Minnesota Vikings 2011

• Wie auch immer die Stats aussahen, es hat wenigstens mal wieder Spaß gemacht den Vikings in der zweiten Halbzeit zuzuschauen, oder wenigstens im vierten Quarter.

Was mich bei Ponder mit am meisten beeindruckt hat, auch wenn Pressure kam hat er sehr häufig keinen Hit einstecken müssen und meistens richtige Entscheidungen getroffen. Den Ball auch mal wegwerfen ist eben kein Beinbruch, auch wenn es mit den Stats nicht so toll aussieht. Man hat gesehen das alleine die Androhung eines kompeteten Passing Games Peterson das Leben erleichtert, gegen schwächere Gegner wird der Trend hoffentlich anhalten.

Was ich auch nicht schlecht fand war die Leistung von Berger als C und Fusco als RG als er für Herrera reinkam. Erstaunlich dagegen das Rudolph überhaupt kein Faktor war, nachdem Ponder und er in der Preseason doch relativ gut eingespielt wirkten. Das Secondary bedarf natürlich keinerlei Kommentars, bin aber mal gespannt wie es mit Cook weitergeht, eigentlich müßte man ihn abschießen wenn man konsequent sein will. Das die Safeties nicht gerade toll sind weiß man ja eh schon länger, allerdings fiel auch auf mit wieviel mehr Kontakt ein "namhafter" CB wie Woodson durchkommt als ein z.B. ein Allen.

When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

• Wer hat eigentlich dieses "lack of arm strength" Gerücht verbrochen?

Gratuliere - Ponder gefällt mir sehr gut. Ich drück euch die Daumen. Die Stimmung im Metrodome war mal wieder echt klasse.

"We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "If Hannibal Lecter ran a 4.3, we'd probably diagnose it as an eating disorder." - Steve Keim

• Ich persönlich finde, dass man in Minnesota recht zufrieden sein kann. Klar kein Sieg, doch hat man lange Zeit Green Bay parolie geboten. Ponder ist in meinen Augen ein ganz klarer Gewinn für die Mannschaft. Gut er hat 2 Interceptions geworfen, aber das kann passieren. Denke mal die Zukunft sieht sehr rosig aus bei den Viks.

Ich persönlich hätte euch den Sieg gegen Green Bay gegönnt ;)

• Mit der Leistung des Teams muss man insgesamt zufrieden sein. Bis auf ein katastrophales drittes Viertel, war man den Packers ein ebenbürtiger Gegner. Das Ergebnis ist weeeeeeeesentlich knapper als erwartet ausgefallen.

Ponder wiederholte seine ordentliche Leistung gegen Chicago. Zukunftsaussichten lassen sich jedoch noch nicht machen. Ein Aspekt gibt mir aber eine gewisse Hoffnung, was Ponder angeht. Anders als bei Tarvaris Jackson und auch Joe Webb merkt man bei Ponder - der Gladiator hat´s schon angemerkt - diese gewisse Sicherheit in dem was er in der pocket tut. Während Jackson oft rumgelaufen ist wie ein aufgescheuchtes Huhn, geht Ponder mit viel mehr Selbstbewusstsein an die Arbeit. Er ist sicher kein zweiter Cam Newton oder Matthew Stafford, aber seine Fähigkeiten sollten ausreichen um das Passspiel der Vikings zu beleben. Was ihm vor allem fehlt, ist eine O-Line, die ihn nicht bei jedem zweiten Wurfversuch dazu zwingt die Beine in die Hand zu nehmen.

College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

• Ponder schon gegen die Packers starten zu lassen war ein großer Fehler.

Weil?

Weil ich GamePass habe aber mein Internetzugang von meinem Anbieter noch nicht freigeschalten ist und ich deswegen in die Röhre schaue.:maul::maul::maul:

• Mit der Leistung des Teams muss man insgesamt zufrieden sein. Bis auf ein katastrophales drittes Viertel, war man den Packers ein ebenbürtiger Gegner. Das Ergebnis ist weeeeeeeesentlich knapper als erwartet ausgefallen.

Ponder wiederholte seine ordentliche Leistung gegen Chicago. Zukunftsaussichten lassen sich jedoch noch nicht machen. Ein Aspekt gibt mir aber eine gewisse Hoffnung, was Ponder angeht. Anders als bei Tarvaris Jackson und auch Joe Webb merkt man bei Ponder - der Gladiator hat´s schon angemerkt - diese gewisse Sicherheit in dem was er in der pocket tut. Während Jackson oft rumgelaufen ist wie ein aufgescheuchtes Huhn, geht Ponder mit viel mehr Selbstbewusstsein an die Arbeit. Er ist sicher kein zweiter Cam Newton oder Matthew Stafford, aber seine Fähigkeiten sollten ausreichen um das Passspiel der Vikings zu beleben. Was ihm vor allem fehlt, ist eine O-Line, die ihn nicht bei jedem zweiten Wurfversuch dazu zwingt die Beine in die Hand zu nehmen.

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Ich hatte erwartet, dass sich unsere Vikings so richtig auseinander genommen werden. War wirklich überrascht, dass sie so gut mitgehalten haben. Hat richtig Spaß gemacht Ponder zuzuschauen. Der kann wirklich was werden.

Verwirrt hat mich, dass die Packers unser Defensiv Backfield nicht öfters getestet haben. Bis auf die blow-coverage bei dem langen TD von Jennings ging es eigentlich. Kam mir ab und an so vor, als wenn sich Rodgers zurückhalten würde. Dabei musste er doch vor Cook und Allen wahrlich keine Angst haben.

• Klassischer Fall von "ich nehme, was Du mir gibst". Die meiste Zeit hatten wir beide Safeties tief, da wirft man eben nicht so oft "over the top". Dafür hat er ja die mittleren Distanzen 1a abgegrast ;)

Gruß Johnny No89

• Ärgerlich - ich hatte gehofft, er würde die Kurve nochmal kriegen. 2008/09 war er wirklich gut. Würde nur zu gerne wissen, warum er am Sonntag wieder deaktiviert wurde, nachdem er die Woche zuvor endlich mal ein paar Bälle fangen durfte/konnte.

Naja, immerhin hält er den Record für das längste Play in der Geschichte der Vikings und der NFL (da natürlich nicht alleine) :tongue2:

Nochmal zur Erinnerung: http://www.youtube.com/watch?v=LJLYkdilUm4

Und sein schönster 2008 gegen die Cardinals: http://www.nfl.com/videos/nfl-gam…kson-highlights

Naja...jetzt isser weg. Würde mich aber echt mal interessieren, was da hinter den Kulissen los war. Seltsame Kiste :madness

Gruß Johnny No89

• Ärgerlich - ich hatte gehofft, er würde die Kurve nochmal kriegen. 2008/09 war er wirklich gut. Würde nur zu gerne wissen, warum er am Sonntag wieder deaktiviert wurde, nachdem er die Woche zuvor endlich mal ein paar Bälle fangen durfte/konnte.

Mochte ihn eigentlich - ehrlich! Hat wirklich spaß gemacht - aber seit Favres Ankunft hat er einfach nicht mit dem Team/QB harmoniert - weiß leider auch nicht wieso oder wie das Ganze zustatten gekommen ist...

Tur mir für ihn leid!
    Und zum TD gegen die Cards post ich nur (und den liebe ich echt - besonders wie es zur Endzone-Celebration gekommen ist): http://www.youtube.com/watch?v=HBOmeUb9-KM

• So, Chris Cook ist zwar erst einmal raus aus dem Knast (für $40.000 Kaution), aber er wird voraussichtlich wegen Strangulation seiner Freundin angeklagt werden. Schlimme Sache, wenn das alles so stimmt, wie es derzeit behauptet wird.

