FC Schalke 04 - Die Königsblauen

  • So Huub Stevens ist wohl neuer Trainer in Gelsenkirchen. Soll heute schon das Training leiten. Und am Wochenende gehts dann gegen den HSV :D

    Schlechte Entscheidung von Heldt, der als Manager mbMn eh ziemlich überbewertet ist.

    Moderner Fußball und Stevens in einem Satz ist ein Widerspruch an sich. Er mag Schalke im oberen Drittel ansiedeln, das wars dann aber auch. Nach 2 Jahren dürfte das Team aber spielerisch so arm auftreten, das ein neuer Konzeptcoach enorme Schwierigkeiten und Anlaufzeit benötigen würde, den Tanker Richtung CL zu manöverieren.

    Ich drück jedenfalls am WE dem HSV die Däumchen.

  • Zitat

    Die ersten Stimmen in Sachen Huub Stevens kommen von Clemens Tönnies:"Huub Stevens war unser Wunschkandidat. Er war auf Schalke, hat viel Erfolg hier gehabt und ich bin überzeugt, dass wir mit ihm weiterkommen. Der Huub ist richtig heiß auf Schalke. Er hat bewusst mit Hamburg nicht zu Ende verhandelt und gehofft, dass wir uns melden", so Tönnies zu "Sport1". Des Weiteren betonte er, dass Stevens die "Arbeit von Rangnick weiterführen wird."


    :paelzer:


    Last time I've checked stand Rangnick für offensiven, modernen Fussball und Stevens... dafür das die 0 stehen muss.

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das Stevens zu euch passt. Wenn wir ihn genommen hätten, hätte ich es ja verstanden. Wenn man auf dem letzten Platz steht braucht man einen Feuerwehrmann.

    Aber ihr habt doch höhere Ambitionen?

    Wir hatten damals in Hamburg teilweise 8 oder 9 defensiv denkende Spieler auf dem Platz, wie soll das denn bei eurem jungen von offensiven Talenten nur so strotzenden Kader funktionieren?

  • ich persönlich halte ich verpflichtung von stevens für in ordnung. natürlich habe ich auch meine bedenken, was die ausrichtung angeht. stevens und rangnick haben sehr unterschiedliche systeme in der vergangenheit spielen lassen. aber warten wir es mal ab. vlt weicht stevens ja von seinem verhaltensmuster ab und lässt weiterhin sehr offensiv spielen.

    Excuses are for Losers

  • Zitat

    Huub Stevens: "Es ist nicht wichtig, was in der Vergangenheit gewesen ist, sondern was heute und morgen ist. Deshalb freue ich mich auf die Herausforderung, Trainer des FC Schalke zu sein. [...] Ich möchte, dass sich die Fans wohlfühlen und identifizieren können mit dem Fußball, den wir spielen. Trotzdem: "Es ist immer wichtiger, hinten die Null zu halten als vorn zu treffen."


    :bier:

  • heute das spiel in der niedersächsischen tiefebene, ein ganz schwerer auftritt nach der blamage gegen larissa unter der woche, mit einem pünktchen könnte man da denke ich schon ganz gut leben, der "hunter" (kaputtes riechorgan) wird ausfallen, gonzales blanco wird ihn wohl ersetzen, glück auf!

  • heute das spiel in der niedersächsischen tiefebene, ein ganz schwerer auftritt nach der blamage gegen larissa unter der woche, mit einem pünktchen könnte man da denke ich schon ganz gut leben, der "hunter" (kaputtes riechorgan) wird ausfallen, gonzales blanco wird ihn wohl ersetzen, glück auf!

    na das war doch mal ein Spiel. Mit dem Unentschieden kann ich gut leben. Besonders wenn man den Spielverlauf betrachtet und welche Teams diese Saison schon in Hannover verloren haben.

    Natürlich hätte man das Spiel gewinnen können. Chancen hatte man dafür wahrlich genug: Höwedes, Holtby, Pukki oder auch Draxlers Solo, welches fälschlicherweise zurück gepfiffen wurde.

    Achja...Pukki ist schon der Knaller:mrgreen:

    Excuses are for Losers

  • seh ich auch so, denke in hannover kann man mit einem zähler durchaus zufrieden sein, gerade nach einem rückstand, zudem hat man gesehen was das kleine finnische spukgespenst so alles anstellen kann :mrgreen: vielleicht erweist er sich ja als ein guter ersatz, eben wenn der "hunter" mal ausfällt,

    nun die pause, dann heimspiel gegen den klubb, der kracher bei den komischen und dann die heimpartien gegen bukarest und augsburg, vor allem die beiden letzteren sind eminent wichtig, im derby ist man krasser aussenseiter und mit einem punkt zufrieden.

  • nettes spiel gestern, der hunter mit einem tor und zwei assists wieder mal auf (erfolgreicher) beutejagd (jetzt gleichauf mit gomez an platz 1 der torschießerliste), dazu platz 4 gesichert, nun das stevensche homecoming in berlin (1 punkt sollte drin sein), dann auslaufen in haifa, ein unmittelbarer konkurrent (bremen) daheim und die wundertütenpartie im pokal in gladbach.

  • a star is born ..



    :jeck:


    bin ja immer noch überzeugt daß der nur einen kontrakt bekommen hat weil seine olle immer zusammen mit der vom heldt auf der königsallee shoppen geht, davon aber abgesehen hat er seine sache gestern ja ganz gut gemacht,

    nun gegen werder eine ganz, ganz wichtige partie, ein unmittelbar direkter konkurrent könnte auf respektablen abstand gehalten werden, mal schaun ob huub dann wieder mitanwesend ist.

