Platzreife - Golf anyone??

  • Da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, der Platzreifekurs kostet normal 120 EUR für 4 x 2,5 Stunden. Bei mir ist er kostenlos (hoffentlich nicht umsonst :mrgreen:). Jeder der 3 genannten Kurse kostet einzeln 120 EUR bei 4 x 2,5 Stunden. Ich habe alle 3 auf einmal gebucht und muss nur 2 bezahlen. Also in 30 Stunden zur Platzreife für 240 EUR. Da ich bis auf einen Schnupperkurs im Urlaub letztes Jahr null Erfahrung habe ist das für mich in Ordnung.

  • Yeah Baby! Mein neues Bag :mrgreen:

    Golf + Totenkopf + Space Invaders = :rockon:

    Hey, juh ar fulli cränk ... sowas schwebt mir auch vor ...

    Mein PE-Kurs und ich, das klappt immer noch nicht ... noch 2 Monate warten, grummel ...

    Wie sieht es eigentlich bei euch aus: Habt ihr ne Fernmitgliedschaft oder seid ihr vor Ort irgendwo Clubmember? Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, wo ich meine Kohle hin s´verschenken will ;) ...

    In memoriam Henry Eugène

  • Platzreife Check ... Jetzt noch ne Preiswerte Fernmitgleidschaft in diesem Jahr und es geht los ... Hamburger, gitb es bei euch gut spielbare und finanzierbare Plätze ;)???

    In memoriam Henry Eugène

  • Platzreife Check ... Jetzt noch ne Preiswerte Fernmitgleidschaft in diesem Jahr und es geht los ... Hamburger, gitb es bei euch gut spielbare und finanzierbare Plätze ;)???

    Glückwunsch , in und um Hamburg gibt es dutzende Plätze, was darf es denn sein?

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Die Fernmitgliedschaft hat nichts mit dem Spielen in Hamburg zu tun, da hab ich mich missverständlich ausgedrückt ;) ...

    Die Fernmitgliedschaft is die eine Sache ... nach Plätzen in Hamburg hab ich gefragt, da mein Weib und ich gern ab und zu n 4-Tages-Tripp nach oben machen und beim nächsten Mal gern auch n Tag mal ne Runde machen würden ... Ihr kennt Euch da ja aus ;)

    Was es sein darf? Ne gemütliche 9er oder 18er Runde für 2 Neulinge, die bald beginnen, ihr HCP zu verbessern ;) und nich gerdae 50 Eus Greenfee oder womöglich Rangefee bezahlen müssen

    In memoriam Henry Eugène

  • Die Fernmitgliedschaft hat nichts mit dem Spielen in Hamburg zu tun, da hab ich mich missverständlich ausgedrückt ;) ...

    Die Fernmitgliedschaft is die eine Sache ... nach Plätzen in Hamburg hab ich gefragt, da mein Weib und ich gern ab und zu n 4-Tages-Tripp nach oben machen und beim nächsten Mal gern auch n Tag mal ne Runde machen würden ... Ihr kennt Euch da ja aus ;)

    Was es sein darf? Ne gemütliche 9er oder 18er Runde für 2 Neulinge, die bald beginnen, ihr HCP zu verbessern ;) und nich gerdae 50 Eus Greenfee oder womöglich Rangefee bezahlen müssen


    Das eichfache wäre eine "Rabattkarte" wie z.b http://www.hamburg-spielt-golf.de/hamburg-golf-card-golfcard/.
    Die würde sich ab dem zweiten mal lohnen.
    Ansonnsten gibt es bei uns im Club die Möglichkeit, ab 18Uhr einen sogenannten Sundowner zu spielen (für 30€ p.P)

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Platzreife Check ... Jetzt noch ne Preiswerte Fernmitgleidschaft in diesem Jahr und es geht los ... Hamburger, gitb es bei euch gut spielbare und finanzierbare Plätze ;)???

    Ich wollte meine Platzreife auch in den nächsten Wochen machen und habe mich nach günstigen Fernmitgliedschaften umgeschaut, da ich öfters mal unterwegs bin.
    Da gibt es ja einige Anbieter. Hier sind ein paar Links mit guten Angeboten, falls du dich noch nicht entschieden hast:
    Beim golf-web-marketing kann man sich einen Club aussuchen, muss jedoch 150 km vom Wohnort entfernt sein.
    Wenn dir der Club egal ist, ist die Mitgliedschaft bei maxigolf mit 139,- glaub ich am günstigsten.

  • Mobley: Wenn unsere Hamburg-Planungen Fahrt aufnehmen meld ich mich mal ... vlt kann man ja zusammen ne Runde drehen ;) Wird wohl Spätsommer werden

    @nick: Merci ... hab auch noch weitere Tipps bzgl. IGC oder ICG oder wie das heißt ... werd da die Tage mal schaun und auch hier mal so verlautbaren, wie die Planungen so sind ...

    Ach ja, schön ist, wenn die Blasen "nachlassen" ;)

    Gutes Spiel

    In memoriam Henry Eugène

  • Mobley: Wenn unsere Hamburg-Planungen Fahrt aufnehmen meld ich mich mal ... vlt kann man ja zusammen ne Runde drehen ;) Wird wohl Spätsommer werden

    @nick: Merci ... hab auch noch weitere Tipps bzgl. IGC oder ICG oder wie das heißt ... werd da die Tage mal schaun und auch hier mal so verlautbaren, wie die Planungen so sind ...

    Ach ja, schön ist, wenn die Blasen "nachlassen" ;)

    Gutes Spiel


    Blasen?

    Dann lass den Griff mal lockerer :tongue2:
    Dann spielt es sich auch viel geschmeidiger :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Coach, bist Du es?

    :mrgreen:
    Ist ein Anfänger"fehler". Nimm mal so einen Golfball in die Hand und wirf den ganz leicht immer wieder hoch und fang den auf. So ein Ding ist GAAAAANZ leicht.
    Man muss und sollte auch nicht versuchen, die äußere Hülle "durchzuschlagen". Der fliegt auch so weg :smile2:

    Mein einziger Schläger, den ich durchprügeln "muss", ist mein Driver. Aber der funktioniert vom Flex auch nur, wenn ich ohne jede Gnade draufhaue!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Und noch n Tipp: Ringe ausziehen ;) Da wir unsern Ring links tragen war das ne schmerzhafte Angelegenheit wie ich lernen musste ;)

    Und ja, das is keine Keule, die man schwingen muss ...

    http://www.vcg.de ist noch ne Alternative für ne Mitgliedschaft

    In memoriam Henry Eugène

  • Ich will Anfang August auch nen Kurs anfangen mit nem Freund.

    Und dann wird m Februar erstmal auf Hawaii gegolft ;). Greenfee 200$ :eek:

  • Sagen wir mal so ... wer nach Hawaii reist, dem dürfte dann auch das Greenfee nicht abschrecken ;) Viel Spaß dabei, Neid und ... ich will n Foto sehen ;)

    In memoriam Henry Eugène

  • Geschafft! Habe heute meine Platzreife bekommen :bounce: und Siem gewinnt in Paris, wenn das keine Vorzeichen sind. :mrgreen:

    Glückwunsch.
    Nachdem ich ein paar Schnupperstunden auf den umliegenden Golfplätzen hatte, habe ich gestern mit meinem Platzreifekurs angefangen.

  • 200$ Greenfee? Ich dachte sowas gibt's nur in Pebble Beach. :eek:

    Für America ist das hoch....für andere Länder nix Besonderes.
    140-160€.....da gibts diverse Golfplätze in Deutschland, die das locker aufrufen

    Mein Tipp hier übrigens: Südafrika!

    Das ist ein Urlaub, den man sich mal versuchen sollte zu "gönnen" (wenn man die Chance dazu hat).
    Golftechnisch ist das der absolute Traum. Fairways mit Wimbledon-Rasen und Grüns, auf denen man läuft wie auf Wolken...und Greenfee mit Cart und Leihschlägern so bei 20-30€ :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buccaneer (11. Juli 2012 um 07:39)

  • Für America ist das hoch....für andere Länder nix Besonderes.
    140-160€.....da gibts diverse Golfplätze in Deutschland, die das locker aufrufen

    Naja, vielleicht gibt es auch in Deutschland eine handvoll Plätze, aber nichtmal die bekannteren, tourreifen Plätze wie Eichenried, Lärchenhof, Kaden, GreenEagle, usw. rufen solche Greenfees auf. Unter der Woche dürfte das dort nichtmal 3stellig sein. Von daher denke ich, ist das auch für deutsche Verhältnisse eher schockierend teuer.

  • So gestern in der Generalprobe gleich den praktischen Teil geschafft.3 Starke Löcher haben gereicht.

    Jetzt nur noch am Samstag den Regelteil bestehen und dann kann ich auch losgelassen werden auf die Grüns der Welt ;)

    Muss mir nur noch abgewöhnen wie ein Schmied zu schlagen :D

  • So gestern in der Generalprobe gleich den praktischen Teil geschafft.3 Starke Löcher haben gereicht.

    Jetzt nur noch am Samstag den Regelteil bestehen und dann kann ich auch losgelassen werden auf die Grüns der Welt ;)

    Muss mir nur noch abgewöhnen wie ein Schmied zu schlagen :D

    Glückwunsch zu Teil 1, toi toi toi für Teil 2.

    Und den Schlag kannst du ja umschulen lassen auf Eishockey, es gibt da ja filmische Beispiele. :xywave:

  • So gestern in der Generalprobe gleich den praktischen Teil geschafft.3 Starke Löcher haben gereicht.

    Jetzt nur noch am Samstag den Regelteil bestehen und dann kann ich auch losgelassen werden auf die Grüns der Welt ;)

    Muss mir nur noch abgewöhnen wie ein Schmied zu schlagen :D

    Glückwunsch.
    Ich habe den praktischen Teil vor 2 Wochen erledigt. Lief wirklich richtig gut. 21 Punkte auf 9 Löchern. :bounce: Ich muss mir nur immer wieder sagen: "Immer schön locker bleiben" Damit ich nicht wieder den Ball nur wegdreschen will. :mrgreen:
    Die Theorie will ich in ein paar Tagen erledigen. Da hab ich komischeweise mehr bammel vor als vor der Praxis.

  • Ach das wird schon.

    Ich bin auch gestern super gestartet. Erster Abschlag von Blau und bin noch nicht mal bis zum Damenabschlag gekommen :D

    Hatte dann am Ende auch nur 13 Punkte. Aber das kann ich am Samstag in der 2. Runde ja noch verbessern.

    Mal schauen wie ich das nächstes Jahr mit einem Club mache, aber ich denke das wird auf eine Fernmitgliedschaft hinauslaufen. 4k € fürs erste Jahr ist doch ein wenig zuviel :(

  • So gestern in der Generalprobe gleich den praktischen Teil geschafft.3 Starke Löcher haben gereicht.

    Jetzt nur noch am Samstag den Regelteil bestehen und dann kann ich auch losgelassen werden auf die Grüns der Welt ;)

    Muss mir nur noch abgewöhnen wie ein Schmied zu schlagen :D

    Glückwunsch.
    Wenn Du siehst ,das sich der Griff verformt hat, etwas lockerer fassen .:mrgreen:

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021