FIFA Frauen-WM 2011

  • fand noch jemand das verhalten von bundestrainerin neid auf der tribüne während des finales unangemessen?

    Bitte nicht schon wieder eine Neid-Debatte. :smile2:
    Sagen wirs mal so, es ist untypisch für DFB-Trainer sich so öffentlich filmen zu lassen. Auch daran sieht man noch die mediale Unerfahrenheit von Trainer und Spielerinnen. Mir persönlich ist es schnuppe, ob Neid, Roth und Co "Nippon" rufen oder Rösler den optisch entfernteren Amerikanerinnen zuwinkt. Es muss sich ja nicht jeder politisch korrekt, emotionslos und mit Kleiderbügel im Rücken der Öffentlichkeit präsentieren. Die Sympathien gelten meist den Underdogs und so haben wohl etliche dem lebenden Torfrau-Monchichi und Gefolge die Daumen gedrückt. Mir wars egal, ich habe auf die Schiedsrichterin gehalten. :mrgreen:

  • Ja, ich bin auch der Meinung, wer ein herrausragendes Amt bekleidet, verliert damit jedes Recht auf Emotionen in der Öffentlichkeit.:paelzer:

    tut mir leid das du nicht verstanden hast, worum es ging. lag vielleicht an meiner formulierung.

    @dona
    zwischen zuwinken und händeklatschend-jubelnd aufspringen ist dann doch aber ein unterschied. ;)

  • tut mir leid das du nicht verstanden hast, worum es ging. lag vielleicht an meiner formulierung.

    @dona
    zwischen zuwinken und händeklatschend-jubelnd aufspringen ist dann doch aber ein unterschied. ;)

    Naja, ich glaube schon das wir alle dich verstanden haben.:xywave:
    Aber falls doch nicht, dann klär uns doch bitte auf.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Ich muss Duke hier mal beispringen, denn auch finde es nicht so toll, was da wohl auf der Tribüne gelaufen ist. Es geht hier nicht darum, irgendjemandes Recht auf Emotionen zu beschneiden. Es geht darum, dass man sich da schon zusammenreissen sollte können, weil:

    1. Man als Favorit früh ausgeschieden ist und eigentlich frustriert sein müsste, weil man nicht selber da unten steht.

    2. Man als Gastgeber, wenn man schon nicht selber spielt, ruhig mal neutral bleiben kann und sollte. Das macht nämlich auch gute Gastgeber aus. So kommt der Gedanke auf, man gönne es dem anderen mehr (was wohl auch gestimmt hat).

    Thank you 62

  • 1. Man als Favorit früh ausgeschieden ist und eigentlich frustriert sein müsste, weil man nicht selber da unten steht.

    Das wird sie sicher sein und das mag auch eine Rolle dabei gespielt haben, dass sie keine Lust hatte, eine nicht vorhandene Neutralität aufzusetzen.

    Zitat

    2. Man als Gastgeber, wenn man schon nicht selber spielt, ruhig mal neutral bleiben kann und sollte. Das macht nämlich auch gute Gastgeber aus. So kommt der Gedanke auf, man gönne es dem anderen mehr (was wohl auch gestimmt hat).


    Sehe ich komplett anders. Neutralität sollte für Schiedsrichter und sonstige Vertreter des übergeordneten Verbandes - in diesem Fall also der FIFA - gelten, aber bei jedem und jeder anderen finde ich es völlig in Ordnung und sogar sympathisch, wenn er oder sie nicht damit hinterm Berg hält, wem man die Daumen drückt. Gerade wenn man in einem Turnier selbst mitgespielt hat, kann jegliche Neutralität eigentlich nur geheuchelt sein und Heuchler sitzen schon genug auf der Tribüne.


  • 2. Man als Gastgeber, wenn man schon nicht selber spielt, ruhig mal neutral bleiben kann und sollte. Das macht nämlich auch gute Gastgeber aus. So kommt der Gedanke auf, man gönne es dem anderen mehr (was wohl auch gestimmt hat).

    Ich denke es steht außer Frage das Frau Neid und mind 3/4 der Nationalspielerinnen es den Japanerinnen mehr gegönnt haben. Ich gehe mit dir auch konform das Personen die mit der Organisation des Turniers konkret in Verbindung stehen sich zurückhalten sollten. Aber Frau Neid war eben nicht mit der Organisation des Turniers beschäftigt und war auf am Ende nicht unter den Personen welche die Siegerehrungen vorgenommen haben.
    Für mich war sie als Privatperson dort und darf dort ihre Emotionen und Vorlieben für die Teams ausleben.

