1. FC Kaiserslautern 2011/12

  • Was verstehst du denn in dieser Lage unter Ergebnissen? Für mich heisst daß, das man jetzt die Spiele gewinnt und die nötigen Punkte einfährt. Zumal es jetzt gegen Freiburg, HSV und Hoffenheim gegen direkte Konkurrenten geht.

    Die Mannschaft hat seit 16 Spielen nicht gewonnen und spielt zum Teil unterirdisch. Da kann ich nicht sagen, dann gewinnen wir mal in Freiburg, sondern muss die Mannschaft erstmal dahin bringen, das sie in Freiburg eine Chance hat. Das mein ich damit. Momentan sehe ich wieder so eine Klatsche kommen wie in Mainz oder gegen Schalke

  • Die Mannschaft hat seit 16 Spielen nicht gewonnen und spielt zum Teil unterirdisch. Da kann ich nicht sagen, dann gewinnen wir mal in Freiburg

    Aber genau das ist das Ergebnis, was zählt.

    sondern muss die Mannschaft erstmal dahin bringen, das sie in Freiburg eine Chance hat. Das mein ich damit. Momentan sehe ich wieder so eine Klatsche kommen wie in Mainz oder gegen Schalke

    Was bringt es, wenn man da evtl eine Chance hatte, aber das Spiel im Endeffekt verliert. Für Lautern zählen doch wirklich nur noch Siege.

    Davon ausgegangen, daß man 35 Punkte zum Klassenerhalt braucht, wären das fünf Siege, oder vier Siege und drei Unentschieden aus den letzen acht Spielen. Im zweiten Fall hiesse daß, das man sich nur noch eine Niederlage erlauben kann, was wohl recht unwahrscheinlich ist. Damit ist man in Freiburg zum siegen verdammt.

  • Zitat

    Balakov soll einen Vertrag bis 30. Juni 2013 erhalten. Der FCK muss allerdings eine Ablösesumme von geschätzt einer Million Euro an Hajduk zahlen.


    http://www.kicker.de/news/fussball/…gt-wechsel.html :eek:

    Ich weiß ja nicht aber das ist mehr als nur ein klassischer Butt Rape (um mal wieder Deuce zu zitieren). Hätte ja den Pfälzern sehr den Klassenerhalt gegönnt aber so muss ich sagen sehe ich die Chancen nicht im geringsten besser als mit Kurz.

  • http://www.kicker.de/news/fussball/…gt-wechsel.html :eek:

    Ich weiß ja nicht aber das ist mehr als nur ein klassischer Butt Rape (um mal wieder Deuce zu zitieren). Hätte ja den Pfälzern sehr den Klassenerhalt gegönnt aber so muss ich sagen sehe ich die Chancen nicht im geringsten besser als mit Kurz.

    Mittlerweile stand in mehreren Medien das er keine Ablöse kostet. Was er als Trainer kann, weiß ich nicht. Kein Butt Rape eher eine Wundertüte

  • So der FCK hat es geschafft. Wieder eine sehr überschaubare Leistung und zwei krasse Fehler die zeigen, das die Mannschaft in der Bundesliga nix verloren hat. Ich bin nicht mal wehmütig wenn ich das sehe. Wir sind einfach zu schwach, als das man sich über die verlorenen Spiele noch ärgern könnte.
    Es wird jetzt an der Zeit sein die Pfeifen auszusortieren und zu schauen wen man für Liga 2 gebrauchen kann. Ich glaube der verein ist gar nicht soo schlecht aufgestellt um den Wiederaufstieg zu schaffen, wie manche schon unken. Ist auf jeden Fall machbar. Wir schauen nach vorne

  • Was die Fans da mit Wagner abgezogen haben war aber auch grenzwertig :eek: Gab es da irgendeinen Vorfall von dem ich nichts weiß? Weil seinen Frust über die schlechte Leistung der Mannschaft an einem einzelnen Spieler abzulassen ist jetzt... nun ja...