Das Team hat ihn auf jeden Fall erst einmal unter Streichung seines Gehalts suspendiert. Die Saison wird immer besser - zum Glück gibt's den Ponder ;)

Gruß Johnny No89

• ...seit Favres Ankunft hat er einfach nicht mit dem Team/QB harmoniert - weiß leider auch nicht wieso oder wie das Ganze zustatten gekommen ist...

Naja, im ersten Jahr mit Favre war das noch ganz ordentlich. Obwohl schon einiges an erzielten yards weniger zu Buche standen. Aber in der letzten Saison, und auch in dieser, war er an sich kein Faktor mehr.

Vor der Saison Rice, jetzt Berrian...wird langsam eng auf der Position. Aromashodu, Camarillo und Harvin...das ist bestenfalls unterer NFL-Durchschnitt.

Aktivität in einer der ersten beiden Draft-Runden ist da schon angesagt. Aber es gäbe ja soviel zu tun für die ersten beiden Draft-Runden. :paelzer:

• Vor der Saison Rice, jetzt Berrian...wird langsam eng auf der Position. Aromashodu, Camarillo und Harvin...das ist bestenfalls unterer NFL-Durchschnitt.

Glaubst du wir machen einen "panic-move" und angeln uns TO?
    Für 1 bis 2 Jahre könnte er noch was bringen - falls er noch was draufhat...

• Für 1 bis 2 Jahre könnte er noch was bringen - falls er noch was draufhat...

Nein... Wir sind im Rebuild - auch wenn der ein oder andere das noch nicht (ein-)sehen will... Die nächsten Jahre sind wir weg vom Fenster... Packers und zum Teil auch die Lions sind uns um Lichtjahre voraus...

Also warum dann mit einem alternden WR rumeiern der zudem noch jede Menge Trouble Potential ins Team bringt? No, thanks! Und ich hoffe wirklich dass die Vikes Verantwortlichen das auch so sehen - bin ich mir aber relativ sicher...

• Nein... Wir sind im Rebuild - auch wenn der ein oder andere das noch nicht (ein-)sehen will... Die nächsten Jahre sind wir weg vom Fenster... Packers und zum Teil auch die Lions sind uns um Lichtjahre voraus...

Ja sind wir - wills aber nicht wahrhaben ;) Aber ja wir sind sowas von im rebuidling-mode

• Also warum dann mit einem alternden WR rumeiern der zudem noch jede Menge Trouble Potential ins Team bringt?

Ich denke man hat die Moss-Erfahrung letztes Jahr noch gut genug in Erinnerung, um die Finger davon zu lassen.

Außerdem, was sollen wir mit ihm (selbst wenn er gut Leistungen brächte) - wir spielen eh nicht um die Playoffs mit.

Gruß
    Red Ox

• Tja, das Ärgerliche bei Moss ist nur, dass er es körperlich nach wie vor drauf hätte. TO dagegen humpelte bei seinem Workout ganz ordentlich.

Gruß Johnny No89

• Glaubst du wir machen einen "panic-move" und angeln uns TO?
    Für 1 bis 2 Jahre könnte er noch was bringen - falls er noch was draufhat...

Ich hoffe mal, dass dem Vikings-FO solch ein Schritt überhaupt nicht in den Sinn kommt. Ich sprach in der Folge ja auch vom draft. Für diese Saison braucht man DEFINITIV keine Aktivitäten mehr zu starten. Das war nach drei Spielen so klar wie Kloßbrühe. Die Aussichten auf ein Erreichen der PO´s waren VOR der Saison schon klein. Spätestens nach der vierten NL musste der letzte Optimist davon überzeugt sein, dass es in dieser Saison auch zu keinem überraschenden Kraftakt kommen wird um die Liga mit 11 bis 12 Siegen im Sturm zu nehmen.

