New York Giants 2011

  • Victor Cruz ist einfach der Hammer :fleh

    Ich will euch schon seit Wochen nen interessanten Artikel vom vorletzten Sommer (also 2010) posten, über den ich damals gestolpert bin, aber erst nicht gefunden hatte: Hier isser. Beschreibt sehr schön Cruz' Karriere bis zum Sprung ins Giants TC 2010 - er war ja nicht mal ein high priority UDFA, sondern wirklich nur ein Tryout-Spieler. Unfassbar!

    Falls sich jemand noch an Hard Knocks mit den Jets erinnert (wird im Artikel auch erwähnt): Cruz hatte in der Preseason gegen die Jets ein absolut spektakuläres Spiel als völlig unbekannter WR, der eigentlich buried auf der depth chart war. Schenkte den Jets glaube ich 3 TDs ein, worauf Ryans erste Frage nach dem Spiel beim Handshake mit Coughlin war, wer denn bitte nun diese # 3 (seine damalige Nummer) ist. Verdeutlicht ganz gut den weiten Weg, den er gehen musste.

    Letztes Jahr war ich extrem neugierig, ob er es denn schafft, in der NFL zu bestehen, hat ja dann leider nicht geklappt, weil er schnell auf IR landete, aber dieses... wie gesagt, unfassbar. Selten einen WR gesehen, der mit so viel Willen zu jedem auch nur ansatzweise in seine Richtung geworfenen Ball geht.

  • Ich habe mir gerade das Spiel noch einmal angeschaut, ab seinem 1. TD. Einer der Kommentatoren (ESPN): "a new star is born"
    Zumindest war er keine Eintagsfliege in der Preseason.

    Jetzt erstmal die Playoffs, mit hoffentlich mehr als einem Spiel.
    Nächstes Jahr die Leistung annähernd wiederholen (ist sein letztes Vertragsjahr) und dann einen neuen Vertrag.

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

  • ......Nächstes Jahr die Leistung annähernd wiederholen (ist sein letztes Vertragsjahr) und dann einen neuen Vertrag.

    Dann wird man sehen wie gut er wirklich ist und vorallem was er für einen Charakter hat. Ist er dankbar für die Chance die die Giants ihm geboten haben - oder fühlt er sich bereits nach einer guten Saison untebezahlt und macht Ärger - Man wird sehen.

    Allerdings freue ich mich natürlich auch über die super Leistungen die er diese Saison bringt und hoffe er bringt uns mit seinen Catches noch ein bisschen weiter im SB-Run

    [CENTER]We could've knelt on the ball in the second half and had a better chance to win," said Coughlin.[/CENTER]

  • it is PLAYOFF TIME :bounce:

    wenn die G Men an die Leistung der letzten 2 Wochen anknüpfen sehe ich sehr gute Chancen auf einen Sieg ,

    mit Ballard, haben wir auch eine weitere Offensiv waffe zur Verfügung , es sieht ganz danach aus das er spielen kann ,

    damit haben wir endlich, und eigentlich genau zum richtigen Zeitpunkt alle wichtigen Leistungsträger zurück auch wenn sicher nicht alle bei 100% sind , was aber ( siehe megathrn :mrgreen:) in Playoff games nicht immer von Bedeutubg ist, aber es ist schon mal gut das ganze Potenzial zur Verfügug zu haben,

    wie schon vielerseits angesprochen wird viel davon abhängen wie unsere D# um JPP , Tuck, Osi & Kiwanuka mit Ryan , turner und dem rest der Falcons Offense zurechtkommt ,
    Sollten wir es schaffen Druck wie beispielsweise gegen Romo aufzubauen und turner ähnlich wie Jones zu unterbinden wird es schwer für Atlanta , das wird gegen die starke O line der Falcons aber sicher nicht einfach .

    ein weiterer Key fact wird sicherlich das runnig game der Giants darstellen , wenn Bradshaw und Jacobs den passrush der Falcons beschäfftigen können und ihrere Runs setzten können ist die Giants offense wesentlich schwerer auszumachen als wenn beinahe alles an Eli , Nicks & Mr on fire Cruz hängt ,

