• Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum man vollkommen ohne Not so ein Fass auf macht? Podolski hat die Binde scheinbar gut getan, dass heisst aber nicht das andere auf dem Platz nicht trotzdem Verantwortung übernehmen können.

    Ich finde Solbakken hat eine Baustelle aufgemacht wo es einfach nicht nötig ist. Sobald die Ergebnisse nicht stimmen und der Prinz nicht auf der Höhe ist herrscht im Umfeld sofort wieder Unruhe, Transparente im Stadion etc.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Das ist einerseits richtig, aber ist es andererseits nicht auch aus Trainer-Sicht legitim, sich seinen Kapitän selbst auzusuchen? Nur, dass Podolski der beste Fußballer im Team ist, heisst doch nicht automatisch, dass er auch Kapitän sein muss und dafür bestens geeignet ist.
    Und ich hätte es falsch gefunden, wenn Solbakken ihm die Binde nur deshalb lässt, damit es keinen Gegenwind gibt und damit gegen seine Überzeugung, lieber einen anderen Kapitän zu wollen, handeln würde.
    Was hätte er denn sagen sollen? "Ich halte Poldi nicht für den geeigneten Kapitän, aber damit ihr mich in Ruhe lasst bleibt er's trotzdem"? Das - auch wenn er es offiziell natürlich anders verkauft hätte - wäre ihm doch direkt wieder als Führungsschwäche ausgelegt worden. Wie er's macht ist es also sowieso falsch.

    Und man hat auch kein "Fass aufgemacht", das hat die Presse getan und sonst niemand. Solbakken hat vom ersten Tag an gesagt, dass er die Mannschaft kennenlernen muss und sich dann irgendwann vorm Pokalspiel dazu äußert. An diese Ansage hat er sich zu 100% gehalten. Was die Öffentlichkeit dann daraus macht (und komischerweise ist der FC der einzige Verein, bei dem über sowas überhaupt diskutiert wird), ist doch nicht seine Schuld...

    Ich bin ja nun bekennender Poldi-Jünger ( :D ), allerdings ist er in meinen Augen halt rein vom naturell her (relativ launisch, braucht ständig "Pflege") nicht der ideale Kapitän. Und sollte er jetzt aufgrund dieser möglichen Entscheidung auf stur stellen und schmollen, wäre das eine weitere Bestätigung dafür, dass die Entscheidung richtig war.

    Eine Einschränkung zum eben gesagten: wenn es tatsächlich stimmen sollte, dass Geromel die Binde bekommt und das nur, weil er gerne in die Ukraine wechseln will und man ihn damit umstimmen will, dann wäre das ein absoluter Witz und man hätte jeden Grund,d en Kopf zu schütteln - allerdings kann ich an diese Begründung einfach nicht glauben...

    3 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (25. Juli 2011 um 09:28)

  • Gutes Statement von Solbakken - ich nehme ihm seine Begründung zu 100% ab.
    Ob man die Entscheidung jetzt gut findet oder nicht, sind das klare, präzise Ansagen ohne irgendwelches Rumgedruckse, die man a) nachvollziehen kann und b) akzeptieren muss.

    Die Spekulationen seitens Express & Co, dass man ihm die Binde nur gibt, um ihm von einem Wechsel abzuhalten, ist imo aus mehreren Gründen absoluter Schwachsinn:
    Niemand der ernsthaft wechseln will lässt das dann bleiben, nur weil er auf einmal Kapitän ist.
    Dazu ist der Boulevard momentan anscheinend ziemlich blank was Insiderinfos angeht und stochert fast die komplette Sommerpause über im Dunkeln.
    Am Donnerstags hiess es, Poldi bleibe Kapitän, Freitag war Rensing angeblich kurz davor und Samstags dann angeblich Riether. Was sagt einem das? Richtig, die wussten GAR NIX! Und genauso schwachsinnig ist es jetzt, die Vergabe der Binde mit irgendwelchen angeblichen Ukraine-Angeboten in Verbindung zu bringen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (25. Juli 2011 um 12:29)

  • Ist aber mal wieder absolut bezeichnend und erschreckend, was die Bild daraus macht... :bengal

    Zitat

    Podolski gedemütigt

    Zitat

    Das gleicht einem Kölner Fußball-Beben!

