1. FC Kaiserslautern 2011/12

  • Glückwunsch und danke für die komplettierung eines sehr nette Fussballwochenendes. :mrgreen:

    Ich hab ja nicht diese Abneigung gegen Königsblau, aber wir sind mal wieder in der Tabelle vorm Karnevalsverein, insofern kann ich die Freude nachvollziehen :bier:

  • Ich hab ja nicht diese Abneigung gegen Königsblau, aber wir sind mal wieder in der Tabelle vorm Karnevalsverein, insofern kann ich die Freude nachvollziehen :bier:


    Hättest vermutlich auch nicht wirklich damit gerechnet, dass die Mainzer direkter Konkurrent im Abstiegskampf sind, oder :tongue2:

  • Hättest vermutlich auch nicht wirklich damit gerechnet, dass die Mainzer direkter Konkurrent im Abstiegskampf sind, oder :tongue2:

    Ich will jetzt nicht den Wissenden raushängen, aber ich hab vor der Saison irgendwo hier geschrieben das ich Mainz für schwach halte in der Saison. Die hatten schon richtig schwere Abgänge.

    Außerdem geht mir der Tuchel auf den Sack :mrgreen:

    Dafür habe ich nicht mit der bisherigen Leistung von euch gerechnet. Nicht annähernd :bier:

  • Ich will jetzt nicht den Wissenden raushängen, aber ich hab vor der Saison irgendwo hier geschrieben das ich Mainz für schwach halte in der Saison. Die hatten schon richtig schwere Abgänge.


    Bin jetzt zu faul, das raus zu suchen; ich glaub´s Dir einfach mal so :mrgreen: Zumal es ja absolut stimmt mit den Abgängen. Nur der Schürrle wär mal besser dort geblieben :3ddevil:

    Dafür habe ich nicht mit der bisherigen Leistung von euch gerechnet. Nicht annähernd :bier:


    Naja... siehe Mainz letzte Saison; Ihr natürlich ebenfalls. Ich darf nur nicht dran denken, wo wir mit einer etwas besseren Chancenverwertung stehen könnten :(

  • Bin jetzt zu faul, das raus zu suchen; ich glaub´s Dir einfach mal so :mrgreen: Zumal es ja absolut stimmt mit den Abgängen. Nur der Schürrle wär mal besser dort geblieben :3ddevil:


    Naja... siehe Mainz letzte Saison; Ihr natürlich ebenfalls. Ich darf nur nicht dran denken, wo wir mit einer etwas besseren Chancenverwertung stehen könnten :(

    Nicht das ich bei "meinem" FCK nach der tollen Saison mit einer ähnlichen Platzierung rechne aber das sie in diversen Medien ( nicht nur hier ) als möglicher und zum Teil auch sicherer Absteiger gesehen werden, finde ich etwas extrem. Ich denke ein Platz zwischen 11-15 ist realistisch, andere Vereine halte ich für schwächer. Ich würde mal Bremen nicht vergessen und vor allem Mainz, denen eigentlich die Stützen der letzten Saison weg gebrochen sind.

    Wir werden sehen :xywave:


    Ich habs gefunden, nur bei Bremen lag ich komplett daneben :mrgreen:

  • Ich habs gefunden, nur bei Bremen lag ich komplett daneben :mrgreen:


    Nicht nur Du. Hätte die zwar nicht noch mal so gefährdet gesehen, aber dass die so schlagartig wieder oben dran sind, überrascht mich schon. Platz 11-15 für den FCK wäre auch mein Tipp gewesen.

    Aber man kann schon sagen, dass auch diese Saison, nachdem ein Viertel rum ist, bisher wieder einige Überraschungen bietet. Dass z. B. Bayern ganz oben ist, habe ich schon erwartet, aber im Leben nicht derart dominant. Gladbach auf Platz 2 und der HSV als Letzter sind auch solche Fälle.

  • Zum Glück haben wir das Spiel gewonnen, sonst hätte ich ein ernsthaftes Problem mit dem Schiri gehabt. Hab es grade im ZDF gesehen und was er da bei Rodneis Rot gesehen hat, wüsste ich mal gerne. Sogar Huub Stevens gibt mir gerade Recht. Na immerhin :mrgreen:

  • Bin jetzt zu faul, das raus zu suchen; ich glaub´s Dir einfach mal so :mrgreen: Zumal es ja absolut stimmt mit den Abgängen. Nur der Schürrle wär mal besser dort geblieben :3ddevil:


    Naja... siehe Mainz letzte Saison; Ihr natürlich ebenfalls. Ich darf nur nicht dran denken, wo wir mit einer etwas besseren Chancenverwertung stehen könnten :(

    Auch auf dem 2. PLatz...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Morgen Abstiegsduell beim HSV auch wenn sich der HSV gefühlt auf Kurs Europacup befindet:hinterha:

    Nee im Ernst ich wundere mich etwas über die Euphorie beim HSV, die scheinbar nur von Fink ausgeht, bei der Mannschaft hab ich da noch keinen großen Ruck bemerkt. Ich denke wenn wir so couragiert wie bei Schalke spielen, ist ein Sieg möglich aber ein Punkt wäre für mich schon ok.

