NFL-Talk Speed Draft Liga

  • Ich halt das traden u.ä. zur Rosterverbesserung schon jetzt auch für etwas verfrüht. In den nächsten vier Wochen kann da doch noch einiges passieren. Kurz vor Beginn der reg. Saison hingegen werde ich mir mein Team auch nochmal genauer ansehen, aber dann weis man auch, wer (noch) nicht verletzt ist und (vermeintlich) auch wirklich spielen wird :madness

  • Wenn er sagt er braucht IDPs für nen WR dann werd ich ihm wohl doch ein Angebot machen dürfen. ;) Freilich kanns noch in die Hose gehen, aber das kanns auch in Week 3, wenn sich einer der Spieler in Week 4 verletzt.

    Thank you 62

  • Klar, macht was ihr wollt. Nur ich sehe z.Z. einfach keinen großen Sinn darin, weil es eben noch knapp vier Wochen dauert (mit entsprechend langem Injury-Risk) bis es "ernst" wird und da würde ich eben einfach erstmal abwarten

  • Wär übrigens nett, wenn du dir das mal anschauen würdest. Du bist doch Bavarian Velocity oder?

    ja dat bin ich.
    Habe Dir gerade einen Gegenvorschlag unterbreitet.
    von meinem #1 Pick Andre Johnson trenne ich mich natürlich nicht. Nicht mal für Patrick Willis.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Den Gegenvorschlag musste ich leider ablehnem, da ich darin eine Verschlechterung für mich sehe. Ich hab dir für Johnson zwei ganz oben gelistete IDPs angeboten und Yahoo! sieht darin sogar eine Bilanz von +4 Punkten für dich. Wenn dir das nicht gut genug ist, dann lassen wirs. :smile2:

    Thank you 62

  • Preseason Woche 2: Zwei meiner Spieler verabschieden sich auf IR :(

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

  • RB Ryan Williams is out for the season after rupturing the patellar tendon in his right knee in Friday night's loss to the Packers.

    CB Terrell Thomas suffered a torn ACL in Monday's preseason game

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

  • Sowas ist (jetzt schon) schon sehr ärgerlich.

    Nachher ist man ja immer schlauer, aber ich glaube gerade bei/in diesem Liga-Format mit den wenigen Wechselmöglichkeiten wäre eine Draft ganz kurz vor Saisonbeginn wohl sinniger gewesen :paelzer:

    Hatten wir schon mal ein wenig das Thema, als es um Rosterspots usw. ging. Klar, können sich Spieler auch am 1-2 regulären Spieltag verletzen, aber dann habe nie immerhin noch ein wenig gespielt/genützt :madness

  • Sowas ist (jetzt schon) schon sehr ärgerlich.

    Nachher ist man ja immer schlauer, aber ich glaube gerade bei/in diesem Liga-Format mit den wenigen Wechselmöglichkeiten wäre eine Draft ganz kurz vor Saisonbeginn wohl sinniger gewesen :paelzer:

    Hatten wir schon mal ein wenig das Thema, als es um Rosterspots usw. ging. Klar, können sich Spieler auch am 1-2 regulären Spieltag verletzen, aber dann habe nie immerhin noch ein wenig gespielt/genützt :madness

    Zustimmung.

    Aber wollen wir die # der Rostermoves jetzt schon erhöhen ?

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Sehr gute Variante :xywave: Wenn das technisch auf der engine geht wäre ich schwer dafür, dass IR Spieler von der Roster-Move Nummer quasi ausgeklammert wären bzw. es nicht zählt, wenn man diese Spieler ersetzt

  • Hm...man könnte über Rostermoves für IR-Spieler nachdenken

    Ich wäre eher dafür nur Rostermoves für IR-Spieler zu erlauben, die dort in der Preseason landen.

    Ab Spieltag 1 könnten wir ja dann mit dem angedachten Verfahren loslegen.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Aber so ganz gerecht ist das nicht:
    Wenn ich den "falschen" Spieler picke, dann bringt er keine Punkte / Performance.

    Und es ist für die "Wettbewerbsfähigkeit" meines Fantasy-Teams eigentlich wurscht ob er
    verletzt ist,
    wegen Vertragsverhandlungen einen Holdout macht,
    gecuttet wird und als FA keinen neuen Arbeitgeber findet,
    nicht genug eingesetzt wird,
    oder oder oder.
    Wenn sich mein Top WR mit dem Starting QB und dem OC überwirft und er zu wenig Bälle bekommt ist es aus meiner subjektiven Sicht genauso Bad Luck wie eine Verletzung. Beeinflussen und vorhersehen kann ich es eigentlich nicht.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Ich habe meinen Beitrag nicht wegen den Moves geschrieben. Dies hätte ich auch in der D-Liga getan. Unabhängig der Anzahl der möglichen Moves.

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

  • Dein akt. Pech bzw. das Ganze bestätigt aber nur meine schon hier mal Anfangs geäußerte Vermutung, dass die Anzahl der Rostermoves einfach zu knapp ist. Man kann die ja meinetwegen gerne irgendwie limitieren, aber just 4 for season wird/ist einfach zu krass.

    Im späteren Verlauf der Saison wird es dann mit Sicherheit, aufgrund von IR's, Verletzten, nicht spielenden/schwachen Spielern ("Draftpech"), diverse sehr ungleiche Duelle geben, die das Ganze verzerren und den Spaß nehmen werden. Und man es dann ev. noch nicht mal groß ändern :madness

  • Aber ist dies nicht eine "Fun"-Liga in der wirklich der "Fun" im Vordergrund stehen sollte? Alleine aufgrund des alternativen Draft-Modus kann man diese Liga doch gar nicht mit einer der offiziellen vergleichen in denen es um was geht. Es war doch mal der Tenor das man sich hier in einem Speed-Draft ein Team zusammenstellt und dann mal sieht was daraus wird.

    Solange jeder von uns noch seine Roster-Spots voll bekommt finde ich nicht das man über eine Erhöhung der Roster-Moves nachdenken sollte. Ansonsten unterscheidet sich die Liga nach 4 Spieltagen ja nicht mehr von den "normalen".


  • Solange jeder von uns noch seine Roster-Spots voll bekommt finde ich nicht das man über eine Erhöhung der Roster-Moves nachdenken sollte. Ansonsten unterscheidet sich die Liga nach 4 Spieltagen ja nicht mehr von den "normalen".

    Ich finde auch, dass sich die Liga etwas von andern unterscheiden sollte, aber wenn nachher ein 6 Spieler Team gegen ein vollständiges antritt hat das mit Fun auch nicht mehr soo viel zu tun. Und zwischen vier und quasi unbegrenzten 'Tauschmöglichkeiten in einer Saison ist ja auch noch eine "kleine" Spanne :hinterha:

    Und man sollte die Regeln, also Moves etc. schon vorher festlegen, nicht erst wenn ev. Bedarf nach einer neuen Regel besteht :nono:

  • ...

    Und man sollte die Regeln, also Moves etc. schon vorher festlegen, nicht erst wenn ev. Bedarf nach einer neuen Regel besteht :nono:

    Und nicht erst wenn eventuell schon "Schaden" entstanden ist.


    Auch wenn ich den u.a. Reminder zum Thema "Fun Liga" versus normale Liga schon hilfreich und richtig finde.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Dieser erste Schaden wäre aber jetzt noch zu korrigieren, weil die Liga/Saison im Prinzip ja noch nicht begonnen hat. Wenn nachher schon Spiele entschieden sind/wurden, dann kann /sollte man natürlich nicht nachträglich Bedingungen ändern. Bis dahin sind Regelanpassungen aber noch kein Problem finde ich.

    Aber ich überlasse es dem "Commish" bzw. der Mehrheit wie das nun laufen soll. Wenn die Regeln so bleiben, dann isses eben so, obwohl ich nochmal betone, dass m.E. der "Fun" wahrscheinlich im letzten Drittel/Viertel der Saison so wohl etwas auf der Strecke bleibe nwird :paelzer:

  • Wenn die Regeln so bleiben, dann isses eben so, obwohl ich nochmal betone, dass m.E. der "Fun" wahrscheinlich im letzten Drittel/Viertel der Saison so wohl etwas auf der Strecke bleibe nwird :paelzer:


    Kurz vor der Draft gab es ja zu den Moves eine Diskussion. Ich glaube sogar von dir gestartet.
    Es war allen klar, dass dies u.U. zu Problemen während der Saison führen kann. Jeder, dem dies nicht gefällt, hätte sich aus der Liga zurück ziehen können.
    Ich war (und bin auch heute) gegen eine Änderung. Sollte es nächstes Jahr wieder diese Liga geben, dann kann man aufgrund unserer Erfahrungen Änderungen vornehmen.

    Zu meinen beiden Spielern:
    Ist halt ärgerlich. Beide sind aber mMn ersetzbar. Williams ist Rookie und vor ein paar Tagen kam die Meldung, dass er als Backup in die Saison gehen soll.
    Thomas ist DB. Vor der letzten Saison hat sicher keiner damit gerechnet, dass er der DB Nr. 1 wird. Oder McCourty, letztes Jahr Rookie und Nr. 10.
    Man findet bei DBs während der Saison eigentlich immer brauchbare.

    Wären es z.B. Nicks und Mendenhall gewesen, wäre ich auch gegen eine Änderung.

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

  • ...
    Man findet bei DBs während der Saison eigentlich immer brauchbare.


    :paelzer:
    Aber das Problem ist doch nicht brauchbaren Ersatz zu finden.

    Sondern das Du nach den beiden jetzt notwendigen Moves nur noch 2 Spieler tauschen kannst. Denn zu einem Trade gegen einen verletzten DB wirst Du wohl kaum jemanden überreden können.
    Du kannst damit vermutlich weder irgendeinen Sleeper greifen können, noch kannst Du möglichen Rosterproblemen bei kurzfristigen Verletzungen begegnen.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Ich werde Thomas im Roster behalten. Vielleicht tausche ich ihn auch mit einem Spieler einer anderen Position. Und vielleicht habe ich in Woche 8(?) meinen DB mit Bye aufgestellt.

    Weil diese Liga so besondere Umstände mit sich bringt, wird es übrigens keine Strafen für unvollständige Lineups geben. Bei nur 4 möglichen Rostermoves bleibt das durch Verletzungen bzw. Bye-Week-Problemen (wird man vermutlich nicht überblicken können) evtl. eh nicht aus.


    In Ligen, in denen man auch Spieler mit Bye aufstellen kann, nutze ich dies, wenn es nötig ist.

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

  • Kurz vor der Draft gab es ja zu den Moves eine Diskussion. Ich glaube sogar von dir gestartet.

    Stimmt, dass war ich und ich wäre bin immer noch dafür, weil ich glaube dass die Liga so mittelfristig einfach spannender/spaßiger wäre :madness Aber wir werden ja sehen wie es läuft. Grundsätzlich finde ich das probieren von alternativen FF-Varianten aber immer spannend und mir muss ja auch nicht jede Regel gefallen. Deswegen bin ich ja auch bei quasi jeden verrückten neuen FF-Mist dabei :tongue2:

  • Komme eben aus dem Urlaub wieder. Ich finde wir sollten die aktuellen Regeln einfach mal lassen und ne Saison so spielen. Nächstes Jahr kann man dann sagen: Ich hatte das Problem und ich das, das könnte man so oder so leicht beheben etc. Ich hab in der bereits erwähnten KFC, in der man nach der Draft gar nichts mehr verpflichten kann auch Ryan Williams gedraftet...so ist das dann halt.

    Thank you 62

  • Preseason Woche 2: Zwei meiner Spieler verabschieden sich auf IR :(

    Woche 1: der dritte Spieler wird sich wohl in Richtung IR verabschieden

    "Jon Beason will miss the season"

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011