    Und zu den Spielerinnen: Einige der Spielerinnen haben auch Japanische Teamkolleginnen, insofern ist ihr verhalten dann auch verständlich, klingt doch Marketingtechnisch gut, wenn dein Team mit ner Weltmeisterin spielt. Ob Frau Neid auch solche Verbindungen hatte, ist mir nicht bekannt.

    Und zu erstens: Man ist schon im VIertelfinale raus, hatte also mMn schon genug Zeit mit seiner Frustration umzugehen, das leben geht halt weiter. Zudem isses auch schönen gegen den WM als gegen den VIze auszuscheiden;-)

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)


  • Sagen wirs mal so, es ist untypisch für DFB-Trainer sich so öffentlich filmen zu lassen. Auch daran sieht man noch die mediale Unerfahrenheit von Trainer und Spielerinnen.

    Lieber eine jubelnde Neid als ein Popelfressender Löw. :mrgreen:

  • es ist schlichtweg eine frage des anstandes und der sportlichen fairness, sich als geschlagener gegner in der öffentlichkeit mit jubelausbrüchen zurück zu halten. so etwas bekommt man schon auf jedem turnier in der d-jugend beigebracht, normalerweise. denn es ist eine respektlosigkeit gegenüber der anderen mannschaft.

  • es ist schlichtweg eine frage des anstandes und der sportlichen fairness, sich als geschlagener gegner in der öffentlichkeit mit jubelausbrüchen zurück zu halten. so etwas bekommt man schon auf jedem turnier in der d-jugend beigebracht, normalerweise. denn es ist eine respektlosigkeit gegenüber der anderen mannschaft.

    +1

  • +1

    +2

    Es kommt selten genug vor, aber bin mit Duke komplett einer Meinung (ja, auch im Hinblick auf Frau Roth. :D).

    Als der BVB 1997 die CL gewann erhob sich der Uli in München ja auch beim zwischenzeitlichen 2:1 durch del Piero jubelnd aus seinem Sitz. Dafür hätte ich ihm am liebsten den Hals umgedreht.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • +2

    Es kommt selten genug vor, aber bin mit Duke komplett einer Meinung (ja, auch im Hinblick auf Frau Roth. :D).

    Als der BVB 1997 die CL gewann erhob sich der Uli in München ja auch beim zwischenzeitlichen 2:1 durch del Piero jubelnd aus seinem Sitz. Dafür hätte ich ihm am liebsten den Hals umgedreht.

    +3

    Das Spiel ging doch 3:1 für Euch aus? 1:1 meinst du dann wohl eher?

    #FIREJOSEPH

  • http://twitter.com/#!/NAngerer

    Ich glaube einfach, dass die deutschen Mädels inklusive Chefin mit der Gesamtsituation (stark erhöhtes Medieninteresse duch WM im eigenen Land + hohe Erwartungshaltung der Zuschauer) einfach komplett überfordert waren. Bundesligaalltag vor ein paar hundert Zuschauern schön und gut, aber wer vor ausverkauftem Haus im Waldstadion spielen möchte und unzählige Werbespots dreht, muss auch damit klarkommen, dass es von allen Seiten Kritik hagelt, wenn man mal schlecht spielt (Biggi P. anyone?) und dass man sich in der Öffentlichkeit nunmal teilweise anders präsentiern muss... gerade in der Rolle als Gastgeber. Frollein Angerer steht da nur stellvertretend für die grenzenlose Naivität. Emotionen schön und gut, aber da muss man dann manchmal auch mal einen Schritt weiter denken... das scheint/schien den Damen völlig abzugehen.

  • +3

    Das Spiel ging doch 3:1 für Euch aus? 1:1 meinst du dann wohl eher?

    bvb ging 2-0 in führung (2 mal riedle), del Piero verkürzte dann zum 2-1, ich nehm mal an, dass in dem Moment gejubelt wurde, wobei man bei der Schönheit des Tors auch durchaus jubeln durfte. :D

    Wieso weiß ich sowas als nicht BVB-Fan eigentlich noch so genau? :paelzer:

    mist zu spät :D

  • Als der BVB 1997 die CL gewann erhob sich der Uli in München ja auch beim zwischenzeitlichen 2:1 durch del Piero jubelnd aus seinem Sitz. Dafür hätte ich ihm am liebsten den Hals umgedreht.

    Dem hätte ich zwar schon häufig gern den Hals umgedreht, aber im geschilderten Fall gibt es für mich keine normalere Aktion als diese. Mich nervt dieses Geschwafel von "Wohl des deutschen Fußballs" und "Sitzen im selben Boot" furchtbar an und es freut mich, wenn auch Spieler und Offizielle das Rückgrat haben, eine gesunde Rivalität auszuleben und dazu zu stehen.

    Ich glaube, das war gerade das erste und hoffentlich letzte Mal in meinem Leben, dass ich Uli Hoeneß verteidigt habe. Soviel zum Thema Rivalität. ;)

  • Ich muss Duke hier mal beispringen, denn auch finde es nicht so toll, was da wohl auf der Tribüne gelaufen ist. Es geht hier nicht darum, irgendjemandes Recht auf Emotionen zu beschneiden. Es geht darum, dass man sich da schon zusammenreissen sollte können, weil:

    1. Man als Favorit früh ausgeschieden ist und eigentlich frustriert sein müsste, weil man nicht selber da unten steht.

    2. Man als Gastgeber, wenn man schon nicht selber spielt, ruhig mal neutral bleiben kann und sollte. Das macht nämlich auch gute Gastgeber aus. So kommt der Gedanke auf, man gönne es dem anderen mehr (was wohl auch gestimmt hat).


    ...da springe ich doch glatt mit !:smile2:
    sorry,extrem peinliches verhalten von neid ! getreu dem motto: " jetzt sind wir ja gegen den weltmeister ausgeschieden..". auch wenn das nicht der wirkliche grund war, (wer weiß das schon)mir kam´s zumindest so vor.:madness

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • " jetzt sind wir ja gegen den weltmeister ausgeschieden..".

    den spruch hat man ja öfter gehört, nicht nur von deutschen spielerinnen sondern auch von den deutschen fans. die logik erschließt sich mir nicht wirklich, was daran jetzt so toll ist. wir sind gegen den späteren turniersieger raugeflogen und davon kaufen wir uns jetzt ein eis....

    Thank you 62

  • http://twitter.com/#!/NAngerer

    Ich glaube einfach, dass die deutschen Mädels inklusive Chefin mit der Gesamtsituation (stark erhöhtes Medieninteresse duch WM im eigenen Land + hohe Erwartungshaltung der Zuschauer) einfach komplett überfordert waren. Bundesligaalltag vor ein paar hundert Zuschauern schön und gut, aber wer vor ausverkauftem Haus im Waldstadion spielen möchte und unzählige Werbespots dreht, muss auch damit klarkommen, dass es von allen Seiten Kritik hagelt, wenn man mal schlecht spielt (Biggi P. anyone?) und dass man sich in der Öffentlichkeit nunmal teilweise anders präsentiern muss... gerade in der Rolle als Gastgeber. Frollein Angerer steht da nur stellvertretend für die grenzenlose Naivität. Emotionen schön und gut, aber da muss man dann manchmal auch mal einen Schritt weiter denken... das scheint/schien den Damen völlig abzugehen.


    Da sehe ich aber dann doch noch nen Unterschied zu Frau Neid auf der Bühne. Gibt bspw. auch genug (im Rennen um den SB ausgeschiedene) Footballspieler, die aus ihren Sympathien im SB dann auch medial keinen Hehl machen.

  • die logik erschließt sich mir nicht wirklich, was daran jetzt so toll ist. wir sind gegen den späteren turniersieger raugeflogen und davon kaufen wir uns jetzt ein eis....

    Die Logik hat sich mir auch noch nicht erschlossen. Meistens hats mich noch mehr aufgeregt wenn gerade dieses Team es dann weit gebracht hat ....

  • Mich nervt dieses Geschwafel von "Wohl des deutschen Fußballs" und "Sitzen im selben Boot" furchtbar an und es freut mich, wenn auch Spieler und Offizielle das Rückgrat haben, eine gesunde Rivalität auszuleben und dazu zu stehen.

    Genau das hat er ja eben nicht getan. Auf das Tor angesprochen meinte er, er habe sich nicht wegen der Verkürzung des Rückstandes durch Juve gefreut, sondern weil ihm das Tor so gut gefallen hätte.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • die logik erschließt sich mir nicht wirklich, was daran jetzt so toll ist.

    Die Logik ist relativ einfach: Wenn man nur gegen den Turniersieger verloren hat, kann man theoretisch das zweitbeste Team der WM gewesen sein und einfach nur Auslosungspech gehabt haben.

    Dass es im vorliegenden Fall nicht so war und nicht als Rechtfertigung für Frau Neids Jubel dienen kann, bestreite ich nicht. Ich bestreite aber, dass sie überhaupt eine Rechtfertigung braucht.