Football live in/um New York

• Noch kurz Off-Topic: Habe vor mit dem Zug über die Seacus Station ins Stadion zu fahren, kann mich aber nicht in die NJ Transit App (auf zwei Handys) einloggen, wegen "Incorrect Device Date & Time". Ich vermute das liegt an meinem aktuellen Standort in Deutschland. Habt ihr das vor Ort per App gemacht oder einfach ein Ticket am Automaten geholt?

Ich hatte mir letztes Jahr die Zugtickets nach Meadowlands ganz old school an der Penn-Station am mit Personal besetzten Schalter gekauft

• Noch 2-3 Tipps, solltest Du ab der Penn-Station fahren, die bei uns letztes Jahr etwas zur Verwirrung geführt hatten, wenn man den Ablauf nicht kennt:

- Ticketkauf am Automaten oder Schalter von New Jersey Transit nutzen. Auch LIRR und Amtrak haben dort ihre Schalter, bedienen aber nicht die Strecke über Secaucus nach Meadowlands und gleich daran denken das Ticket für Hin- und Rückfahrt zu kaufen

- Man wartet an der Penn-Station in der Halle über den Gleisen bis der Zug eingefahren ist und erfährt erst dann, auf welchem Gleis man überhaupt einsteigen kann bzw. öffnen sich dann in der Halle auch erst automatisch die Türen mit der entsprechenden Gleisnummer zum Abgang an den Bahnsteig. Ansonsten einfach immer den blau gekleideten Massen folgen, die wissen schon wo's hingeht ;)

• Hatte mir tickets auch klassisch am Automaten geholt und bin der Masse gefolgt.

Merke dir am Stadion das Gleis an dem ausgestiegen bist. Von diesem Gleis fährt auch dein dich betreffender Zug zurück.

• Danke für die Tipps! Schwanke aktuell noch zwischen dem Zug ab Penn über Seacus oder dem Bus ab Port Authority. Hatte eigentlich keine Lust auf im Stau stehen aber eventuell ist es gemütlicher als die Bahn.

• Also im Zug habe ich jeweils gesessen, Bus ist da nicht wirklich gemütlicher. Wirst im Bus mehr von der Umgebung sehen. Fenster putzen insb. Bahn und Läden ist allg. anscheinend nicht sehr beliebt.:jeck:

Wenn das Spiel zu Ende ist, da wirst beim Bus vermutlich ordentlich warten dürfen.

• Danke für die Tipps! Schwanke aktuell noch zwischen dem Zug ab Penn über Seacus oder dem Bus ab Port Authority. Hatte eigentlich keine Lust auf im Stau stehen aber eventuell ist es gemütlicher als die Bahn.

Wir haben letztes Jahr sowohl am Hin- als auch am Rückweg locker einen Sitzplatz in der Bahn ergattern können. Nach dem Spiel mussten wir vielleicht 20 Minuten in der Schlange warten bis der Zug kam, aber der war dann so groß/lang, daß es absolut zu keinen Platzproblemen kam. Wenn ich mich recht erinnere, waren die Waggons auch zweistöckig. Und ich war sogar zum Spiel Jets vs. Giants, wo ja vermutlich noch mehr New Yorker anwesend waren wie gegen auswärtige Teams. In Deinem Fall dürften sicher auch viele Ravens Fans mit dem Auto von Baltimore rüberkommen.

Und auch wenn New York von den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht mit dem Rest der USA zu vergleichen ist, fährt der Amerikaner halt trotzdem gern jeden Meter mit dem Auto und somit auch viele so zum Stadion.

Ich hatte vor dem Besuch auch lange hin und her überlegt mit dem Bus oder der Bahn von Manhattan aus nach Meadowlands zu fahren, aber ich kann hinterher rein gar nix anbringen, was gegen den Zug gesprochen hätte.

• Mit dem Zug geht es schnell nach Manhattan. Der Bus hat immer das Problem das er durch den Lincoln Tunnel muss. Das kann gerade nach dem Spiel zu Stau führen

• ich glaube, dass man die Tickets auch Online kaufen kann. Bilde mir ein, ich habe es das letzte Mal (schon lange her), so gemacht.

Du fährst von der Penn Station eine Station, dann steigen ALLE aus. man muss die Ebene wechseln, durch dabei durch das Drehkreuz und dann nochmal eine Station fahren zum Stadion.

Amüsant sind die x maligen Durchsagen im Zug.. mit dem SECAAAAAAACUS.. :mrgreen:

------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

• Bin noch einen Erfahrungsbericht schuldig😅

Bin im Dezember mit dem NJ Transit ab Penn Station zum Stadion gefahren und es war ziemlich entspannt. Hatte zwar in der Station keine Fahrkartenautomaten gefunden (nur für die anderen Züge wie NYC Metro oder LIRR), aber dann einfach mit der App gebucht. Blöd war dann nur, dass nicht angezeigt wird, ob man das Ticket entwerten muss und alle die ich angesprochen hatten waren auch das erste Mal im Stadion....letztendlich muss man es entwerten und bekommt dann einen QR Code angezeigt, den man für den Umstieg an der SEC Station benötigt. Auf dem Rückweg dasselbe Spiel.