nfl-talk mafia 4: Zwölf Mann auf des Holländers Segler

  • Ahoi, Ihr lausigen Landratten - seid willkommen auf meinem Segler! Man kennt mich als den „Flying Dutchman“, den Fliegenden Holländer, dem kein Seefahrer begegnen mag… weil die Legende sagt, dass ich nur Unheil bringe. So ein dummes Geschwätz :nono: Es ist mir eine Ehre, hier an Bord eine gar illustre Gesellschaft der berühmtesten Piraten, Freibeuter und sonstigen Kaperfahrer begrüßen zu dürfen, die je die Weltmeere befahren und mehr oder weniger unsicher gemacht haben. Es gibt Stockfisch und Pökelfleisch im Überfluss, Rum und Wein fließen in Strömen. Die Helden der Seefahrt feiern, prosten sich zu und tauschen ihre mannigfaltigen Erinnerungen aus. Es könnte eine so lustige Fahrt sein, aber leider, leider…

    …gibt es da jemanden, dem das fröhliche Treiben gar nicht passt; nämlich den Gott des Meeres – nennen wir ihn Neptun, wie es die Römer taten – welcher grollend in seinem Kristallpalast sitzt und die Helden lieber heute als morgen zu sich holen würde. Einen gewaltigen Sturm oder eine garstige Seeschlange zu schicken wäre natürlich sinnlos; derlei Gemeinheiten können meinem Schiff nichts anhaben. Aber meine Gäste untereinander können sich sehr wohl etwas anhaben. Und vor Neptuns Zugriff sind sie nur geschützt, so lange sie an Bord sind…

    Also hat Neptun sich den perfiden Plan ausgedacht, Zwietracht unter den Seefahren zu säen, damit sie sich gegenseitig zur Hölle bzw. auf den Meeresgrund schicken. Und es ist ihm gelungen, drei der Helden mit dem Versprechen auf die größten Schätze zu ködern, welche jemals auf den Grund des Meeres gesunken sind. Märchenhafte Reichtümer sollen den Verrätern gehören, wenn es ihnen gelingt, die fröhliche Bande auszulöschen. So schleichen sie denn jede Nacht, wenn die anderen schlafen, durch das Schiff, greifen sich einen der Seefahrer und dann wird er kielgeholt, auf dass Neptun seiner habhaft werde.

    Nun passt es mir aber gar nicht, dass dieser griesgrämige Dreizack-Popler sich seine Opfer ausgerechnet von meinem Schiff holen will. Zwar mag ich mich nicht offen gegen ihn auflehnen, indem ich seine Machenschaften auffliegen lasse und seine Häscher über Bord werfe. Aber tatenlos zusehen will ich auch nicht, also helfe ich den Helden heimlich. Drum habe ich einen von ihnen ausgewählt, um der Runde das Aufspüren von Neptuns Schergen zu erleichtern. Dies ist der Detektiv. Er darf mich jede Nacht über einen Seefahrer befragen, dessen Identität ich ihm dann verrate. Dann liegt es an ihm, falls er auf einen Fiesling gestoßen ist, den Verdacht der Übrigen möglichst unauffällig auf Denjenigen zu lenken.

    Außerdem bin ich absolut kein Freund des Kielholens. Schließlich ist es, wenn jemand schön langsam unter dem Schiffsrumpf durch gezogen wird, für Neptun ein leichtes, sich den da weg zu pflücken. Also habe ich mir einen der Helden als Helfer ausgeguckt, der mir täglich einen Helden nennt, welchen er vor dem Kielholen retten möchte. Dies ist der Heiler. Hat er die richtige Wahl getroffen, so gehe ich hin und hole den eigentlich schon Verlorenen zurück an Bord, bevor Neptun ihn schnappen kann.

