UEFA Champions League 2011/12

  • grrrrr... der alte Rockabye jetzt hätte nen Spruch auf den Lippen, aber da ich mich ja bessern wollte halte ich die Finger still :(


    Der alte Rockabye hat´s anscheinend immer noch nicht begriffen, wie u. a. die Postings #743 und #758 zeigen. Reiß Dich zusammen, sonst ist bald Sabbat.

  • Wenn ich nicht Bayernfan wäre, würde ich die 2,8 mitnehmen.

    1,4 ist ein ziemlicher Witz.

    In der Tat. 1,4 ist die Quote für nen Dortmund Sieg am WE in Lautern. Ist damit jetzt Chelsea praktisch das Lautern der Champions League?:jeck:

    Bei 2,8 würde ich echt mal wieder überlegen nen paar Euro zu riskieren, obwohl ich es mir eigentlich abgewöhnt habe.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • In der Tat. 1,4 ist die Quote für nen Dortmund Sieg am WE in Lautern. Ist damit jetzt Chelsea praktisch das Lautern der Champions League?:jeck:

    Bei 2,8 würde ich echt mal wieder überlegen nen paar Euro zu riskieren, obwohl ich es mir eigentlich abgewöhnt habe.

    na, ganz so ist es nicht. die quote fürs weiterkommen, also das man das finale irgendwie gewinnt ist ca, 1,4 und beim bvb ist es die 1x2 quote, die 1,4 beträgt. also schon was anderes.
    1x2 bei bayern im cl-finale ist 1.83, also nicht ganz 55%...denke das geht einigermaßen in ordnung.

    "We don't chest bump here in january."

    Einmal editiert, zuletzt von Da Freak (26. April 2012 um 14:50)

  • Dortmund hat ja die Meisterschaft auch nicht für NRW geholt. Aber das ist nur meine Sichtweise. Ich werde wenn sie es den werden sollten, im Bekanntenkreis den Bayernfans gratulieren, aber in Feierstimmung werd ich deswegen nicht ausbrechen (in Trauerstimmung allerdings auch nicht).

    Die ersten sind schon wieder am diskutieren, ob der Finaleinzug ein Vorteil für Dortmund im Pokal ist. Glaub ich ehrlich gesagt nicht dran. Wäre das CL Finale direkt den Mittwoch drauf... ok. Aber da liegt ne komplette Woche zwischen. Glaub im Leben nicht das Heynckes da irgendjemanden schont und mit dem Kopf beim Finale in Berlin ist man spätestens wenn man die Mannschaften in Berlin ankommen und die Atmosphäre vor Ort erleben. Schaun wa mal... Pokalsieg wäre natürlich die Sahne auf der Torte... aber egal ob mit oder ohne Sahne... die Torte schmeckt verdammt gut. :mrgreen: (aber gut das ist hier der CL Thread)

    Ich kenne einige Leute hier im Pott, die sich freuen, daß die Schale ins Ruhrgebiet bzw. nach NRW ging und nicht in den Süden.

    Zum DFB-Pokal- und CL-Finale: Klar ist es ein RIESEN Vorteil für den BVB. Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß die Bayernspielern der Titel im Pokal den letzten Prozentpunkt abrufen lassen wird. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß wir in der Aufstellung des CL-Finals viele Teilnehmer des DFB-Pokal-Finals finden werden. Ich zumindest würde da die B-Elf rausschicken.

    In einem Spiel können die sich auch gegen die Übermacht aus Dormund behaupten. :hinterha:

    Für die Dortmunder ist das ne riesen Nummer. Für die Dortmunder war auch die Meisterschaft wichtiger.
    Die Bayernspieler stemmen diese Pötte im Schnitt alle 3 Jahre hoch. Da gehts seit Wochen nur um den 19.05.. Deshalb war ich ja auch froh, daß die BuLi sich so früh entschieden hat und man sich (für dieses Jahr) aufs Wesentliche konzentrieren kann/konnte.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    2 Mal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (26. April 2012 um 17:36)

  • Bitte liebes Chelski ... vermasselt den Bayern die Feier im eigenen Haus. Am besten mit Toren in der 90sten und der Nachspielzeit :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zum DFB-Pokal- und CL-Finale: Klar ist es ein RIESEN Vorteil für den BVB. Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß die Bayernspielern der Titel im Pokal den letzten Prozentpunkt abrufen lassen wird. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß wir in der Aufstellung des CL-Finals viele Teilnehmer des DFB-Pokal-Finals finden werden. Ich zumindest würde da die B-Elf rausschicken.

    Man kann mit 7 Tage Pause zwischen beiden Spiele durchaus 2x 100% Leistung abrufen, sonst hat man etwas falsch gemacht.