    Als Dome Team kommen die Falcsons zu relativ milden bedingungen nach New York , es sind 2 -5 grad angesagt , die Stimmung im letzten Speil war fantastisch und ich meine gelesen zu haben das Toyota vor dem Spiel an den Eingängen wieder gattis Towels verteilt , ich hoffe auf einen ähnlich starken beginn wie gegen die boys damit die croud auch gleich auf den Zug aufspringt

    Auch die Playoff erfahrung des teams als auch unseres coaches sollte uns zu gute kommen .

    ich hoffe auf Elis ersten Playoff Heimsieg in New York :bier:

    ich wünsch allen ein gutes , spannendes Spiel , mit einem würdigen sieger aus NY :xywave::bier:
    GO GIANTS

    I can, I will

    Einmal editiert, zuletzt von kbenzema (8. Januar 2012 um 15:30)

  • mit dieser Leistung können sie auch nächste Woche in Green Bay bestehen... sky is the limit

  • mit dieser Leistung können sie auch nächste Woche in Green Bay bestehen... sky is the limit

    Die Dline ist einfach der Hammer bei den Giants. Allerdings sehe ich noch nicht wie man die Packers besiegt, aber das war ja vor ein paar Jahren gegen die Pats ähnlich. :tongue2:

  • wow! ich bin wirklich beeindruckt und freue mich riesig auf nächsten Sonntag!

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Glückwunsch! Toller QB, Zuckerpass auf Manningham. Wenn die Defense auch gegen die Packers eine gute Performance liefern kann, dann ist da noch was drin für euch.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Deeefensssse:bounce:
    0 Points zugelassen. Und das gegen Atlantas Offensearsenal. :smile2:
    Alter Schwede, die haben sich wieder einmal in einen Rausch gespielt, da hat man als O-Line Spieler bestimmt das Gefühl, da kommen ein Haufen Wildschweine auf sie zugestürmt.:mrgreen:
    Ganz großes Spiel auch von unseren Dt Joseph, Canty und Bernard die hauptverantwortlich für die zwei 4th down stops waren. Sehr wichtige Bigplays die mit zum Sieg geführt haben, denn wenn man als Offense es zweimal hintereinander nicht fertig bringt 0,5 yards zu überwinden, dann ist das ein ganz schöner moralischer Dämpfer.

    Victor Cruz haben die Falcons fast komplett aus dem Spiel genommen und wurden dafür von Nicks, der ein richtig starkes Spiel machte und uns am Anfang mit wichtigen catches ins Laufen brachte, und von Mannigham bestraft.
    Unser ehemaliges 3 headed Runmonster in Form von Jacobs, Bradshaw und Ward auch unter den Namen Earth, Wind and Fire bekannt, hat sich in dieser Saison mit Nicks, Cruz und Manningham in ein 3 headed Passmonster verwandelt. :bier:
    Wir gehen halt mit der Zeit wie man sieht.:mrgreen:
    Es ist aber trotzdem beruhigend zu wissen, dass der Rest von unserer Earth, Wind and Fire Truppe mit Hilfe unserer erstärkten O-Line wieder in Fahrt gekommen ist und uns somit noch stärker und unberechenbarer macht.
    Das war mittlerweile das dritte oder vierte Spiel hintereinander mit sehr gutem Laufspiel.
    Es war übrigens Elis erster Homeplayoffwin. So viele Möglichkeiten hatte er allerdings bisher auch nicht.
    Ansonsten vor ELis Leistung kann man wieder einmal und wie so oft schon in dieser verrückten Saison nur den Hut ziehen. Grandiose Spielübersicht und innere Ruhe und Abgeklärtheit beim Suchen seines Targets.
    Offense is clicking
    Defense is clicking
    Special Teams is nearly clicking
    Und das zur playoffzeit, das nenne ich perfektes Timing.
    Abschließend noch eine Frage: Gibt es bei den Packers einen Spieler namens Ryan? :xywave:

    LETS GO GIANTS :bier: LETS GO GIANTS :bier: LETS GO GIANTS :bier:

    LETS GO GIANTS

  • einseitiges Spiel mit verdientem Sieger ... Atlanta ja wie das Kaninchen vor der Schlange ... zeigt auch daß heuer das absolut richtige Team die NFC East gewonnen hat ... A-Rod ist zwar drei Klassen besser als Ryan, aber mit dieser D-Line und diesem Passrush ist auch da was möglich.