  • Bei Werder fehlt doch einiges also ein 3er wäre angesagt

    das ergebnis relativiert im nachhinein natürlich etwas, aber ich hab stets ganz schönen respekt vor der bremer offensive die auch mal ins rollen kommen kann (schön natürlich daß das gestern nicht der fall war :mrgreen:), zudem ist pizarro für mich einer der 5 besten stürmer der liga,

    ansonsten aber wirklich große show, noch besser als die blowouts gegen geisbock und den klub, spieler der partie natürlich ..



    unglaublich der mann, und das noch im reifen fußballalter, ist mit seiner routine, erfahrung, übersicht und abgeklärtheit gold wert fürs team, zusammen mit dem hunter bildet er jetzt auch (neben gomez/ribbery) das torhungrigste anstürmerduo der liga,

    muß mich nach solchen spielen auch immer noch kneifen daß so ein mann wirklich in königsblau rumturnt :mrgreen: mal sehen wie die vertragsgespräche im jänner so ausgehn,

    nun noch pokal in gladbach, gewiß schwer, aber verstecken muß man sich sicher nicht.


  • Da kann man sich jetzt schön seinen Teil zu denken :cards

  • Da kann man sich jetzt schön seinen Teil zu denken :cards

    Hm, Neid Deinerseits? Das ist was ich mir dabei denke!

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

  • schade, aber nicht tragisch :smile2:

    gladbach hat verdient gewonnen, die luft war wohl raus, hunter leider mit ner blödheit über die noch zu reden sein wird, ein bärendienst :nono:

    trotzdem riesenkompliment an die burschen für eine klasse vor/hinrunde, platz 3 in der liga, international überwintert und mit plzen ein machbares los, dazu die irrungen und wirrungen mit trainerabschied und neubeginn glänzend weggesteckt,

    klasse jungs!

  • Noch zu reden sein sollte auch über diese hinterhältige Zecke Jones. Der Typ gehört in die Anstalt, aber auf keinen Fußballplatz mehr :nono:

    ich finde auch, dass darüber überhaupt nur zu reden sei.
    So ein Ausraster von Huntelaar ... mein Gott, dass passiert halt.
    Gegen GLadbach zu verlieren, die klar besser waren: ist auch ok.
    Aber so eine Aktion, das hat doch wohl nichts mehr mit "Cleverness" zu tun.
    Klar freut sich jede Mannschaft über so einen "Beißer" ... aber das ging eindeutig zu weit ... VIEL zu weit sogar !!!

  • ich finde auch, dass darüber überhaupt nur zu reden sei.
    So ein Ausraster von Huntelaar ... mein Gott, dass passiert halt.
    Gegen GLadbach zu verlieren, die klar besser waren: ist auch ok.
    Aber so eine Aktion, das hat doch wohl nichts mehr mit "Cleverness" zu tun.
    Klar freut sich jede Mannschaft über so einen "Beißer" ... aber das ging eindeutig zu weit ... VIEL zu weit sogar !!!

    Unser alter Rocky würde jetzt sagen "man kann das Kind aus dem Ghetto holen, aber das Ghetto nicht aus dem Kind" ;)

  • germaine? hab den noch nie leiden können, ein waschechtes, ausgewiesenes ghettokind gegen das die boatengs wie chorknaben daherkommen, war schon damals vehement dafür seine schwester statt ihm zu verpflichten, einzige klientel die einen abflug bedauern würde wären die tattoo-buden.

  • germaine? hab den noch nie leiden können, ein waschechtes, ausgewiesenes ghettokind gegen das die boatengs wie chorknaben daherkommen, war schon damals vehement dafür seine schwester statt ihm zu verpflichten, einzige klientel die einen abflug bedauern würde wären die tattoo-buden.

    Aha ... der DFB reagiert:

    aus BILD.DE

    ... und damit es ALLE verstehen (Zitat aus dem Artikel):

    " ... Der DFB-Kontrollausschuss leitete bereits ein Ermittlungsverfahren wegen „krass sportwidrigen Verhaltens” gegen den US-Nationalspieler ein. "

    Ey voll krass ... der Dschermäin ...

  • Bin ich eigentlich der einzige, der Probleme mit solchen Platzverweisen wie dem von Huntelaar hat?

    EDIT: War nicht Gräfe, war Stark. Asche über mein Haupt. Macht die Sache aber nicht besser, nur etwas "unpassender".

    Jones hat er nicht gesehen, ok, der hätte sofort runtergemusst, aber Hunter (und alle ähnlichen Karten, ich erinnere mich bspw. an Simak) sind einfach nur ein Witz.

  • Bin ich eigentlich der einzige, der Probleme mit solchen Platzverweisen wie dem von Huntelaar hat? An solchen Situationen merkt man gerade bei Gräfe, wie wenig Selbstbewusstsein er doch mitbringt. Und dass er noch nie irgendeinen vernünftigen Sport betrieben hat :hinterha: Aber gut, er ist halt Gräfe, was willst da erwarten?

    Jones hat er nicht gesehen, ok, der hätte sofort runtergemusst, aber Hunter (und alle ähnlichen Karten, ich erinnere mich bspw. an Simak) sind einfach nur ein Witz.

    Sag das nicht zu laut, gleich kommt einer wieder mit dem Totschlagargument "Regelwerk" ;)