1. FC Kaiserslautern 2011/12

  • So hier auch mal der Lautrer Thread für die neue Saison.

    Bisher ist die Personalplanung ganz ordentlich. Als namhafte Abgänge Srdjan Lakic und Erwin Hoffer, dafür mit Vermouth und Shechter zwei international erfahrene Spieler die zumindest einiges versprechen.
    Ansonsten von den Namen her keine soo bekannten Neuzugänge, der bekannteste wohl Sahan von Duisburg. Auf den bin ich im Übrigen sehr gespannt.

    Die Saison wird von den Erwartungen her wieder in Richtung Klassenerhalt gehen, wobei ich den FCK da durchaus in einer machbaren Situation sehe. Allerdings sind größerer Ziele eher utopisch, wir sind ja nicht der FC Kölle :mrgreen:

    Ich glaube auch das wir mit dem Spielplan einen guten Start hinkriegen können, Bremen Köln auswärts und Augsburg zuhause sind zumindest machbar und dann schauen wir mal wenn am 4. Spieltag die Bayern kommen.

    Ich freue mich auf jeden Fall auf die neue Saison :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von Ausbeener (12. Juli 2011 um 22:03)

  • Was will man groß sagen? :madness
    Totaler Fehlstart heute. Keiner der Zukäufe konnte heute begeistern und die alte Garde nun leider auch nur wenig.
    Mein spezieller Freund war heute Flo Dick, der an beiden Gegentoren direkt beteiligt, Gelbe Karte wegen ganz dummen Foulspiels und als Schmankerl die Einwurf-Sache...
    Sukatu-Pasu war ebenso wie Sahan ganz, ganz schwach und hat sehenden Auges mit Gelb-Rot gespielt...
    Und dass die Transferpolitik nicht direkt der Hammer war beweist für mich Amedicks Einwechslung als Offensivkraft gegen Ende des Spieles...
    Der Abstiegskampf hat heute begonnen!

    Zehn Bier für nen Zwanni!


  • Der Abstiegskampf hat heute begonnen!

    Naja das ist keine neue Erkenntnis, das auch diese Saison wieder schwer wird. Hab gestern abend nur die Zusammenfassung gesehen und vor allem, mal wieder individuelle Fehler vor beiden Toren. Das hatten wir ja letztes Jahr schon.

    Aber jetzt schon die Transfers anzugreifen halte ich für viel zu früh. Shechter wird kommen, dazu Vermouth der noch im Aufbau ist und Sahan ist mit Sicherheit sehr talentiert, aber hat bisher nur 2. Liga gespielt. Mit sukuta-Pasu stehe ich allerdings auch auf Kriegsfuß, was man mit dem will weiß ich nicht so genau, und dann spielt er auch noch von Beginn an.
    Wir müssen jetzt eben daheim gegen Augsburg gewinnen, und dann fahren wir zum Lieblingsgegner, da kann das Ganze schon wieder viel freundlicher aussehen.


    Übrigens hat Lakic in Wolfsburg nur auf der Bank gesessen, wie ich gerade lese. Da bin ich ja mal gespannt, wie das weiter geht, zumal Helmes zwei Kisten gemacht hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Ausbeener (7. August 2011 um 09:51)

  • Was will man groß sagen? :madness
    Totaler Fehlstart heute. Keiner der Zukäufe konnte heute begeistern und die alte Garde nun leider auch nur wenig.
    Mein spezieller Freund war heute Flo Dick, der an beiden Gegentoren direkt beteiligt, Gelbe Karte wegen ganz dummen Foulspiels und als Schmankerl die Einwurf-Sache...
    Sukatu-Pasu war ebenso wie Sahan ganz, ganz schwach und hat sehenden Auges mit Gelb-Rot gespielt...
    Und dass die Transferpolitik nicht direkt der Hammer war beweist für mich Amedicks Einwechslung als Offensivkraft gegen Ende des Spieles...
    Der Abstiegskampf hat heute begonnen!