    Leider ist es Neptun doch tatsächlich gelungen, unsere Runde außer mit den drei Verrätern auch noch mit einem seiner Meeresdämonen zu infiltrieren, welcher fieslicher Weise als ehrbarer Kaperfahrer getarnt ist. Dies ist der Schläfer. Er kann zu einem beliebigen Zeitpunkt aktiv werden und sich völlig unvermittelt einen Helden greifen und ihn mit sich über Bord reißen, wo Neptun schon lauert. Wenn Neptun dann auch noch einen schlauen Dämon gewählt hat und dieser den Detektiv oder Heiler erwischt…

    Wie üblich, wählen die Teilnehmer jeden Abend einen der ihren aus, den sie für einen Verräter halten, und lassen ihn über die Planke gehen; auf dass er zu Neptun fahre. Ist es ein Unschuldiger, so ist zwar Schluss mit Pökelfleisch und Rum, aber vielleicht hat der Dreizack ja auch was Schmackhaftes anzubieten. Ist es jedoch einer der Verräter oder der Dämon, so muss er damit rechnen, für sein Versagen den fürchterlichen Zorn Neptuns auf sich zu ziehen.

    Die heldenhaften, wenn auch nicht unbedingt ehrbaren Seefahrer:
    [del]Bartholomew Roberts[/del] (Dienstag Nacht - Kielgeholt - Schläfer - GilbertBrown)
    [del]Blackbeard[/del]
    (Sonntag Nacht - Kielgeholt - Detektiv - GermanTexan)
    [del]Black Sam Bellamy[/del] (Mittwoch - Planke - Verräter - M. Jackson)
    [del]Calico Jack[/del] (Montag - unrechtmäßig Planke - Held - Johnny#89)
    Francis Drake
    Gödeke Michels
    Henry Every
    [del]Henry Morgan[/del]
    (Dienstag - Planke - Held - pmraku)
    [del]Jean Laffite[/del] (Mittwoch Nacht - kielgeholt - Held - DerBus)
    [del]Klaus Störtebeker[/del] (Montag Nacht - Kielgeholt - Held - BruderFrings)
    Thomas Cavendish
    William Dampier

    Manche waren “echte” Piraten. Manche waren Freibeuter “im Auftrag Ihrer/Seiner Majestät“ und haben sich zudem vielleicht sogar als Entdecker hervor getan. Aber eines haben sie alle (bzw. fast alle) gemein: sie ziehen das Dasein in Freiheit der Gefangenschaft in Neptuns Palast vor. So genießt denn den ersten Tag – die Planke kommt erst morgen zum Einsatz...

    5 Mal editiert, zuletzt von Silversurger (28. Juli 2011 um 11:23)

  • Ahoi, Kameraden! Ein wahrlich erlesener Kreis, ich bin froh ihm anzugehören! Auf dass wir die Verräter enttarnen und die Zechfahrt gut zu Ende bringen!

  • Ahoi Kameraden. :bier:

    Lasst uns den ersten Tag gleich ein bisschen mit Rum versüßen. :mrgreen:

    Jo Ho Hoo und ne´ Buddel voll Rum *sing*

  • Ahoi Kameraden. :bier:

    Lasst uns den ersten Tag gleich ein bisschen mit Rum versüßen. :mrgreen:

    Jo Ho Hoo und ne´ Buddel voll Rum *sing*

    Ahoi Kameraden :bier:

    Da schließe ich mich doch direkt mal an, doch statt der Buddel voll Rum plädiere ich direkt für ein Fass voll Rum. :mrgreen:
    Jo Ho Hoo

  • Wir laaahaaagen vor Madagaskaaahaaar....*hicks*

    wiegehtsnweiter.....??? *börps*

    :partyman:

  • Joho, welch eine illustre Runde. Angesichts dieser Versammlung von Verbrechern, die sich hier eingefunden hat, wundert mich ehrlich gesagt, dass es nur so wenige Verräter geben soll. Außer meinem Vitalienbruder Klaus sehe ich hier nur goldgierige versoffene Halunken sowie adelige Schleimer im Dienste ausbeuterischer Königshäuser. Auch unser Kapitän scheint ein eigensinniger und autoritärer Zeitgenosse zu sein. Ob er es sich wirklich gut überlegt hat, uns zwei Likedeeler anzuwerben?