    Zitat

    Jetzt ist Riether Vize-Kapitän - und Podolski gedemütigt worden. Kölns Fußball-Liebling verließ nach dem Arsenal-Test stinksauer und wortlos das Stadion. Solbakken schwieg.


    Gerade der letzte Teil ist schlimm...außer für FC-TV hat nach dem Arsenal-Spiel kein Spieler ein Interview gegeben, genau wie Solbakken selbst sich nicht zu sportlichen Dingen geäußert hat - aufgrund der Ereignisse in Norwegen. Ihm das jetzt als "Solbakken schwieg" vorzuwerfen ist ekelhaft...

  • Ist aber mal wieder absolut bezeichnend und erschreckend, was die Bild daraus macht... :bengal


    Gerade der letzte Teil ist schlimm...außer für FC-TV hat nach dem Arsenal-Spiel kein Spieler ein Interview gegeben, genau wie Solbakken selbst sich nicht zu sportlichen Dingen geäußert hat - aufgrund der Ereignisse in Norwegen. Ihm das jetzt als "Solbakken schwieg" vorzuwerfen ist ekelhaft...

    Seh ich genauso wie du. Einfach lächerlich die Presse.
    Der Trainer hat nach meiner Ansicht den Kapitän zu wählen und so wie es für mich aussieht hat Solbakken sich mit den Spielern unterhalten und beschäftigt bis er den Richtigen gefunden hat. Find ich vollkommen normal und ok.

    Zudem war ich am Samstag im Stadion und Poldi war der erste der nochmal zum Publikum gelaufen ist und applaudiert hat. Er ist also keineswegs wutentbrannt in die Kabine gelaufen.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

    Einmal editiert, zuletzt von GermanTexan (25. Juli 2011 um 13:24)

  • Das lustige ist ja folgendes: Als Schaefer als neuer Trainer in der Winterpause Poldi zum Kapitän gemacht und damit Mohamad "degradiert" (um es mit den Worten des Boulevards zu sagen) hat, fanden das alle total super und Mohamad wurde vorgeworfen, dass er deswegen etwas angefressen war.
    Jetzt, beim gleichen Vorgang, nur mit dem Unterschied, dass Poldi die Binde abgibt statt bekommt, soll auf einmal alles andersrum sein? Nee, muss man nicht verstehen... :madness

  • Ist aber mal wieder absolut bezeichnend und erschreckend, was die Bild daraus macht... :bengal


    Gerade der letzte Teil ist schlimm...außer für FC-TV hat nach dem Arsenal-Spiel kein Spieler ein Interview gegeben, genau wie Solbakken selbst sich nicht zu sportlichen Dingen geäußert hat - aufgrund der Ereignisse in Norwegen. Ihm das jetzt als "Solbakken schwieg" vorzuwerfen ist ekelhaft...

    Ob nun Blöd oder Exzess, das Boulevard biegt sich halt die Dinge so, damit es für die geneigte Leserschaft passt und die hat in der großen Mehrheit einen IQ unter der normalen Schlafzimmertemperatur. Siehe dazu auch die erste Facebook-Seite "Poldi muß Käptain bleiben". Gegen Dummheit & Verblödung kämpfen ja bekanntlich schon die Götter vergebens und da gibt es mMn nur zwei Möglichkeiten vernünftig damit umzugehen, erstens gelassen bleiben oder zweitens die leichte Brigade zur Hausreinigung schicken und damit zumindest einen kleinen Beitrag zur Wiederherstellung des Gleichgewichtes im Universum zu leisten. Bedauerlicher Weise ist Lösung 2 gesellschaftlich noch nicht voll akzeptiert und wir beide sollten es daher mit Alternative 1 versuchen.

    Ein herzliches Om von mir also und ein wasu, wasu hinterher.

  • deswegen haben auch Vereine in Gegenden mit Boulevardballung (Hamburg, Köln, z.T. München) meinen Respekt wenn man doch halbwegs erfolgreich arbeitet ^^

  • Solbakken hätte sich am besten einfach hingestellt und gesagt "Pedro ist ab jetzt Kapitän - was die Begründung angeht: F*** Y**, ihr schreibt ja eh was ihr wollt" :jeck:

  • Klasse Aussagen von SS im Express nach seinem gestrigen Poldi-Einzelgespräch beim Joggen :thup:

    Zitat

    "Wir haben über alles gesprochen. Wir haben nicht immer die gleiche Meinung, aber er kann meinen Standpunkt verstehen. Und das ist wichtig."

    Zitat

    "Lukas ist ein Mensch, der sich auf dem Platz am wohlsten fühlt, in einer guten Mannschaft. Er ist dann wie die Blume des Teams. Er ist für das Besondere zuständig. Ich denke, dass der Druck auf Lukas zu groß war und dass wir den auf mehr Leute verteilen müssen. Es darf nicht nur Podolski sein. Deshalb auch die Entscheidung. Jetzt habe ich einen Teil des Drucks auf mich genommen: Wenn er schlecht spielt, bin ich schuld. Wichtig ist, dass er in dem System funktioniert – dann wird er die Spiele für uns entscheiden. Dafür muss er noch arbeiten, aber wir haben ja auch noch 10 Tage Zeit."

    Zitat

    "Für mich geht es darum, hier eine neue Kultur zu schaffen. 14 Trainer in zehn Jahren, dazu einige Manager – das ist eine schlechte Kultur, so ist Erfolg unmöglich. Mit einer guten Kultur schafft man es auch durch schlechte Zeiten. Aber mir ist klar, dass es für mich kein guter Start war mit dieser Entscheidung. Ich wusste, wenn ich das mache, dass alle Augen auf mich gerichtet sind und ich sehr großen Druck habe. Aber ich muss machen, was ich im Sinne des FC für richtig halte. Und das werde ich weiter tun."

    Zitat

    "Eine neue Kultur heißt nicht, dass ich dem Verein die Seele nehmen will. Der Druck kommt durch das Interesse der Fans, der Medien. Das ist nicht schlecht, sondern gut. Es wäre doch schlimm, wenn es keinen interessiert, was ich, was wir machen. Diese Emotionen sind wichtig und gut."

    Zitat

    "Ich bin ja nicht doof, ich weiß, dass ich nun im Blickpunkt stehe und ein guter Saisonauftakt besonders für mich wichtig ist. Vor allem nach dieser Entscheidung könnte es Probleme geben."


    Was lernen wir daraus?
    1. Solbakken hat die Entscheidung ohne Einflüsse anderer Personen (Stichwort Finke) getroffen :hinterha:
    2. Er weiss, dass er es dadurch nicht leichter haben wird, tut es aber trotzdem - der Mann hat Eier! :D
    3. Das Thema sollte endgültig abgehakt werden um den Blick auf den Saisonstart zu richten :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (27. Juli 2011 um 12:56)

  • Habs auch schon gelesen - ist (wie immer) halt das typisch verblendete Basler-babla... :cards

    Für die größte Frechheit halte ich allerdings folgende Passage über Solbakken:

    Zitat

    Respekt! Vor allem dafür, dass es schon sein zweites fettes Ding ist. Zuvor hat er den Trainingsstart sausen lassen, ist vier Tage später angetreten, weil er noch Urlaub mit seiner Familie machen wollte. Da erobert scheinbar ein Vollprofi die Liga. Wenn du den frühzeitig beurlaubst, freut der sich sogar noch, dass er nun mehr Zeit mit seinen Liebsten hat.


    Ohne Worte... :bengal

  • Basler ist der größte Dummschwätzer, den es aktuell in den Medien in und um die Bundesliga gibt. Bei ihm ist man gut daran beraten sein Gewäsch einfach zu ignorieren. Vielleicht wird man ihn so eines Tages los.

    Als ich gelesen habe, dass er in Rotation mit Helmer und Strunz die Nachfolge von Lattek beim Doppelpass übernehmen wird war mit sofort klar, dass ich die Sendungen mit seiner (und wahrscheinlich auch Strunz') Teilnahme komplett ignorieren werde.

  • Als ich gelesen habe, dass er in Rotation mit Helmer und Strunz die Nachfolge von Lattek beim Doppelpass übernehmen wird war mit sofort klar, dass ich die Sendungen mit seiner (und wahrscheinlich auch Strunz') Teilnahme komplett ignorieren werde.


    Und mit dem Dauerstraffen Udo L. wars besser?

  • Ich hab den Doppelpass (oder heisst der mittlerweile auch offiziell schon "wir-reden-mindestens-90%-der-Zeit-über-den-FC-Bayern-Stammtisch? :hinterha: ) ehrlich gesagt schon seit der Übernahme von Wontorra mehr oder weniger ignoriert und nur noch sporadisch geschaut.
    Allerdings konnte man Lattek's Gelaber wenigstens noch auf Suff oder Senilität schieben und deshalb teilweise drüber lachen, das fällt bei der Kombo Basler/Helmer/Strunz ja weg ;)

  • Glaubt eigentlich irgendjemand auf diesem Planeten wirklich, Mario Basler wäre im Stande einer derartige Glosse selbst zu verfassen? Was lest ihr diesen Scheiß eigentlich noch?

    Bild kann man bei Thema Fußball schlicht nur ignorieren.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk

    Glaubt eigentlich irgendjemand auf diesem Planeten wirklich, Mario Basler wäre im Stande einer derartige Glosse selbst zu verfassen?


    Natürlich nicht. Er wird sich alte Aufzeichnungen von Max Merkel als Vorlage nehmen; natürlich ohne Quellennachweis :tongue2:

    Zitat von datajunk

    Bild kann man bei Thema Fußball schlicht nur ignorieren.


    Huch - haben sie etwa was Böses über den BVB geschrieben? :mrgreen:

  • Was lest ihr diesen Scheiß eigentlich noch?


    Hey, manchmal gibt's da echt total wichtige Nachrichten, z.B. das hier:


    Wenn das mal keine essentiellen Informationen sind :jeck: :jeck: :jeck:

  • Natürlich nicht. Er wird sich alte Aufzeichnungen von Max Merkel als Vorlage nehmen; natürlich ohne Quellennachweis :tongue2:

    Ohne Flachs: Nicht eine Zeile wird Basler selber schreiben. Maximal wird man ihn dazu holen, um schale Scherze über Damenbinden etc. abzunicken.

    Zitat

    Huch - haben sie etwa was Böses über den BVB geschrieben? :mrgreen:

    Nee, sie haben geschrieben, die kleine Borussia aus Gladbach wäre ein toller Verein, mit klugem Management und netten Fans. Bei so einem Unfug kann man die Zeitung nun wirklich nicht mehr ernst nehmen... :tongue2:

    Nein, im Ernst: Ich hatte das "Vergnügen" den einen oder anderen Redakteur der Bild näher kennen zu lernen, in fast allen Fällen ohne mein Wollen. Gerade die Jungs von der Sport-Bild erzeugen zumindest bei mir nach einem Gespräch das dringende Gefühl, sich schleunigst duschen zu müssen.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Ohne Flachs: Nicht eine Zeile wird Basler selber schreiben. Maximal wird man ihn dazu holen, um schale Scherze über Damenbinden etc. abzunicken.


    Was aber wiederum voraus setzen würde, dass er des Lesens... ach, lassen wir das :tongue2:

    Nee, sie haben geschrieben, die kleine Borussia aus Gladbach wäre ein toller Verein, mit klugem Management und netten Fans. Bei so einem Unfug kann man die Zeitung nun wirklich nicht mehr ernst nehmen... :tongue2:


    Also wenn sie das schreiben würden, müsste man ihnen ernsthaft den Puls fühlen...

    Nein, im Ernst: Ich hatte das "Vergnügen" den einen oder anderen Redakteur der Bild näher kennen zu lernen, in fast allen Fällen ohne mein Wollen. Gerade die Jungs von der Sport-Bild erzeugen zumindest bei mir nach einem Gespräch das dringende Gefühl, sich schleunigst duschen zu müssen.


    Echt, so schlimm? OK... wenn beim sonntäglichen Weizenbier-Plausch der eine Schmierlapp von dem Blatt sitzt, wischt der Kameramann schon verdächtig oft die Linse sauber :mrgreen:

  • Und mit dem Dauerstraffen Udo L. wars besser?

    Nimm das zurück ! Der unschätzbare Wert, den Udo für das Fernsehvolk hat, wird allein durch die Tatsache ausgedrückt, dass drei Mann seine wertvollen Thesen und Anekdoten nicht vergessen machen können. Wäre Lattek nicht gewesen, hätte es einen Kloppo in Dortmund nicht gegeben !!11

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat

    Für die neue Saison
    Kessler nach Frankfurt verliehen

    Thomas Kessler wird in der neuen Saison das Tor von Eintracht Frankfurt hüten. Der FC einigte sich mit den Hessen auf eine Ausleihgebühr von 150.000 Euro.

    Timo Horn dagegen wird bleiben: „Ich habe einen Vertrag, werde den erfüllen.“ Ersatzkeeper Miro Varvodic wird wohl verliehen, Daniel Schwabke Rensings Stellvertreter.

    express.de

    Stimmt das so? ich brauch einen Ersatzkeeper für Rensing bei Comunio.

  • express.de

    Stimmt das so? ich brauch einen Ersatzkeeper für Rensing bei Comunio.

    War wohl der Plan, aber es deutet aktuell nix darauf hin, dass Varvodic geht und am Sonntag im Pokal spielt er ja auch erstmal.

  • Hab mir gerade mal zufällig den Wiedenbrück-Nachbericht angeschaut - ist Mato zufällig ein Deutscher mit kroatischem Pass? Der spricht ja sowas von fließend und akzentfrei Deutsch :eek:

  • Hab mir gerade mal zufällig den Wiedenbrück-Nachbericht angeschaut - ist Mato zufällig ein Deutscher mit kroatischem Pass? Der spricht ja sowas von fließend und akzentfrei Deutsch :eek:

    Das ist wissenschaftlich bekannt als das Kovac/Sarpei-Paradoxon :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hab mir gerade mal zufällig den Wiedenbrück-Nachbericht angeschaut - ist Mato zufällig ein Deutscher mit kroatischem Pass? Der spricht ja sowas von fließend und akzentfrei Deutsch :eek:

    Ist in ethnischer Kroate aus Bosnien, kam als Flüchtling nach Deutschland, blieb bis er 11 war (spielte auch in Offenbach Jugend). Dann ist er nach Nordkroatien gekommen (schätzungsweise weil das Asylrecht seine Eltern und ihn dazu brachte) bei mir in der Nähe wo immer noch Deutsch mit die wichtigste Fremdsprache im Unterricht ist und er wohl so das ständig auffrischen konnte. Zudem schauen die Leute bei uns in der Region eh lieber ORF etc, als die kroatischen Sender :mrgreen:

  • Ist in ethnischer Kroate aus Bosnien, kam als Flüchtling nach Deutschland, blieb bis er 11 war (spielte auch in Offenbach Jugend). Dann ist er nach Nordkroatien gekommen (schätzungsweise weil das Asylrecht seine Eltern und ihn dazu brachte) bei mir in der Nähe wo immer noch Deutsch mit die wichtigste Fremdsprache im Unterricht ist und er wohl so das ständig auffrischen konnte. Zudem schauen die Leute bei uns in der Region eh lieber ORF etc, als die kroatischen Sender :mrgreen:

    Danke für die ausführliche Erklärung, wieder was gelernt :D