Minnesota Vikings 2011

  • In Jubelarien will ich zwar nicht ausbrechen, aber bisher kann man mit der Leistung Ponders sehr zufrieden sein. Nun ist die Panthers-Defense nicht gerade eine unüberspringbare Hürde, trotzdem strahlt Ponder grundsätzlich die gewisse Ruhe und Sicherheit aus, die ein QB in der NFL braucht.

    Ich will an dieser Stelle auch mal die viel (und auch zurecht) gescholtene Defense der Vikings loben. In der zweiten Hz. war man in der Lage Newton und die Panthers-Offense ziemlich in Schach zu halten - bis auf den einen langen Pass von ihm im letzten drive. Aber so richtig in die Gänge kam die Panthers-Offense nach der Pause nicht mehr.

    Luck sollte für die Vikings wirklich kein Thema mehr sein; denn zwei bis drei, vielleicht sogar vier Siege sollte das Team noch einfahren können.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Jap, 1 - 2 wirkliche Burner würden wir mal brauchen...! Wie gehts eigentlich Rice bei den Seahawks...? Weiß man da was?..?.

    der wünscht sich wahrscheinlich zu weihnachten einen QB:hinterha:

    Excuses are for Losers

  • wie wenn ichs prognostiziert hätte :paelzer:

    würde die Leistung von Rice als solide, nicht gut, aber auch nicht schlecht bezeichnen.

    Wies verletzungstechnisch bei Ihm aussah weiss ich nicht.

    Aber vielleicht geht es bei ihm nach dem CLE Spiel bergauf, das war ja ordentlich für ihn

  • würde die Leistung von Rice als solide, nicht gut, aber auch nicht schlecht bezeichnen.

    Wies verletzungstechnisch bei Ihm aussah weiss ich nicht.

    Aber vielleicht geht es bei ihm nach dem CLE Spiel bergauf, das war ja ordentlich für ihn

    Das war jetz eigentlich auf die QB Kombi Jackson/Whitehurst bezogen, aber egal...

    Ich habe den Abgang von Rice als halb so schlimm gesehen...! Wenn er 100% fit ist, kann er dem Team sicher weiterhelfen, da das allerdings leider nur selten der Fall ist, ist es schon ein Problem....! Und den Sal Cap treibt er ja auch in die Höhe...

  • Ich habe den Abgang von Rice als halb so schlimm gesehen...

    Sehe ich ganz anders... Für mich eine absolute Katastrophe die einen Rattenschwanz an Problemen nach sich gezogen hat... Rice war - wenn er gesund war, was bei ihm auch gleichzeitig das einzige Fragezeichen war - ein 1A Downfield Thread... Einer der auch Jump Balls aus der Luft pflücken konnte...

    So ein WR zieht Double Teams auf sich, schafft Räume für andere Spieler (Harvin)... So einer fehlt uns im Moment an allen Ecken und Enden...

  • Sehe ich ganz anders... Für mich eine absolute Katastrophe die einen Rattenschwanz an Problemen nach sich gezogen hat... Rice war - wenn er gesund war, was bei ihm auch gleichzeitig das einzige Fragezeichen war - ein 1A Downfield Thread... Einer der auch Jump Balls aus der Luft pflücken konnte...

    So ein WR zieht Double Teams auf sich, schafft Räume für andere Spieler (Harvin)... So einer fehlt uns im Moment an allen Ecken und Enden...


    Die Noten die Rice von PFF bekommt halten sich in Grenzen...! Zuviele vermeidbare drops...!

    Rice hat in Minnesota zwei Season lang nur mäßig was gezeigt....! Dann kam sein über drüber Jahr mit Favre! Keine Diskussion, da war er wie du sagtest einer herausragender Spieler!

    Und dann kam seine schwere Verletzung! In Minnesota konnte er, was selbstverständlich auch an der Leistung von #4 lag, bei weitem nicht mehr an die Leistungen von der Vorseason anschließen...

    Und in Seatle ist er auch einstweilen nur Durschnitt....


    Ein guter Receiver, keine Frage. Aber der absolute Burner ist Rice für mich nicht...

  • Und in Seatle ist er auch einstweilen nur Durschnitt....

    Ein guter Receiver, keine Frage. Aber der absolute Burner ist Rice für mich nicht...