    Eigentlich konnte niemand auf dem Platz überzeugen.
    Dick und Jessen waren nach hinten ziemlich schwach, was aber auch daran lag, dass ihre Vordermänner teilweise viel zu große Lücken zugelassen haben. Jessen war nach vorne wenigstens noch zu gebrauchen, da kam von Dick leider gar nichts.
    Sahan sah ich nicht so schwach: klar, die Aktionen in der ersten HZ waren mehr als unglücklich, aber man hat dennoch gesehen, dass da einer mit Potential steht. Sukuta-Pasu hatte gegen Wolf und Mertesacker überhaupt keine Chance. Dafür ist er in Sachen Zweikampfführung (wirklich immer den Ellenbogen draußen) der legitime Nachfolger von Lakic. Immerhin :)

    Ansonsten würde ich, ähnlich wie Ausbeener, jetzt noch nicht schwarzsehen. Die Baustellen im Spiel waren offensichtlich, die wird man hoffentlich schnell abstellen können. Dass es vom ersten bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg gehen wird, überrascht uns nun auch nicht sonderlich. Ich bin weiterhin optimistisch, dass es auch in diesem Jahr klappt.

    Pokal übrigens beim fiesen Zweitligisten mit Weltstadtambitionen :3ddevil:

    "White House on three!"

  • Das war gestern wieder, insbesondere in der Defensiven, mehr als dürftig.
    Vor der Saison hatte ich noch gehofft, die Viererkette würde die Basis des Teams darstellen - immerhin haben die 4 den Großteil der vergangenen Saison zusammen gespielt und das meistens auch mehr oder weniger erfolgreich. Doch gestern war davon wenig zu sehen! Damit meine ich nicht mal das 1:0... Rodnei rutscht ganz dumm weg und Augsburg nutzt das eiskalt aus und macht halt einfach alles richtig.
    Viel ärgerlicher fand ich das, was danach 35 Minuten folgte! In HZ.2 hat es sich ja dann wieder halbwegs stabilisiert...
    Offensiv zeigen mir Sahan und RSP zu wenig. Das ist oft undurchdacht und wenig ertragreich. Schechter machte dafür nen starken Eindruck gestern: Junge ist der schnell, Wahnsinn! Das Tor war dann die Krönung seiner starken Leistung - absolut verdient!
    Naja... jetzt müssen wir zusehen, dass wir gegen total demoralisierte Kölner punkten, denn gegen Bayern dürfte das in der Form nichts werden!

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • also mit schechter könnten ihr wirklich nen´dicken fisch an land gezogen haben.der junge hat mir extremst gut gefallen.
    hätte da mal eine frage zu amedick: den hab´ich eigentlich bis zu seinem stammplatzverlust absolut positiv in erinnerung.dazu war er noch kapitän. nichts gegen rodnei, aber der war gestern mmn eine katastrophe. warum wurde der gestern nicht von amedick ersetzt?spätestens in der hz wäre ein wechsel mmn überfällig gewesen.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Jesus Maria... war das schlecht!
    Ich wiederhole mich und fange schon an mich selbst zu zitieren...
    Spielen Dick und Jessen mal halbwegs passabel, leistet sich Rodnei (Woche für Woche :madness) mindestens einen Bock. Ist Kurz konsequent spielen am nächsten Spieltag Abel und Amedick in der IV.
    Tiffert ist bisher untergetaucht. Ivo der einzige Kämpfer im MF und die rote Karte dumm wie sonst was. Er zieht zwar nicht voll durch, aber bei nem Spieler des FCB bedeutet das mindestens 4 Wochen Pause...
    Schechter voller Motivation, ein Kämpfer, wie gemacht für den Betze. Der schirmt gut ab und hält dagegen, nur... bedient wird er nicht. RSK entwickelt sich langsam aber sicher zum Treppenwitz auf dem Berg. Walch, Petsos, DeWitt, Fortounis... in der momentanen Form austauschbar schlecht...
    Hoffen wir auf Vermouth, hoffen wir auf Kunz...

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • ...

    An sich kann man Uwe Seeler von der Vorwoche zitieren, man kann gegen Bayern verlieren, auch 0-3, aber die Art und Weise war schon grausam. Blutleer und ängstlich, so sind wir erster Absteiger. Ich war letzte Woche in Köln auf dem Spiel und fand das schon sehr schlecht gegen schwache Kölner aber das gestern hat alles getoppt.
    Ich hoffe das die Mannschaft langsam die Kurve kriegt sonst wird es eine üble Saison.

  • Ilicevic wechselt wohl für 4 Mio zum HSV. Ich denke ein gutes Geschäft zumal sein Vertrag ausläuft und er erstmal 4 Spiele gesperrt ist. Würde mich nicht wundern wenn Kuntz da noch einen Blitztransfer raus zaubert. Mal schauen

  • Ilicevic wechselt wohl für 4 Mio zum HSV. Ich denke ein gutes Geschäft zumal sein Vertrag ausläuft und er erstmal 4 Spiele gesperrt ist. Würde mich nicht wundern wenn Kuntz da noch einen Blitztransfer raus zaubert. Mal schauen

    Sagt mal, welche Drogen habt ihr unserem Sportchef Arnesen verabreicht. :3ddevil:
    Ich hoffe, dass ihr Ilicevic behaltet. Wobei, sein Gehalt wird er wahrscheinlich größtenteils in Hamburg (Herbertstr.) ausgeben. :hinterha:


  • Ich hoffe, dass ihr Ilicevic behaltet.


    Sieht wohl so aus das die Sache durch ist. Bei uns war er anfangs kein Schlechter, das Problem fing an, als Bayern ihn haben wollte und man ihn nicht gehen ließ. Seitdem verletzt, lustlos oder beides. Dazu seine Undiszipliniertheit. Wenn man dem mal den Kopf wäscht könnte das wieder was werden. Und wir können die Kohle gut gebrauchen

  • So wie ich das sehe, haben wir unseren besten MF-Spieler verkauft ohne Ersatz zu kaufen.
    Gut, ich sage einfach nichts dazu...

    das hat mich auch sehr gewundert, das ihr nicht nochmal auf dem transfermarkt tätig geworden seid. hätte ich eigentlich ne menge geld draufgesetzt, denn in so einer situation, den vielleicht besten mittelfeldspieler abzugeben, ohne ersatz zu holen ist schon recht seltsam, denke ich.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!


  • Was mich dann aus (relativ) neutraler Sicht dann aber wunderte, dass nur geschätzte 1.500 - 1.800 (das waren niemals 2.000!) Mainzer da waren? Dabei sind die doch in knappen 45 Minuten in KL!?

    Mich hat es auch gewundert, allerdings hab ich irgendwo gelesen das die Mainzer Fans nicht sehr reisefreudig seien.

    Zum Spiel kann ich nur zustimmen, die Lautrer wollten mehr gewinnen als Mainz, so soll es auch sein wenn man nicht absteigen will. Vielleicht ist der Knoten jetzt geplatzt.

  • Mann was für ne dämliche Niederlage. Aber man sieht leider das es nicht am Willen liegt, aber an dem Können ein Spiel zu gestalten und sich Chancen zu erarbeiten. Das war heute leider nix. Und das gegen 10 Mann.

    Wolfsburg war auch reichlich bieder, aber ein Fehler des FCK hat gereicht.

    Naja nächste Woche gegen Stuttgart wird wieder besser.

  • Solange wir dauerhaft Luftpumpen wie Sukuta-Pasu im MF spielen lassen, brauchen wir in der Saison auf nichts zu hoffen!

    Was Kurz an den findet ist mir auch schleierhaft. Absoluter Anti-Fussballer.

    Grundsätzlich muss man aber leider sagen, das es für die Bundesliga so nicht reicht. Hinten immer mal ein, zwei fehler drin, vorn geht gar nix. Kann man nur hoffen das wir in der Winterpause zwei drei Glücksgriffe machen. Mit der Mannschaft wird das nix werden

  • Die steigen ab. Einfach zu schwach und wenn die Gerüchte stimmen, muss Kurz trotz aller Verdienste entlassen werden.


