 schon ganz gut.
    WR-Fazit: Eventuell etwas dünn, aber zufrieden.

    TE
    4 (49) J. Finley
    15 (204) T. Heap

    Der Finley-Pick war evtl. etwas zu früh, aber an sich kann es auf TE fast nicht besser sein mit Heap als backup.
    TE-Fazit: Sehr zufrieden.

    K
    19 (260) S. Suisham

    K-Fazit: Zufrieden, weil Steeler.

    D
    7 (92) P. Willis
    8 (105) L. Timmons
    11 (148) J. Anderson
    12 (161) B. Urlacher
    18 (245) T. Williams
    20 (273) S. Bradley

    Ich wollte Willis und bekam ihn. Runde 7 finde ich dafür auch ganz okay. Timmons war als Steeler für mich auch ein Pflicht-Pick, zumal ich glaube, dass er in Runde 9 schon weg gewesen wäre.
    Anderson und Urlacher sollten mehr als solide sein, Williams könnte auch klappen. Mit Bradley habe ich in Runde 20 noch eine gute bye-Absicherung bekommen, der eventuell sogar noch mehr sein könnte als nur eine Absicherung. Insgesamt sehr LB-lastig, aber so wollte ich es ja auch.
    D-Fazit: Sehr zufrieden.

    Insgesamt: Die RBs sind meine Achillesverse, dazu noch etwas dünn bei den WRs. Ausserdem noch ein paar verletzungsanfällige Kandidaten in meinen Reihen. Dieser Mix bedeutet für mich, dass mein Team auch ein wenig eine Wundertüte ist. An einen Aufstieg glaube ich nicht, ein Mittelplatz wäre möglich, an einen Abstiegsplatz glaube ich eher nicht.
    Ich bin halbwegs zufrieden mit meinem Draft, bedenkt man die ungenügende Vorbereitung. Tja und der Grant-Pick nervt mich noch immer, aber was solls. Ausserdem bekam ich eine ganze Reihe an Spielern nicht, die ich mir für spätere Runden vorgemerkt hatte, da sie 1-2 Runden früher gingen als ich erwartet hatte. Das geht wohl aber den meisten so. Eine ganze Reihe Steelers, die ich gerne gehabt hätte, sind auch woanders gelandet. Sowas nervt mich grundsätzlich (das ist meine 1. Saison hier ohne Big Ben als QB glaube ich :().

  • Ich brauchte dringend noch einen RB, Wells und Daniel Thomas waren die Alternativen. Bei Thomas hatte ich gelesen, dass sein Stern schon jetzt am Sinken ist und Reggie Bush wohl erstmal mehr carries bekommen soll. Das machte mich stutzig. Von Wells war ich auch nicht 100% überzeugt.


    Darum war ich auch so erstaunt, dass aikman den 2 Runden vor Bush gepickt hat. Und das gerade nach seinem beeindruckenden Preseason Debut.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • 7 QB's in den ersten beiden Runden? :paelzer:


    Und Peterson statt Rice an #1 in einer Liga wo Receptions zählen? :madness

  • Sodele ... die [del]Zahnlosen[/del]Bissi(n)gen Grizzlys:

    QB:
    Matt Ryan
    Colt McCoy

    Beim Back-up mußte ich mich zwischen Sanchez und McCoy entscheiden -habe hier Sympathie walten lassen :D - Ryan wird aber der sichere Starter.

    RB:
    Adrian Peterson
    Knowshon Morena
    CJ Spiller
    Daniel Thomas

    Denke, hier werde ich über den Waiver noch mal nachrüsten müssen. Ich hasse Draft-Position Nr.1 und konnte mich lange nicht entscheiden, ob ich Peterson oder Foster nehme - habe mich dann doch für All Day entschieden. We'll see...TE:

    WR:
    Greg Jennings
    Malcolm Floyd
    Jacoby Ford
    Mike Williams

    Bin ich zufrieden mit - habe kurzzeitig mit Plax geliebäugelt und mich dann doch anderweitig entschieden.

    TE:
    Dallas Clark
    Jacob Tamme

    Hier hängt sicher viel daran ob, wie, wann Manning spielen wird. Tamme ist wohl nur Camp-Futter :D

    D:
    DeMarcus Ware
    Derrick Johnson
    Clay Matthews
    Daryl Washington
    Joe Haden
    Donte Whitner
    LaRon Landry

    sieht ganz nett aus - wird aber sicher ebenfalls ein paar Veränderungen in den kommenden Wochen geben.

    K
    Rob Bironas

    my my my.... Bi-ro-nas

    IMO ist der Draft eh überbewertet - viel wird darauf ankommen in den richtigen Momenten die richtigen Leute vom Wire zu ziehen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • IMO ist der Draft eh überbewertet - viel wird darauf ankommen in den richtigen Momenten die richtigen Leute vom Wire zu ziehen.

    Ich werde wie schon die Jahre zu vor wieder versuchen, quasi ohne Waiver auszukommen. Ist ja schliesslich eine Fantasy-Draft-Liga, und keine "ich drücke nachts um halb 4 am schnellsten aufs Knöpfchen"-Liga :)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • 7 QB's in den ersten beiden Runden? :paelzer:


    Und Peterson statt Rice an #1 in einer Liga wo Receptions zählen? :madness

    Ich hätte Peterson auch statt Rice an #1 gedraftet. Der Pick geht absolut in Ordnung, Receptions hin oder her.
    7 QBs nach 2 Runden sieht zwar viel aus, aber jede Draft läuft eben anders. Ich würde daraus keine besonderen Schlüsse ziehen.

    Ich werde wie schon die Jahre zu vor wieder versuchen, quasi ohne Waiver auszukommen. Ist ja schliesslich eine Fantasy-Draft-Liga, und keine "ich drücke nachts um halb 4 am schnellsten aufs Knöpfchen"-Liga :)


    Dann sind wir schon zwei.
    Ich konzentriere mich (fast) immer lieber aufs Spiel an sich und nicht aufs FF - das macht mir sonst das Spiel kaputt. Da ich manche Spiele zeitversetzt live schaue ohne das Ergebnis kennen zu wollen, geht bei mir dann erst recht nicht viel mit dem waiver.


  • Dann sind wir schon zwei.
    Ich konzentriere mich (fast) immer lieber aufs Spiel an sich und nicht aufs FF - das macht mir sonst das Spiel kaputt. Da ich manche Spiele zeitversetzt live schaue ohne das Ergebnis kennen zu wollen, geht bei mir dann erst recht nicht viel mit dem waiver.


    Auch unter der Woche kann sich ein Blick auf die FA lohnen. Ich hab letztes Jahr Vick noch am Freitag bekommen, als klar war, dass Kolb nicht spielen kann. Und der Move dürfte mir letzte Saison wohl die C-Liga Meisterschaft gebracht haben.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Auch unter der Woche kann sich ein Blick auf die FA lohnen. Ich hab letztes Jahr Vick noch am Freitag bekommen, als klar war, dass Kolb nicht spielen kann. Und der Move dürfte mir letzte Saison wohl die C-Liga Meisterschaft gebracht haben.

    Ja, das mache ich schon. Aber bei vielen Spielern ist man trotzdem zu spät dran.

  • 7 QB's in den ersten beiden Runden? :paelzer:


    Und Peterson statt Rice an #1 in einer Liga wo Receptions zählen? :madness

    Wenn's einen ganzen Punkt pro Reception geben würde, dann könnte man sicherlich Rice auch an #1 nehmen. Aber so sind es eben "nur" 15 bis 20 Punkte mehr, die Rice durch Receptions macht und die holt Peterson locker durch sein Plus an Touchdowns wieder rein, solange Rice nicht auch einmal zweitstellig in dieser Kategorie punktet.