    Dazu muss man natürich mal gucken, wer in der Offense von Seattle über den Durschnitt spielt. ;) Jackson hat man in dieser Woche gefragt, wie er denn seine bisherige Leistung einschätzen würde. Er war so ehrlich und ha sich ein F gegeben.

    Excuses are for Losers

  • Wenn er das getan hat was ihm vorgeworfen wird kann er liebend gerne woanders seine Brötchen verdienen... :xywave:

    Bin ich zu pragmatisch für. Cook ist für den zukünftigen Aufbau der Secondary zu wichtig um ihn abzugeben. Glaub aus ihm kann ein richtig guter Cornerback werden.

  • Bin ich zu pragmatisch für. Cook ist für den zukünftigen Aufbau der Secondary zu wichtig um ihn abzugeben.

    Gut dann kommen wir da auf keinen Nenner befürchte ich... Der Hauptgrund - eigentlich der einzige Grund - warum ich Vick nicht leiden kann und ihm deswegen auch nix Gutes wünsche ist die Sache mit den Hundekämpfen...

    Und wenn dann sollte man diese Maßstäbe für jeden Spieler anwenden - auch wenn sie im eigenen Team spielen und wenn sie noch so wichtig sind... Deswegen: Wenn schuldig > weg mit ihm!


  • #2.000 - natürlich im Vikings Thread... :xmargevic

    :bounce: :musi: :fleh :jump2: :rock:

    Glückwunsch ;)

    Zu Cook: Ich bin da ein wenig hin- und hergerissen. Gute Cornerbacks sind wirklich sehr rar gesät und Cook hat in seinen letzten Spielen wirklich sehr, sehr gute Ansätze gezeigt, weshalb ich mich wirklich sehr schwer tun würde, ihn jetzt zu entlassen.

    Wie es scheint, hat Cook Probleme damit, seine Aggressionen unter Kontrolle zu halten (mitunter sichtbar letztes Jahr an der Sideline beim Packers-Heimspiel vs. Ray Edwards). Ich bin noch der Meinung, dass er eher Hilfe braucht als Strafe und denke, dass ein evtl. Urteil später auch in diese Richtung gehen wird.

    Wahrscheinlich wird er - eine Verurteilung vorausgesetzt - für eine Weile suspendiert werden. Ich würde ihm die Chance geben, sein Problem in den Griff zu bekommen und dann ins Team zurückzukehren. Diese zweite Chance hat er in meinen Augen verdient, eine dritte aber sicherlich nicht.

    Gruß Johnny No89

  • Haaaaaalllllllllllllloooooo... Jemand anwesend?!? Ich weiß, die Saison ist assi und so, aber c'mon! Immerhin geht's gegen die Packers... Und selbst wenn unser Team mies dasteht und unsere Chancen in diesem Spiel sogar noch mieser sein dürften - es geht gegen die Packers!

    Selbst in miesen Jahren müsste das doch ein paar Emotionen hervorlocken... Oder sind hier alle schon in der Offseason? :mrgreen:

  • Wo ich gerade in der Vorlesung sitz und nix zu tun hab und du schon jemanden suchst:

    Wie siehts denn mit eurem DBackfield aus? im ersten Spiel fehlten ja eure 2 besten Corner und ein safety, wenn ich mich recht erinner, winfield ist ja wohl zurück, der rest?
    und vor allem wieviel stärker macht es eure PassD?

    und deine signatur hätte ich auch gerne erklärt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Rattletoe (14. November 2011 um 15:32)

  • Die Signatur ist SUPA!!!!

    Ich denke wir werden alles geben aber trotzdem verlieren - und zwar mit mehr als 2 TDs hinten...

    Ponder wird hoffentlich solide sein und was lernen. Vielleicht haben wir aber in der bye-week mal ein rezept gefunden um zu gewinnen - die Packers werden uns jedenfalls unterschätzen.

    Unser D-Backfield wird wohl nur durch durch die Patriots unterboten (ok, die haben gewonnen - aber trotzdem) - trau uns heute nur wenig zu - obwohl viele Emotionen im Spiel sein werden. Was solls.... GO VIKINGS!!!!!!!!!!!!!

  • Haaaaaalllllllllllllloooooo... Jemand anwesend?!? Ich weiß, die Saison ist assi und so, aber c'mon! Immerhin geht's gegen die Packers... Und selbst wenn unser Team mies dasteht und unsere Chancen in diesem Spiel sogar noch mieser sein dürften - es geht gegen die Packers!

    Selbst in miesen Jahren müsste das doch ein paar Emotionen hervorlocken... Oder sind hier alle schon in der Offseason? :mrgreen:


    Für mich ist die Sache vollkommen klar. :mrgreen::bounce:
    Ich habe einige Euronen bei Bet at Home auf unsere Jungs gesetzt.

    Die Packers haben ne Abwehr die viele Punkte zulässt, das werden Ponder AP, Harvin und Co. ausnutzen....also mind. 28 Punkte machen
    Wir dagegen werden mit Allen, Robinson und ein paar gut gesetzten Blitzes so viel Druck ausüben, das auch Rodgers mind. 2 Int. wirft.
    Somit kommen die Packers auf max. 3 TD.

    Den Rest machen dann noch die Spezial Teams und egal ob Booker oder Harvin...einer von beiden läuft nach einem Kickoff auch zurück in die Endzone.

    Mein Tipp also: 38:30 Vikings!! :bier::xywave:

  • Für mich ist die Sache vollkommen klar. :mrgreen::bounce:
    Ich habe einige Euronen bei Bet at Home auf unsere Jungs gesetzt.

    Die Packers haben ne Abwehr die viele Punkte zulässt, das werden Ponder AP, Harvin und Co. ausnutzen....also mind. 28 Punkte machen
    Wir dagegen werden mit Allen, Robinson und ein paar gut gesetzten Blitzes so viel Druck ausüben, das auch Rodgers mind. 2 Int. wirft.
    Somit kommen die Packers auf max. 3 TD.

    Den Rest machen dann noch die Spezial Teams und egal ob Booker oder Harvin...einer von beiden läuft nach einem Kickoff auch zurück in die Endzone.

    Mein Tipp also: 38:30 Vikings!! :bier::xywave:


    Gott möge deinen Optimismus schützen ;)


    Die Chance auf die Überaschung steht meine Damen :)

    Christian Ponder - 300 yards, 3 TD, 1 INT
    All Day 130 yards

    und dann war's das mit der perfect Season für die Hansln aus Green Bay :bier:

  • Wär´ zwar genial wenn unsere Vikings den Packers die perfect season vermiesen könnten, aber da ist wohl nur der Wunsch Vater des Gedanken. Alle objektiven Fakten sprechen für Green Bay. MNG, Heimvorteil, Rodgers zerschmeißt mit Hilfe seiner Receiver zur Zeit jede Defense der NFL...Das ganze würde nur gehen wenn:

    Die Vikings ein vollkommen fehlerloses Spiel hinlegen können.
    Die Packers die Vikings gnadenlos unterschätzen.
    Rodgers einen rabenschwarzen Tag erwischen würde.
    Special Teams oder/und Defense punkten.
    Und dann noch eine große Portion Glück dazu kommt.

    Wenn alle fünf Punkte zu 100% erfüllt werden, könnt´s vielleicht klappen. ;)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • So....

    was soll man großartig sagen...


    Offense:

    --> O-Line hat Ponder wieder mal zero Zeit gegeben, und das bei 4 rushern. Wenn wirklich mal ordentlich geblitzt wurde hat man gesehen was raus kam....

    --> Ponder...! Naja, Licht und Schatten! Für einen 3 Season - Spiele alten Rookie QB bei dieser Protection gegen die derzeit (leider) galaktisch spielnenden Packers... für mich trotz allem mehr Licht als Schatten!

    --> All Day...Haben sie 1A abgedreht!

    --> Rudoplh catch als offensiver Lichtblick :smile2:


    Defense:


    --> Jared Allen ist ein TIER!

    --> Linebacker gegen den Lauf echt toll, gegen den Pass nicht vorhanden.

    --> Asher Allen mMn der Beste in der Secondary, wobei man bei unsren Saftys vermutlich auch Dummies raus stellen könnte....


    Special Teams:

    --> Ich mag ja Longwell, aber bei allem Respekt, sein Zenit ist überschritten....


    So long, baba, scheiß Spiel, nichts destro trotz: VIKINGS FOREVER :bier:

  • Zitat von PuNISHa

    O-Line hat Ponder wieder mal zero Zeit gegeben, und das bei 4 rushern. Wenn wirklich mal ordentlich geblitzt wurde hat man gesehen was raus kam....


    Trotzdem war das zuletzt nicht so grauenhaft wie zu Beginn der Saison. Aber ist schon richtig, insgesamt gibt diese O-Line dem QB zuwenig Schutz und Zeit.

    Ponder wieder mit einer soliden Leistung. Manchmal kann man schon erkennen, dass er einer Mannschaft helfen kann. Einige fragwürdige "Rookie-Entscheidungen" muss man derzeit noch hinnehmen. Wichtig ist, dass er im kommenden Jahr auch den nächsten Schritt nach vorne machen kann. Ein, zwei überdurchschnittliche Receiver wären dabei allerdings hilfreich.

    Die Packers sind den Vikings z.Zt. in so ziemlich allen Mannschaftsteilen ein ganzes Stück überlegen - abgesehen davon, dass sie keinen AD haben. Aber die Übermacht ist beträchtlich, das muss man neidlos anerkennen. Es macht schon Spaß Rodgers und seiner Offense bei der Arbeit zuzuschauen. Hats Off!

    Die Vikings spielten wie ein NFL-Team des unteren Mittelfelds und verloren auch so. Solange die Offense nicht schlagkräftig genug ist und damit die Defense entlasten kann, wird sich daran auch wenig ändern.

    Jared Allen ist über jeden Zweifel erhaben. Er hat mal ein, zwei Spiele in denen er etwas durchhängt oder ihn sein Gegenspieler auf der anderen Seite gut im Griff hat, aber er ist mit AD zusammen so ziemlich der einzige Spieler von hohem NFL-Format im Team der Vikings.

    Ein, zwei Siege werden den Vikings in dieser Saison sicher noch gelingen. Green Bay war außer Reichweite, aber das gilt im Moment für alle anderen der 30 restlichen NFL-Teams auch.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Für mich ist die Sache vollkommen klar. :mrgreen::bounce:
    Ich habe einige Euronen bei Bet at Home auf unsere Jungs gesetzt.

    Die Packers haben ne Abwehr die viele Punkte zulässt, das werden Ponder AP, Harvin und Co. ausnutzen....also mind. 28 Punkte machen
    Wir dagegen werden mit Allen, Robinson und ein paar gut gesetzten Blitzes so viel Druck ausüben, das auch Rodgers mind. 2 Int. wirft.
    Somit kommen die Packers auf max. 3 TD.

    Den Rest machen dann noch die Spezial Teams und egal ob Booker oder Harvin...einer von beiden läuft nach einem Kickoff auch zurück in die Endzone.

    Mein Tipp also: 38:30 Vikings!! :bier::xywave:

    Öhhhmmm ja... Knapp daneben würde ich sagen :jeck:

  • OK....

    Hab mit ner Klatsche gerechnet - bin erst im 3ten Viertel aufgewacht und hab mir das trotzdem angeschaut. Die Packers sind einfach viel besser als wir und "a class of their own" - da funktioniert einfach alles - Ponder kann nix dafür - ist ein Rokkie mit "wenig WR-Material" Der catch von Rudolph war cool - aber eigentlich überworfen...
    Wir brauchen endlich DBs und WRs und ne O-line.......

    Ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaub bei ca. 12min im 4ten quarter haben sie Rodgers rausgenommen - das war für mich persönlich die größte Schmach.... Hab ich bei GB vs Min noch nie gesehen des der QB einfach rausgenommen wurde... einfach bitter (aber verdienter sieg - alle achtung, welcome to the superbowl).

    Chapeaux.

  • Für die Vikings bitter: Neben der - erwarteten - Niederlage mussten sie auch den Verlust von CB Antoine Winfield beklagen. Gerade von seiner Nackenverletzung erholt, brach er sich in Green Bay nun das Schlüsselbein und dürfte in diesem Jahr nicht mehr spielen können.

    hab ich so aufgeschnappt. :(

    Der packer007 :xywave:


    VFL Bochum
    Chicago Blackhawks

  • jap, Winfield tut schon weh...! Wobei man aber auch speziel bei ihm sieht das er schon deutlich in die Jahre gekommen ist...! Speziell bei seinem Spiel in der Coverage....