Ich meine ich hätte das hier schon mal gepostet und zwar nach dem Conference-Final in New Orleans: "Peterson wird in Minnesota KEINE ähnliche Situation mehr erleben." Will sagen: Wenn die Vikings wieder mal ein SB-Anwärter sein werden, wird das Team ein vollkommen neues Gesicht haben und damit einige Jahre ins Land gegangen sein.

Vielleicht ist mit Ponder der Grundstein bereits gelegt worden. Vielleicht hat der QB, der mit den Vikings in die Nähe des SB kommt, einen ganz anderen Namen. Mit einem leistungsfähigen QB ist das derzeitige Team evtl. in der Lage noch eine gute Mittelfeld-Mannschaft zu sein. Um aber wieder ein SB-contender zu werden, ist es nötig in ALLEN Mannschaftsteilen tätig zu werden. Man wird in die Jahre gekommene oder leistungsschwache Spieler (siehe Berrian) aussortieren und sich im draft nach und nach wieder verstärken müssen. Vielleicht ist ein Wiederaufbau "on the fly" möglich. Trotzdem wird das ganz sicher einige Jahre in Anspruch nehmen. Bis dahin heißt es die Entwicklung kritisch zu beobachten und positive Fortschritte zu begrüßen.

• Vielleicht ist sie ja ab heute wieder vorbei. ;)

Wieso? Dachte das ist sie bereits seit letzter Woche... :mrgreen:

CougarsFan

Stimmt wohl... Schade... Würde Peterson einen Ring wirklich gönnen - er hätte ihn verdient... Einer der Besten all-time auf seiner Position - just special...

Leider ist die Liste derer, die einen Ring verdient gehabt hätten aber nie einen gewonnen haben um ein zigfaches länger als die Liste derer, die ein Ring ihr eigen nennen dürfen... Aber gerade das macht es ja auch so speziell...

• Heute vor 6 Jahren fing Sie an, unsere QB- Misere...und wo? in Carolina :hinterha: Vielleicht ist sie ja ab heute wieder vorbei ;)

Vielleicht hat sich ja heute der Kreis geschlossen ?

Habe zum ersten Mal in dieser Saison ein Vikings Game ganz geschaut und muss sagen ich bin beeindruckt von Ponder. Gefällt mir.

• 2 Siege bei der Strenght of Schedule dürfte reichen um nicht an 1 zu picken.

Jo, aber wünsche mir trotzdem weit vorne zu picken... :mrgreen: Jetzt gilt es unsere beiden Perlen in der Offense auch genügend Feuerkraft zur Seite zu stellen... Also bitte WRs und OLiner her!

Edit:

Jetzt hab' ich glatt Percy vergessen, der alles nur kein Schlechter ist... Nur ohne gute WRs auf den Außen tut halt auch er sich schwer... Also zwei richtige Receiver müssen her...

• Jo, aber wünsche mir trotzdem weit vorne zu picken... :mrgreen: Jetzt gilt es unsere beiden Perlen in der Offense auch genügend Feuerkraft zur Seite zu stellen... Also bitte WRs und OLiner her!

Edit:

Jetzt hab' ich glatt Percy vergessen, der alles nur kein Schlechter ist... Nur ohne gute WRs auf den Außen tut halt auch er sich schwer... Also zwei richtige Receiver müssen her...

Jap, 1 - 2 wirkliche Burner würden wir mal brauchen...! Wie gehts eigentlich Rice bei den Seahawks...? Weiß man da was?..?

Aber was ich persönlich noch viel wichtiger finden würde als Anspielstationen, sind Run Blocker in der O-Line...!

Ich habe gestern mit meinen, für O-Liner, doch ziemlich ungeschulten Auge versucht das Run Blocking mal näher zu betrachten! Und es ist wirkich schlimm wie wenig Raum man den Backs da gibt...! Da MUSS Verstärkung kommen...