Minnesota Vikings 2011

• ... diese Aussage relativieren... Meiner Meinung nach hätten wir gegen ein gutes Team gestern wieder verloren - und wieder mit einem Einbruch... Das war gestern nur "Bad" gegen "Worse"... Glücklicher Sieg, mehr nicht...

Ja, schon wieder erstaunlich gewesen. Im ersten Viertel haben wir die Cardinals offensiv und defensiv sowas von dominiert. Die restlichen drei Viertel wars dann ziemlich ausgeglichen, vllt sogar mit leichter Arizona-Überlegenheit.

Zitat

Nur könnte der Lucky Winner von gestern am Ende doch der Luck(y) Loser sein... :hinterha:

Naja, ich denke für den Nr.1 Pick wird es so oder so nicht ganz reichen, aber ein Top-LT oder -WR würde uns auch ganz gut stehen :smile2:.

• Naja, ich denke für den Nr.1 Pick wird es so oder so nicht ganz reichen, aber ein Top-LT oder -WR würde uns auch ganz gut stehen :smile2:.

Eben! Ansonsten wäre der Erstrundenpick 2011 auch reine Verschwendung.

Ich freue mich über jeden Sieg.:smile2:

• Ok, wir haben gewonnen. Jedoch haben wir offensiv ca. 13 min. gespielt - das wars.
    Dann ging nix mehr. McNabb hat 10/21 für 169 - da war ein 60 yarder dabei (naja) und außer AP haben wir anscheinend nichts. A W is a W aber mit guten Teams werden wir wohl nicht mithalten können. Ich kann mir zwar von Freunden anhören: hör auf zu sudern/ meckern ihr habt gewonnen - aber eben nur durch die Defense, einer traumhaften Feldposition und durch den Umstand dass Kolb einfach schlecht war.

Not gegen Elend triffts leider wirklich. Will nicht alles schlecht machen aber hab wenig Hoffnung. Wenigstens werden wir keine 0-16 Saison haben!!!

Also meine Vorhersage für die nächsten 4 Spiele: 0-4, so ein Mist!
    CHI, GB, CAR und dann nochmal GB werden wir wohl nicht schaffen...

• Gegen die Passfestivals von GB und CAR werden wir wohl keinen Socken haben...!

Chicago wird auch mörderschwer...! Aber hier gibts zumindest berechtigte Hoffnung...!

Was mich stört ist die Tatsache das McNabb nach diesem Sieg jetzt wieder 2 - 3 Spiele verschlafen muss, und das wird er, damit die Ponder Stimmen wieder zum schreien beginnen....

• Was mich stört ist die Tatsache das McNabb nach diesem Sieg jetzt wieder 2 - 3 Spiele verschlafen muss, und das wird er, damit die Ponder Stimmen wieder zum schreien beginnen....

Jein. McNabb is ja auch ausgeboot worden bei dem Spiel - wir haben das Spiel ja nicht wegen ihm sondern wegen Peterson gewonnen - wenn er mal zeigt: hey ich kann es und ich führe euch zum Sieg dann schauts eh mal anders aus.

• Für diejenigen die es noch nicht gesehen haben, ein netter Artikel über Chris Kluwe

Der Mann scheint Spaß zu haben in seinem Leben ...

When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

• Nicht schlecht mal Ponder ein bißchen zu sehen. Hat seine Sache ordentlich gemacht. Bin mal gespannt ob er nächste Woche gegen Green Bay starten darf. Gehe aber davon aus, dass McNabb starten wird. Ponder darf dann aber sicher in der 2. Halbzeit ran, wenn wir mit 5 TDs hinten liegen :tongue2:.

• Nicht schlecht mal Ponder ein bißchen zu sehen. Hat seine Sache ordentlich gemacht.