    Zu schwach, absolut! Und fatalerweise erinnern sie mich zu stark an die letzte Abstiegsmannschaft. Das war auch so en zusammengewürfelter Haufen mit Talenten, Nationalspielern und weiß der Geier was nicht.
    Kurz zu entlassen würde nahezu nichts bringen. Sicher, er spielt meines Erachtens oft zu defensiv, aber ehrlich: Er hat einfach kein Material.

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Meine nicht mal das System. Angeblich werde verschiedene Spieler nicht beachtet trotz entsprechender Leistung im Training, während andere Spieler scheinbar machen können was sie wollen. Einen davon habt ihr ja schon angesprochen.

  • Meine nicht mal das System. Angeblich werde verschiedene Spieler nicht beachtet trotz entsprechender Leistung im Training, während andere Spieler scheinbar machen können was sie wollen. Einen davon habt ihr ja schon angesprochen.

    Jeder Trainer hat seine Lieblinge, das ist einfach so. Ob Kurz oder ein anderer, das macht für mich momentan keinen Unterschied. Ist einfach, wie erwähnt, fehlende Qualität. Wobei ich einfach auf das Näschen von Kuntz hoffe, das da in der Winterpause was passiert. Weil Chancen waren heute da, nur keiner der was damit anfangen kann.

  • Lieblinge zu haben ist ok, wenn entweder der Erfolg da ist oder aber das Mannschaftsgefüge intakt ist. Ich persönlich finde es bedenklich wenn relativ unbeteiligte Personen immer wieder mit Internas versorgt werden. Unzufriedene Spieler gibt es natürlich immer, aber letztes Jahr war die Stimmung eine völlig andere.

  • Hier gehts wohl vornehmlich um Micansky und Bilek.
    Ich muss ehrlich sagen: Verstanden habe ich das auch nie. Jedoch nicht, weil ich mir anmaße beide einschätzen zu können, sondern weil es mMn kaum schlimmer werden kann...

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Lieblinge zu haben ist ok, wenn entweder der Erfolg da ist oder aber das Mannschaftsgefüge intakt ist. Ich persönlich finde es bedenklich wenn relativ unbeteiligte Personen immer wieder mit Internas versorgt werden. Unzufriedene Spieler gibt es natürlich immer, aber letztes Jahr war die Stimmung eine völlig andere.

    Ist schon richtig, das die Stimmung besser war.
    Meine Hoffnung und auch mein Glaube war auch das die Mannschaft deutlich weiter ist. Aber alleine der Auftritt letzte Woche gegen gaaanz schwache Wolfsburger war bezeichnend. Dazu fehlt mir bei einigen der letzte Wille, mal das Spiel gegen Mainz ausgenommen. Kirch ist heute ein paar Mal in Zweikämpfe gejoggt, das war schon aufreizend fahrlässig. Wenn mir schon das Niveau fehlt muss ich dagegen halten. Aber Stuttgart hat ohne großes Können dieses Spiel gewonnen. Ein gescheiter Angriff und ein abgefälschter Schuss.

    Aber Internas höre ich keine. Vielleicht bin ich zuweit weg :mrgreen:

  • Das SüdWest-Derby wird immer wahrscheinlicher. :bounce:

    Derby?
    Dass ich nicht lache!
    Zu einem Derby gehört leider eine Tradition, eine Historie. Dass man die in Saarbrücken gerne hätte verstehe ich, denn das würde bedeuten, dass man dauerhaft was in der Bundesliga zu tun gehabt hätte.
    So stammt das letzte Aufeinandertreffen im Profigeschäft aber aus 1993...

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Derby?
    Dass ich nicht lache!
    Zu einem Derby gehört leider eine Tradition, eine Historie. Dass man die in Saarbrücken gerne hätte verstehe ich, denn das würde bedeuten, dass man dauerhaft was in der Bundesliga zu tun gehabt hätte.
    So stammt das letzte Aufeinandertreffen im Profigeschäft aber aus 1993...

    Wahnsinn... Was sind denn nach deiner Meinung die Derbys vom FCK? Mainz? :mrgreen: