New York Giants 2011

  • Danke Giants. Das war mal wieder sehr eng. Aber ich hab die ganze Zeit ein Grinsen auf dem Gesicht.

    Manning fehlerfrei und diesemal auch nicht mit dem einen oder anderen dummen Wurf, den er sonst auch mal einstreut.

    The unsung Hero für mich Chase Blackburn. Wie er da die INT downfeld fängt, ganz grosse Klasse.

    Und es war ja auch wieder der magische Moment im 4th Quarter Gamewinning Drive, als Manning den Ball perfekt in die 10 Quadratcentimeter legt wo nur Manningham ihn fangen kann. Und das macht er überragend.

    Man gut das keine Hailmary angekommen ist. Sonst hätte ich mich in den Hintern gebissen das Bradshaw den TD nimmt anstatt des FG, aber das ist natürlich immer second guessing. Aber bei einem FG hätte den Pats ja auch ein FG gereicht zum Sieg so war das schon ok

    Ich hätte TC eigentlich schon vor Jahren von den Giants weghaben wollen, aber nun hat er 2 SB geholt und dafür hat er meinen gewaltigen Respekt. Er hat über die Jahre vieles richtig gemacht. Kudos dafür

  • WOW, was für ein Spiel! Was für ein Team! Was für ein Triumph!

    Bin immer noch geflashed!! TC und Eli haben es mal wieder allen gezeigt. Das toppt für mich sogar SB42.

    Danke an die New York Football Giants! :bounce::bounce::bounce::bounce:

    New York Football Giants - Atlanta Braves - Seattle SuperSonics (R.I.P.) - SC Preußen Münster 1906

  • Manning fehlerfrei und diesemal auch nicht mit dem einen oder anderen dummen Wurf, den er sonst auch mal einstreut.

    Ich finds ja vor allem schön das er seinen 2. Ring geholt, und das als kleiner Bruder, obwohl Peyton immer als der begabtere QB angesehen wird. Ich gönns ihm richtig :bier:

  • Unglaublich! Jetzt habt IHR es schon wieder gemacht, Glückwunsch:bier:

    Aber wenn Gronkowski gespielt hätte, dann hätten die Pats sicherlich gewonnen.
    Da er sicher die Catches gemacht hätte, die er gedropt hat, oder den Ball am Schluss sicherlich noch gefangen hätte……..:tongue2: Das ist zwar ein Scherz von mir aber so OFT wie es der Kommentar gestern gesagt hat, hat es sich schon in mein Gehirn eingebrannt. Total lächerlich...:nono:


  • Man gut das keine Hailmary angekommen ist. Sonst hätte ich mich in den Hintern gebissen das Bradshaw den TD nimmt anstatt des FG, aber das ist natürlich immer second guessing. Aber bei einem FG hätte den Pats ja auch ein FG gereicht zum Sieg so war das schon ok


    ich bin mir ziemlich sicher, die pats secondary hätte ihn über die goalline geschubbst, jedenfalls standen sie schon bereit daneben, ihm den letzten drücker vollends zu geben.

    aber warum man als patriots im spielzug davor noch tackled und die TO nimmt und nicht schon da den giants den walk erlaubt, verstehe ich ehrlich gesagt nicht ...

    sei es drum ... verdienter sieg der giants
    mir wars eh egal wer gewinnt.

  • Glückwunsch an die Giants. :bier:

    Ein glücklicher aber nicht unverdienter Sieg (das hätte ich auch geschrieben wenn es anders herum ausgegangen wäre). Beide Teams waren bis zum Schluss auf Augenhöhe. Die Giants konnten aber am Ende die entscheidenden Akzente setzen um das Spiel zu gewinnen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • GZ, Giants :bier:
    Anscheinend muss ich mal lernen, den Eli zu respektieren :mrgreen:

    P.s.: Ein kneel down an der eins wäre cleverer gewesen Mr. Bradshaw

    Bei der Szene dachte ich "Der Sieg geht an die Pats". Kneel Down wäre echt nötig gewesen.

  • Congrats auch von mir. Verdienter SB-Champ 2012 genau wie es wir auch gewesen wären. Ein Spiel das sehr knapp war und durch einige Plays entschieden wurde, die leider Ihr gemacht habt.

    Trotzdem, feiert schön.:bier:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'


  • aber warum man als patriots im spielzug davor noch tackled und die TO nimmt und nicht schon da den giants den walk erlaubt, verstehe ich ehrlich gesagt nicht ...
    .

    Ich hab da jetzt lange drüber nachgedacht. ich glaube da wäre der Abstand zur Endzone groß genug gewesen, um zu "bremsen", wenn man gemerkt hätte, dass die Lücke aufgeht.
    So wurde Bradshaw ja quasi Opfer seiner eigenen Masse/Geschwindigkeit

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich hab da jetzt lange drüber nachgedacht. ich glaube da wäre der Abstand zur Endzone groß genug gewesen, um zu "bremsen", wenn man gemerkt hätte, dass die Lücke aufgeht.
    So wurde Bradshaw ja quasi Opfer seiner eigenen Masse/Geschwindigkeit


    das ist jetzt eh alles spekulation, aber der spielzug davor war von der 7-yard linie, und der walk selber war von der 6-yard line ... das wird es wohl nicht rausgerissen haben ... man hätte bradshaw also auch schon einen spielzug davor laufen lassen können, einen LB hinterherschicken und ihn in die endzone hineintacklen, falls bradshaw abbremst ...

    hätte, wäre, könnte ...

    egal

  • Glückwunsch. :respekt
    Besiegt durch einen (fast) fehlerfreien Eli. Wer die wenigsten Fehler in einem Endspiel macht, gewinnt das Spiel, so wie gestern.
    Eli hat sich damit gestern ENDGÜLTIG aus dem Schatten seines großen Bruder befreit. Oder ist jetzt der große der kleine Bruder. :tongue2:

  • Auf jeden Fall ein verdienter Sieg. Glückwunsch. Auch wenn die Fumbles zum glück immer richtig geeiert sind. Das gehört halt dazu. Und das bessee Team hat gewonnen.

  • :bounce: :bounce: :bounce:

    Ich hätte TC eigentlich schon vor Jahren von den Giants weghaben wollen [...]


    und Gilbride. Mit diesen beiden zwei Superbowls gewonnen :smile2:

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

  • Absolut! :ja: Mit Außnahme von 2 Situationen (z.B. beim TD der Pats) Verdammt guter 4-Man Rush gestern, dadurch auch immer Überlegenheit in der Coverage.


    Ich fand die Coverage im übrigen um einiges beeindruckender als den pass-rush, wie auch schon im Packers-Spiel. Absolut underrated, aber unglaublich gut als Unit.

    Zitat

    Vorab schon mal sorry für meine vielleicht blöde Frage: Aber warum war das ein "so großer" Fehler von Bradshaw? :madness
    Mir ist schon klar, dass die Pats dadurch noch mal in die Lage gekommen sind das Spiel noch zu gewinnen, aber das Risiko zu fumblen oder den Kick zu vergeigen ist doch auch noch da, wenn er abkniet. Und dann ist Bradshaw der Depp der Nation, der einen sicheren TD im Superbowl hergibt.


    Nunja, das wären jetzt nicht 30+ Yards gewesen von einer Seite der Hashmarks in einem windy stadium (wobei auch das ein must ist heutzutage in der NFL), sondern ein Quasi-Extrapunkt mit auslaufender Zeit im Dome.

    Zitat

    Also für mich ist das ganze so: Sicherer TD von Bradshaw + Xp + "Momentum nach dem TD für die Giants" + niedrige Wahrscheinlichkeit, dass Brady übers gesamte Feld marschiert und den TD macht > Ablaufende Uhr + erneuter Lauf (Fumblerisiko) + riskantes Field Goal


    Kein erneuter Lauf, sondern zwei kneel-downs von Eli.

    Für mich immer noch die wesentlich sicherere Wahl. Und so ganz nehme ich dem Bradshaw sein "Momentum" auch nicht ab, was ihn in die Endzone fallen ließ ;) Solange er sich selbst "aufgibt" bei nem Spielzug (ist ja erlaubt), kann eigentlich nicht viel passieren - hätte halt nur abknien müssen da.

  • Stimmt schon, allerdings gibt es für mich in dieser Situation keine "sicheren Kicks". Ich möchte nicht in der Haut des Kickers stecken, vor allem wenn man davor bereits "locker" durch einen TD die Führung hätte übernehmen können.


    Bei nem PAT? Naja...

    Zitat

    Tja, wie gesagt, ob die Wahl wirklich "sicherer" ist, wage ich zu bezweifeln, aber dieses hätte/wäre Spiel kann man ja ewig weiterspielen.


    Also im Normalfall ist ein PAT deutlich sicherer als Brady den Ball mit ner Minute und 4 Punkten Rückstand zu geben.

    Zitat

    Ich denke beim Momenum hast du mich missverstanden


    Nee, hab ich nicht, meinte das auf die Kommentare von Bradshaw selbst bezogen... :)

  • die beiden FG waren zwar von weiter hinten, als das mögliche FG am Schluß, aber die waren immer ziemlich knapp am Pfosten. Daher verstehe ich auch warum sie auf den TD gingen.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • die beiden FG waren zwar von weiter hinten, als das mögliche FG am Schluß, aber die waren immer ziemlich knapp am Pfosten. Daher verstehe ich auch warum sie auf den TD gingen.


    Wie gesagt, da muss man die Hashmarks berücksichtigen. Ein Vergleich mit dem Extrapunkt macht hier mehr Sinn.

  • Wie gesagt, da muss man die Hashmarks berücksichtigen. Ein Vergleich mit dem Extrapunkt macht hier mehr Sinn.

    Zusätzlich hat man vor 3 Wochen gesehen, wie sowas fast schiefgegangen ist, als Alex Smith meinte in die Endzone laufen zu müssen und Brees so den Ball zurückzugeben. Dass Drew sich im anschließenden Drive etwas mehr Zeit hätte lassen können ist dann natürlich eine andere Sache ;)

  • Auch von mir Glückwunsch an die Giants. Wie Stonie schon gesagt hat, habt ihr uns Jets Fans 2x gerettet. Thank you very much.

    Und zu Bradshaw bin ich auch eher bei Maruso. Natürlich hätten viele einen Kneel down gemacht, aber man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen. :xywave:

    Von daher, alles gut gegangen und das richtige Team hat gewonnen. :bier:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Die Redskins hatten dieses Jahr die schlechteste PAT conversion rate der NFL mit 96.2 %. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Pats in der verbleibenden Zeit nach dem TD noch scoren, schätze ich schon höher als höchstens 3.8% ein...

  • Glückwunsch !
    Wie "wenig wichtig" doch die ersten 16 Spiele sind.
    Einfach nur gnadenlos besser sein, wenn's wirklich drauf ankommt.
    Grandiose Leistung.
    cu

    Emmitt Smith - The all time rushing leader ! Hall-of-Fame 2010 !!


  • Wollte nur wissen ob das eigentlich auch jemand so sieht wie ich, (wie z.B. Sinus :bier:) da wir uns bei unserer gestrigen SB-Party allesamt einig waren, dass das die richtige Entscheidung war. (Obwohl wir alle nicht über viel Football- Fachwissen verfügen)

    Gab einen Riesenjubel auf der SB-Party auf der ich gestern war. Bis ich dem Laden erklärt habe, dass das eigentlich Bullshit war, was sie gemacht haben. Nach der 3. Wiederholung des "aus dem Weg gehens" haben sie es dann verstanden (und das, obwohl das aktive Spieler waren!) :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Naja, ganz so 100%ig sicher sehe ich das eben nicht. Und auch die 1 Minute ist nur teilweise relevant. Wenn Brady 4th and out geht (war ja ziemlich knapp dran) hätte er auch 2 Minuten auf der Uhr haben können...

    Mir ging es wie gesagt nur darum, dass ich es nicht so einfach finde zu sagen: Wenn Bradshaw abkniet, haben sie den Sieg zu 100% sicher. Soo einfach ist die Situation dann nämlich auch nicht...

    100% sicher ist ein Sieg nie bis apgepfiffen wurde. Das behauptet hier auch niemand. Aber es ist ziemlich unbestreitbar, dass die statistische Chance auf einen Sieg höher gewesen wäre, hätte Bradshaw auf der one yard line aufgehört.

  • Verstehe nicht so richtig, was es da zu diskutieren gibt. Die extrem übertriebene Erwartungshaltung an Kicker heutzutage hin oder her, aber ein FG aus dieser Distanz muss man doch nun wirklich als "automatic" ansehen, vermutlich machen das sogar alle NFL-Coaches. Ich glaube auch, dass sich alle 32 Coaches dafür entscheiden würden das FG zu schießen und den Pats 5 Sek. zu geben für ein FG (wobei's im Prinzip ein KR TD ist), als den TD zu machen und den Pats 1 Minute für einen TD zu geben.

    Aber meistens werden Plays/Calls nur nach dem Ergebnis beurteilt und in dem Fall is' ja nix passiert, die Giants haben ja gewonnen. Aber wenn die Hail Mary von Brady gefangen wird, würde es hier eine 10 Seiten lange Diskussion geben, was Bradshaw für ein Idiot ist und dass man in diesem wichtigen Spiel auf seinen persönlichen Erfolg verzichten muss und es unter keinen Umständen übersehen darf, dass man die Uhr runterlaufen lassen könnte. Dann würden die Beispiele Westbrook und Jones-Drew gebracht werden, die sich ja viel smarter verhalten haben. Zu guter Letzt kommen dann die Leute an, die damals wegen Westbrook und Jones-Drew ihre Fantasy Football Saison verloren haben und sagen, dass sie Jones-Drew zwar seit diesem Tag hassen, es aber sehr clever gewesen ist.

    Aber glücklicherweise ist uns das allen erspart geblieben.

  • Ich hab' ja auch beim Zuschauen über Bradshaws Plumpser geflucht. Bei einem Kneel down und anschließendem Timeout der Pats wäre Eli beim 3rd down nochmal abgekniet und der Field Goal Try hätte mit ca. 12-15 Secs auf der Uhr stattgefunden - wahrlich wenig Zeit für die Pats, auch noch ein Field Goal zu erzielen.

    Je länger das Ganze her ist, desto mehr verstehe ich aber auch die andere Sichtweise. Und zwar läuft das ganze auf eine Sache hinaus:

    Den eigenen Einfluss, den man als Team auf das Spiel hat. Man darf nicht vergessen, dass die Giants hinten lagen und es nicht etwa 17:17 unentschieden stand. Geht beim FG-Versuch irgendwas schief, ist das Spiel endgültig verloren, ohne dass man sich noch wehren könnte.

    Und es gibt ja nicht nur den Kicker als Fehlerquelle: Der Snap kann daneben gehen oder der Holder Mist bauen. Das sind also drei potenzielle menschliche Fehlerquellen, drei Menschen mit Nerven, die genau wissen, dass das das wichtigste Play des Spiels, der Saison, vielleicht ihrer ganzen Karriere sein wird. Man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen...;)

    Und selbst wenn das FG sitzt: Es braucht nur eine Lücke bei einem Return, und wenn Du wirklich großes Pech hast, isses gleich vorbei - hast Du etwas nicht ganz so großes Pech, geht der Return vielleicht bis zur 35 oder 30 oder 25...

    Von daher kann ich auch damit leben, den sicheren TD zu nehmen, wenn er mir schon geschenkt wird. Und im konkreten Fall hatten die Giants ja auch Recht damit ;)

    Wobei es mich wirklich interessieren würde, ob es da 'ne Teamorder gab. Ich glaube es fast nicht, denn so wie Bradshaw da agiert hat, ist es ihm erst an der 2-Yard Linie aufgefallen, was da gerade passiert :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (7. Februar 2012 um 09:32)