Minnesota Vikings 2011

• Gerade gelesen ...

Zitat

Today, NFL executive V.P. Eric Grubman made it clear that, if no stadium is built in Minnesota, the Vikings could indeed leave.
    “We’re worried about a stalemate, and a stalemate means there’s no lease, or the lease is about to expire,” Grubman said, according to the Minneapolis Star Tribune. “There’s no plan for a stadium, and there’s an alternative plan in another city.”
    [...]
    “That’s a stalemate, and the alternative wouldn’t include Minnesota,” Grubman added. “That’s the way we look at it, [it’s] a crisis.”

http://www.startribune.com/politics/blogs/132087808.html

"We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "If Hannibal Lecter ran a 4.3, we'd probably diagnose it as an eating disorder." - Steve Keim

• Die Einschätzung im Radio eben war, dass man noch ein Jahr Zeit hat, das neue Stadion auf den Weg zu bringen. Ansonsten war es das, mit NFL-Football in Minnesota ...

• Gegen das Pack also... Hm... Gibt sicher angenehmere Gegner gegen die man seinen ersten NFL Start machen will als den momentan ungeschlagenen, amtierenden Super Bowl Champion... Andererseits hat er wohl nur sehr wenig zu verlieren, da eh jeder damit rechnet dass wir mit 10:50 vom Platz gefegt werden...

Ich bin gespannt... Tut mir Leid für McNabb, dass er so langsam aus der Liga ausscheiden muss... Aber auf Ponder freue ich mich... Wieder mal sowas wie Hoffnung/Aufbruchsstimmung... Schau'n wir mal wie's läuft...

wait a second....
    Also Punkt 1 geb ich dir Recht, erster Start gegen Capers Defense ist nicht unbedingt das schönste, aber er hat wie du sagst ja kaum was zu verlieren, höchstens ein Knacks im Selbstvertrauen.

ABER:
    jeder geht von einem 50:10 aus? Also zunächst, wenn ihr wirklich so unfassbar unterlegen seid, wirklich nur 10 Punkte scored und unsere Offense so hot ist, dass sie wirklich 50 scoren könnte, selbst dann würde selbst ein MMC irgendwann die Starter rausnehmen und vermehrt aufs Laufspiel setzen.
    Anderer Punkt, warum es keine 50 werden: Euer RB ist nun nicht der schlechteste ( ;) ), so solltet ihr mit Ball in der Hand doch ein wenig Zeit von der Uhr nehmen können...

• Sagen wir mal so: Wenn die Bears den Vikings, trotz eines Peterson, 39 Punkte einschenken können, wäre es sicher keine Überraschung, wenn die Packers noch´n paar Pünktchen drauflegen können.

Andererseits haben die Packers am letzten Sonntag ihre Offensivbemühungen gegen eines der schlechtesten Teams anscheinend zur Pause eingestellt (vielleicht hinderte sie auch der Gegner effektiv daran) und nur 24:3 gegen die Rams gewonnen.

Natürlich muss man als Vikings-Fan, realistisch gesehen, erstmal eine Heimniederlage einplanen, das wäre der Normalfall, aber im Moment wäre eine knappe Niederlage (10-14 Punkte) schon ein gutes Ergebnis. Vor allem wenn die Vikings in der Offensive vielleicht über die 20-Punkte-Marke kommen könnten. Das gäbe schon ein wenig Hoffnung für die Zukunft.

Ponder als Starting QB ist ok. Er soll seine Chance bekommen. Der Gladiator hat´s ja schon erwähnt: Für McNabb keine schöne Situation. In Philly oft ungeliebt, dann die Probleme in Washington und nun bei den Vikings auf der Bank...keine angenehme Entwicklung im Endstadium seiner durchaus sehenswerten Karriere in der NFL.

College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

• Sagen wir mal so: Wenn die Bears den Vikings, trotz eines Peterson, 39 Punkte einschenken können, wäre es sicher keine Überraschung, wenn die Packers noch´n paar Pünktchen drauflegen können.

Wenn man das immer so rechnen könnte, wär der Sport doch sehr langweilig ;)

Aber naja ihr habt schon Recht, Packers sind klarer Favorit, alles andere als ein Sieg wär eine herbe Enttäuschung für mich, aber ich sags schon die ganze Saison, letztes Jahr haben wir gegen die Phins und Skins verloren, also möglich ist alles.

• Aber ich sag's schon die ganze Saison, letztes Jahr haben wir gegen die Phins und Skins verloren, also möglich ist alles.

Klar ist alles möglich... Vor allem auch wenn man bedenkt dass für die Vikes - selbst wenn die Saison an sich bereits gelaufen ist - ein Sieg/Siege gegen die Packers immer etwas ganz besonderes sind... Zumindest sehe ich das als Fan so, ob die Spieler das auch so sehen ist allerdings wieder 'ne ganz andere Geschichte...

Trotzdem rechne ich mit böse Haue am Sonntag und einer deutlichen/deftigen Pleite...

• freu mich schon auf jarred allen.:hinterha: der kerl ist immer für ein zwei sacks gut. er wird wieder hochmotiviert sein.:mrgreen:

Der packer007 :xywave:

VFL Bochum
    Chicago Blackhawks

• freu mich schon auf jarred allen.:hinterha: der kerl ist immer für ein zwei sacks gut. er wird wieder hochmotiviert sein.:mrgreen:

Wenn Allen Newhouse zerlegen bzw. Sitton nicht spielen kann, habt ihr eine Chance. Als wir letztes Jahr nach Detroit mussten, und deren DLine generell im Backfield wohnte, ging nüscht mehr. Vielleicht hätten wir das Spiel mit Rodgers gewonnen, aber ich sehe im funktionierenden 4men-rush die derzeit einzige Möglichkeit unsere Offense über 4 Viertel halbwegs unter Kontrolle zu bekommen. Von selbstzerstörerischen Eventualitäten einmal abgesehen.

With that said: Packers 75 Vikings 3

Erotic players make erotic plays in adequate circumstances.

• With that said: Packers 75 Vikings 3

Yiehaah! :hinterha:

Na, immerhin habt ihr die zweitschlechteste Pass Defense der Liga, da sollte sogar unser Frischling was ausrichten können. Und AD zuhause gegen das Pack, da sollte auch was gehen.

Von daher: Vikings 34 - Packers 49 :eek: :tongue2:

Gruß Johnny No89

• Die Rush-Defense der Packers ist ja nicht unbedingt die schlechteste, von daher sollte man Peterson schon halbwegs in den Griff bekommen und gegen Ponder sollte auch unsere Pass-Defense bestehen können. Den Rest regelt ARod, von daher tippe ich mal auf ein 38-13 fürs Pack.

• Die Quoten laut bet-at-home.com....:

Minnesota Vikings - Green Bay Packers 23.10.11 22:15 4,50 1,20

Für die Buchmacher dürfte es ne klare Sache werden....!

Aber schaun ma mal :smile2:

• Respekt - aber bei 4th & 10 wenigen Minuten vor Schluß den Packers den Ball wieder zu geben, hatte was von Aufgabe. Gegen so ein Team muß man alles auspacken, gerade in der entscheidenden Phase. Falsche Entscheidung von Frazier IMO.

Sorry, aber niemals. Wir haben die Packers in einigen Drives davor schnell stoppen können. Die Bälle bei 2nd & 3rd down waren sowas von weit an den Receivern vorbei. Wenn die Packers kurz davor unsere Pass Defense so auseinandergenommen hätten wie zu Beginn der 2. Halbzeit, dann würde ich zustimmen. Spielt den 4. aus. Aber so würde ich den mal Ball jedes mal wieder punten.

Hat trotzdem zeitweise super Laune gemacht. Growing Pains und viel Hoffnung. So ists halt mit nem Rookie QB. Ich kann damit gut leben :).

• wenn das nicht klappt haben wir halt ne riesen chance auf ein field goal und damit wär die nummer dann durch gewesen. da hat frazier die chancen auf ein 3-and-out wohl höher eingeschätzt als eine 4th-and-ten conversion.

auf der anderen seite hat man so das schicksal wenigstens selbst in der hand.

• Sorry, aber niemals. Wir haben die Packers in einigen Drives davor schnell stoppen können. Die Bälle bei 2nd & 3rd down waren sowas von weit an den Receivern vorbei. Wenn die Packers kurz davor unsere Pass Defense so auseinandergenommen hätten wie zu Beginn der 2. Halbzeit, dann würde ich zustimmen. Spielt den 4. aus. Aber so würde ich den mal Ball jedes mal wieder punten.

Die gleiche Denkweise hatten die Cowboys auch letzte Woche - die Defense hat doch gehalten, wir haben sie gestoppt, das schaffen wir noch mal. Es gibt einen Grund warum diese Teams die Besten der Liga sind - und das nennt sich "clutch" Play in der wichtigen Phase einer Partie.

Auch wenn die Bälle weit an den Receivern vorbei waren, so hat Ponder immer mal wieder einen angebracht, bei den letzten beiden 3rd Downs war das schon so. Aber mit dem Punt hat man die Partie für Verloren erklärt.

Aber Ponder hat mir gut gefallen für seinen ersten Auftritt - bis auf die ein-zwei typischen Rookie-Fehler bei den Picks.

• Find den Call auch gut! Packers versuchen den 1st Down mit Sicherheit am Boden zu holen, gegen den Lauf waren die Vikings bis dahin gut. Also ich hätte einen Versuch den 4th Down auszuspielen für vollkommenen Blödsinn gehalten.

Es gibt einen Grund warum diese Teams die Besten der Liga sind - und das nennt sich "clutch" Play in der wichtigen Phase einer Partie.

nene, wenn die Packers für eins nicht bekannt sind, dann das die Offense die Zeit auslaufen lassen kann, weil sie noch ein paar First Downs holen...
    Man siehe alleine letzten Playoffs und auch diese Saison gabs schon einige Beispiele.

Einmal editiert, zuletzt von Rattletoe (24. Oktober 2011 um 01:57)

• Hat trotzdem zeitweise super Laune gemacht. Growing Pains und viel Hoffnung. So ists halt mit nem Rookie QB. Ich kann damit gut leben. :)

Kann ich nur zustimmen... Hat wirklich Laune gemacht Ponder zuzuschauen... Gut, es waren auch Würfe dabei wo man sich dachte "Uiuiui" (z.B. die zweite INT) - aber wie du sagst, Growing Pains... Es sei ihm gestattet...

Was ich aber beeindruckend fand war seine Pocket Awareness und wie er selbst auf der Flucht wirklich gute Pässe an den Mann brachte - vor allem beim letzten Ballbesitz wo er 2x das 1st Down damit macht...

Also es gibt durchaus Hoffnung bei ihm... Und immerhin waren das die Packers - Stats hin oder her, immernoch eine der besseren Defensive Units in der Liga... Mich hat's ge- und erfreut was ich heute gesehen habe...

Jetzt fehlen nur noch zwei WR außen, 'ne überholte OLine und ein komplett neues Backfield und dann greifen wir wieder an... :mrgreen:

• Ja, mit Percy wäre in Hälfte 2 evtl. noch mehr drin gewesen. Bin auch nicht wirklich enttäuscht, aber wenn dann am Ende dieser dämliche Jennings-TD den Unterschied macht, grummelt's schon etwas in der Magengegend. Gewinnen ist halt doch schöner ;)

Gruß Johnny No89

• ich muss sagen das mich das gestrige Speil schon iwie Positiv stimmt...

Ponder hat zwar noch seine Flausen, was für einen Rookie auch vollkommen in Ordnung ist, aber er hat sowol Awarness als auch Beweglichkeit und Genauigkeit gezeigt....

Mich stimmt das positv für die Zukunft....

Bei unsrer Secondary wird mir allerdings schlecht....! Bitte beim kommenden Draft 5 der 6 Picks für Secondary und O-Line investieren...! Über FA noch nen echten Burner im Wideout, und dann pack ma das schon :mrgreen:

• Naja,.dafür, dass die Secondary ohne 3 Starter aufgelaufen ist, fand ich es sogar noch akzeptabel. Den größten Bock hat ja aller Wahrscheinlichkeit nach Abdullah geschossen, einer der beiden verbliebenen Starter...

Gruß Johnny No89

• was abdullah da beim Jenkins TD vorhatte, bleibt mir weiterhin ein Rätsel....

Ja klar, Winfield und Cook fehlen schon...! Wobei Winfield auch nicht mehr jünger wird, und Cook mMn auch nur durschnitt ist...!

Asher Allen würde bei vermutlich 70% der Teams nicht mals als Nickel Corner durchgehen....