nfl-talk mafia 4: Zwölf Mann auf des Holländers Segler

  • Gödecke hat ne vorlaute Klappe, aber ich glaube der will keinem was Böses. Wird heute wohl ein Schuss ins Blaue.

    Einmal editiert, zuletzt von Bart. Roberts (25. Juli 2011 um 20:30)

  • Dann schießt mal - Eure Spekulationen in´s Kraut, und Eure Stimmen in´s Blaue. Ein halbes Stündchen habt Ihr noch :bier:

  • Wie erwartet wird das heute abend eine schwierige Entscheidung. Ist Gödeke Michels wirklich einer der Verräter? Ich weiß es nicht. Sein Verhalten könnte darauf hindeuten, dass er der Schläfer ist und den Detektiv locken will - aber das geht ja nun nicht mehr. Eine bessere Erklärung habe ich auch nicht. Bin daher weiterhin unschlüssig, wen ich nominieren soll. Vielleicht werde ich mir das Protokoll des Schiffsjungen nochmal zu Gemüte führen.

  • Michels, Eure Theorie gefällt mir. Drake, Euer Konter auch. :D

    Folglich kommen als Verräter nur in Frage: Roberts, Every, Dampier und Bellamy :hinterha:(und ich, aber ich weiß natürlich das ich ein absolut ehrenhafter Halunke bin - bei Anne und bei Mary!)

    Hm, könntet Ihr das vielleicht begründen wie Ihr zu diesem Schluss kommt? Eure Gedanken würden mich wirklich interessieren. Das wäre ja ein fürwahr geniales detektivisches Gespür, nur dass dieser uns bereits verlassen hat...

  • Ich bin gerade mit der Takelage beschäftigt, daher in aller Kürze: "Sir" Francis Drake. Der Käptn bekommt von mir eine Anweisung für ein eventuelles Stechen.

  • Na, ich habe einfach die im Verdacht, die bis dato nicht verdächtigt wurden - it's that simple :)

  • Na, ich habe einfach die im Verdacht, die bis dato nicht verdächtigt wurden - it's that simple :)

    Sehr gute Begründung, Bruder Jakob. :hinterha: Also Auge um Auge, Zahn um Zahn, meine Stimme erhält heute Calico Jack, mit derselben Begründung wie er mich ans Messer liefern will. Er wurde noch nicht verdächtigt.

  • Aha...
    Dass das aber mehr oder weniger reiner Zufall ist, wer am ersten Tag verdächtigt wird (wenn sich nicht einer gerade selbst in die Schusslinie bringt wie Gödeke Michels), weißt du schon?

  • Aha...
    Dass das aber mehr oder weniger reiner Zufall ist, wer am ersten Tag verdächtigt wird (wenn sich nicht einer gerade selbst in die Schusslinie bringt wie Gödeke Michels), weißt du schon?

    und es tut mir leid, aber eben drum glaube ich an gödekes schuld. der erste tag ist scheibenschießen, da wäre es blöd, wenn man sich geradezu anbietet. gödeke schreit doch: nominiert mich! warum sollteer das tun, wenn nicht, um uns dazu zu bringen, zu glauben, dass er das tut, um uns am ende glauben zu machen, dass er es nicht ist. kapisch?

  • Ich nominiere Gödeke Michels.
    Er ist womöglich unschuldig, aber naja, siehe oben.

  • Ich schwanke noch zwischen Gödeke Michels und Calico Jack.
    Ersterer hat sich mit Gewalt in die Schusslinie gebracht, warum auch immer. Letzterer hat einfach mal ein paar Namen in den Raum geworfen (um den Verdacht auf Unschuldige zu lenken? Um zu verwirren?), etwas subtiler freilich als Michels, aber dadurch nicht unverdächtiger, im Gegenteil. Seine "Begründung" ist mal mehr als fadenscheinig. Daher nominiere ich heute mal Calico Jack.

  • Ich werde auch Gödeke Michels nomminieren. Gibt für mich leider keinen anderen verdächtigen. :(

  • Ich nominiere heute Thomas Cavendish. Weshalb genau kann ich nicht sagen. Ist einfach so ein Bauchgefühl. Gödeke Michels ist zwar auch ein heißer Kandidat aber ich kann mich dazu doch nicht durchringen. Es ist einfach zu offensichtlich.

  • und es tut mir leid, aber eben drum glaube ich an gödekes schuld. der erste tag ist scheibenschießen, da wäre es blöd, wenn man sich geradezu anbietet. gödeke schreit doch: nominiert mich! warum sollteer das tun, wenn nicht, um uns dazu zu bringen, zu glauben, dass er das tut, um uns am ende glauben zu machen, dass er es nicht ist. kapisch?

    Da wäre ein Grund. Vielleicht ist da auch einfach nur sein Hass auf Adlige durchgebrochen, die scheint er ja ehrlich nicht zu mögen? Letztlich ist beides möglich, daher bin ich mir auch unsicher bei ihm. Aber Ihr habt schon recht, wer sonst nicht weiß wen er nehmen könnte macht wohl keinen großen Fehler, wenn er Michels mal überprüft. Sonst ist es so dass womöglich einer tagelang verdächtig ist und den Verrätern damit in die Hände spielt, weil er jedes Mal Stimmen zieht.

    Ich bleibe aber erst mal bei Calico Jack, der mir noch einen Tick spanischer vorkommt.

  • Damit, Ihr Herren, läuft es auf folgendes Stechen hinaus:

    Michels 5 (Sir Francis, Dampier, Cavendish, Laffite, Bellamy)
    Drake 2 (Morgan, Michels)
    Calico Jack 2 (Roberts, Every)

    Gebt bitte bis Schlag 10 Eure Wahl an meiner Kajüte ab.

  • Vergebt, es ist natürlich das Vorstechen gemeint. Hab wohl den letzten Humpen zu schnell geleert :bier:

    Zitat von Henry Every

    Vermutlich fehlen da welche. Sind bestimmt welche dabei, die nur eine Stimme erhalten haben.


    Richtig. Ich ergänze: Cavendish - 1 - Störtebeker und Roberts - 1 - Calico Jack.

    Einmal editiert, zuletzt von Flying Dutchman (25. Juli 2011 um 21:19)

  • ps: vielleicht könnten wir das nächste mal die zeiträume für stechen und vorstechen ein bisschen kürzer machen? :smile2:

  • Ich schwanke noch zwischen Gödeke Michels und Calico Jack.
    Ersterer hat sich mit Gewalt in die Schusslinie gebracht, warum auch immer. Letzterer hat einfach mal ein paar Namen in den Raum geworfen (um den Verdacht auf Unschuldige zu lenken? Um zu verwirren?), etwas subtiler freilich als Michels, aber dadurch nicht unverdächtiger, im Gegenteil. Seine "Begründung" ist mal mehr als fadenscheinig. Daher nominiere ich heute mal Calico Jack.


    Ich habe mich ja recht früh auf Gödeke Michels fest gelegt, aber diese Argumentation gegen Calico Jack bringt mich doch etwas ins grübeln, ob ich mich für das Hauptstechen, sofern Calico Jack es erreicht, nochmal umentscheiden sollte.

  • Stimmt es, dass eine Person gar nicht abgestimmt hat? Wir sind doch 11 Personen und ich habe 10 Stimmen gezählt. Oder spricht da der Rum aus mir?

    Jedenfalls mag es gut sein, dass Gödeke kein Verräter ist - es lohnt wohl auch festzuhalten, wer nun alles auf den Anti-Gödeke-Zug aufgesprungen ist in der 1. Wahl, gerade auch abgesehen von den angeblich Blaublütigen. Da möchte eventuell jemand unverdächtig einen unschuldigen über die Planke springen sehen.

  • Stimmt es, dass eine Person gar nicht abgestimmt hat? Wir sind doch 11 Personen und ich habe 10 Stimmen gezählt. Oder spricht da der Rum aus mir?


    Ich befürchte da spricht der Rum aus euch.
    5 Stimmen für Michels, 2 Stimmen für Drake, 2 Stimmen für Calico Jack, 1 Stimme für Cavendish und 1 Stimme für Roberts.
    Macht 11 Stimmen.

    Darauf erstmal ne Buddel voll Rum. :partyman:

  • Lustig, wie schnell man sich hier verdächtig macht, nur weil man mal einen Verdacht äußert :D

    @Every: Gewesen, gewesen...;)

  • Ich mag doch hoffen, dass alle ihre Stichwahlstimme abgegeben haben? Doch leider scheint mir, unser Kapitän befindet sich derzeit im offline-Modus. :madness