Was? Ponder hat gespielt? Mist... Hatte nur Zeit kurz reinzuschauen - wurde da aber gleich Zeuge des Safety im ersten Quarter... :hinterha:

Umfrage: GB nächste Woche mit 50? Yes/No? :madfan:

Edit:

Die Highlights von Ponder sehen aber nett aus, auch wenn das natürlich schwer einzuschätzen ist anhand eines Highlight Tapes mit 7-8 Würfen... Vielleicht ist es aber auch nur der verzweifelte Fan in mir, der sich an mittlerweile jedem Funken Hoffnung festklammert... :mrgreen:

Einmal editiert, zuletzt von Exmem003 (17. Oktober 2011 um 07:43)

• hhmm ihr habt mit 29 Punkten in CHI verloren und noch keiner hat sich negativ geäussert ? :mrgreen:

ach jungs das ist echt nicht schön mitanzusehen was sich da bei euch abspielt, aber ich habe ja leicht reden im Moment :mrgreen:

kopf hoch Vikings, es kommen bessere zeiten

• Stimmt. Viel schlechter kann es nicht werden. Zum Glück bin ich um 1 Uhr eingepennt. So kann ich wengistens ausgeschlafen zur Spätschicht. Nächste Woche gibt es richtig was auf die Mütze. Ich hoffe, das man Ponder starten lässt. Wenn nicht jetzt, wann dann...?

• Ich hoffe, das man Ponder starten lässt. Wenn nicht jetzt, wann dann...?

Ich würd´s so machen wie gestern. Wenn das Spiel praktisch out of reach ist, Ponder rein. Je nach Leistung von McNabb würde ich Ponder dann gegen die Panthers starten lassen. Dann in die Bye und mit Ponder in eine glorreiche Zukunft. :smile2:

• Es war erfrischend einen QB zu sehen der Receiver so getroffen hat das sie den ball im Lauf fangen konnten, der sich nicht zu schade war den Ball ins Aus zu werfen wenn nichts da war. Auch schön zu sehen wie er Pressure im Rücken zu erahnen schien und aus der Pocket kam, und das alles ohne Peterson im backfield und mit zwei Backups in der OLine.

Auch wenn die Stats von McNabb einigermaßen ok aussahen, und die Drops von Shiancoe (war allerdings in den Rücken geworfen) und Berrian bei den ersten beiden Drives sicher nicht geholfen haben, da fliegen einfach zu viele Bälle in den Boden oder hinter die Receiver, selbst wenn sie die Bälle fangen ist da an YAC nicht zu denken.

Was wirklich traurig anzusehen war ist wie gut Forte im Laufspiel aussah und wie wenig Land Peterson gesehen hat. Hätten die Bears das Paßspiel der Vikings auch nur einigermaßen respektieren müssen hätte das sicher ganz anders ausgesehen.

• Es war erfrischend einen QB zu sehen der Receiver so getroffen hat das sie den ball im Lauf fangen konnten, der sich nicht zu schade war den Ball ins Aus zu werfen wenn nichts da war. Auch schön zu sehen wie er Pressure im Rücken zu erahnen schien und aus der Pocket kam, und das alles ohne Peterson im backfield und mit zwei Backups in der OLine.

Ich hab von McNabb nur noch ein paar Spielzüge gesehen und dann den Rest Ponder, aber meine Einschätzung deckt sich ziemlich mit deiner. Ich fand er hat sehr anständig gespielt, auch wenn ich nicht weiß ob die Bears ein bißchen den Fuß vom Gas genommen haben.
    Gerade wie er dem Druck entwichen ist und trotzdem keine hektischen Entscheidungen getroffen hat, fand ich ansehnlich. Ich bin mal gespannt wie er sich weiterentwickelt.

• Zitat

Ich hab von McNabb nur noch ein paar Spielzüge gesehen und dann den Rest Ponder, aber meine Einschätzung deckt sich ziemlich mit deiner. Ich fand er hat sehr anständig gespielt, auch wenn ich nicht weiß ob die Bears ein bißchen den Fuß vom Gas genommen haben.
    Gerade wie er dem Druck entwichen ist und trotzdem keine hektischen Entscheidungen getroffen hat, fand ich ansehnlich. Ich bin mal gespannt wie er sich weiterentwickelt.

Sehe ich genauso, ich hab das Spiel heute morgen im Schnelldurchlauf angesehen und war zuerst entsetzt über McNabbs Leistung und dann durchaus erfreut über die von Ponder. Schade, dass er die beiden 4th downs nicht converten konnte, war beide Male ziemlich knapp.
    Ob natürlich Chicago noch richtig dabei war kann ich nicht so recht beurteilen...

Sind die Herzen blau, war die Bildung mau

• What happened?!? :paelzer:

Wurde geschont denke ich, zumal am Ende ja eh vorwiegend geworfen wurde.

• Umfrage: GB nächste Woche mit 50? Yes/No? :madfan:

Hab ich heute mit nem Freund besprochen: ich glaub wirklich wir bekommen gegen GB die größte "Klatsche" in Vikings History. 50 Punkte durch GB sind wohl drinnen - es ist ein Rivalry-Game in Green Bay - die werden alles geben um uns so richtig einen reinzuwürgen.
    Rodgers wird wohl werfen was das Zeug hält. Sad but true....

Hoffe auf Ponder - season is ja eh over - also was solls.
    Sorry das mein Kommentar schon wieder negativ ist.

Letzte Woche hab ich mit 2 Freunden (die gerade in den USA studieren) geredet die gemeint haben: ihr seids ja eh nicht so schlecht - und ich: das war Glück, ein Spiel Not gegen Elend. Stoppt unser Laufspiel und wir sind planlos in der Offense. Sie haben mir widersprochen und gesagt sieh nicht alles nur Negativ. Diese Woche haben sie nur gesagt: such dir bitte ein anderes Team...

• [quote='milli','http://nfl-talk.eu/index.php?thre…860#post1127860']Hab ich heute mit nem Freund besprochen: ich glaub wirklich wir bekommen gegen GB die größte "Klatsche" in Vikings History. 50 Punkte durch GB sind wohl drinnen - es ist ein Rivalry-Game in Green Bay - die werden alles geben um uns so richtig einen reinzuwürgen.
    Rodgers wird wohl werfen was das Zeug hält. Sad but true..../QUOTE]

naja da glaube ich nicht so wirklich dran, mit den 50 pkt. spiel findet ja bei euch statt. wenn wir so viel wie letztes jahr (31-3) punkten, dann bin ich schon zufrieden. :smile2:

Der packer007 :xywave:

VFL Bochum
    Chicago Blackhawks

• Hat nur den Knackpunkt, dass die Vikings gegen die Packers immer ne Schippe drauflegen und es zwischen den beiden Teams meist eine Knappe Kiste war, egal wie sie in den Spielen vorher gespielt hatten. Hoffen wir auf ein gutes Spiel. :xywave:

• naja da glaube ich nicht so wirklich dran, mit den 50 pkt. spiel findet ja bei euch statt. wenn wir so viel wie letztes jahr (31-3) punkten, dann bin ich schon zufrieden. :smile2:

Gegen Denver habts irh 49 punkte geholt ;)
    Natürlich spielen wir gegen euch "besser" weil es um "mehr" geht. Aber ich glaub halt nicht dran - und die Spiele gegen GB und CHI sind einfach das Salz in der Suppe in der regular Season - da spielt auch ihr mit mehr "BISS".

• Naja, jetzt hatte ich auch die fragwürdige Freude ein Vikings-Spiel in Gänze zu sehen. Die 29 Punkte Abstand geben den derzeitigen Leistungsunterschied der beiden Teams ganz gut wieder. Schlimm genug das sagen zu müssen.

Zu McNabb/Ponder:
    Zuerst ein kurzer Rückgriff auf ein posting von Gladiator#50:
    Ich hab´ dich, glaub´, schon richtig verstanden: Du hast dafür plädiert Ponder Spielzeit geben um zu sehen, was die Vikings an ihm haben. So habe ich deine Worte zumindest interpretiert. Mein Einwand: "Ob wir mit McNabb oder Ponder am Ende 4-12 stehen ist egal" bezog sich nur auf den S/N-Record, auf den man in dieser Saison wohl kaum mehr Rücksicht zu nehmen braucht. Ich wollte damit nur sagen, dass das keinen Hinderungsgrund darstellen darf, Ponder an der Seitenlinie stehen zu lassen. Soweit dazu.

Ein Urteil über Ponder ist z.Zt. natürlich noch vollkommen unzulässig. 9 von 17 komplettierte Pässe für 99 yards, bei einem Bears-Team, das nicht mehr voll spielte reißt mich zwar nicht vom Hocker, ist aber ein anständiges Ergebnis.

Nur konnte man auch an Ponder das Grundübel im Passspiel der Vikings gut erkennen. Nicht die Person des QB an sich ist das Problem, sondern eine indiskutable Leistung der O-Line. Ponder war ja fast bei jedem zweiten Passversuch auf der Flucht vor den heranstürmenden Bears-Verteidigern. Unterschied zu McNabb: Er wand sich in einigen Situationen geschickt aus der Bredouille. Aber bitteschön...wen sollte DAS wundern. Ein Altersunterschied von zwölf Jahren macht sich halt auch in der Beweglichkeit bemerkbar. McNabb wäre in diesen Situationen mindestens ein- bis zweimal gesacked worden. Ponder rettete sich mit der Flinkheit seiner Beine.

Nur... dieses Risko war doch vor der Saison schon bekannt. Eine O-Line, die einem immobilen QB wie Favre letztes Jahr schon nicht mehr genügend Schutz bieten konnte, sollte in dieser Saison das Kunststück fertig bringen einem nur etwas beweglicheren QB wie McNabb genügend Schutz und Zeit zu geben sein Passspiel aufzuziehen? No way!

Da fragt man sich halt ob die Verpflichtung von McNabb nicht ein grundsätzlicher Fehler des FO war. Keine Kritik an McNabb, der Mann hat sich seine Meriten in der NFL längst erworben, aber das FO des Vikings muss sich fragen lassen, ob es nicht besser gewesen wäre gleich auf den jüngeren Ponder zu setzen und ihm einen gestandenen Veteran als Backup zur Seite zu stellen.

Ich denke man sollte Ponder als Starter ruhig drin lassen. Ich weiß nicht ob er der QB der Zukunft sein kann, das wird die restliche Saison vielleicht zeigen, aber er kann durch seine Beweglichkeit vielleicht ein paar Schwächen der O-Line ausgleichen.

College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

• Ponder ist jetzt offiziell der Starter! :smile2:
    Kann jetzt selbst alles dafür tun, dass wir nicht in der Position sein werden Andrew Luck draften zu können.
    Ich drück ihm alle Daumen, dass er paar solide Leistungen zeigen kann und vllt sogar bis Saisonende den ein oder anderen Sieg einfahren kann.

Worst Case Scenario wäre, dass Ponder so schlecht spielt, dass man auf McNabb zurück wechseln bzw. Webb zum Starter erklären müsste.

• Am Mittwoch soll es wohl offiziell verkündet werden...

Ich finde es auch gut das Ponder jetzt seine Chance bekommt. Hoffentlich kann die O-Line ihm ein wenig Zeit geben.
    In der Line waren schon genug Baustellen und wenn dann noch die Reserve einspringen muss...so wie am Sonntag.... dann wirds echt schwer, egal für welche QB

• Gegen das Pack also... Hm... Gibt sicher angenehmere Gegner gegen die man seinen ersten NFL Start machen will als den momentan ungeschlagenen, amtierenden Super Bowl Champion... Andererseits hat er wohl nur sehr wenig zu verlieren, da eh jeder damit rechnet dass wir mit 10:50 vom Platz gefegt werden...

Ich bin gespannt... Tut mir Leid für McNabb, dass er so langsam aus der Liga ausscheiden muss... Aber auf Ponder freue ich mich... Wieder mal sowas wie Hoffnung/Aufbruchsstimmung... Schau'n wir mal wie's läuft...