  • Da ist nichts vorgefallen, einfach der Inbegriff fussballerischer Unfähigkeit. Verstehe auch nicht, dass der Mann weiter aufgestellt wird. Die Behandlung ist natürlich trotzdem nicht richtig.

  • Da ist nichts vorgefallen, einfach der Inbegriff fussballerischer Unfähigkeit. Verstehe auch nicht, dass der Mann weiter aufgestellt wird. Die Behandlung ist natürlich trotzdem nicht richtig.

    Momentan fällt es schwer jemanden zu finden der fussballerisch nicht negativ auffällt. Das es diese Saison schwer werden würde war jedem normal denkenden Fan klar, das man allerdings so extrem schlecht ist, das ist auch für einen einigermaßen nüchtern denkenden Fan schwer zu ertragen. Und das dann einige "heißblüter" bei Spielern wie Wagner entsprechend reagieren, ist nicht schön aber leider zu erwarten.

    Ich hoffe nur das auch die Hardcore Fans sehen, das die Saison durch ist und man versucht, die Spieler die man für Liga 2 noch brauchen kann, nicht auch noch komplett zu vergraulen.

  • Ich hab mir ja vorgenommen, das ich mich diese Saison nicht mehr aufrege, ich schaue mir auch keine Spiele mehr an, aber ich frage mich mittlerweile mit wem man in die neue Saison gehen will ? Da würden mir noch 4, 5 Spieler einfallen, aber ansonsten ? Das wird sehr interessant, wie man nach diesen Leistungen da noch einige Spieler nächstes Jahr den Leuten vermitteln will.

    Im Übrigen bin ich mal gespannt, wie man einen Trainer weiterbeschäftigen will, der NULL Punkte in dieser Saison holt, dazu noch einige lustige Ideen hat, was die Aufstellung betrifft.
    Sicher ist er an diesem Schlamassel am wenigsten Schuld, aber selbst Old Otto Rehhagel holt Punkte in Berlin. Balakov holt keine.


  • Sicher ist er an diesem Schlamassel am wenigsten Schuld, aber selbst Old Otto Rehhagel holt Punkte in Berlin. Balakov holt keine.


    Ohne euch zu nahe zu treten, aber die Qualität in Berlin ist dann doch um einiges höher als bei Lautern. Bei denen bin ich mir auch ziemlich sicher das man heuer gar nicht mehr im Abstiegskampf stecken würde, hätte man an Babbel festgehalten.

  • Ohne euch zu nahe zu treten, aber die Qualität in Berlin ist dann doch um einiges höher als bei Lautern. Bei denen bin ich mir auch ziemlich sicher das man heuer gar nicht mehr im Abstiegskampf stecken würde, hätte man an Babbel festgehalten.

    Dagegen ist auch nix zu sagen, mir gehts eher darum, das man einen neuen Trainer geholt hat und der mMn schon nach dieser Saison "verbrannt" ist. Sicher kann da in Liga 2 die Kehrtwende kommen, aber erstmal hab ich einen Trainer der nix verbessert hat und null Punkte holt. Und da mach ich mir schon Gedanken was das werden soll

  • Mal wieder ein kurzes Update in "meinem" Thread. Vielleicht interessierts ja jemanden :smile2:

    Das der FCK abgestiegen ist und auch wohl keinen Punkt mehr holt ist das womit ich mich abgefunden habe. Was allerdings bei den Spielen abgeht, wie vergiftet die Stimmung ist, wie sich die Spieler verkaufen, das lässt mich wirklich zweifeln wie es weiter gehen soll.
    Fakt ist, das man bis auf einige Spieler den Großteil der Mannschaft niemandem mehr zumuten kann. Es geht nicht um Niederlagen, sondern das man sich Woche für Woche ohne Gegenwehr abschießen lässt. Da fällt es mir echt schwer, auf eine positive 2.Liga Saison zu hoffen. Wie allerdings mit bestehenden Verträgen und wenig Geld ein großer Schnitt gemacht werden soll, ist mir auch rätselhaft.

    Insgesamt siehts schlecht aus für meinen FCK, nicht nur vom Tabellenstand her :(