Wöchentliche Vorhersagen (College)?

  • Kann mir jemand eine Seite empfehlen, auf der wöchentlich der Ausgang aller NCAA-Spiele vorhergesagt wird und zwar nicht nur Sieger/Verlierer sondern auch ein Ergebnistipp? Früher gab es den Harmon Forecast, aber seit letztem Jahr wurde er wohl eingestellt oder ich finde ihn einfach nicht mehr. Noch besser wäre natürlich, wenn zu jedem Spiele noch ein, zwei Sätze geschrieben würden.

    Ich verfolge College Football nur sporadisch und so eine Übersicht wäre für mich sehr hilfreich, auf einen Blick die interessanteren Spiele von den weniger interessanten zu unterscheiden. Ganz nebenbei wäre sie auch nützlich für das Lineup meines College-FF-Teams. ;)

  • Danke, das sieht schon sehr gut aus. Das einzige, was mich ein bisschen stört ist, dass die Nicht-Top-25 offenbar immer erst am Freitag oder Samstag erscheinen. Aber sonst ist es genau das, was ich gesucht habe.

  • Wenns dir rein um interessante Spiele geht, kannst du dich auch an die Wettquoten halten an denen kann man das auch meist einigermaßen ablesen.

    GO Irish!

  • Danke, das sieht schon sehr gut aus. Das einzige, was mich ein bisschen stört ist, dass die Nicht-Top-25 offenbar immer erst am Freitag oder Samstag erscheinen. Aber sonst ist es genau das, was ich gesucht habe.


    Donnerstags (nach 22Uhr) gibt es auch einen Beitrag zu FF (auch College) mit Rankings.

    z.B.
    http://www.philsteele.com/Blogs/2011/Sep11/DBSep08.html

    oder diese Woche
    http://blog.philsteele.com/2011/09/15/wee…rprise-fantasy/

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

  • Ich verfolge College Football nur sporadisch und so eine Übersicht wäre für mich sehr hilfreich, auf einen Blick die interessanteren Spiele von den weniger interessanten zu unterscheiden. Ganz nebenbei wäre sie auch nützlich für das Lineup meines College-FF-Teams. ;)

    Du spielst College-FF obwohl du College Football nur sporadisch verfolgst? :eek: Daran würde ich mich nicht wagen, und ich verfolge CF schon etwas mehr. :mrgreen:

    Ansonsten würde ich an deiner Stelle einfach einen Thread im College-Football-Talk erstellen, wenn du sagst was für dich interessant ist und was du sehen kannst gibt es da bestimmt ein paar wertvolle Tipps.

  • Du spielst College-FF obwohl du College Football nur sporadisch verfolgst? :eek: Daran würde ich mich nicht wagen, und ich verfolge CF schon etwas mehr. :mrgreen:


    Ich habe das vor ein paar Jahren ganz gezielt angefangen, um mich auf diese Weise dem CF zu nähern. Bei der NFL hat es damals ganz gut funktioniert - gleich im ersten Jahr, in dem ich die Liga wirklich verfolgt habe, bin ich in eine Liga eingestiegen und war dadurch motiviert, mich in voller Breite auf dem Laufenden zu halten. Im CF funktioniert das leider nur sehr bedingt, weil die Anzahl der wöchentlichen Spiele und der Pool verfügbarer FF-Spieler so viel größer und unübersichtlicher ist. Jetzt spiele ich im vierten Jahr College-FF, aber immer noch fast ausschließlich auf Basis von Rankings und Statistiken, ohne wirklich Ahnung vom CF zu haben.

  • Beim College Football kommt es bei Statistiken viel mehr auf Spielsystem und Gegner an als in der doch sehr homogenen NFL. Ich kann mir gut vorstellen dass die Annährung da nicht so gut klappt. In der NFL hilft FF ja auch dabei, einen Gesamtblick auf die Liga über die Teambrille hinaus zu bekommen, im College Football ist allein die alleroberste (Sub)division schon zu groß dafür.

    Ich würde eher versuchen mich mit einer Conference anzufreunden und diese erstmal intensiver zu verfolgen (so wie die kleine, sympatische MAC :D ). Vielleicht gibt es ja auch Conference-Spezifisches FF. Wobei das dann wieder sehr schwer wäre bei nur 8-13 Teams. ;)

  • Wobei das dann wieder sehr schwer wäre bei nur 8-13 Teams. ;)

    Zumal wir schon für unsere FBS-Liga trotz sprachraumweiter Mobilisierung (will heißen nfl-talk und ff.de) jedes Jahr darum kämpfen, 10-12 Leute zusammenzubringen...