  • Du sagst es Gödeke Michels. Nur Halunken außer uns beiden. Wie soll das nur werden? Ob eine Schiffsmannschaft voller Kapitäne überhaupt funktioniert? Weiß nicht, ob der Herr Drake so begeistert ist, wenn er in die Kombüse zum Kartoffeln schnippeln muss :mrgreen:

  • Ahoi Kameraden, ich freue mich sehr mit euch in See strechen zu dürfen. Lasst uns die Verräter ausrotten :bier:

  • Wir liehieeben die Stürme, die brausenden Woohoogen, der eiskalten Winde rauhes Gesiiiiicht....*lall*

    :bier:

  • ...ob der Herr Drake so begeistert ist, wenn er in die Kombüse zum Kartoffeln schnippeln muss :mrgreen:

    Seit wann nennst du denn deine Rübe Kartoffel Störtebeker? Ich hab gehört ohne Kopf läufst du weg wie ein kleines Mädchen, das ne Spinne sieht!

  • Ahoi Kameraden.
    Mal schauen, wie lange wir (dieses Mal) brauchen, um die Verräter zu entlarven. :bier:

  • Seit wann nennst du denn deine Rübe Kartoffel Störtebeker? Ich hab gehört ohne Kopf läufst du weg wie ein kleines Mädchen, das ne Spinne sieht!


    Meine Herren, also bitte! Die Verräter haben noch nicht einmal angefangen, ihr schmutziges Werk zu verüben und hier wird sich schon gezankt.

  • Was ist los, Kameraden? Alle beim Kartoffel schälen? Ich genehmige mir noch ne Buddl Rum, bin den harten Wellengang nach all den Jahren nicht mehr gewohnt.

  • Was ist los, Kameraden? Alle beim Kartoffel schälen? Ich genehmige mir noch ne Buddl Rum, bin den harten Wellengang nach all den Jahren nicht mehr gewohnt.

    Ich sitz schon mehrere Stunden vor der Karte, mit ner Kiste Rum und suche einen Schatz. :xywave:

  • Ahoi Kameraden!

    Was bin ich froh, dass wir gestern endlich in See gestochen haben!
    Achja, ich hoffe es sei mir verziehen dass ich beim Ablegen gestern mittag etwas wortkarg war - so habe ich doch gestern vormittag noch einem vorsaisonalen Beisammensein der heimatlichen Sportertüchtigungsgruppe beigewohnt und war des abends wohl kaum mehr in der Lage, noch die rechten Töne zu finden.

    Nun soll es aber losgehen, lasset uns die Segel setzen in Richtung Ruhm, Rum und Gold!

  • Einäugige Makrele – da dachte ich doch, niemand könne übler fluchen als ich. Aber was ich letzte Nacht an heftigen und gotteslästerlichen Flüchen gehört habe, hat sogar mir die Schamesröte in´s fahle Gesicht getrieben… Offenbar haben zwei Verräter sich, ohne voneinander zu wissen, das gleiche Opfer ausgesucht. Und obwohl das Opfer sich nach Kräften gewehrt (und geflucht) hat, waren ihm die Verräter doch über und haben es kielgeholt. Das Letzte, was ich hören konnte, war ein Zischen; so wie von brennenden Lunten, die in´s Wasser getaucht werden. Captain Teach… das werden doch nicht Eure Lunten gewesen sein? Captain Teach? Holla, Captain Teach??? Wo zum Klabautermann steckt Ihr? Bei allen Meeresungeheuern – sie haben sich Blackbeard Edward Teach geholt. Neptun hat wohl gewusst, warum er ihn nicht bestochen hat… Nun haben wir keinen Detektiv mehr an Bord :eek:

  • Guten Morgen, werte Mitstreiter,

    sind wir eigentlich noch vollzählig oder haben diese elenden Verräter heute Nacht schon jemanden Kielholen lassen? Ich habe gestern abend ähm nicht mehr allzuviel mitbekommen...der Rum, wisst Ihr....