  • Ich denke es kommt auf die konkrete Situation an. Wenn z.B. ein FA-RB an einem Spieltag 180 Y + 3 TD's macht isser normalerweise in unsern Ligen innerhalb von Stunden (wenn nicht schon im Spiel selbst) weg.

    Sollte sich aber z.B. ein Spieler verletzten und erst Ende einer Woche klar seni, ob oder ggf. wer für ihn spielt kann man wie o.a. auch noch Tage später Glück haben :madness

    Tatsache ist aber mE auch, dass man ohne den Waiver im Grunde nicht auskommt, denn die Wahrscheinlichkeit, dass sich kein Spieler der eigenen Truppe in der Saison (länger) verletzt und man wirklich nur Leute gedraftet hat die auch gut spielen ist doch sehr gering :paelzer:

  • Wenn's einen ganzen Punkt pro Reception geben würde, dann könnte man sicherlich Rice auch an #1 nehmen. Aber so sind es eben "nur" 15 bis 20 Punkte mehr, die Rice durch Receptions macht und die holt Peterson locker durch sein Plus an Touchdowns wieder rein, solange Rice nicht auch einmal zweitstellig in dieser Kategorie punktet.


    Du beziehst dich bei Rice auf letzt Saison, als ihm McGahee die Goal Line Touchdowns weggenommen hat. Wie es aussieht bekommt Rice aber diese Saison die Goal-line-carries und somit macht er ganz sicher mehr Touchdowns, ergo ist sein Value bei unserem Punktsystem eher höher als Petersons.

  • Du beziehst dich bei Rice auf letzt Saison, als ihm McGahee die Goal Line Touchdowns weggenommen hat. Wie es aussieht bekommt Rice aber diese Saison die Goal-line-carries und somit macht er ganz sicher mehr Touchdowns, ergo ist sein Value bei unserem Punktsystem eher höher als Petersons.

    Deswegen habe ich ja auch geschrieben "solange Rice nicht auch einmal zweitstellig in dieser Kategorie punktet." Hat er letzte Saison nicht gemacht und in der Saison davor auch nicht. Und da der eine oder andere lieber die sicherer Variante anstelle von Upside wählt, ist an Peterson nichts auszusetzen.

  • Deswegen habe ich ja auch geschrieben "solange Rice nicht auch einmal zweitstellig in dieser Kategorie punktet." Hat er letzte Saison nicht gemacht und in der Saison davor auch nicht. Und da der eine oder andere lieber die sicherer Variante anstelle von Upside wählt, ist an Peterson nichts auszusetzen.


    Daran auszusetzen ist natürlich nichts. Mit Peterson und Rice kann man im Gegensatz zu Foster oder Johnson nun wirklich nichts falschmachen. Da aber Rice im Gegensatz zu den letzten Jahren die goal-line-carries bekommt besitzt er nicht nur upside, sondern auch mehr value.

  • Die reihenfolge Peterson - Rice halte ich für genau richtig.
    Wenns Foster - Peterson - Rice geworden wären gäbs imo eher einen Anlass zu einer Debatte.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Ich glaube dagegen nicht, dass Rice jemals DER/ein Goal-Line-RB der Ravens werden wird. Den haben die Ravens schon aufgrund seines "Frames" sinnvollerweise da immer eher geschützt. Er ist ein Klasse- All Purpose-Yards Player, aber mit den zweistelligen TD's wird das wieder nix :nono:

    Ich hätte da lieber (neben Peterson) eher Foster oder Charles, wenn ich schon so früh picken könnte :paelzer: Selbst McCoy

  • Ich denke es kommt auf die konkrete Situation an. Wenn z.B. ein FA-RB an einem Spieltag 180 Y + 3 TD's macht isser normalerweise in unsern Ligen innerhalb von Stunden (wenn nicht schon im Spiel selbst) weg.