    Ich bin mir sehr sehr sicher das Bayern nicht mit einer B-Elf Antritt. Wie wäre es mit einer kleinen Wette fürs Forum? Schont Bayern bewusst 4-5 Stammkräfte ohne das diese verletzt sind im Pokalfinale (hierzu zähle ich Neuer, Lahm, Boateng, Badstuber, Alaba, Schweinsteiger, Kroos, Ribery, Robben, Gomez) zahl ich nen 10er in die Forumskasse. Umgekehrt... du. :smile2:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Man kann mit 7 Tage Pause zwischen beiden Spiele durchaus 2x 100% Leistung abrufen, sonst hat man etwas falsch gemacht.

    Dabei geht es weniger um Können, als um Wollen!


    Ich bin mir sehr sehr sicher das Bayern nicht mit einer B-Elf Antritt. Wie wäre es mit einer kleinen Wette fürs Forum? Schont Bayern bewusst 4-5 Stammkräfte ohne das diese verletzt sind im Pokalfinale (hierzu zähle ich Neuer, Lahm, Boateng, Badstuber, Alaba, Schweinsteiger, Kroos, Ribery, Robben, Gomez) zahl ich nen 10er in die Forumskasse. Umgekehrt... du. :smile2:

    Hälst Du mich für dumm? Badstuber und Alaba sind fürs CL-Finale garnicht spielberechtigt!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Hät der Hund net g'schissen, hät er'n Hasen noch derwischt.

    Hätte,Hätte, Hätte der Hund nicht geschissen...dann wär das mit dem Hasen auch anders gelaufen :mrgreen:

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Hälst Du mich für dumm? Badstuber und Alaba sind fürs CL-Finale garnicht spielberechtigt!

    Was soll jetzt auf einmal dieser scharfe Tonfall?? Nein ich halte dich nicht für dumm, ich hatte es schlichtweg vergessen als ich die Spieler aufgezählt habe.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Was soll jetzt auf einmal dieser scharfe Tonfall?? Nein ich halte dich nicht für dumm, ich hatte es schlichtweg vergessen als ich die Spieler aufgezählt habe.

    Oje, das Internet ...
    Sorry! Da war null scharfer Tonfall beabsichtigt. Ich hatte ein fettes Grinsen im Gesicht, als ich es schrieb. Glaub' mir!
    Die Wette ist nicht schlecht. Ersetze mal Badstuber und Alaba durch zwei weitere Spieler, dann überdenke ich sie. :bier:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Oje, das Internet ...
    Sorry! Da war null scharfer Tonfall beabsichtigt. Ich hatte ein fettes Grinsen im Gesicht, als ich es schrieb. Glaub' mir!
    Die Wette ist nicht schlecht. Ersetze mal Badstuber und Alaba durch zwei weitere Spieler, dann überdenke ich sie. :bier:

    Gut dann kam es völlig falsch rüber

    Dann sagen wir doch einfach. Schont Heynckes mindestens 3 dieser Spieler im DFB Pokalfinale und lässt sie somit nicht in der Startelfstehen zahle ich nen 10er in die Forumskasse. Umgekehrt du.

    Gomez
    Neuer
    Lahm
    Boateng
    Schweinsteiger
    Ribery
    Robben
    Kroos


    Wie gesagt ich kann mich täuschen, aber ich glaube einfach nicht das Heynckes im Pokalfinale eine Woche vor CL Finale seine Stars schont.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Mindestens genauso lustig wie wenn die Bayern durch ein Abseitstor mit der Hand, was eigentlich auf der Linie geklärt wird in der 4. Minute der Nachspielzeit gewinnt... :gaehn

    Tja wenn das leben von anderen dadurch besser wird lass sie doch träumen.

    #FIREJOSEPH


  • Wie gesagt ich kann mich täuschen, aber ich glaube einfach nicht das Heynckes im Pokalfinale eine Woche vor CL Finale seine Stars schont.

    Glaub ich auch nicht. Alleine um national auch noch mal ein Zeichen zu setzen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Glaub ich auch nicht. Alleine um national auch noch mal ein Zeichen zu setzen

    Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, daß Bayern das freiwillig abschenkt. Der CL-Titel ist noch lange nicht sicher, und ganz mit leeren Händen möchte man sicher auch nicht dastehen. Und ein drittes mal will man gegen den BVB sicherlich auch nicht verlieren in dieser Saison, eine gewisse Machtstellung im deutschen Fussball wird man da sicherlich beweisen wollen.

  • Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, daß Bayern das freiwillig abschenkt. Der CL-Titel ist noch lange nicht sicher, und ganz mit leeren Händen möchte man sicher auch nicht dastehen. Und ein drittes mal will man gegen den BVB sicherlich auch nicht verlieren in dieser Saison, eine gewisse Machtstellung im deutschen Fussball wird man da sicherlich beweisen wollen.

