FC Bayern München 2011/2012

  • Ich hoffe wir packen das, denn 1 Gegentor und wir sind weg vom Fenster, Basel ist im Moment eine def. gefestigte Mannschaft, glaube nicht das die 3 Stück reinbekommen, selbst wenn wir in Fahrt kommen sollten


  • dienstag: ein weiterkommen ist pflicht. wer gegen basel nicht weiterkommt - sorry, basel - der muss nicht darüber reden, dass er mit den "grossen" in europa mithalten kann und will und dazu vom endspiel der cl spricht.

    ich erwarte einen klaren sieg.

    Warum sorry Basel. Unter normalen Umständen (welche wohl herrschen werden) hat Basel m.E. keinen Stich. Es ist halt so im Schweizer Fussball: häufig gelingt einer Mannschaft (auch der Nationalmannschaft) ein gutes wenn nicht sogar sehr gutes Spiel. Aber dies ist in der Regel halt nicht wiederholbar.

    Ich rechne auch mit einem Sieg der Münchner und wenn es dann doch anders kommt, waren die Bayern halt einfach nicht gut genug und gehören nicht zu den ganz grossen in Europa.

  • Nochmal kurz zurück zum Samstag. Lahm war wieder rechts und Alaba links hinten, wie ich es mir schon seit Wochen gewünscht habe. Ich hoffe, dass dies erstmal so bleibt. Man ist einfach variabler im Spiel nach vorn, auch wenn Hoffenheim da sicherlich kein Maßstab war. Unvorstellbar das mal ein Edson Braafheid verpflichtet wurde. So ein Knaller der Typ...

  • Lahm war wieder rechts und Alaba links hinten, wie ich es mir schon seit Wochen gewünscht habe.

    Ich habe das Spiel erst mit 10 Minuten Verspätung gesehen und habe mich dann gefragt, ob Heynckes es nun vielleicht wirklich mal kapiert hat. Erst später habe ich erfahren, dass Rafinha wegen Grippe ausgefallen ist.

  • Wie das gut tut. Oh man wie das gut tut. Die Basler mit Ihrer überdimensionalen und typischen grossen Klappe (örtliche Medien), ich hoffe es fallen noch ein paar mehr Tore.

    Alaba gefällt mir äusserst gut, könnte eine Dauerlösung werden auf AV

  • Weidiwei... kriegen die Bayern-Profis neuestens zum Einschlafen das "Tapfere Schneiderlein" vorgelesen? Schon wieder sieben auf einen Streich; da kann man ja Angst kriegen :eek:

  • Wie das gut tut. Oh man wie das gut tut. Die Basler mit Ihrer überdimensionalen und typischen grossen Klappe (örtliche Medien), ich hoffe es fallen noch ein paar mehr Tore.

    Alaba gefällt mir äusserst gut, könnte eine Dauerlösung werden auf AV

    Basel, welcome back to reality.......

  • Weidiwei... kriegen die Bayern-Profis neuestens zum Einschlafen das "Tapfere Schneiderlein" vorgelesen? Schon wieder sieben auf einen Streich; da kann man ja Angst kriegen :eek:

    Da können die Baseler froh sein, dass die Bayern nicht "Ali Baba und die 40 Räuber" vorgelesen bekamen. :jeck:

  • War schon extrem deutlich und ein tolles Spiel der Bayern. Ich weiß nur nicht ob man sich im 1/8 Finale der CL so präsentieren sollte. Niederlage in München ok, aber sieben Stück und so ne Leistung, naja.

  • Hab das Spiel gestern nicht gesehen, aber 14 Tore in 2 Spielen ist schon ne Nummer die man nicht jeden Tag schafft. Aber es zeigt doch wie schnelllebig das Geschäft ist. Vor ein paar Tagen hat man die Meisterschaft bereits abgeschrieben und in der CL wurde auch ein Ausscheiden herbeigeschrieben. Heute redet man schon wieder von "es war noch nie so einfach die CL zu gewinnen" und "in der Meisterschaft ist noch alles drin".