    Sollte sich aber z.B. ein Spieler verletzten und erst Ende einer Woche klar seni, ob oder ggf. wer für ihn spielt kann man wie o.a. auch noch Tage später Glück haben :madness

    Tatsache ist aber mE auch, dass man ohne den Waiver im Grunde nicht auskommt, denn die Wahrscheinlichkeit, dass sich kein Spieler der eigenen Truppe in der Saison (länger) verletzt und man wirklich nur Leute gedraftet hat die auch gut spielen ist doch sehr gering :paelzer:

    Wenn sich Leute länger verletzten oder gar auf IR landen, dann fliegen sie bei mir auch raus. Genauso hab ich im Moment nur einen Kicker und muss mindestens einmal auch "tauschen", das is klar. Aber dieses "der hatte grade ne Fumble Recovery, den signe ich mir schnell" ... is nich meins :)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ich glaube dagegen nicht, dass Rice jemals DER/ein Goal-Line-RB der Ravens werden wird.


    :xywave:


    Zitat

    AUG. 12 UPDATE: Despite the addition of Ricky Williams, offensive coordinator Cam Cameron told the media that Ray Rice will be the team's goal-line back in 2011.

    +

    Zitat

    AUG. 26 UPDATE: We have confirmation - Ray Rice will be getting the goal-line carries this year. Rice received two attempts near the end zone at the beginning of the second quarter of the Washington game and converted one of them.

    +

    Zitat

    Fantasy Analysis
    The outlook on Ray Rice continues to get better and better. He has only three tough games on the schedule, won't share the ball too much, will work at the goal line, will catch passes out of the backfield and is in a contract year. Passing on this guy will be tough to do. Consider him with the top pick in PPR drafts and a Top-5 pick in standard formats.

    Einmal editiert, zuletzt von Rockabye (30. August 2011 um 16:13)

  • Die Meldungen sind ja deutlich positiv, aber ich glaubs erst wenn ich es sehe mit dem Rice :paelzer: Meine Skepsis hängt wohl auch damit zusammen, dass ich von Rice in den letzten Jahren schon 2x mehr oder weniger enttäuscht wurde im FF Bereich :madness

  • Zunächst einmal Sorry dafür das ich nicht gedraftet habe...aber ich habe es schlichtweg vergessen. Das zeigt auch gleichzeitig das ich nicht mehr so wirklich mit dem Herzen dabei bin. Ich werde also nach 7 Jahren meinem Freund Oxx folgen und nach diesem Jahr retiren. Natürlich werde ich auch diese Jahr mein Team vernünftig pflegen und mal sehen was geht. Also freut euch ihr Auf-oder Absteiger es wird ein Spot in der C oder D oder B-Liga frei im nächsten Jahr. Danke für eine geile Fantasy Zeit. An alle Cowboys das gilt auch für die Cowboys League. :xywave:

  • Falls jmd nen QB1 benötigt.... Flacco ist zu haben :mrgreen:

    Noch hast du gut lachen. Auch wenn du mit 23,43 führst, hoffe ich auf meine Pats-Offense unterstützt mit McFadden. Ob Chung und Bell dagegen halten können, Schau'n mer mal.

  • Noch hast du gut lachen. Auch wenn du mit 23,43 führst, hoffe ich auf meine Pats-Offense unterstützt mit McFadden. Ob Chung und Bell dagegen halten können, Schau'n mer mal.

    Dass das eng wird ist mir klar...aber völlig unabhängig von meiner QB Situation ;)

  • Bei mir gehts gut los, Eric Berry ist out for season. Das der gute Rex Grossman tatsächlich mal ne Option werden könnte...hätte ich auch nicht gedacht. Aber da man mit Manning wohl noch ne Weile nicht rechnen kann, brauchte ich nen zweiten QB.

    Formely known as "MaG". That´s all.