  • Ja, hol's der Klabautermann, ich kann wohl meinen Ohren nicht mehr trauen oder hab ich das wirklich gerade gehört! Diese Halunken werden den Zorn eines englischen Sirs zu spüren bekommen!

  • Ja, hol's der Klabautermann, ich kann wohl meinen Ohren nicht mehr trauen oder hab ich das wirklich gerade gehört! Diese Halunken werden den Zorn eines englischen Sirs zu spüren bekommen!


    Da machen wir doch direkt mal zwei englische Sirs draus.
    Unglaublich was sich diese Verräter raus nehmen, aber das werde sie noch bereuen. :sword2:

    Leider muss ich aber auch gestehen, dass ich überhaupt noch kein Verdachtsmoment habe. Das wird eine schwierige Nominierung heute abend.

  • Auch ich hab selbstredend noch keinen Verdacht. Wir sind ja gerade erst in See gestochen!

  • Wir werden heute wohl nicht schlauer werden, nachdem wir soeben den einzigen, der etwas hätte wissen können, verloren haben.

    Ich schlage vor, solange wir keinen echten Verdacht haben, entledigen wir uns erst mal nach und nach der ganzen aristokratischen Muttersöhnchen, denn diesen Puderscheißern traue ich am allerwenigsten. Wenn ich es richtig sehe, sind Drake, Cavendish und Lafitte die Adligen unter uns - interessant, dass es exakt 3 sind, genau so viele wie die Verräter. Haben sich diese Hochnasen vielleicht zusammengetan, um das Piratenproletariat auszurotten?

  • Oho, da macht es sich aber einer einfach. Zumal die offensichtlichste Allianz ja gar nicht angesprochen wurde und das ist die von Gödeke und Störtebeker. Wenn wir drohen einen dieser Vitalienbrüder über die Planke zu schicken, singt der andere vielleicht wie ein Englein, so meine Theorie. Ich bin mir noch nicht sicher, ob nur einer oder gar beide im Bund mit Neptun sind.

  • Wir werden heute wohl nicht schlauer werden, nachdem wir soeben den einzigen, der etwas hätte wissen können, verloren haben.

    Ich schlage vor, solange wir keinen echten Verdacht haben, entledigen wir uns erst mal nach und nach der ganzen aristokratischen Muttersöhnchen, denn diesen Puderscheißern traue ich am allerwenigsten. Wenn ich es richtig sehe, sind Drake, Cavendish und Lafitte die Adligen unter uns - interessant, dass es exakt 3 sind, genau so viele wie die Verräter. Haben sich diese Hochnasen vielleicht zusammengetan, um das Piratenproletariat auszurotten?


    Mein werter Piratenfreund Michels, leider muss ich auf einen Irrtum hinweisen. Auch der gute Henry Morgan hat ein Sir vor seinem Namen stehen. Eure Theorie hat also einen gewaltigen Haken.

    Das ihr solch haltlose Unterstellungen aufgrund eines kleinen Zusatzes zum Namen erhebt, sagt wohl mehr über euch, als über uns aus. :hinterha:
    Desweiteren würde ich es als wenig klug bezeichnen am ersten Tag, an dem alle noch im Nebel stochern, ein Gruppe von vier Piraten gegen euch aufzubringen. :xywave:

  • Bei eurem hochgestochenen Geseiere überseht ihr eines, "Sir" Francis: Klaus und ich, wir sind nur zwei. Wenn wir Verräter wären, müssten wir uns entweder mit einem von euch aufgeblasenen Fatzkes oder mit einem von den anderen selbstsüchtigen Halunken zusammentun. "Not going to happen", um es in eurer Muttersprache zu sagen.

  • Tja, mit irgendwem müsst Ihr euch so oder so einlassen. Oder wollt Ihr das Ding hier im Alleingang gewinnen? Es geht nur, wenn wir alle zusammenarbeiten.

    Jedenfalls hinkt die Theorie der drei Adligen nicht nur, ihr fehlt ein ganzes Bein. Aber auf die Aristokraten, die ja nun auch nicht meine besten Freunde sind, habt Ihr Euch ja schon gestern eingeschossen.