  • Abschließend noch eine Frage: Gibt es bei den Packers einen Spieler namens Ryan? :xywave:


    Ryan Grant.
    Die Giants haben ihn 2005 verpflichtet (UDFA) und 2007 für einen Draftpick an die Packers getradet.

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

  • Bei den Giants kehren im richtigen Moment wieder Spieler ins Kader zurück, die zuvor verletzt waren. Das ergibt dann in verschiedenen Mannschaftsteilen Kombinationen, die man vorher nie - oder zumindest lange nicht - gesehen hat.

    Ein Bespiel ist die D-Line, die ja während der Regular Season praktisch nie auf JPP, Tuck und Osi gleizeitig setzen konnte, weil immer mindestens einer davon verletzt war. Das Gleiche bei den Runningbacks: Es ist ein riesiger Unterschied, wenn Bradshaw UND Jacobs beide im Backfield stehen. Oder bei den Recievern: Dann haben sich sie Falcons also dazu entschieden, Cruz aus dem Spiel zu nehmen. Fein - es bedanken sich die Herren Nicks und Manningham. Diese 3-fach Attacke auf WR ist nicht einfach zu stoppen, weil alle drei zu Big Plays fähig sind. Die O-Line wurde die ganze Saison immer wieder hin- und her- geshuffelt. Jetzt spielt sie seit einigen Partien konstant in der gleichen Formation. Das hilft dem Runninggame, was wiederum dem Passinggame hilft.

    Ich hasse es zwar, es zur Sprache zu bringen, und ich hasse es auch, wenn die Experten in den Pregame-Shows mittlerweile von kaum etwas anderem mehr reden, aber die Parallelen zur 2007- Season werden immer zahlreicher und es ist fast schon erschreckend, wie ähnlich jetzt alles wie damals ist.

    Die Packers sind natürlich nochmals ein anderes Kaliber als die Falcons, aber auch das scheint mir gut machbar zu sein. Während der Regular-Season hat das schon fast gereicht und nun ist das Team nicht mehr wiederzuerkennen.... ! Thy sky is the limit. I still bELIeve

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Klasse Spiel gestern! Mindestens eine weitere Woche die man auf ein Giants Spiel hinfiebern kann. Nächste Woche dann auch das 4. Spiel. Genau der richtige Spannungsbogen.

    Was mir beim Spiel gestern aufgefallen ist - außer dem was ihr alle schon erwähnt habt - Chase Blackburn. Kann es sein, dass er eine gewisse Stabilität reingebracht hat? Seid er da ist wird auch viel mehr mit 3 LB gespielt anstatt mit 3 Safeties

    Hoffentlich sind die Gehirnerschütterungen von Ross und Ware nicht so schlimm.

    Übrigens mein Lob an den DC und an den OC:eek:. Überragender Gameplan auf beiden Seiten, wobei der D# die beiden Stopps bei 4 und 1 sehr gut getan haben.

    Kritik: Was war den das beim letzten Drive vor der Pause bei 3 und 1. Warum wird da nicht nachgemessen. Zu dem Zeitpunkt war das Spiel noch offen und man hat ohne Grund den Falcons den Ball gegeben. Das die dann mit 2 Timeouts in die Pause gehen ist natürlich genau so fragwürdig.

    P.S.: Selbst als Matt Dodge Fan muss ich gestehen dass Rookie Punter auch gut sein können. Starke Leistung was der gestern rausgehauen hat :bier:

    [CENTER]We could've knelt on the ball in the second half and had a better chance to win," said Coughlin.[/CENTER]

  • Glückwunsch, auch wenn es schwer fällt! :bier:

    Ist hier wieder gegenseitiges Eier-kraulen angesagt?! ;)

    Hab euch gegen die Boys Glueck gewuenscht, aber jetzt reichts auch wieder. Obwohl ich befuerchte, dass gegen die Packers es durchaus ne kleine Ueberraschung geben wird.

    #FreeMeekMill

  • Ist hier wieder gegenseitiges Eier-kraulen angesagt?! ;)

    Hab euch gegen die Boys Glueck gewuenscht, aber jetzt reichts auch wieder. Obwohl ich befuerchte, dass gegen die Packers es durchaus ne kleine Ueberraschung geben wird.

    Gegen die Cowboys Glückwünschen ? zählt das als Eagle :mrgreen: ? ich dachte das ist obligatorisch bei den Boys spielen zum Gegner zu halten .

    Von Mir aus kann das noch ein bischen so weitergehen ..:bier:

    I can, I will

  • Ryan Grant.
    Die Giants haben ihn 2005 verpflichtet (UDFA) und 2007 für einen Draftpick an die Packers getradet.

    Mensch klar, habe ich grad nicht dran gedacht. Großartig, dann kann ja nichts mehr schief gehen.:mrgreen:

    Dann möchte ich mich bei den Usern hier für die vielen Glückwünsche bedanken und wünsche euch das es vielleicht schon nächste Saison besser wird.:xywave:
    Die Reise geht für uns jedenfalls zum Glück weiter und als nächstes wartet Green Bay auf unsere Jungens.
    Ich bin unserem Team jedenfalls dankbar, das sie unsere Saison verlängert haben. Ich freue mich jedenfalls jetzt schon darauf und wenn man die Spieler so hört wird gar nicht großartig der Sieg gegen die Falcons gefeiert, sondern es geht darum noch besser zu spielen und in Green Bay die Saisonniederlage wieder gut zu machen. So will ich unsere Jungs hören.:bier:
    Es gab mittlerweile so viele Parallelen zur SB Saison, da wartet mit Green Bay schon die nächste. What a season.
    LETS GO GIANTS :mrgreen:

    LETS GO GIANTS

    Einmal editiert, zuletzt von Turf Monster (9. Januar 2012 um 17:55)


  • Was mir beim Spiel gestern aufgefallen ist - außer dem was ihr alle schon erwähnt habt - Chase Blackburn. Kann es sein, dass er eine gewisse Stabilität reingebracht hat? Seid er da ist wird auch viel mehr mit 3 LB gespielt anstatt mit 3 Safeties


    Jepp, da muss ich dir vollkommen recht geben. Gut beobachtet und ich finde er hat sich eine Vertragsverlängerung schon jetzt verdient. Von mir aus hätte er gar nicht erst gehen müssen, denn im ST war und ist er schon immer unser captain gewesen. :bier:


    Kritik: Was war den das beim letzten Drive vor der Pause bei 3 und 1. Warum wird da nicht nachgemessen. Zu dem Zeitpunkt war das Spiel noch offen und man hat ohne Grund den Falcons den Ball gegeben. Das die dann mit 2 Timeouts in die Pause gehen ist natürlich genau so fragwürdig.


    Das war in der Tat mehr als merkwürdig. Fand die Situation auch nicht ganz eindeutig. mit meiner giants Brille meine ich da sogar ein 1st down gesehn zu haben.:mrgreen:


    P.S.: Selbst als Matt Dodge Fan muss ich gestehen dass Rookie Punter auch gut sein können. Starke Leistung was der gestern rausgehauen hat :bier:


    :paelzer: du meinst doch sicherlich unseren Punter Weatherford, oder?
    Der war wirklich große klasse. Da sieht man mal wie wichtig ein Punter in Bezug auf fieldposition sein kann. Coughlin war ein placekicker schon immer wichtiger gewesen als ein powerkicker und man versteht weshalb er diese Kicker favorisiert. Weatherford ist aber die ganze Saison schon weltklasse und würde den gerne wieder sehen.
    Über Dodges Rückkehr würde ich mich aber auch freuen.:mrgreen:

    LETS GO GIANTS

  • wenn, dann ryan karamelbär. be prepared for a heavy load of karamelbär/schokobär/zimtbär :tongue2:

    leider ist der gabibär auf IR :mrgreen:

    wird ein verdammt hartes matchup gegen die giants. euch wollte ich eigentlich am liebsten aus dem weg gehen, aber es hat nicht sollen sein. einen favoriten kann ich nicht erkennen, habe aber ein ziemlich schlechtes gefühl. mit dem starken laufspiel und einem der besten pass rushes der liga habt ihr die tools, um unsere offense vielleicht nicht zu stoppen, aber einzubremsen. und wenn ich dann an eli und seine waffen gegen unsere secondary denke (auch käse aus wisconsin hat löcher...) wird mir erst recht übel.

    auf ein spannendes spiel am sonntag :bier:

  • :paelzer: du meinst doch sicherlich unseren Punter Weatherford, oder?
    Der war wirklich große klasse. Da sieht man mal wie wichtig ein Punter in Bezug auf fieldposition sein kann. Coughlin war ein placekicker schon immer wichtiger gewesen als ein powerkicker und man versteht weshalb er diese Kicker favorisiert. Weatherford ist aber die ganze Saison schon weltklasse und würde den gerne wieder sehen.
    Über Dodges Rückkehr würde ich mich aber auch freuen.:mrgreen:


    Nein, ich meinte den Punter der Falcons, der ein paar beachtliche Dinger rausgehauen hat.

    Was Weatherford angeht: Auch hier komplette Übereinstimmung. Deshalb hab ich Matt Dodge die ganze Saison noch nicht zurück gefordert - Obwohl ich natürlich darauf warte :mrgreen:

    [CENTER]We could've knelt on the ball in the second half and had a better chance to win," said Coughlin.[/CENTER]

  • ...Das war in der Tat mehr als merkwürdig. Fand die Situation auch nicht ganz eindeutig. mit meiner giants Brille meine ich da sogar ein 1st down gesehn zu haben.:mrgreen:...

    das hättest du auch ohne Fanbrille gesehen :xywave: (oder meine Packers Fanbrille verzerrt genauso)

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Gestern zufällig online gewesen, als bei nj.starledger ein live chat stattfand. Spontan mal ein paar Fragen in dem Raum geworfen und eine wurde sogar beantwortet.:mrgreen:
    Meine Frage: In the 07 SB run we could count on our rookies to go all the way. Which players from this years draft could help us out in the next game(hopefully games)?

    Jorge Castillo:
    First rookie I thought of was Jacquian Williams. He's come a long way this season and it was actually in the first meeting against the Packers that may have been the turning point. If you remember, he gambled on a Rodgers' pass and was burned on the game-winning drive. After the game, Tom Coughlin said it was just a young player being aggressive and he liked the aggressiveness. Last week, Perry Fewell said they have created a role more suited for him and Mathias Kiwanuka said it seems like he's still going 100 MPH, but knows what he's doing at that speed. And two weeks ago, he came up with a big sack. Another one to look for is Prince Amukamara. He's been put in a tough spot this season, but he may need to come up big this Sunday if Ross is out.

    Ich vermute aufgrund der Packers Spreadoffense werden wir den Prince gegen die Packers so oder so sehen. Da heisst dann wieder einmal:
    All hands on deck :mrgreen:
    Hoffen wir mal dass Prince sich einigermaßen schadlos halten kann, denn Rodgers wird ihn sicherlich testen wollen.

    LETS GO GIANTS

  • Dann hoffen wir mal, dass unsere beiden Teams ihre Hausaufgaben gemacht haben und wir uns nächste Woche im Superdome wiedersehen :xywave:

  • Hallo liebe Giants-Community, war die letzten Tag in New York und bin Stolz wie Bolle die ganze Zeit mit meinen Giants Pullover rumgelaufen :mrgreen:

    Ich war aber etwas enttäuscht von der Stimmung vor Ort. Klar standen in den Zeitungen Artikel zu dem Sieg und auch im TV gab es Berichte, aber man hatte trotzdem das Gefühl in Denver zu sein... Soviel wie über Tebow berichtet wurde :madness

    Aber Hauptsache ist doch, dass die Giants sich jetzt in Ruhe auf die Packers vorbereiten und wir den Traum noch etwas länger träumen können.