    Dito. Völliger Blödsinn, dass Bayern den Pokal abschenkt.

    Ixh denke eher die letzten 2 Ligaspiele wird experimentiert um ohne Alaba, Badstuber und Gustavo zu planen.

    #FIREJOSEPH

  • Und nicht nur deswegen. Das CL-Finale kann ja auch schief gehen. Nicht jede Woche kann der Bayern-Dusel so strapaziert werden wie in den letzten 10-14 Tagen mit zwei Siegen in der Nachspielzeit und einem gewonnen Elferschießen.

    Soll heißen, wenn sie den ev. DfB-Pokalsieg mit einer A/B-Elf aufs Spiel setzen und dann das andere Finale (auch) vergeigen hätten sie nur den Bayer-Leverkusen-in-allen-drei-Wettbewerben-auf-Platz-2-Memorial-Award gewonnen und das wollen die sicher nicht :madness

  • Ich denke eher die letzten 2 Ligaspiele wird experimentiert um ohne Alaba, Badstuber und Gustavo zu planen.

    Die letzten beiden BuLi-Spiele werden den Bayern sicherlich ziemlich egal sein, daß hat man ja auch schon letzte Woche an der Aufstellung in Bremen gemerkt. Nur ob man da nun unbedingt in der Defensive experimentieren sollte, steht auf einem anderen Blatt, wenn sich dabei dann noch jemand verletzt, sieht es im CL-Finale in der Abwehr richtig schlecht aus.

  • Die letzten beiden BuLi-Spiele werden den Bayern sicherlich ziemlich egal sein, daß hat man ja auch schon letzte Woche an der Aufstellung in Bremen gemerkt. Nur ob man da nun unbedingt in der Defensive experimentieren sollte, steht auf einem anderen Blatt, wenn sich dabei dann noch jemand verletzt, sieht es im CL-Finale in der Abwehr richtig schlecht aus.

    Die Möglichkeit, die Abwehrformation fürs CL-Finale noch etwas einzuspielen, überwiegt in meinen Augen aber die Verletzungsgefahr.

    Denke auch nicht, dass man das Pokalfinale gegen Dortmund abschenkt. Die Schmach wird man nicht freiwillig auf sich laden, CL-Finale hin oder her.

  • Die Möglichkeit, die Abwehrformation fürs CL-Finale noch etwas einzuspielen, überwiegt in meinen Augen aber die Verletzungsgefahr.

    Du meinst über die Verletzungsgefahr ?

    Ja O.K. mag sein, aber das Risiko ist dabei natürlich hoch, denn allzu gut ist man da hinten nicht mehr besetzt, weitere Ausfälle kann man sich da eigentlich nicht mehr leisten.

  • Du meinst über die Verletzungsgefahr ?

    Ja. Man kann die Formation fürs CL-Finale sich noch etwas einspielen lassen in den beiden letzten Ligaspielen und die Erfahrung ist mMn das Risiko einer Verletzung wert. Zumal die Spieler selbst die Verletzungsgefahr im Spiel beeinflussen können. Man muss ja nicht in jeden Zweikampf gehen...

  • ...Nicht jede Woche kann der Bayern-Dusel so strapaziert werden wie in den letzten 10-14 Tagen..

    ding dong - man hat mich gerufen.

    es heisst erzwungen
    nochmal: erzwungen

    :madness:madness:madness:madness:madness

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Tja wenn das leben von anderen dadurch besser wird lass sie doch träumen.


    Stimmt. Aber ich frag mich immer wie miserabel das eigene Leben sein muss, damit man es nötig hat sich am Leid anderer zu ergötzen.
    Naja - zum Glück hab ich das Problem nicht. :tongue2:

  • Stimmt. Aber ich frag mich immer wie miserabel das eigene Leben sein muss, damit man es nötig hat sich am Leid anderer zu ergötzen.
    Naja - zum Glück hab ich das Problem nicht. :tongue2:

    oha, die rote seele ist wieder gekränkt, wenn man nicht zu ihr hält :jeck:

    vielleicht ergötzen sich manche leute nicht am leid der anderen, sondern freuen sich wegen des erfolgs der ganz anderen :hinterha::tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • @Gilbert: Es ging um die Schilderung einer möglichst unglücklichen, und daher schmerzvollen Niederlage für die Bayern. Wer's nötig hat sich sowas zu wünschen hat anscheinend sonst nicht viel zu Lachen im eigenen kleinen Leben.

    Dass es abgesehen davon Chelsea-Fans gibt, die sich natürlich einen Sieg ihrer Mannschaft wünschen, ist völlig klar. Und wenn am Ende Chealsea gewinnt ist das für mich auch kein Weltuntergang und allen Chelsea-Fans sei die Freude darüber dann auch von Herzen gegönnt. :xywave: