1. FC Kaiserslautern 2011/12

  • Das was wir gestern gegen 18,99 € sehen durften, war spielerisch wahrscheinlich der beste Auftritt der Mannschaft in der gesamten Runde. Dass wir uns so viele Chancen ausspielen durften, lag aber ehrlich gesagt an der grauenhaften Defensivarbeit der Hopps. Abel sieht beim Gegentor sehr unglücklich aus, bleibt nach dem ersten Zweikampf einfach liegen und kommt beim zweiten Ball dann zu spät. Dafür hat gestern das System Kurz - zumindest beim Tor - gegriffen: Stürmer, die an sich nur zum Ball-Ablegen gut sind.

    Apropos System Kurz: Ich bin davon überzeugt, dass sein Angshasenfußball uns den zweiten Dreier in Folge gekostet hat. Gegen den HSV war in 70 Minuten Überzahl mehr drin, hätten wir nur mal offensiver gespielt und auch gestern, gegen überforderte Hoppenheimer kam der zweite Stürmer viel zu spät. Holt man zumindest einen Punkt, ist man gut dran, aber wäre es anders ausgegangen, wäre eine Niederlage klar dem System zuzuschreiben gewesen.

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Hab gestern nur kurz die Tore gesehen und für mich sieht Bugera beim Tor eher blöd aus mit diesem sogenannten Befreiungsschlag. Aber ok.

    An sich könnte man mit den beiden Punkten beim HSV und Hoffenheim ganz gut leben, allerdings war mit Sicherheit mehr drin. Für mich ist es allerdings nicht unbedingt eine Frage des Systems. Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison das wir beste Chancen nicht verwerten. Wenigstens holen wir überhaupt Punkte, trotz dieser Schwäche aber am System liegt das eher nicht. Ich behaupte mal ganz frech, das wir mit einem wie Pizarro um Platz 5 liegen würden. Aber solche Stürmer spielen leider momentan nicht in der Liga des FCK

  • Eben: Sahan und Tiffert dürfen in HZ 1 auch einfach mal die Riesenchancen nutzen, dann geht man locker mit drei Punkten vom Feld. Ich sehe zwar auch lieber das System mit zwei Stürmern, aber daran lags gestern nicht.
    Sehr gefallen haben mir Fortounis, in dem wir hoffentlich ein Juwel gefunden haben und Tiffert wieder auf der 10. Genau da gehört er hin. Mit Kirch und de Wit hintendran und mehr Konstanz auf den Flügeln ist mir nicht wirklich bange um den FCK.
    Hoffenheim hatte überhaupt keinen blassen Schimmer, wie sie spielen müssen. Da ist ein Unentschieden im Endeffekt leider doch zu wenig.

    "White House on three!"

  • Ich finde es aber auch durchaus ansehnlich was die Mannschaft so spielt, dafür haben wir eigentlich zu wenig Punkte. Wenn man sieht wer hinter uns steht und wie die im Normalfall so spielen. Deshalb bin ich jetzt auch wieder optimistischer das wir 15. werden. Mehr muss nicht, und wenns geht nicht erst am letzten Spieltag :mrgreen:.

    Nächstes Spiel gegen die Pillen wäre sogar ein Sieg drin, wenn wir die Leistung so bestätigen.

  • Warum haben wir immer wieder solche Spiele drin ? Das war heute gar nix, Nürnberg ähnlich arm, profitiert von einem krassen Fehler von uns.

    Langsam ist wohl aber auch hoffentlich dem letzten Verantwortlichen aufgefallen das bei uns vorne viel zu wenig geht. Unsere Stürmer arbeiten und machen, aber das Niveau ist zu niedrig.
    Vielleicht können wir ja Lakic ausleihen, bei Felix spielt er eh nicht :hinterha:

  • Irgendwie kann man ständig das Gleiche schreiben. Heute wars gegen letzter Woche eine klare Steigerung. Ich weiß nur nicht ob wir ohne die Hilfe der Berliner ein Tor gemacht hätten. Da kann stehen wer will, da geht vorm Tor überhaupt gar nix. Ich hoffe inständig, das man in der Winterpause irgendwas macht. 11 Tore in 15 Spielen sagt einfach alles aus

  • Ich weiß nur nicht ob wir ohne die Hilfe der Berliner ein Tor gemacht hätten.

    Hättet ihr nicht. In der Vorwärtsbewegung gehört euer Club zum schwächsten der Liga und zur Rückrunde muss in diesem Bereich definitiv was getan werden, um einen Platz im gesicherten Mittelfeld zu erreichen.

  • Hättet ihr nicht. In der Vorwärtsbewegung gehört euer Club zum schwächsten der Liga und zur Rückrunde muss in diesem Bereich definitiv was getan werden, um einen Platz im gesicherten Mittelfeld zu erreichen.

    Ich würde nicht mal sagen das es die Vorwärtsbewegung ist. Wir hatten ja Chancen gestern, aber wir haben weder einen Knipser noch haben wir einen, auch nur ansatzweise, torgefährlichen Mittefeldspieler.

    Aber mal davon ab, der Kopfball von Hubnik war schon was besonderes. Kann mich nicht erinnern, das ich in der BuLi mal sowas gesehen habe.

  • Der FCK leiht Nicolai Jörgensen von Bayer Leverkusen aus. Abgesehen davon das ich den Spieler nicht kenne und auch nicht einschätzen kann, hoffe ich das der FCK in der Winterpause nachlegt und einen gestandenen Stürmer holt, der mal ein paar Tore schießt. Momentan hab ich ein bischen die Befürchtung, wir sparen uns in die 2. Liga.

    Mir ist schon klar, das wir keinen Kracher holen werden, aber ein Teil des Geldes für Ilicevic sollte man schon investieren :madness

  • Es REICHT!

    Ganz meine Meinung. Kackspiel, dämliche Fehler, keinen Torjäger und am Ende pudern wir uns wieder den Hintern weil es ja gar nicht sooo schlecht war. Wenn nicht dringend was passiert rauscht es in die 2. Liga. Und vollkommen zu Recht

  • So wie Kou gestern an den Mann/Ball gegangen ist, das geht einfach nicht.
    Er ist schon öfter durch seine überharte Spielweise aufgefallen, aber nem Spieler Nase und Oberkiefer zu zerstören, das ist schon ne harte Nummer...
    Da muss Kurz definitiv handeln, denn sowas will ich a) prinzipiell nicht im Fußball sehen und b) schon gar nicht in meinem Team!

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • So wie Kou gestern an den Mann/Ball gegangen ist, das geht einfach nicht.
    Er ist schon öfter durch seine überharte Spielweise aufgefallen, aber nem Spieler Nase und Oberkiefer zu zerstören, das ist schon ne harte Nummer...
    Da muss Kurz definitiv handeln, denn sowas will ich a) prinzipiell nicht im Fußball sehen und b) schon gar nicht in meinem Team!

    Ich denke mal es war einfach eine blöde Aktion, zumal im eigenen 16 er, aber Absicht war das nicht. Aber Fakt ist, das er etwa so torgefährlich ist wie Kevin Trapp, deshalb würde ich ihn mal draußen lassen.

  • Das Hartmann den Elfer nicht gibt, ist für mich noch immer vollkommen unverständlich. Die Spielweise von Dorsch würde ich aber auch nicht als überhart bezeichnen, da wurde Lakic im letzten Jahr deutlich öfter vom Schiri zurückgepfiffen und hatte bei gefühlt jedem Kopfballduell den Ellenbogen draußen.
    Schließ mich da auch eher Ausbeener an: in der momentanen Verfassung ist er, wenn Wagner ab nächster Woche spielberechtigt ist, erstmal wieder Nummer Drei im Sturm (und Shechter kommt ja auch noch zurück).
    Kuba Swierczock hat mir allerdings sehr gefallen, der könnte nachhaltig gute Laune machen. Auch das Comeback Simuneks war gut, die Innenverteidigung seit langer Zeit mal wieder ohne Wackler.

    "White House on three!"

  • Was für ne lächerliche Vorstellung.
    Kurz und knapp: Wenn man sich von Augsburg so an die Wand spielen lässt, hat man in Liga 1 nichts verloren. Es ist bezeichnend, dass wir 2 Tore nach Standards schießen und das 2:2 fällt, wenn Augsburg auch nur ansatzweise schnell spielt.
    Die Defensive überfordert, offensiv absolut harmlos. Man muss sich langsam fragen, was man ändern muss um da mal den Trend umzukehren. Nachdem heute zwei neue Stürmer auf dem Platz standen und wir immer noch ein Witz sind...
    Die Schiedsrichterleistung war natürlich nicht förderlich. Ich fand schon den Freistoßpfiff zum 1:0 mehr als dubios, der nicht gegebene Elfer war natürlich die Krönung.
    Zum kotzen ist das!

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Was für ne lächerliche Vorstellung.
    Kurz und knapp: Wenn man sich von Augsburg so an die Wand spielen lässt, hat man in Liga 1 nichts verloren. Es ist bezeichnend, dass wir 2 Tore nach Standards schießen und das 2:2 fällt, wenn Augsburg auch nur ansatzweise schnell spielt.
    Die Defensive überfordert, offensiv absolut harmlos. Man muss sich langsam fragen, was man ändern muss um da mal den Trend umzukehren. Nachdem heute zwei neue Stürmer auf dem Platz standen und wir immer noch ein Witz sind...
    Die Schiedsrichterleistung war natürlich nicht förderlich. Ich fand schon den Freistoßpfiff zum 1:0 mehr als dubios, der nicht gegebene Elfer war natürlich die Krönung.
    Zum kotzen ist das!

    Nun ja man hat ja Abel und Amedick mehr oder weniger aussortiert obwohl ich die so schlecht nicht fand und ich bin mal gespannt wie das jetzt weiter geht.
    War kein tolles Spiel gestern und man war eigentlich nur im Spiel geblieben, weil Augsburg so doof war. Trotzdem wars ein klarer Elfer und dann fahren wir mit 3 Punkten heim. Aber gegen Köln müssen wir mal gewinnen jetzt.

  • Warte mal ab. Nicht, dass hier nochmal der AS Monaco vorgefahren kommt ;)

    Dann noch zum gestrigen Nachmittag:
    Also ich weiß immer noch nicht, was ich von dem Punkt halten soll. Klaro, ist ein Punkt zu wenig, wenn du beim Letzten antrittst und dich absetzen willst. Extrem ärgerlich sind solche Aktionen wie beim 1:0 (wobei Freistoßpfiff und unsere Mauer ein totaler Witz waren) oder in der letzten Minute. Dazwischen muss aber Mölders den Doppelpack schnüren. Daher geht das unentschieden in Ordnung, allerdings müssen langsam die Dreier her.

    Wenn wir nächste Woche gegen Köln verlieren sind wir richtig am Ar###, denn dann kommen erstmal @Bayern und Gladbach. Aber wer die Kölner momentan nicht schlägt, der hats leider auch nicht verdient.
    Bin mal gespannt inwieweit Borysiuk weiterhelfen kann, schlimmer als Kirch kann's zumindest nicht werden :mrgreen:
    Dann hätte ich gerne de Wit und Borysiuk auf der 6, Tiffert rechts und nach Möglichkeit Jörgensen auf links, da Fortounis momentan in einem Loch ist. Vorne dann Shechter und Wagner.
    Hinten sollte alles beim alten bleiben, sprich Rod und Simunek in der Mitte, Bugi und Magic Dick auf den Außen.

    "White House on three!"

    Einmal editiert, zuletzt von Rubinho (29. Januar 2012 um 18:17)

  • Eigentlich halte ich von Kuntz sehr viel, aber jetzt haben wir uns zum 2. Mal vereimern lassen. Wie dämlich kann ich denn sein, einen Transfer zu verkünden der noch nicht unterschrieben ist ???

    Mir fehlen die Worte :nono:

  • Eigentlich halte ich von Kuntz sehr viel, aber jetzt haben wir uns zum 2. Mal vereimern lassen. Wie dämlich kann ich denn sein, einen Transfer zu verkünden der noch nicht unterschrieben ist ???

    Mir fehlen die Worte :nono:

    Und der nächste Kracher folgt auf dem Fuße.
    Vermouth wird bis Saisonende verliehen.
    Der Mann wurde (angeblich) gescoutet und dann wurde ne menge Geld ausgegeben. Irgendwo stimmts im Moment nicht mehr...

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Und der nächste Kracher folgt auf dem Fuße.
    Vermouth wird bis Saisonende verliehen.
    Der Mann wurde (angeblich) gescoutet und dann wurde ne menge Geld ausgegeben. Irgendwo stimmts im Moment nicht mehr...

    Das hatte ich schon letztes Jahr mal gelesen das er wohl recht anständig kicken kann, aber ihm das Tempo für die Buli fehlt. Kann man ja nicht vorher wissen :hinterha:

    Im Moment sind einige Personalentscheidungen fragwürdig. Wir haben momentan 5 Stürmer, dazu holen wir einen Innenverteidiger obwohl die Abwehr ganz ordentlich war. Und diese 2 geplatzten Transfers lassen uns schon sehr dämlich aussehen..

  • Das hatte ich schon letztes Jahr mal gelesen das er wohl recht anständig kicken kann, aber ihm das Tempo für die Buli fehlt. Kann man ja nicht vorher wissen :hinterha:

    Im Moment sind einige Personalentscheidungen fragwürdig. Wir haben momentan 5 Stürmer, dazu holen wir einen Innenverteidiger obwohl die Abwehr ganz ordentlich war. Und diese 2 geplatzten Transfers lassen uns schon sehr dämlich aussehen..

    Schlimmer!
    Kurz sortiert Amedick und Abel aus für nen IV, der vllt 1 Woche Training mit der Mannschaft hatte!
    Das grenzt an Demütigung und ist sicher Gift fürs Teamgefüge.

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Hmmm?
    Der FCK hat keinen der beiden Transfers verkündet. Gerade bei Borysiuk war man in der Außenkommunikation extrem vorsichtig. Da kam eigentlich gar nix vom FCK, wohingegen Legia den Transfer sogar schon auf der Homepage verkündet hat und Bilder von Haber und Fehse im Trainingslager veröffentlicht hat.
    Sehe da keine Schuld beim FCK, extrem ärgerlich ist es trotzdem. Gerade Borysiuk soll ja echt was drauf haben.

    Und bei aller Liebe: unsere Abwehr war "ordentlich" weil die komplette Mannschaft extrem defensiv agiert hat und so auf eine ganz gute Anzahl von Gegentoren kam. Die individuellen Böcke der Innenverteidiger dagegen waren nicht mehr feierlich. Man kann nur hoffen, dass Simunek und Rodnei das abstellen können, einen der beiden anderen IVs (Amedick oder Abel) werden wir wohl spätestens Ende der Saison nicht mehr sehen.
    Aber vielleicht kommt ja jetzt Schorsch "Fehlpass" Mandjeck wieder :D

    "White House on three!"

  • Hmmm?
    Der FCK hat keinen der beiden Transfers verkündet.

    Stimmt so nicht ganz. Unser Pressesprecher hat gestern gesagt, das man mit dem Spieler und dem Verein einig ist und "nur" noch die Unterschrift fehlt. Grundsätzlich kenne ich dieses Verhalten vom FCK auch so nicht. normalerweise kann man alle Transfergerüchte knicken weil bei Kuntz selten was nach außen dringt. Deshalb bin ich auch sehr negativ überrascht.

    Was unsere Abwehr angeht, ich weiß nicht ob du das Spiel am Samstag gesehen hast, aber was wir da an 100% zugelassen haben, war nicht mehr feierlich. Da waren die beiden Anderen nicht schlechter. Klar mache ich das nicht nur an den IVs fest, aber ich sah eher eine Verschlechterung.

    Köln wird absolut richtungsweisend. Ohne Poldi muss da ein 3er her. Punkt

  • Ich sage nicht, dass Rod und Simunek besser waren (sind sie auf lange Sicht mMn allerdings), aber Handlungsbedarf bestand in der Innenverteidigung schon. Nicht umsonst wollte man vorher Kagelmacher holen.

    Zu Gruber sage ich ja generell nichts, den habe ich ja gefressen, aber im Fall Borysiuk sagt er das, was sowieso schon vom Kicker und anderen Zeitungen geschrieben wurde und durch das Verhalten von Warschau auch nicht mehr zu leugnen war. Das ist für mich allerdings nicht die Verkündung eines Transfers.
    Wie dem auch sei: wir brauchen noch 'nen Sechser und die Gerüchte um Mandjeck haben ja seit heute Nachmittag wieder mächtig angezogen.
    Der kann übrigens auch IV spielen :tongue2:

    "White House on three!"

  • Ich sage nicht, dass Rod und Simunek besser waren (sind sie auf lange Sicht mMn allerdings), aber Handlungsbedarf bestand in der Innenverteidigung schon. Nicht umsonst wollte man vorher Kagelmacher holen.

    Simunek ist für mich auch kein Thema, der wird uns helfen, mit Rodnei kämpfe ich immer wieder. Nicht ( mehr) mein Fall, aber ok.
    Die Sache, die ich ähnlich wie Höhi sehe, ist, das man die beiden As einfach abgesägt hat, das finde ich etwas übertrieben.

    Gruber ist mir vor diesen beiden Fast Transfers nie aufgefallen, aber verkünden muss ich trotzdem nix,was nicht fix ist auch wenns der Kicker zehnmal schreibt.

    Übrigens hat bei FB gerade jemand gepostet, das in ner polnischen Zeitung steht das Borsiuk doch zu uns kommt, weils ihm in Brügge nicht gefällt. Ich lach micht tot :jeck:

  • Okay, Kommando zurück:
    Mandjeck geht für 4 Jahre nach Auxerre (und verdient in Rennes 1,1 Mio pro Jahr :jeck: ).

    Soweit so gut und jetzt kommt der Kracher:
    Borysiuk geht nicht nach Brügge und ist jetzt auf dem Wegn nach K-Town! Spieler und Manager waren in Brügge und haben entschlossen, dass man doch lieber nach Lautenr will :jeck:

    "White House on three!"