  • Morgen Abstiegsduell beim HSV auch wenn sich der HSV gefühlt auf Kurs Europacup befindet:hinterha:

    Es sind nur noch 7 Punkte bis Platz 6? :paelzer:


    Zitat

    Nee im Ernst ich wundere mich etwas über die Euphorie beim HSV, die scheinbar nur von Fink ausgeht, bei der Mannschaft hab ich da noch keinen großen Ruck bemerkt.

    Aha, gegen Schalke, Stuttgart und Wolfsburg war also keine Steigerung in puncto Leistung und Motivation gegenüber sämtlichen Oenning-Spielen zu spüren?


    Zitat

    Ich denke wenn wir so couragiert wie bei Schalke spielen, ist ein Sieg möglich aber ein Punkt wäre für mich schon ok.

    Die Punkte bleiben in Hamburg.

  • Es sind nur noch 7 Punkte bis Platz 6? :paelzer:


    Aha, gegen Schalke, Stuttgart und Wolfsburg war also keine Steigerung in puncto Leistung und Motivation gegenüber sämtlichen Oenning-Spielen zu spüren?


    Die Punkte bleiben in Hamburg.

    Man kann sich alles schönreden. Das man sich in der NachOenning Ära steigert war keine große Kunst, dazu Last Minute Siege gegen Freiburg und Trier, Unentschieden gegen schwache ( siehe heute ) Wolfsburger und Niederlage gegen Schalke. Da fehlt mir noch der Aufwärtstrend den Fink momentan herbeiredet. Aber schauen wir mal wie es nach dem Spiel aussieht :bier:

  • :top:


    wäre Tiffert nicht absichtlich in Rajkovic's Arm gelaufen hätte es diese lächerliche Rote Karte nicht gegeben.

    Und hätte Aogo jemand vernünftiges Schuhwerk gegeben wäre das 0:1 nie gefallen.

  • :top:

    Auf gewisse Kommentare gehe ich gar nicht mehr ein, Fakt ist das das Unentschieden ok geht, aber man sich wieder fragen lassen muss warum ( wie gegen WOB ) man dem Spiel des FCK nicht anmerkt wenn man einen Mann mehr ist. Im Gegenteil, man wird dann eher schlechter. Das könnte einem echt ärgern. Aber im Grunde bin ich mit dem Punkt zufrieden. Und so klar falsch wie z. B Arnesen getan hat, waren die Entscheidungen nicht.

  • Auf gewisse Kommentare gehe ich gar nicht mehr ein, Fakt ist das das Unentschieden ok geht, aber man sich wieder fragen lassen muss warum ( wie gegen WOB ) man dem Spiel des FCK nicht anmerkt wenn man einen Mann mehr ist. Im Gegenteil, man wird dann eher schlechter. Das könnte einem echt ärgern. Aber im Grunde bin ich mit dem Punkt zufrieden. Und so klar falsch wie z. B Arnesen getan hat, waren die Entscheidungen nicht.

    Man könnte auch mal fragen, warum der Trainer in Überzahl nicht von seiner Angshasentaktik ablässt. Dorge alleine strahlt ungefähr null Torgefahr aus...

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Hab keine Interviews gesehen, aber rot find ich schon sehr hart. Nur rennt Tiffert sicher nicht rein, der Arm geht schon ganz klar raus um ihn zu blocken.

  • Hab keine Interviews gesehen, aber rot find ich schon sehr hart. Nur rennt Tiffert sicher nicht rein, der Arm geht schon ganz klar raus um ihn zu blocken.

    Hab ich auch so gesehen. Gelb wäre durchaus vertretbar gewesen. Auf der anderen Seite hat der Ellenbogen da oben einfach nichts verloren.

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Man könnte auch mal fragen, warum der Trainer in Überzahl nicht von seiner Angshasentaktik ablässt. Dorge alleine strahlt ungefähr null Torgefahr aus...

    Hat ja im Minute 67 etwa gewechselt. Aber das Spiel war auch grottig von uns in Halbzeit 2 bis dahin.

    @ Olli Ich denke das es der Assi bewertet hat und von seiner Sicht sah es nach Absicht aus bei der roten Karte. Aber war ne kritische Entscheidung.

  • Sorry, da werden Ruben und ich dir ganz entschieden widersprechen müssen.
    Dürfte für mich eines der Saisonhighlights werden.

    Warum ? Ich hätte ein Heimspiel lieber gehabt, aber so.. ? Selbst dort anschauen wollte ich es nicht.

    Aber haltet unser Fähnchen hoch :bier:

  • Übrigens..beschissenes Pokallos. Unattraktiver geht kaum..


    Bitte? Das war das Highlight im Block gestern. Die ganze Berliner Truppe hat abgefeiert, als ob ein Tor gefallen wäre. :mrgreen: Hier in der Diaspora ist man über jede kurze Fahrt glücklich:smile2:

    @Höhi
    Heißt das, du bist am Start? Karten besorgst du selber, oder soll ich da versuchen mitzubuchen (dann wird mein Kontingent aber mittlerweile verdammt groß).

    Zum Spiel:
    War aus dem Gästeblock natürlich überhaupt nicht zu erkennen, was bei der roten Karte los war. Nach den Fernsehbildern muss ich sagen, dass gelb auch ausreicht, da ich keine Absicht erkenne. Allerdings lerne ich spätestens in der C-Jugend, dass der Ellenbogen da nix zu suchen hat. Für so Aktionen gibts in der Jugend oder Kreisliga auch mal gerne Massenschlägereien.
    Viel eher müsste Guerrero für seinen Vogel zum Linienrichter rot bekommen.

    Ansonsten fand ich die Taktik mit Tiffert auf der 10 und Dorge vornedrin erfrischend neu. Auf den Außen kommt Tiffert nämlich meistens nicht zur Geltung und zieht dann regelmäßig in die Mitte. Letztendlich ist ein Punkt in Hamburg für den FCK ein Zusatzpunkt. Was man den Jungs jetzt noch beibringen muss, ist keine Angst vor der eigenen Courage zu haben. Das Rumgeschiebe zu Beginn der zweiten Halbzeit sah ja fast schon so aus, als ob denen die Führung peinlich wäre.

    "White House on three!"

  • Bitte? Das war das Highlight im Block gestern. Die ganze Berliner Truppe hat abgefeiert, als ob ein Tor gefallen wäre. :mrgreen: Hier in der Diaspora ist man über jede kurze Fahrt glücklich:smile2:

    @Höhi
    Heißt das, du bist am Start? Karten besorgst du selber, oder soll ich da versuchen mitzubuchen (dann wird mein Kontingent aber mittlerweile verdammt groß).

    Zum Spiel:
    War aus dem Gästeblock natürlich überhaupt nicht zu erkennen, was bei der roten Karte los war. Nach den Fernsehbildern muss ich sagen, dass gelb auch ausreicht, da ich keine Absicht erkenne. Allerdings lerne ich spätestens in der C-Jugend, dass der Ellenbogen da nix zu suchen hat. Für so Aktionen gibts in der Jugend oder Kreisliga auch mal gerne Massenschlägereien.
    Viel eher müsste Guerrero für seinen Vogel zum Linienrichter rot bekommen.

    Ansonsten fand ich die Taktik mit Tiffert auf der 10 und Dorge vornedrin erfrischend neu. Auf den Außen kommt Tiffert nämlich meistens nicht zur Geltung und zieht dann regelmäßig in die Mitte. Letztendlich ist ein Punkt in Hamburg für den FCK ein Zusatzpunkt. Was man den Jungs jetzt noch beibringen muss, ist keine Angst vor der eigenen Courage zu haben. Das Rumgeschiebe zu Beginn der zweiten Halbzeit sah ja fast schon so aus, als ob denen die Führung peinlich wäre.

    Ich hätte halt lieber ein Heimspiel gehabt, oder wenn auswärts dann beim Karnevalsverein oder so, aber ich gönns euch ja :mrgreen:

    Nachdem ich jetzt ein paar Kommentare gelesen habe, ist die Meinung das es Rot ist recht eindeutig. Für mich wars nicht so klar aber ok.
    Sicher ist es ein Zusatzpunkt beim HSV, trotzdem ist es ärgerlich das man aus einer Überzahl nix macht, das war ja schon in Wolfsburg extrem grausam. Das ist eins der wenigen Spiele, das mich immer noch ärgert. Jetzt kommen 2 schwere Spiele in Hoffenheim und gegen Leverkusen, da wäre ein Sieg am Sonntag schon schön gewesen, ich denke da kann man mal nullen und dann steht man wieder mitten in der Sch..

    BTW ich finde auch das Guerrero rot verdient hätte für seinen Vogel, aber dann hätten die HSV Fans wahrscheinlich das Stadion abgerissen..