Onside Kick Frage

  • Mir ist gerade eben bei einer Werbung, wo ein Onside Kick zu sehen war folgende Frage eingefallen:

    Wenn ein Onside Kick von dem kickenden Team recovert wird und dann durch Glück, Können oder was auch immer bis in die Endzone getragen wird. Ist das ein TD? Geht das überhaupt?

  • Das muss sich das Receiving Team aber schon ganz schön blöd anstellen. Aber die Frage ist berechtigt, muß ja auch irgendwo niedergeschrieben sein.
    Wird wie sonst auch sein, Ballbesitz Kicking Team.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Das muss sich das Receiving Team aber schon ganz schön blöd anstellen. Aber die Frage ist berechtigt, muß ja auch irgendwo niedergeschrieben sein.
    Wird wie sonst auch sein, Ballbesitz Kicking Team.

    Ich würde eher sagen Touchback und Ballbesitz Receiving Team.

  • Ich würde eher sagen Touchback und Ballbesitz Receiving Team.

    Da der Ball nach 10 Yards frei für Jeden ist tippe ich eher auf Touchdown.

    Es gab vor ein paar Jahren mal eine Szene bei Eagles vs. Packers. Dort allerdings war es ein Muffed Punt. Dieser darf aber vom Punt Team auch nicht nach vorne getragen werden. Da der Ball aber vom puntenden Team erst in der Endzone unter Kontrolle gebracht wurde gab es auch Touchdown und kein Touchback. Und ein Muffed Punt bedeutet auch, der Ball ist frei und darf nur halt vom puntenden/kickenden Team nicht mehr nach vorne getragen werden.

    Sicher bin ich mir aber natürlich nicht.

  • Ich bin mir auch ziemlich sicher dass das als Touchdown zählt.

    Wenn der Ball vom Receiving Team gefangen wurde und dann gefumbled wird, kann das Kicking Team ebenfalls den Ball zum Touchdown zurücktragen.

  • es wäre dann auf jeden fall ein touchdown. erinnere mich an ein play- off spiel zwischen seattle und washington vor einigen jahren. da gabs zwar keinen onside kick in dem sinne, sondern einen squib kick und der murmelte so lange in der gegend rum, bis ihn sich ein redskin sicherte. war zwar vor der endzone aber der ball war bei den skins. demnach wäre es ein touchdown gewesen, hätte er den ball in der endzone recovered. und egal ob normaler kick- off, squib kick oder onside, kick- off bleibt kick- off und jeder ist ab 10 yards frei. ob wir aber jemals einen onside kick erleben werden der vom kicking team in der gegnerischen endzone gesichert wird, bleibt sicher fraglich. außer wir reaktivieren leon lett und der murmelt den ball ab der mittellinie so lange vor sich her bis er in der eigenen endzone landet :jeck:

    lordoflambeau

    [SIZE="3"][COLOR="Green"]Starr, Favre, Rodgers - three Quarterbacks, four Superbowls - the legacy continues[/COLOR][/SIZE]

  • Kann meinen vorrednern nur beipflichten wäre ein TD
    Deswegen wird beim onside recover auch immer mindestens einman hinten gelassen damit der abknien kann