    Ich bin gespannt wie die Story in den nächsten Wochen weitergeht. So richtig konstant war die Leistung in den letzten Monaten nicht.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (14. März 2012 um 09:16)

  • Heute redet man schon wieder von "es war noch nie so einfach die CL zu gewinnen" und "in der Meisterschaft ist noch alles drin".

    es ist natürlich auch ein wenig losglück notwendig. barca in 2 spielen rauszukegeln ist imo nicht möglich (die spielen eine andere liga), real (sofern sie heute weiterkommen, wovon ich ausgehe) bitte auch nicht und milan liegt uns nicht. der rest kann gerne kommen... :mrgreen:

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Alaba gefällt mir äusserst gut, könnte eine Dauerlösung werden auf AV

    Ja mir auch, er ist schnell, Zweikampfstark und Passsicher.
    Jetzt ist es wichtig gegen Berlin so weiterzumachen und zu gewinnen, und dann mit Riesenbreiter Brust ab nach Gladbach, und über die ins Finale nach Berlin

  • naja. alaba is schon n guter. aber er war defensiv bislang nicht gefordert. also immer schön langsam mit den jungen pferden :) wenn er es auf LV packt, wäre das natürlich ideal.

  • gg. marseille :mrgreen: und vor allem zuerst in marseille

    wenn man da weiterkommt, gehts im hf gegen den sieger aus nikosia/real

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

    Einmal editiert, zuletzt von Matpu (16. März 2012 um 12:04)

  • Mit dem Los kann man wohl ganz gut leben, das sollte machbar sein.

    sehe ich ähnlich. man ist in dieser runde 3 bestimmten teams aus dem weg gegangen und hat damit eine sehr gute chance auf das hf.

    aber... marseille bitte nicht unterschätzen.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Wir sind nicht Dortmund.:hinterha: Wenn wir rausfliegen dann immer gegen einen Großen.

    In der Form in der sich die Bayern gerade befinden kann ich mir ein ausscheiden gegen Olympic nicht vorstellen .

    Spanned wirds dannach, die Defensive von Real ist alles andere als Sattelfest, da wird Robben mit Marcelo und Frank mit (derzeitig Arbeloa ) viel SPass haben.

    Freu mich auf das Spiel und kann mir nicht vorstellen das es ein anderes HAlbfinale geben wird.

    Hoffentlich hat Real bis dahin dann die Meisterschafft FIX in der Tasche und das momentane mia sand mia hat auch etwas nachgelassen :mrgreen:

    Mal sehen wie der FCB am Wochenende gegen die Hertha spielt, und ob sie die Form so bestätigen können.

    I can, I will

  • Hoffentlich kommt ein HF gegen Real zu Stande. Real hat generell die Hosen voll wenn es gegen Bayern geht, daran ändert auch nicht die Tatsache das kein Kahn oder Effenberg mehr in München spielen.

  • Hoffentlich kommt ein HF gegen Real zu Stande. Real hat generell die Hosen voll wenn es gegen Bayern geht, daran ändert auch nicht die Tatsache das kein Kahn oder Effenberg mehr in München spielen.

    Joa auf jeden Fall lieber Real als Nikosia.

  • Also wenn wir vor Nikosia Angst haben, dann haben wir in der CL nichts zu suchen.

    Ich bin ja eigentlich ein kleiner Fan von eurem Mia san Mia, aber dieses dämliche Nachplappern von 10 Jahre Alter Hoeness-Propaganda ist einfach nervig. :tongue2: Bei Mourinho und Cristiano bin ich mir zB ziemlich sicher, dass sie viel zu arrogant sind, um Angst vorm FC Bayern zu haben.

  • Bei Mourinho und Cristiano bin ich mir zB ziemlich sicher, dass sie viel zu arrogant sind, um Angst vorm FC Bayern zu haben.

    Zumindest Zweiterer weiß vermutlich nicht mal, dass es einen Club dieses Namens überhaupt gibt. :D

    schaun mer mal

  • besteht den bei irgenjemand ernsthafte Zweifel das es nicht auf bayern - Real hinausläuft :madness

    Da hat der Zweckpessimist in mir gar keine Probleme zumindest Real gegen Marseille in Erwägung zu ziehen. ;)

    schaun mer mal

  • besteht den bei irgenjemand ernsthafte Zweifel das es nicht auf bayern - Real hinausläuft :madness

    trotzdem kann man ja seine arrogante klappe mal nicht ganz so weit aufreißen und dem gegner wenigstens ein mindestmaß an respekt entgegen bringen. :wink2:

    "We don't chest bump here in january."